GPS-Drift

Diskutiere GPS-Drift im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, hab ein komisches Phänomen bei mir auf Arbeit beobachtet. Zur Umgebung, Gebäude ist ziemlich abgeschirmt, im letzten Loch, ich wähle mich auf...

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Hi, hab ein komisches Phänomen bei mir auf Arbeit beobachtet. Zur Umgebung, Gebäude ist ziemlich abgeschirmt, im letzten Loch, ich wähle mich auf Arbeit per Wlan ein, Standortbestimmung ist auf sehr genau, also sucht er sich den Ort per Internet, da GPS 99% nicht durchs Gebäude geht, ich starte das Spiel und stehe ca. 70km in einer anderen Stadt und konnte dort auch schon ein Pokemon fangen. Nach 1min ca. befinde mich dann wieder am richtigen Ort, wie geht das? Ich hab hoffe ich werde dafür nicht gebannt, da es ja riesen Sprünge sind. Hatte das noch jemand`?
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
nein habe das Problem nicht , aber du bist nicht der einzige. In unserer Whatsapp Gruppe und auf FB berichten mehrere Leute von dem Phänomen. Einige hat es gleich nach Asien verschlagen. wer anderer war in New York ....
sind dann alle nach kurzer zeit am richtigen Standort gewesen und hatten einen Softban.


was mir aufgefallen ist, der GPS Drift ist bei mir innerhalb von Gebäuden viel stärker geworden. mein Maxerl läuft praktisch ununterbrochen hin und her ;)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
noddi58 schrieb:
nein habe das Problem nicht , aber du bist nicht der einzige. In unserer Whatsapp Gruppe und auf FB berichten mehrere Leute von dem Phänomen. Einige hat es gleich nach Asien verschlagen. wer anderer war in New York ....
sind dann alle nach kurzer zeit am richtigen Standort gewesen und hatten einen Softban.
ein schelm wer böses dabei denkt...

der eine hat zufällig einen drift nach tauros, der andere zufällig einen nach porenta... :D

aber ich will niemanden was unterstellen :whistling:
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
"
Spinnt bei Euch auch das GPS und ihr seid plötzlich ganz wo anders als ursprünglich ?!
Ich war komischerweise irgendwo in NY und plötzlich wieder in Wien
daheim , dürfte nun gebannt worden sein weil mir alle Viecher davon
rennen und Pokestop lassen sich nicht drehen"

"
Mir ist am Freitag was echt blödes passiert, und heute auch schon wieder!
Ich hab leider nur Zeit zum Pokemon Sammeln auf dem Weg Hin und Zurück
von meiner Arbeit, da fahr ich mit der U4. Eigentlich kein Problem,
manchmal ist das GPS weg und dann warte ich bis es halt wieder kommt.
Jetzt ist es mir aber passiert das er nicht angezeigt hat das das GPS
weg wäre, sondern er setzt mich irgendwo auf der Karte ab. Am Freitag
hab ich den Fehler gemacht und einfach auf einen Pokestop
geklickt (waren über 5 Stk. nebeneinander! hat mich schon sehr
gewundert!!) und es war alles in Chinesisch/Japanisch?! auf jeden Fall
war ich nicht mehr in Wien - klar dann war ich für 30 Min gebannt. Heute
wieder, eigentlich war ich in der Längenfeldgasse, aber die Karte war
mir unbekannt, es war zwar in Deutsch, aber anscheined wieder ganz wo
anders sodas ich wieder einige Minuten gebannt war. Ich habe nichts am
GPS verstellt, wie kann das passieren und was kann man dagegen tun?"


http://otakukart.com/animeblog/2017/02/13/pokemon-go-glitch-teleporting-trainers/
geht / ging einigen so:
https://www.facebook.com/PokemonGoAndroid/posts/822498934581689?hc_location=ufi


ja ntürlich sind die alle so dumm cheaten haben trotzdem kein regionales pokemon lassen sich dabei erwischen und schreiben das dann auch noch öffentlich ....
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich hab ja eh gesagt dass ich niemanden etwas unterstelle. du wirst die personen ja besser kennen. aber zugeben musst du schon dass es für aussenstehende etwas komisch aussieht.

und weil du schreibst wegen dumm und erwischen lassen. schau die mal um wieviel tauros, porenta und kangama vor monaten in den arenen unterwegs waren. die wollen ja sogar gesehen werden.

und noch wie gesagt, ich wollt da niemanden was unterstellen ;)
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
S5Mini: Hab auf der Arbeit sehr krassen Drift, bekomme da auch ca. 3-4km am Tag zusammen. Hier zu Hause garnicht. Es driftet extrem, wenn ich z.b. ein Pokemon im Verzeichnis angucke, da kommt nach 30sek. direkt "Du bist zu schnell".
 

GReeN SCoRPioN 8K

Schüler
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
63
Auf Arbeit mit iPhone SE driftet es nach wie vor ganz gut (paar KM am Tag genau wie früher mit iPhone 6)

Mit iPhone 7 Plus eher schlecht, daher nutze ich auf Arbeit meistens das SE...
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Starfey schrieb:
Hi, hab ein komisches Phänomen bei mir auf Arbeit beobachtet. Zur Umgebung, Gebäude ist ziemlich abgeschirmt, im letzten Loch, ich wähle mich auf Arbeit per Wlan ein, Standortbestimmung ist auf sehr genau, also sucht er sich den Ort per Internet, da GPS 99% nicht durchs Gebäude geht, ich starte das Spiel und stehe ca. 70km in einer anderen Stadt und konnte dort auch schon ein Pokemon fangen. Nach 1min ca. befinde mich dann wieder am richtigen Ort, wie geht das? Ich hab hoffe ich werde dafür nicht gebannt, da es ja riesen Sprünge sind. Hatte das noch jemand`?
Das "Problem" kenne ich aus dem ICE. Die Waggons sind gut abgeschirmt, man kann noch Pokemons am Leipziger Bahnhof fangen wenn man kurz vor Berlin steht. Dummerweise hat mir das einen Softban eingebracht, seither mache ich das nicht mehr. Außerdem kommt es gelegentlich vor, dass das Spiel bei schlechtem GPS-Empfang an Orte springt die man vor vielen Wochen oder Monaten mal besucht hat. Einmal war ich angeblich in irgendeinem Kaff in Dänemark, das ich noch nie gesehen habe. Warum das Spiel nicht die letzte bekannte, sonder eine komplett willkürliche Position wählt, weiß ich nicht.

Die Drifts finde ich eher ärgerlich als toll. Klar könnte man Eier zuhause ausbrüten, allerdings verliere ich regelmäßig wertvolle Meter weil mein Avantar in einer Sekunde um mehrere hundert Meter springt und ich angeblich im Auto sitze.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also ich muss sagen, bei mir sind es aus dem Altbau von daheim aus im Umkreis von 1-2km GPS-Drifts.
Häufig an die selben ca. 10 Spots in der Umgebung.

Früher kamen dabei etliche km über einen Abend zusammen, inzwischen jedoch werden diese Sprünge überhaupt nicht mehr mitgerechnet, bzw. so schwach, wie wenn man das Handy halt eben bei super GPS-Empfang und ohne Drifts anlassen würde.
Vielleicht so 100m pro Stunde.

Was aber immernoch sehr gut möglich ist:
=> Stops drehen
=> Pokemon fangen
=> Teilweise sogar Arenen trainieren und Pokemon hineinsetzen!!!

Gerade letzterer Punkt war eigentlich in der Vergangenheit immer sehr praktisch.
Wenn eine spezielle Arena geschwächelt hat, konnte ich immer das WLAN ausschalten, bin dann hin und hergejumped und zwischendrin auch mal in Arenanähe verweilt und konnte hochtrainieren.
Habe das auch nur einige Male aus Neugier gemacht, weil ich wollte nicht wirklich von einem vor Ort anwesenden Spieler wegen GPS-Fakings gemeldet werden.
Witzig ist halt, wenn ich selber dort live vor Ort war, habe ich immer wieder mal mitbekommen, dass es anderen gelben wohl genauso gehen muss und sie zu der Arena gebeamt wurden, dort trainiert haben ohne live anwesend zu sein.

Ganz ehrlich, ich habe noch nie einen GPS-Cheat gemacht und würde das auch nie tun.
Das ist alleine durch die "natürlichen" Spieldrifts so möglich.

Banns habe ich noch nie gehabt und ich fänd es auch unfair.

Würde mich echt mal interessieren, wie und ob überhaupt Niantic solche Drifts unterscheiden kann von absichtlichem GPS-Faken.
Man darf ja nicht vergessen, die "natürlichen" Spieldrifts haben ja viel stärkere und "unnatürlicherere" Sprünge, als es ein "echter" GPS-Faker machen würde...
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Ich habe das Problem mittlerweile auch, es tritt mit meinem neuen S7 auf. In einer Stunde kommen bei mir schon 1 km Drift zusammen. Allerdings tritt das Problem nur innerhalb von Gebäuden auf.

Glücklicherweise befinde ich mich nur an Orten in meiner näheren Nachbarschaft, also mit ca 1 Kilometer Umkreis.

Huawei und iPhone driftet bei uns überhaupt nicht, Samsung extrem.
 
Thema:

GPS-Drift

GPS-Drift - Ähnliche Themen

  • GPS-Drift? (Ohne irgendein Programm!)

    GPS-Drift? (Ohne irgendein Programm!): Hat sich erledigt habe Threads gefunden die das Thema beinhalten
  • GPS Drift

    GPS Drift: Moin, und zwar habe ich auf Arbeit ziemliche starke GPS drifts, sodass ich am Tag locker 10 Km "laufe". Kann sich das negativ auf den Account...
  • gps drift trotz kranken Bett. ?

    gps drift trotz kranken Bett. ?: Seid gestern wo kurz gar nix mehr ging habe ich trotz still stand gps drifts abartig. Ich liege mit gebrochenen Sprung Gelenk im Münchner...
  • Fragen zu GPS-Drifts

    Fragen zu GPS-Drifts: Moin Trainer/Innen, Ich habe 2 Fragen zu den GPS Drifts. Damals ein Samsung S6 gehabt welches gerne meinen Avatar vom Sofa aus immer schön...
  • Ähnliche Themen

    • GPS-Drift? (Ohne irgendein Programm!)

      GPS-Drift? (Ohne irgendein Programm!): Hat sich erledigt habe Threads gefunden die das Thema beinhalten
    • GPS Drift

      GPS Drift: Moin, und zwar habe ich auf Arbeit ziemliche starke GPS drifts, sodass ich am Tag locker 10 Km "laufe". Kann sich das negativ auf den Account...
    • gps drift trotz kranken Bett. ?

      gps drift trotz kranken Bett. ?: Seid gestern wo kurz gar nix mehr ging habe ich trotz still stand gps drifts abartig. Ich liege mit gebrochenen Sprung Gelenk im Münchner...
    • Fragen zu GPS-Drifts

      Fragen zu GPS-Drifts: Moin Trainer/Innen, Ich habe 2 Fragen zu den GPS Drifts. Damals ein Samsung S6 gehabt welches gerne meinen Avatar vom Sofa aus immer schön...
    Oben