GPS-Probleme - wo bin ich?

Diskutiere GPS-Probleme - wo bin ich? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe vor dem Einschlafen noch schnell eine Runde um den Block gedreht, anscheinend bin ich nicht zurückgekommen. "GPS-Signal nicht gefunden...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich habe vor dem Einschlafen noch schnell eine Runde um den Block gedreht, anscheinend bin ich nicht zurückgekommen. "GPS-Signal nicht gefunden (11)" lautet die altbekannte Meldung. Google Maps und andere Apps die auf GPS zurückgreifen wissen wo ich bin. Ich habe sowohl Spiel als auch Handy neu gestartet, allerdings ohne Erfolgt. Sonst noch wer?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
... versuche mal bei den Einstellungen im Handy die "GPS-Genauigkeit" zwischen "nur Gerät" und "hohe Genauigkeit" (d.h. mit WLAN-Netz Hilfe) hin-und-her zu schalten. Dann sind zumindest meine GPS-Probleme irgendwann mal weg. Nix neues, das ist bei mir schon seit "immer" so.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Interessant - heute Morgen waren die Probleme weg, so schnell wie sie gekommen waren. Ich habe nichts gemacht, weder in der Nacht noch jetzt, bleibt zu hoffen dass es auch so bleibt.
 

Krissto

Guest
Habe heute mal mein 8er iphone zur Prüfung zurückgegeben, weil das GPS unter aller Kanone war. Ich stand ständig woanders und auch die von mir geliebte Outdoor-App komoot zeichnete auf, als wäre ich besoffen. Na hoffentlich machen die Apfel-Jungs keine Späne - aber das ging einfach gar nicht. Einziger Vorteil war, dass ich auch im Sitzen mit GoPlus Kilometer gelaufen bin, aber das ist nicht das, was ich wollte ...
 
Thema:

GPS-Probleme - wo bin ich?

GPS-Probleme - wo bin ich? - Ähnliche Themen

  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Einige Probleme mit dem Go plus

    Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Einige Probleme mit dem Go plus

      Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
    Oben