Gps-Signal wird nicht gefunden

Diskutiere Gps-Signal wird nicht gefunden im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...

MadMax7496

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
4
Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe.
Habe schon über die entwickleroptionen versucht etwas mit den pseudo standorten zumachen, aber hatte bisher keinen erfolg. :/
Wäre dankbar über eure Hilfe :)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Teste dich mal aus, ob dein GPS von anderen Apps gefunden wird, oder nicht.
 

knuzzel

Schüler
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
67
Es gibt bei Android eine App die heißt GPS Test. Da wir dir angezeigt welche Satelitten du siehst und ob dein GPS Empfang ok ist
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Gleiches Problem habe ich auch seit fast einer Woche. Vorher nie Probleme gehabt! Doch nun dauert es manchmal lange bis Strassen ect im Spiel erscheinen, oben steht "GPS nicht gefunden (11)" und irgendwann kommt dann alles. Manchmal muss ich allerdings sogar Spiel neu starten.

Ein Freund von mir landet seit ~1Woche bei fast jedem Spielstart in Polen - ca. 5-10 Sek dann läd der Bildschirm neu mit korrektem Standort. Auch er hätte nie Probleme.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Das ist selten ein GPS Problem. Die Ortung erfolgt ja auf vielfältige Weise - WLAN, Mobilnetz, GPS... da gibts eben öfter mal Fehlortungen, vor allem wenn keine echte GPS Verbindung zustande kommt. Der Drift ist bei mir am größten, wenn ich selbst nen Hotspot anmache und dabei auf 2G oder 3G runterschalte...
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Vielleicht könnt ihr mir bzw meinem o.g. Bekannten weiter helfen?!
Er und seine Frau, sowie seine zwei Töchter und sein Sohn haben jeweils einen eigenen PoGo Account, sprich 5 Accounts in der Familie. Außerdem jeder sein eigenes Handy.
Habe ja das Problem, dass sein Account in Polen landet erwähnt. Seit 3 Tagen passiert das noch mit 2 weiteren Acc in der Fam. Die beiden anderen orten korrekt.
Die 3 in Polen landenden Acc finden mittlerweile keinen korrekten Standort mehr. Ich habe bei seinem Handy mal Google Maps kontrolliert, auch das ortet sich in Polen ein. Ich gehe davon aus, dass das bei den beiden anderen "falschen Handys" auch der Fall ist.

Woran kann das liegen? Warum passiert das auf einmal? Was kann er tun?
Schon mal vielen Dank für eure Tipps!
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Lade dir mal die App GPS Essentials runter da kann man sehen wie genau die Ortung aktuell ist und welche/wieviele Satelliten daran beteiligt sind.

Auch ist zu sehen ob nur GPS Satelliten oder auch GLONAS Satelliten (das sind die Russen) beteiligt sind.

Ich vermute mal ins blaue das die GPS Empfänger in den Handys nen Knacks haben oder sehr schlechte Empfangsbedingungen herrschen.
 
Thema:

Gps-Signal wird nicht gefunden

Gps-Signal wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • GPS-Signal nicht gefunden. (11)

    GPS-Signal nicht gefunden. (11): Seit dem vorletzten Update bekomme ich öfters diese Fehlermeldung. Bei anderen Apps habe kein Problem mit GPS auch Neustarten hilft da nicht immer.
  • Gps Signal nicht gefunden (11)

    Gps Signal nicht gefunden (11): Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin echt am verzweifeln. Bei mir wird das GPS Signal nicht mehr gefunden. Und ich weiß nicht woran...
  • 2 Fragen GPS Signal und Meisterball

    2 Fragen GPS Signal und Meisterball: verstehe ich es richtig, das GPS Signal kommt doch vom Satelitten? Dann könnte man es doch auch theoretisch vom Flugzeug aus spielen...
  • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

    GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
  • GPS Signal nicht gefunden (11)

    GPS Signal nicht gefunden (11): Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...
  • Ähnliche Themen

    • GPS-Signal nicht gefunden. (11)

      GPS-Signal nicht gefunden. (11): Seit dem vorletzten Update bekomme ich öfters diese Fehlermeldung. Bei anderen Apps habe kein Problem mit GPS auch Neustarten hilft da nicht immer.
    • Gps Signal nicht gefunden (11)

      Gps Signal nicht gefunden (11): Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin echt am verzweifeln. Bei mir wird das GPS Signal nicht mehr gefunden. Und ich weiß nicht woran...
    • 2 Fragen GPS Signal und Meisterball

      2 Fragen GPS Signal und Meisterball: verstehe ich es richtig, das GPS Signal kommt doch vom Satelitten? Dann könnte man es doch auch theoretisch vom Flugzeug aus spielen...
    • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

      GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
    • GPS Signal nicht gefunden (11)

      GPS Signal nicht gefunden (11): Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...
    Oben