Gramokles gibt sein schnittiges Pokémon GO-Debüt beim Hyperbonus: Stahl und Schuppen!

Diskutiere Gramokles gibt sein schnittiges Pokémon GO-Debüt beim Hyperbonus: Stahl und Schuppen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/post/ultra-unlock-steel-and-scales?utm_source=PGO&utm_medium=DM-IAN&utm_campaign=202507_ultra-unlock-steel-and-scales&utm_con...

K4terR

Meister
Moderator
Raid und Kampfliga Exklusiv laut News.

Na hoffentlich gibt's auch ne Feldforschung.

• Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Sind zwar „nur“ 1er Raids, aber für‘s Bonbons sammeln schielt Niantic natürlich klar auf grüne und lila Pässe.
Leider ist da mein Lager mittlerweile auch ziemlich geschröpft durch Wulaosu etc.

Chikorita

Chikorita

Trainer
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ach, ich muss sowieso 40 Raids gewinnen, um mein Shiny Kostüm-Ponita mit dem Goldkronkorken zu einem 100er zu machen. In Kombination mit der Aussicht auf den kompletten Kalos-Pokédex, wird mir das wohl ein paar Fernpässe wert ein. 😅

shamino

shamino

Meister
Sind zwar „nur“ 1er Raids, aber für‘s Bonbons sammeln schielt Niantic natürlich klar auf grüne und lila Pässe.
Leider ist da mein Lager mittlerweile auch ziemlich geschröpft durch Wulaosu etc.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass zur gleichen Zeit Lunala in den Raids ist und man da ja auch noch das ein oder andere fangen möchte. Und bei den ganzen Pokemon in Raids muss man erstmal die richtigen Raids bekommen.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Wenn's läuft wie "immer", wirst du mit dem Ding in der GBL zugeschixxen.

Hab' nur vergessen, die letzten Tage zu "tanken"...

shamino

shamino

Meister
Wollte eigentlich erst mal eine Pause von der GBL bis zum Kampwochenende machen. Werde ich wohl noch ein paar Kämpfe durchziehen müssen. Außerdem will ich in der GBL keinen Premium-Pass verwenden. Dann könnte ich ja gleich raiden und da bekommt man das Ding sicher und muss keine 3 Kämpfe pro Set gewinnen.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Müssen muss ich nach wie vor gar nix... Aber drei Kämpfe zu gewinnen auf 'ner Elo-1500-Ebene ist wesentlich leichter als Nase putzen und mit einem halben Auge nebenbei zu lösen.

Darüber hinaus darf ich tatsächlich gestehen, dass meine spielverdrossene Wenigkeit aktuell "motiviert" ist wie lange nicht, das Spiel ein paar Mal am Tag zu öffnen. Zum einen wegen Mähikel (nein, ich habe noch keins, aber ich gucke tatsächlich mehrmals am Tag nach Schatten. Habe auch schon einige gesehen, nur noch keine Gelegenheit zum einsammeln gehabt), zum anderen jetzt wegen dem Schwertdingens. Macht mir deutlich mehr Spaß, als der ganze Zacian-, Gigadingens- und sonstige Komplettblödsinn des letzten halben Jahres!

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Muss auch sagen das es mir wegen Mähikel und Chevrumm genauso ging. War immer Motivation da das zu erledigen.
Auch mein Dank des Forums gelöstes Brett vorm Kopf, dass für Dakuma auch Kraftquellen gehen sorgt dafür auch mal einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen. Stehe so bei ungefähr 20/30 momentan. Bin dann aber auch wieder geheilt von dem Dynazeug, schon diese Entwicklung immer anzusehen ist echt Kindergarten. Wenn man wenigstens die Animationen deaktivieren könnte.

Zu Gramokles: Die Raid Exklusivität stört mich nicht. Hab immer noch 70 grüne Pässe im Inventar die verstauben. Außerdem kommt der wie alles andere bald auch auf andere Wege ins Spiel.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Keldeo ist ein mysteriöses Pokemon, Durengard ist komplett Common. Niemals wird das Keldeo 2.0 ;)

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
dass für Dakuma auch Kraftquellen gehen
Jou, ich bin seit gester fertig. Ich bin aber auch zu jedem Dyna-Wailmer in der Nähe gelaufen, gut 10 Stück davon gemacht - und nun aber auch erst einmal durch mit diesem Dynakram (bis auf irgendwelche Nebenbei-Quest-Reihen - und da kam ja gerade schon wieder die nächste Dyna-Forschung "Gigadynamax-Reise" fünfseitig - aber dafür hat man ja noch 32+ Tage zur Verfügung, aber wer weiß was da noch alles auf einen wartet :( ).

Der Dex steht nun bei 899, für die neue 3er Reihe mit den "Schwertern" hat sich noch kein passender 1er-Raid ergeben. Ab Morgen werde ich da aber etwas gezielter suchen, nicht dass der mir doch noch entgeht, man weiß ja nie ;) Und Fernpässe habe ich seit den gelben und organenen Nigiragi auch keine mehr auf Lager.

Nur am Rande: Nicht vergessen, diese tolle Gigadyna-Forschung bekommt man nur, wenn man den Code GOFESTMAX einlöst.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Nur am Rande: Nicht vergessen, diese tolle Gigadyna-Forschung bekommt man nur, wenn man den Code GOFESTMAX einlöst.
Gut zu wissen. Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.

Also im Basis set hab ich heute Abend kein einziges Schwert bekommen. Nur Müll wie immer.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Falls es jemanden interessiert, Mähikel gibt es weiterhin wild zu fangen. Hatte eben eins im Tracker.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Falls es jemanden interessiert, Mähikel gibt es weiterhin wild zu fangen. Hatte eben eins im Tracker.
Ich auch, aber tief, tief im tiefen Wald.

Hätte gerne für den Living Dex noch eines gehabt, aber das war selbst mit zu weit :)

Zumal der Stop, ein alter Bewaldungsgedenkstein, mitten im Wald steht (der berühmte Göttinger Wald ist ja mal gerade so um die 120 Jahre alt, früher lagen da mal Felder, alte Dörfer bzw. Wüstungen, aber die Uni wollte für seine Professoren 'als Werbung' ein bewaldetes Umland, also hat man halt einfach ein "hundert" km^2 großen Wald gemacht), ohne echten Zuweg liegt, nur wilde, alte Trampelpfade.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Bei dem aktuellen Event sind die viel seltener. Am ersten Event Tag hab ich noch eins gefangen aber in den letzten Tagen war keins mehr in der Sicht gewesen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Naja OT lehrt uns ja immer, dass der wahre Sammler alles jetzt sofort haben muss. Insofern bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass er scheinbar nicht mal 2 Mähikel im gesamten Wasserevent gefangen hat. Wo bleibt da die nötige Ernsthaftigkeit und der erforderliche Einsatz?! ;)

Zum aktuellen Event: Mir ist Gramokles viel zu selten. Ich bin zwar ein Landei, aber hab trotzdem sowohl auf Arbeit als auch zu Hause einige Arenen im Blick und schaue auch zusätzlich mal bei Campfire rein. Konnte bisher gerade mal 2 machen.
Was mir auch auffällt: Im Nachbardorf sind an allen 6 Arenen fast nie Raids. Wenn ich aber mal dort bin erscheinen nach und nach überall Eier. Warum muss man das erst über einen Spieler triggern lassen?! Ich wäre in den vergangenen Jahren sicher viel öfter mal dort hingefahren bei interessanten Raids und hätte jetzt sicher keine 70 Pässe im Beutel. Technisch einfach dämlich umgesetzt.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Zum aktuellen Event: Mir ist Gramokles viel zu selten.
Echt? Ich seh die hier ständig, nur ist es blöd extra auf einen 1er zu warten. Ich hab mir den dex Eintrag geholt und danach wieder 5er gemacht. Ist irgendwie einfacher als auf einen 1er zu warten.

Was mir auch auffällt: Im Nachbardorf sind an allen 6 Arenen fast nie Raids. Wenn ich aber mal dort bin erscheinen nach und nach überall Eier.
Hast du über campfire dort nach raids geschaut? Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das bei mir zuhause zwar raids sind aber in campfire nicht alle angezeigt wurden.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Du wohnst ja auch nicht auf dem Land, oder?
Mich interessieren die 5ee nicht, alles kalter Kaffee. Gramokles sind 3 neue Dex Einträge und bei mir verfallen sowieso fast alle Pässe sonst.

Ja über campfire. Es hat bei mir siber immer gepasst soweit mir das aufgefallen ist.

Thema:

Gramokles gibt sein schnittiges Pokémon GO-Debüt beim Hyperbonus: Stahl und Schuppen!

Oben