Greift WLAN auf GPS Daten zu?

Diskutiere Greift WLAN auf GPS Daten zu? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal eine Frage abseits des Spiels: ich bin gerade im Urlaub, leider gibt's am Pool mehrere Netzwerke und keinen sauberen Handover. Lustigerweise...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Mal eine Frage abseits des Spiels: ich bin gerade im Urlaub, leider gibt's am Pool mehrere Netzwerke und keinen sauberen Handover. Lustigerweise funktioniert jedes WLAN, unabhängig vom Empfang, nur in einem gewissen Bereich. Mittlerweile weiß ich genau, bei welchem Blumentopf ich in welches Netzwerk wechseln muss, weil mich das andere trotz bestem Empfang nicht rein lässt oder rauswirft. Es ist immer das gleiche, auf den halben Monat genau. Gibt es so was wie Geoblocking im Kleinformat?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Öhm naja die GPS Genauigkeit kann man bei Android einstellen. Unter anderem merkt es sich dabei auch den Standort des Wlans zwecks GPs
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also ein Router kann natürlich erkennen wie weit du weg bist, aber dich anhand von der Entfernung auszusperren wäre doch schon sehr witzig :D
Ich glaube, dass sind eher technische Probleme, die dich an einer sauberen Nutzung hindern. Viele WLAN Netze auf engem Raum hat noch nie gut funktioniert.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
freddie.frobisher schrieb:
Mal eine Frage abseits des Spiels: ich bin gerade im Urlaub, leider gibt's am Pool mehrere Netzwerke und keinen sauberen Handover. Lustigerweise funktioniert jedes WLAN, unabhängig vom Empfang, nur in einem gewissen Bereich. Mittlerweile weiß ich genau, bei welchem Blumentopf ich in welches Netzwerk wechseln muss, weil mich das andere trotz bestem Empfang nicht rein lässt oder rauswirft. Es ist immer das gleiche, auf den halben Monat genau. Gibt es so was wie Geoblocking im Kleinformat?
da GPS gar nicht dazu in der Lage ist, dich auf einen halben Meter genau zu lokalisieren, dürfte die Antwort recht klar ausfallen ;)
 
Thema:

Greift WLAN auf GPS Daten zu?

Greift WLAN auf GPS Daten zu? - Ähnliche Themen

  • PG startet nicht im WLAN

    PG startet nicht im WLAN: Hallo, mein PG startet seit einigen Tagen nicht mehr in meinem WLAN. Meine Frau hat das gleiche Problem. Über mobile Daten geht es sofort. Pixel 6...
  • Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz

    Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz: Hallo liebe Gemeinde, ein allgemeines Problem und bisher keine Lösung. Die Frage wurde hier im Forum mindestens drei mal gestellt und es gab...
  • Pokemon GO Fest Berlin WLAN auf Gelände?

    Pokemon GO Fest Berlin WLAN auf Gelände?: Hallo zusammen, Bin aus der Schweiz und nehme am Pokemon GO Fest Berlin teil. Gibt es auf dem Gelände WLAN oder muss ich da eventuell eine...
  • Greift nach den Sternen bei der GO-Kampftag: Sternenstaub-Überraschung

    Greift nach den Sternen bei der GO-Kampftag: Sternenstaub-Überraschung: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-day-mega-stardust-surprise/
  • App startet nur mit WLAN Verbindung

    App startet nur mit WLAN Verbindung: Hallo zusammen :) Seit geraumer Zeit startet Pokemon Go bei mir nur noch, wenn ich via WLAN verbunden bin und nicht mehr mit meinen Mobilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben