Gutes Team trotz Staubmangel zusammenstellen

Diskutiere Gutes Team trotz Staubmangel zusammenstellen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, Ich habe Pokémon Go von Anfang an und immer mal wieder gespielt bis ich Level 31 war. Nach einem guten 3/4 Jahr Pause habe ich...
Sara

Sara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Hallo zusammen,

Ich habe Pokémon Go von Anfang an und immer mal wieder gespielt bis ich Level 31 war. Nach einem guten 3/4 Jahr Pause habe ich Anfang des Jahres wieder angefangen.
Leider habe ich zu meiner Anfangszeit viel zu viel Staub in die falschen Pokémon gesteckt und arbeite nun daran, nach und nach ein solides Team aufzustellen.
Inzwischen bin ich Level 36 und ziehe nach und nach gute Angreifer hoch. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiß, welches Pokémon nun sinnvoll wäre, alá „Soll es ein zweiter Despotar oder lieber das Kokowei sein?“.
Mittelfristig würde ich gern einige Dreier Raids solo schaffen, für höhere Raids ist eine Gruppe vorhanden.
Ich würde mich total freuen, wenn ihr Rat habt, zb "du solltest unbedingt xy hochziehen" oder "erst x, dann y, dann z maxen" :)
Einige Pokémon kann ich aktuell nicht weiter pushen, da Staub fehlt.

Hier meine aktuell besten Pokémon:
1. Mewtu 3634 Psychoklinge/Spukball
2. Despotar 3214 Biss/knirscher
3. Dragoran 3211 Drachenrute/Wutanfall
4. Garados 3088 Kaskade/Hydropumpe
5. Rizeros 3019 Lehmschelle/Erdbeben
6. Psiana 2891 Konfusion/Seher
7. Aquana 2883 Aquaknarre/Hydropumpe
8. Machomei 2799 Konter/Wuchtschlag
9. Geowaz 2788 Steinwurf/Steinkante
10. Despotar 2746 Biss/Steinkante
11. Aquana 2732 Aquaknarre/Hydropumpe
12. Simsala 2703 Konfusion/Fokusstoß
13. Flamara 2610 Feuerwirbel/Flammenwurf
14. Blitza 2514 Donnerschock/Donnerblitz
15. Kokowei 2514 Sondersensor/Solarstrahl
16. Machomei 2470 Konter/Nahkampf (Lade-TM fehlt)
17. Gengar 2444 Bürde/Spukball
18. Glurak 2392 Glut/Flammenwurf
19. Blitza 2380 Donnerschock/Donner

Und dann wird es schon dünner. Ich habe Verteidiger wie Heiteira und Relaxo nicht aufgelistet. Auch habe ich noch ein paar Evoli-Entwicklungen im 2000er Bereich (außer Psiana).
Vorhanden wären noch zum Beispiel (alle bisher ohne großartigen Staubeinsatz): Bisaflor mit Flora Statue, zwei mittelmäßige Mewtu (iv 83 und 70), Lavados 87 iv, Zapdos 98 iv, Latias und Latios, mehrere Rizeros, Geowaz, Gengar sowie Simsala, gerade so genug Bonbons für ein zweites Dragoran, Scherox, Hundemon.

Langfristig will ich natürlich vieles bis alles davon maxen, im Moment muss ich allerdings Prioritäten setzen und damit tue ich mich schwer. Hab gerade so 200.000 Staub angespart und könnte nun das nächste Pokémon angehen – aber welches? Was fehlt mir, was ist dringend?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße! :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also....das was du hast sieht doch okay aus. Kurze Checkliste:

Mewtu...check, Despotar...check, Dragoran....check, Garados...check, Kokowei...check, Machomei...check.

Kurz und knackig einen Teil der wichtigsten Angreifer hast du ja zumindest schon mal. Wenn du kaum Staub hast dann würde ich dir erstmal raten nur bis zum Break Point des Pkmn zu pushen. Das ist in den meisten Fällen irgendwo auf lvl 35, mal eher mal etwas später vom Lvl her.

Von den genannten Reserve Pkmn würde ich definitiv Zapdos als erstes anpeilen, danach das Scherox. Sofern du ein gutes Bisaflor mit Flora-Statue hast dann den natürlich auch und das 2te Dragoran und Despotar können auch kommen.

Wie gesagt einen kleine Basis hast du ja, jetzt heißt es eher, vor allem wenn du Lvl 3er Raids schaffen willst. Die Basis ausbauen indem du weitere Exemplare hochziehst...oder hoch entwickelst. Durch das Wetter System kann man ja nun bis zu Lvl 35 wilde Pkmn fangen. Alles was gut ist und nen soliden Angriffswert hat, wie z.b Machollos einfach durchentwickeln und ggf eine Tm für richtiges Moveset drauf und fertig. So sparst du am besten Staub indem du das Wetter sehr gut ausnutzt. Dennoch fehlen deinem Kader weitere Pkmn wie Gewaldro (gutes Pflanzen Pkmn), Guardevoir (gutes Psycho bzw Anti-Kampf pkmn), Scherox , Pinsir.

Wie sieht es den mit den Legendären aus abseits Zapdos und Mewtu? Kyogre, Groudon, Rayquaza in petto? Alles super Pkmn die man definitiv braucht. Gut Groudon eher bedingt aber Kyogre und Rayquaza sind ein Muss. Latios kann man ggf dazu holen aber muss zwingend sein da Dragoran und Rayquaza doch besser sind. Ein Legendäres Feuer Pkmn wie Lavados oder Entei ist auch okay...oder wahlweise ein gutes CD Glurak mit Lohekanonade. Eis Pkmn hast du gar keine wie ich sehe...ist zwar kein Muss welche zu haben da Drachen Pkmn gegen sich selbst eh den meisten Schaden machen...aber ein Arktos, Walraisa, Lapras oder Rosanna könnte man cuh auch hochziehen, wobei ich die Eis Pkmn aber ganz hinten anstellen würde da diese nicht so wichtig sind momentan.

Ich würde dir raten erstmal auch nur SS in Angreifer zu setzen und keine Verteidiger pushen. Zu Despotar nochmal. Sofern du noch gute Larvitar hast behalte die natürlich bis zum CD und entwickel denn da, denn so hast du dann den besten Unlicht und Gesteins Angreifer im Spiel. Von denen kann man sich mehrere Exemplare hochziehen. Ein 2tes Kokowei oder Psiana oder gar ein 2tes Guardevoir ist auch nie verkehrt sofern du da noch gutes Exemplare haben solltest
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich würde es aus dem Blickwinkel der von dir erwähnten Solo 3er angehen. D.h. Welche davon schaffst du schon bzw welche noch nicht?

Macho - man braucht Psycho, Flug und Fee - hier fehlt Dir Guardevoir, und sicher neben dem einen Simsala und der Psiana noch weitere drei gute Angreifer. Du könntest das Kokowei auf Psycho switchen und eventuell auch Mewtu obwohl Spukball als besser gilt

Keifel - den schaffst Du vermutlich bereits mit den beiden Machomei, Aquana, Garados und den Feuerangreifern

Rosanna - vermutlich auch ok, obwohl die gute recht knapp sein könnte. Hier wäre das Mewtu mit Spukball besser, aber du hast auch da deine Despo, die Feuerangreifer, Gengar, Geowaz

Pinsir - Feuer und Gestein sind hier wichtig. Pinsir kann schon fies sein. Ich weiss nicht ob Du den schon sicher schaffst. Lavados hochziehen wie schon @Bahamut schreibt wäre sicher gut

Granbull - Stahl und Gift wären hier am besten, aber es gibt keine wirklich guten Stahlangreifer außer vielleicht Metagross und Gift - höchstens Gengar umpolen aber den brauchst du für Gengar und Rosanna auf Geist. Ich habe aber ein ungepushtes wettergeboostetes Sarzenia und auch Iksbat als sehr nützlich empfunden. Ansonsten gute Damage Dealer wie Mewtu oder auch Lavados

Gengar - Despo, Gengar, Mewtu, Psiana, Simsala. Du kannst auch Rizeros nehmen wirst aber feststellen dass es zu lahm ist und viel Zeit mit wenig Damage füllt

Insgesamt also, wie schon oben beschrieben, wären sicher Guardevoir und Lavados sehr gut, daneben noch einige weitere wettergeboostet ohne pushen durchentwickeln (IV „egal“), und angesichts der beiden 3er bei denen man Flug gebrauchen kann, könntest du nur für diesen Zweck Dein Drago auf Flug umpolen
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Meine Vorredner haben das schon in Summe alles gut analysiert, ich hätte allerdings auch noch einige Ideen.

Natürlich ist Guardevoir ein tolles Pokemon, allerdings ist es ziemlich teuer, wenn es aus einem Ei kommt. Und für mich zählt es mit seinen wenigen KP leider zu den Pokemon, die erst auf richtig hohen Level voll zur Geltung kommen. Daher würde ich es dir derzeit nicht so sehr empfehlen (außer du findest ein hohen Wildfang mit guten IV).

Was bisher wenig angesprochen wurde...du brauchst TM!

Schritt 1: Mach ein paar große Raids mit deiner Gruppe und sammle TM/Sonderbonbons und spare in der Zeit noch weiter Staub.
Schritt 2: Ändere die Attacken von Simsala (Seher), Kokowei (Doppel Pflanze oder Doppel Psycho), Machomei 2 (Wuchtschlag) und evt. auch Glurak (Feuerwirbel ist besser als Glut, wobei das verhandelbar ist, jenachdem wie du zu Legacy-Moves stehst.
Schritt 3: Zapdos + evt. Lavados/Latios pushen (je nachdem wieviele Sonderbonbons du hast) Auf jeden Fall erstmal eins auf Level 30 ziehen, dann das zweite auf 30... und dann abwechselnd oder wie du willst. Latios wird meiner Meinung nach von den beiden Vorredner etwas unterschätzt. Wenn du ein Exemplar mit >90IV hast, ist das keine schlechte Investition. Deiner Aufzählung entnehme ich zumindest, dass du kein Ray hast... das hätte sonst den Vorrang verdient.
Schritt 4: Alles was die beiden Vorredner als gute Pokemon aufgelistet haben, in Nestern aufsuchen und möglichst Wettergepushte Exemplare, also >Lvl33 fangen (Pinsir, Geckarbor, Konfonensa, Sichlor, Machollos) --> dafür kannst du dir ruhig eine ganze Weile Zeit lassen, aber früher oder später wirst du dankbar sein. Du hast einfach mehr davon, wenn du dir 3 Pokemon auf Level 33 fängst und so lässt (also ohne Staubinvestion), als wenn du nur ein Exemplar aus dem Ei auf Level 37 ziehst. Auch ein hohes Amoroso (Aquaknarre ist Pflicht) jetzt aus dem Event kann dir in Zukunft durchaus gute Dienste leisten. Den Luxus alles "Gute" aus dem Ei hoch zu ziehen, kannst du dir später immernoch erlauben, wenn du nicht mehr weißt, wohin dein Staub soll.
Schritt 5: Despotar vom CommunityDay pushen (dafür sind deine angesparten 200k Staub optimal)
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Habe nur 2 Dragoran im Team und mache jede Arena platt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Woltlab schrieb:
Habe nur 2 Dragoran im Team und mache jede Arena platt.
Nach 8 Stunden machst du die mit einem Karpfen platt. Das ist keine Kunst.

Und wenn man eine Arena richtig zusammenstellt, dann machst du die mit deinen Dragoran garantiert nur unter Einsatz vieler Tränke und in langer Arbeit platt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Woltlab schrieb:
Habe nur 2 Dragoran im Team und mache jede Arena platt.
Das finde ich wirklich schade... Da stellt jemand eine sinnvolle Frage, und dann kommt eine dermaßen schlechte und überhaupt nicht hilfreiche Antwort.
Sara schrieb:
Mittelfristig würde ich gern einige Dreier Raids solo schaffen
Was soll ich mit 2 Dragoran, wenn Solo-Raids das Ziel sind. Hier braucht es in der Regel eben gute Spezialisten, Dragoran ist eine tolle Ergänzung, das steht außer Frage, aber ich glaube das weiß selbst der Threadersteller selbst.
Und um zurück zu deiner Aussage zu kommen... in aktiven Regionen sind sehr gute Arenen nicht selten in die Richtung aufgebaut: Heiteira, Guardevoir, Chaneira, Pixi, Relaxo, Knuddeluff. 5 Pokemon davon können Zauberschein (3 mit Stab), die deine Drachen sehr schnell auseinander nehmen können. ... du bist also ganz sicher nicht in der Lage mit 2 Dragoran "jede Arena platt" zu machen. Vielleicht stehen in deiner Gegend nur Taubsis in der Arena, aber dann solltest eben mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein ;)
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Voll einfach. 3x angreifen, 1x ausweichen und wieder von vorne. Wenn der Gegner seine Spezialattacke macht ausweichen, dann sofort direkt deine Spezialattacke, falls aufgefüllt machen und SOFORT ausweichen, dann wieder von vorne. Voll easy. Bezieht sich auf den Kampf mit Dragoran. Mann muss auch halt im Takt bleiben. Habe aber schon 27.661 Kämpfe laut Medaille. Und die beiden Dragoran sind nich nicht mal IV 100%. Mache jede Arena damit im Schlaf platt.
 

Krachi

Stubenhocker
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
5
Mal unabhängig davon, wie toll Du das hinbekommst: Wenn Du den Eingangsthread liest, wirst Du feststellen, dass der TE Teams für 3er Solo-Raid und andere Raids zussammenstellen will.
Bleibt die Frage, wieviel bzw. welche 3er Raids Du solo mit Deinen 2 Dragoran schaffst?
 
Sara

Sara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Entschuldigt bitte die späte Antwort – hier ging es drunter und drüber und ich kam nicht dazu, ausführlich zu antworten und damit euren Anmerkungen gerecht zu werden. Die sind nämlich toll, danke dafür. :)


Bahamut schrieb:
Kurz und knackig einen Teil der wichtigsten Angreifer hast du ja zumindest schon mal. Wenn du kaum Staub hast dann würde ich dir erstmal raten nur bis zum Break Point des Pkmn zu pushen. Das ist in den meisten Fällen irgendwo auf lvl 35, mal eher mal etwas später vom Lvl her.
So halte ich es z. T. aus Candymangel auch. Bzw. ich habe bisher weniger auf Breakpoints geachtet, sondern mehr darauf, das Pokémon auf einen passablen WP-Wert zu pushen.


Bahamut schrieb:
Von den genannten Reserve Pkmn würde ich definitiv Zapdos als erstes anpeilen, danach das Scherox. Sofern du ein gutes Bisaflor mit Flora-Statue hast dann den natürlich auch und das 2te Dragoran und Despotar können auch kommen.
Zapdos habe ich jetzt auf Level 27,5 mit 2610 WP. Dann sind mir die Sonderbonbons ausgegangen. Ich sammle aber fleißig weiter und werde es dann auch pushen. Hat sich bei Kyogre schon als nützlich erwiesen. :)
Mein Bisaflor (Rankenhieb/Flora-Statue) ist mit 2323 WP aktuell auf Level 35,5 (82 IV). Ein besseres hab ich damals leider nicht gefunden, aber das sollte ja ganz okay sein.
Scherox (Zornklinge/Kreuzschere) ist mit 1672 noch recht schwach auf der Brust (Level 21,5, 82 IV). Hier mangelt es ganz klar an Bonbons – ich habe seit Spielbeginn gerade mal 8 Sichlor gefangen.


Bahamut schrieb:
Wie gesagt einen kleine Basis hast du ja, jetzt heißt es eher, vor allem wenn du Lvl 3er Raids schaffen willst. Die Basis ausbauen indem du weitere Exemplare hochziehst...oder hoch entwickelst. Durch das Wetter System kann man ja nun bis zu Lvl 35 wilde Pkmn fangen. Alles was gut ist und nen soliden Angriffswert hat, wie z.b Machollos einfach durchentwickeln und ggf eine Tm für richtiges Moveset drauf und fertig. So sparst du am besten Staub indem du das Wetter sehr gut ausnutzt. Dennoch fehlen deinem Kader weitere Pkmn wie Gewaldro (gutes Pflanzen Pkmn), Guardevoir (gutes Psycho bzw Anti-Kampf pkmn), Scherox , Pinsir.
Mit Machomei hatte ich z. B. bisher großes Glück, ich habe zwei 98er, zwei 100er und vier im Bereich 75 bis 88 IV und eigentlich auch genug Candys um ein paar hochzuziehen. Bisher ist nur das 98er auf Max (2799 WP mit Konter/Wuchtschlag). Das eine 100er war leider ein wildes Level 6 Machollo – da werde ich warten bis ich mal etwas Staub entbehren kann. Die anderen dümpeln zwischen 2470 und 1594 WP. Teilweise fehlen mir auch TMs (vor allem Lade), um das Moveset anzupassen. Heute hab ich z. B. aus einem Raid ein wettergeboostetes 98er gezogen mit 2058 WP (leider Ramboss).

Gewaldro werde ich bei der nächsten GE-Session endlich entwickeln. Das geht sich gerade eben auf, weshalb ich es erstmal nicht pushen kann. Guardevoir fehlt mir auch noch. Bisher hab ich erst ganz wenige Traslas gefangen und auch bei den Eiern kein Glück. Das wird also leider noch etwas dauern. Pinsir hab ich tatsächlich ein paar und sogar 125 Candy. Aber auch hier fehlen die TMs (da bin ich echt ein Pechvogel)
Pinsir 2130 WP (82 IV) – Zertrümmerer/Kreuzschere
Pinsir 1161 WP (85 IV) – Käferbiss/Nahkampf
Pinsir 1151 WP (78 IV) – Käferbiss/Klammer


Bahamut schrieb:
Wie sieht es den mit den Legendären aus abseits Zapdos und Mewtu? Kyogre, Groudon, Rayquaza in petto? Alles super Pkmn die man definitiv braucht. Gut Groudon eher bedingt aber Kyogre und Rayquaza sind ein Muss. Latios kann man ggf dazu holen aber muss zwingend sein da Dragoran und Rayquaza doch besser sind. Ein Legendäres Feuer Pkmn wie Lavados oder Entei ist auch okay...oder wahlweise ein gutes CD Glurak mit Lohekanonade. Eis Pkmn hast du gar keine wie ich sehe...ist zwar kein Muss welche zu haben da Drachen Pkmn gegen sich selbst eh den meisten Schaden machen...aber ein Arktos, Walraisa, Lapras oder Rosanna könnte man cuh auch hochziehen, wobei ich die Eis Pkmn aber ganz hinten anstellen würde da diese nicht so wichtig sind momentan.
Bei den Legendären sieht es noch nicht ganz so toll aus. Ich habe kurz vor dem neuen Arenasystem aufgehört und nach der Pause fehlte mir die Vernetzung, um Raids zu machen. Bisher sind in der Box:
2x Arktos (75 u. 87 IV), 2x Ho-Oh (83 u. 98 IV) 2x Kyogre (76 u. 80 IV – Seit letzter Woche, hier warte ich aber bis zum Ende, ob nicht noch ein besseres als 80% abfällt), 3x Latias (76-84 IV), 5 Latios (78-96 IV), 4 Lavados (76-87 IV) und die genannten Mewtu und Zapdos.
Beim CD habe ich ein 91er Glumanda entwickelt (mit Lohekanonade), das aktuell leider nur 1518 WP hat. Candys sind aber noch 300 vorhanden und der Fast Move müsste noch angepasst werden (Luftschnitt).


Bahamut schrieb:
Ich würde dir raten erstmal auch nur SS in Angreifer zu setzen und keine Verteidiger pushen. Zu Despotar nochmal. Sofern du noch gute Larvitar hast behalte die natürlich bis zum CD und entwickel denn da, denn so hast du dann den besten Unlicht und Gesteins Angreifer im Spiel. Von denen kann man sich mehrere Exemplare hochziehen. Ein 2tes Kokowei oder Psiana oder gar ein 2tes Guardevoir ist auch nie verkehrt sofern du da noch gutes Exemplare haben solltest
Das mit den Verteidigern sehe ich ähnlich. Da besteht für mich keine Eile, weshalb ich sie nicht aufgezählt habe. Ein gutes Larvitar ist leider Fehlanzeige, ich hoffe, dass ich im
Centro eines erwische. Kokowei und Psiana halte ich im Hinterkopf, vor allem mit Psiana kämpfe ich sehr gern.


(Ich muss meine Antwort auf zwei Posts aufteilen, ich hoffe, das ist in diesem Fall ok)
 
Sara

Sara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Fuflmon schrieb:
Ich würde es aus dem Blickwinkel der von dir erwähnten Solo 3er angehen. D.h. Welche davon schaffst du schon bzw welche noch nicht?
Fuflmon schrieb:
Insgesamt also, wie schon oben beschrieben, wären sicher Guardevoir und Lavados sehr gut, daneben noch einige weitere wettergeboostet ohne pushen durchentwickeln (IV „egal“), und angesichts der beiden 3er bei denen man Flug gebrauchen kann, könntest du nur für diesen Zweck Dein Drago auf Flug umpolen
Das ist das witzige: Ich traue mich gar nicht in die 3er rein.
Bisher habe ich nur Aerodactyl versucht, das hat aber gut geklappt (25-30 Sekunden Restzeit)
Lavados wäre vorhanden, Guardevoir leider nicht. Ich dachte, dass ich mich vielleicht während des Events mal an Tohaido versuche. Aquana ist sicher zu schwer und Starmie kann ich schlecht einschätzen.


sh.L21 schrieb:
Was bisher wenig angesprochen wurde...du brauchst TM!

Schritt 1: Mach ein paar große Raids mit deiner Gruppe und sammle TM/Sonderbonbons und spare in der Zeit noch weiter Staub.
Schritt 2: Ändere die Attacken von Simsala (Seher), Kokowei (Doppel Pflanze oder Doppel Psycho), Machomei 2 (Wuchtschlag) und evt. auch Glurak (Feuerwirbel ist besser als Glut, wobei das verhandelbar ist, jenachdem wie du zu Legacy-Moves stehst.
Schritt 3: Zapdos + evt. Lavados/Latios pushen (je nachdem wieviele Sonderbonbons du hast) Auf jeden Fall erstmal eins auf Level 30 ziehen, dann das zweite auf 30... und dann abwechselnd oder wie du willst. Latios wird meiner Meinung nach von den beiden Vorredner etwas unterschätzt. Wenn du ein Exemplar mit >90IV hast, ist das keine schlechte Investition. Deiner Aufzählung entnehme ich zumindest, dass du kein Ray hast... das hätte sonst den Vorrang verdient.
Schritt 4: Alles was die beiden Vorredner als gute Pokemon aufgelistet haben, in Nestern aufsuchen und möglichst Wettergepushte Exemplare, also >Lvl33 fangen (Pinsir, Geckarbor, Konfonensa, Sichlor, Machollos) --> dafür kannst du dir ruhig eine ganze Weile Zeit lassen, aber früher oder später wirst du dankbar sein. Du hast einfach mehr davon, wenn du dir 3 Pokemon auf Level 33 fängst und so lässt (also ohne Staubinvestion), als wenn du nur ein Exemplar aus dem Ei auf Level 37 ziehst. Auch ein hohes Amoroso (Aquaknarre ist Pflicht) jetzt aus dem Event kann dir in Zukunft durchaus gute Dienste leisten. Den Luxus alles "Gute" aus dem Ei hoch zu ziehen, kannst du dir später immernoch erlauben, wenn du nicht mehr weißt, wohin dein Staub soll.
Schritt 5: Despotar vom CommunityDay pushen (dafür sind deine angesparten 200k Staub optimal)
Zu Schritt 1: TM wären toll! Leider habe ich da echt Pech. Aktuell habe ich magere 9 Sofort-TM, Lade bekomme ich so gut wie gar keine. Dazu kommen nur wenige große Raids zustande, da viele offenbar keine Lust auf Kyogre haben. Derzeit mache ich viele 3er Raids zusammen mit einem Bekannten.
Zu Schritt 2: Hier ist wieder das Problem mit den Lade-TM. Sobald ich mal eine bekomme, ist sie auch schon wieder weg.
Aber ich halte das auf jeden Fall im Hinterkopf und reserviere die nächsten.
Zu Schritt 3: Oben habe ich es eben geschrieben: Zapdos ist in Arbeit. Er befindet sich aktuell auf Level 27,5 mit 2610 WP., dann sind mir die Sonderbonbons ausgegangen.Ich habe auch ein 96er Latios. Würde jedoch Zapdos, Lavados und meinem neuen Kyogre den Vorrang geben. Stimmst du da zu?
Zu Schritt 4: Meine Pinsir habe ich weiter oben aufgelistet (125 Candy sind nicht die Welt, aber ein guter Anfang), Auf ein Geckabor oder Sichlor Nest warte ich dringend, kann aber leider nicht so weit fahren, Machollo bzw. Machomei habe ich ein paar gute (siehe weiter oben). Meine über 800 Machollo-Candy sollten auch erstmal reichen, um zwei, drei Exemplare zu maxen. Zwei gute Sarzenia besitze ich auch (96 und 98 IV) sowie 640 Knofensa-Candy. Die beiden habe ich allerdings nie gepusht und sie haben nur um die 1200 WP.
Zu Schritt 5: Das aber ganz unbedingt!



Ich danke euch allen für eure Antworten und bitte meine späte Reaktion zu entschuldigen. So unhöflich bin ich normalerweise nicht.
 

MrSka85

Schüler
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
26
Die Vorredner haben ja bereits alles Wesentliche gesagt. An Machomei und Tohaido kannst du dich definitiv jetzt schon während dem Event rantrauen. Wenn Machomei nicht gerade Konter / Wuchtschlag + Wetterboost hat, solltest du ihn packen Da bist du mit Mewtu, Dragoran, Garados + Psiana hervorragend aufgestellt. Dazu dann noch 2 (fast schon egal welche) weitere Angreifer auf Pos 5 und 6 am besten das Kokowei und das Simsala trotz Fokusstoß, das Flamara oder eben ein ungemaxtes Legi.
Starmie und Aquana sind eher schwierig ohne passendes Team und bei ungüstigem Wetter. Nach dem Event Keifel solltest du auch mühelos schaffen. In einem Raid dann immer drauf achten, wer relativ viel Schaden verschießt. Denn auch wenn es beim 1. Versuch nur knapp nicht klappen sollte, nicht aufgeben sondern evtl. die Positionen der Angreifer einfach mal untereinander tauschen. Oder manchmal hilft auch einen schwächeren, sehr effektiven Angreifer gegen einen stärkeren, neutralen Angreifer mit extrem hohen Angriffswert auszutauschen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Woltlab schrieb:
Voll einfach. 3x angreifen, 1x ausweichen und wieder von vorne. Wenn der Gegner seine Spezialattacke macht ausweichen, dann sofort direkt deine Spezialattacke, falls aufgefüllt machen und SOFORT ausweichen, dann wieder von vorne. Voll easy. Bezieht sich auf den Kampf mit Dragoran. Mann muss auch halt im Takt bleiben. Habe aber schon 27.661 Kämpfe laut Medaille. Und die beiden Dragoran sind nich nicht mal IV 100%. Mache jede Arena damit im Schlaf platt.
Ein gemaxtes heitera wirst du auf dem Weg aber nicht schaffen :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hast Du (TO) jetzt nur Dein jeweils bestes Pokemon aufgeführt und es gibt jeweils noch weitere von jedem Typ?
Ich frage, weil Du doch schon lange L31+ bist, viele Pokemon fängt man inzwischen dann schon auf Level 35, die dann durchentwickelt, schon hat man tolle Teams für Soloraids.
Kleinstein, Machollo, Abra, Stollonior, Owei etc. ... all diese hab ich mehrfach auf hohem Level gefangen und durchentwickelt - so dass komplette Teams zusammen kommen.

Aus Deiner Liste, aber eher weil man ihn für einige 5er Raids brauchen konnte, würde ich den Despotar (Biss/Steinkante) noch höher bringen bzw. bis zum Event am WE warten und einige mit Biss/Katapult durchentwickeln und hochziehen.
Der WP-Wert von Deinem ist allerdings etwas mager - so kann man den mit Wetterboost schon fast as nem Raid bekommen - der ist also praktisch ungepushed.

Ansonsten vermisse ich Zaptos, Lavados, Raikou, Entei bei Dir. Hast Du keine abbekommen oder noch nicht gepushed?
 
Sara

Sara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
MrSka85 schrieb:
Die Vorredner haben ja bereits alles Wesentliche gesagt. An Machomei und Tohaido kannst du dich definitiv jetzt schon während dem Event rantrauen. Wenn Machomei nicht gerade Konter / Wuchtschlag + Wetterboost hat, solltest du ihn packen Da bist du mit Mewtu, Dragoran, Garados + Psiana hervorragend aufgestellt. Dazu dann noch 2 (fast schon egal welche) weitere Angreifer auf Pos 5 und 6 am besten das Kokowei und das Simsala trotz Fokusstoß, das Flamara oder eben ein ungemaxtes Legi.
Starmie und Aquana sind eher schwierig ohne passendes Team und bei ungüstigem Wetter. Nach dem Event Keifel solltest du auch mühelos schaffen. In einem Raid dann immer drauf achten, wer relativ viel Schaden verschießt. Denn auch wenn es beim 1. Versuch nur knapp nicht klappen sollte, nicht aufgeben sondern evtl. die Positionen der Angreifer einfach mal untereinander tauschen. Oder manchmal hilft auch einen schwächeren, sehr effektiven Angreifer gegen einen stärkeren, neutralen Angreifer mit extrem hohen Angriffswert auszutauschen.
Danke, das werde ich mal probieren. Sobald ich den Hai erwische, mache ich den – das gibt immerhin etwas selbstvertrauen. Beim nächsten Mal ist dann Machomei fällig. :)


RAMponiert schrieb:
Hast Du (TO) jetzt nur Dein jeweils bestes Pokemon aufgeführt und es gibt jeweils noch weitere von jedem Typ?
Danke auch dir für die Antwort. :)
Nein, das waren nur die gepushten mit mehr oder weniger brauchbarem Moveset. Frisch entwickelte habe ich zunächst mal außen vor gelassen.


RAMponiert schrieb:
Kleinstein, Machollo, Abra, Stollonior, Owei etc. ... all diese hab ich mehrfach auf hohem Level gefangen und durchentwickelt - so dass komplette Teams zusammen kommen.
Auf deine Auflistung bezogen hätte ich z. B. noch:
Kleinstein Level 29, WP 969 (93 IV), Geowaz mit 1645 WP (Steinwurf/Felswurf, 89 IV)
Machomei 2470, 2058, 1989, 1650, 1619, 1594, 825 (Leider meist mit falschem Moveset und kein Glück bei Lade TM)
Abra WP 846 (Level 27), Simsala 1620, 1618
Stollunior WP 871 (Level25, 96 IV), Stolloss 2061, 1671
Owei 465 WP (Level 15, 93 IV), Kokowei 2047, 2035, 1748, 1652, 1629

Leider hab ich gleichzeitig fast immer Pech mit den Movesets und bekomme kaum Lade TM aus Raids. Pokémon mit miesem Moveset wollte ich bisher nur ungern pushen. Candy hab ich von oben genannten jeweils zwischen 300 und 900.


RAMponiert schrieb:
Aus Deiner Liste, aber eher weil man ihn für einige 5er Raids brauchen konnte, würde ich den Despotar (Biss/Steinkante) noch höher bringen bzw. bis zum Event am WE warten und einige mit Biss/Katapult durchentwickeln und hochziehen.
Der WP-Wert von Deinem ist allerdings etwas mager - so kann man den mit Wetterboost schon fast as nem Raid bekommen - der ist also praktisch ungepushed.
Der kam tatsächlich fast genauso aus einem Raid. Larvitar Bonbons sind für mich super selten. Ich habe bislang gerade mal 9 gefangen/aus Eiern bekommen. Spätestens nach dem CD wird Despotar aber gepusht.


RAMponiert schrieb:
Ansonsten vermisse ich Zaptos, Lavados, Raikou, Entei bei Dir. Hast Du keine abbekommen oder noch nicht gepushed?
Raikou, Entei usw. sind bisher nicht vorhanden, da ich länger Pause gemacht habe. im vorletzten Post habe ich Lavados und Zapdos aktualisiert:

Sara schrieb:
Zapdos habe ich jetzt auf Level 27,5 mit 2610 WP. Dann sind mir die Sonderbonbons ausgegangen.
Sara schrieb:
Bisher sind in der Box:
2x Arktos (75 u. 87 IV), 2x Ho-Oh (83 u. 98 IV) 2x Kyogre (76 u. 80 IV – Seit letzter Woche, hier warte ich aber bis zum Ende, ob nicht noch ein besseres als 80% abfällt), 3x Latias (76-84 IV), 5 Latios (78-96 IV), 4 Lavados (76-87 IV) und die genannten Mewtu und Zapdos.
 
Thema:

Gutes Team trotz Staubmangel zusammenstellen

Gutes Team trotz Staubmangel zusammenstellen - Ähnliche Themen

  • Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?

    Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?: Ich habe zurzeit immer crypto-Pokemon behalten die IV von niedrigen AG und hohen VG/KP haben (z.b 5/15/14) um trotzdem alle Werte durch den 20%...
  • Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!

    Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!: Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO! Trainer, das waren fünf erstaunliche Jahre. Erinnert ihr euch an 2016, als es bei Pokémon GO nur um...
  • Wo bekomme ich gut Hydropi her?

    Wo bekomme ich gut Hydropi her?: Hallo alle zusammen, Meine Frage ist wo ich am besten Hydropi herbekomme ich bin so viel unterwegs aber es spawnt nie eins. Bin auch oft an...
  • Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)

    Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg): Hallo Kennt einer von euch gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)? Ich bin hab Morgen nämlich, für einige Stunden dort...
  • Welche Pokemon müssen in ein gutes Team?

    Welche Pokemon müssen in ein gutes Team?: Hallo, nachdem ich immer noch nicht wirklich Ahnung habe welche denn nun unbedingt sein müssen, frage ich hier mal. Sternenstaub hat man ja nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?

      Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?: Ich habe zurzeit immer crypto-Pokemon behalten die IV von niedrigen AG und hohen VG/KP haben (z.b 5/15/14) um trotzdem alle Werte durch den 20%...
    • Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!

      Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!: Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO! Trainer, das waren fünf erstaunliche Jahre. Erinnert ihr euch an 2016, als es bei Pokémon GO nur um...
    • Wo bekomme ich gut Hydropi her?

      Wo bekomme ich gut Hydropi her?: Hallo alle zusammen, Meine Frage ist wo ich am besten Hydropi herbekomme ich bin so viel unterwegs aber es spawnt nie eins. Bin auch oft an...
    • Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)

      Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg): Hallo Kennt einer von euch gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)? Ich bin hab Morgen nämlich, für einige Stunden dort...
    • Welche Pokemon müssen in ein gutes Team?

      Welche Pokemon müssen in ein gutes Team?: Hallo, nachdem ich immer noch nicht wirklich Ahnung habe welche denn nun unbedingt sein müssen, frage ich hier mal. Sternenstaub hat man ja nicht...
    Oben