Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures!

Diskutiere Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir kam gestern ein Lahmus raus. Hab dann nochmal die blöden 30 Psycho-Pokémon gesammelt und gerade eben erfolgreich Laschoking entwickelt...
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Bei mir kam gestern ein Lahmus raus. Hab dann nochmal die blöden 30 Psycho-Pokémon gesammelt und gerade eben erfolgreich Laschoking entwickelt. Kann also bestätigen, dass der Fehler behoben ist - hoffe nur, ich hab mir durch das so schnell doch noch selbst entwickelte Laschoking, nicht die Wiedergutmachung verbaut! :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich denke die Wiedergutmachung werden alle bekommen.
Die werden doch nicht erwarten, dass jeder den Support anschreibt, bei dem es nicht klappte.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Davon gehe ich auch aus. Das wird stumpf jeder bekommen, weil das einfacher ist.

Ich rate einfach mal:
Eine Woche oder ein WE lang Flegmon Spawns (+ vielleicht ein paar Psycho Spawns) und eine Mini-Spezialforschung mit einem Galar Flegmon.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Irgendwie völlig Gaga... Fange 5 Pokemon als begrenzte Forschung für ein Galar Flegmon... Wo ist der Sinn?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Irgendwie völlig Gaga... Fange 5 Pokemon als begrenzte Forschung für ein Galar Flegmon... Wo ist der Sinn?
Die Leute bekommen ein Galar Flegmon plus 50 Bonbons zurück, was für die missglückte Entwicklung verbraucht wurde.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das ist schön aber irgendwie ist das alles nur noch ätzend, es wird was angekündigt, was dann wie so oft nicht funktioniert. Das kann doch nicht so schwer sein.

Niantic sollte echt mal an ihrem Qualitäts Management arbeiten. Das ist alles einfach so unglaublich lächerlich was die veranstalten.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Das Halloween Event ist doch eh total langweilig. Wie alles in letzter Zeit...
Pogo reizt mich momentan absolut gar nicht. So gehts den Entwicklern wohl auch, deswegen funktioniert auch nie was richtig :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Wir sammeln im Moment fleißig Nebulak, tausche die dann und am Dienstag zwischen 18:00 und 19:00 Uhr wird eine Entwicklungssession durchgeführt...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Das Halloween Event ist doch eh total langweilig. Wie alles in letzter Zeit...
Pogo reizt mich momentan absolut gar nicht. So gehts den Entwicklern wohl auch, deswegen funktioniert auch nie was richtig :D
Auch die Quest Reihe war ein Lacher. Ätzend und total stupide (fange x Geister) und dann war die „Belohnung“ quasi nicht existent.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Niantic sollte echt mal an ihrem Qualitäts Management arbeiten.
Warum? Du verstehst QM scheinbar nicht.

Bei meiner Ausbildung zum Qualitätmanagementberater sagte der DGQ-Ausbilder mal so schön "Qualitätsmanagement hat mit Qualität absolut sichts zu tun". Das QM kümmert sich nicht um die Produktqualität (hinsichtlich des Kunden), sondern kümmert sich nur, (vereinfacht) um die die "Prozesse" beim "Erzeuger", dass die Prozesse entsprechend der 'für sich selbst' aufgestellten Dokumentation ablaufen... und gefühlt beschränken sich 99% aller Tätigkeiten im QM darauf, Dokumentationen zu erzeugen und diese "zu pflegen".

... und wenn man dort in den selbst (!) aufgestellten Spezifikationen des QM reingeschrieben hat, dass Schwimmwesten aus Blei zu sein haben, dann sind an Kunden verkaufte Blei-Schwimmwesten QM-mäßig auch ok" (falls es hier keine externen Normen geben würde) [das war das Standardbeispiel in den Lehrgängen]. Dann gibts ein "Sternchen". Wenn also in Niantics QM-Handbuch drin stehen sollte, "wir testen nichts" und sie dann Nichtgetestetes releasen, dann hat das QM vollkommen gegriffen und funktioniert. Eine Abweichung, und Mecker vom Chef, gäbe es nur, wenn man dann doch mal etwas testen würde, damit das Produkt beim Kunden auch problemlos funktioniert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das kam jetzt wenig überraschend von dir @Orangetrucker das du die nächste der endlosen Kette an Peinlichkeiten seitens Niantic probierst schön zu reden bzw. irgendwie zu legitimieren.

@PhiChi497 hätte vielleicht einfach sagen sollen Niantic sollte einen Anspruch an die eigene Arbeit an den Tag legen welche Pokémon zumindest annähernd gerecht wird. Genauso hat er es nämlich gemeint schätze ich
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Du hast zwar recht @Orangetrucker aber du weißt doch selbst wie es gemeint ist.

Wollen wir jetzt ernsthaft solche Diskussionen führen?

Dann könnte ich als Bsp. auch 95% der Sätze mit dem Wort „Sinn“ beanstanden, denn im deutschen kann etwas nur „Sinn haben/Sinn ergeben“ aber Sinn machen ist falsch… dennoch weiß jeder wie es gemeint ist.
Oder das die Leute das Wort „Platzangst“ falsch nutzen… denn die Ursprungsbedeutung ist Angst vor großen Plätzen und nicht vor engen Räumen… nur wurde es schon so lange falsch verwendet, das sogar die falsche Bedeutung jetzt richtig ist.

Und wenn Niantics Vorgaben im QM ist, das nicht getestet werden muss oder nur unzureichend, dann sind die Vorgaben einfach schlecht… und man kann dann auch durchaus sagen, man muss am QM was ändern/daran Arbeiten.

(und nein ich sehe das in diesem Falle nicht so(also das sie was großartig ändern müssten), denn am Ende ist es „nur ein Spiel“ hier geht es um nichts wichtiges)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Du hast zwar recht @Orangetrucker aber du weißt doch selbst wie es gemeint ist.
Klar, habe ich verstanden, was damit gemeint ist. Ich habe leider nur vergessen, den Beitrag mit [Ironie] und [/Ironie] zu ummanteln, aber ich dachte das das inzwischen auch so erkenntlich ist. Und ich bin einfach zu alt, um Beiträge mit diesen Emojis - auf Krabbelgruppenniveau - optisch zu verhunzen. Das ich meine Niantickritik eher in ironischer Form bringe, sollte aber jedem, der hier seit den letzten Jahren mitliest, bekannt sein.

Inhaltlich ist es ja richtig, dass es für uns Kunden wünschenswert wäre, wenn das ausgelieferte Produkt einer gewissen Qualitätsprüfung unterliegen würde, aber diesen Anspruch hat Niantic doch noch nie an das Produkt gestellt. Das ist absolut nichts Neues, das war so, das ist so und Niantic gedenkt wohl auch nicht, hieran zukünftig etwas zu ändern, oder habe ich da was übersehen?

Nur wenn Niantic sagt "ich liefere Schxxxx aus" und sie liefern dann auch Schxxxx aus, dann haben ihren Vorgaben gemäß vollkommen richtig gehandelt, dann haben sie alles "richtig" gemacht, "richtiger" geht's nicht. Das nennt man Qualitätsmanagement. Ich bin übrigens echt froh, dass ich mich aus diesem Bereich in den letzten Jahren abseilen konnte, Meine QM-Scheine sind zum Glück nun ganz tief im Schreibtisch vergraben... das haben nun andere am Hals, wer's braucht, gerne, es soll ja auch Menschen geben, die auf Selbstkasteiung stehen... (oder PoGO spielen) ;) oh je, sorry, ein Emoji.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Muss man diese vier Irrbis- Kürbisgrößen eigentlich auch je viermal entwickeln, oder reicht einer?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Für den dex sollte einer reichen
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wer beim Dex alles komplett haben will, muss alle vier Größen entwickeln, da auch die Entwicklung vier Größen hat.
Da bin ich ja froh das mir das egal ist^^

Aber schon krass, für Multiaccountler(jaja account des Haustieres) kostet das aus dem Stehgreif 0 Bonbons, für jemanden ohne erstmal 800 Bonbons^^
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@PhiChi497 hätte vielleicht einfach sagen sollen Niantic sollte einen Anspruch an die eigene Arbeit an den Tag legen welche Pokémon zumindest annähernd gerecht wird. Genauso hat er es nämlich gemeint schätze ich
Genau so hatte ich das auch gemeint.

Würde PoGo von einem japanischen Entwickler stammen, und würden die dieselbe "Qualität" wie Niantic abliefern ... puh .... die Entwickler gäbs vermutlich schon lange nicht mehr ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich find das irritierend, dass die Kürbisse im Dex "S, M, L und XL" sind und im Pokemon selber "XS, ohne, XL und XXL"..
 
Thema:

Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures!

Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures! - Ähnliche Themen

  • Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!

    Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-2-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!

    Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!: Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr! Trainer, macht euch bereit für den schaurigsten Monat des...
  • Für das gruselige Halloween-Event 2020 in Pokémon GO braucht ihr stahlharte Nerven!

    Für das gruselige Halloween-Event 2020 in Pokémon GO braucht ihr stahlharte Nerven!: Für das gruselige Halloween-Event 2020 in Pokémon GO braucht ihr stahlharte Nerven! Trainer, Halloween ist schon erschreckend nah! In diesem...
  • Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!

    Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!: Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr! Trainer, im Folgenden erfahrt ihr, was euch im Oktober in der Welt von Pokémon GO...
  • Ähnliche Themen

    Oben