Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

Diskutiere Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/mythicblade/
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
8€ find ich persönlich ganz schön heftig für den neuen Dex Eintrag. Pantifrost lässt grüßen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
8€ find ich persönlich ganz schön heftig für den neuen Dex Eintrag. Pantifrost lässt grüßen.
Danke. Auch ohne die news zu lesen war mir durch deine Nachricht klar was los ist. Typisch niantic, jeder Mist wird nur gegen bares angeboten. Warum spielt man das Spiel überhaupt noch. :rolleyes:
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Es ist ganz einfach: kauft diesen Müll nicht.
Ich kaufe sowas generell nicht aber es gibt bestimmt genug Leute die das kaufen und dadurch fühlt sich niantic bestätigt. Man hat als free to Play Spieler ja immer noch nicht shaymin bekommen.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich kaufe sowas generell nicht aber es gibt bestimmt genug Leute die das kaufen und dadurch fühlt sich niantic bestätigt. Man hat als free to Play Spieler ja immer noch nicht shaymin bekommen.
Oder Rotom in der Rasenmäherform.
Ich hab ja auch grundsätzlich gar kein Problem damit mal Geld auszugeben.
Aber 8€ sind einfach nicht angemessen.
Für die Kohle bekommt man in anderen Spielen den kompletten Season Pass.
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Ich Kauf eigentlich fast nie normale Münzen und beschränke mich darauf Spezialforschungen zu kaufen. Ich empfinde 8€ jetzt auch als nicht günstig, aber naja, ich spiele täglich seit Anfang an, ich werde die Forschung kaufen, die Items und Pokemon-Erscheinungen während der Forschung mitnehmen und mich über den Dex-Eintrag freuen. Mein Gott mir egal ob’s objektiv betrachtet zu teuer ist, subjektiv betrachtet erfreut es mich und ist mir dann auch den Preis wert. Verpassen macht man natürlich nichts wenn’s einem zu teuer ist.
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Sind eben auch nur geldgierige Abzocker mit einem der üblichen ABZOCKERGAMES !!!
Zumal die angekündigten Bonusse wie doppelt Sternenstaub, oder XP- EP und Ähnliches bei mir, trotz gekauftem Pass nicht funktioniert haben. Statt erstmal die uralten Fehler, die schon einen Bart mit 99 Knoten haben beseitigt werden, haut man lieber ein paar Unterroutinen ein die dann auch nicht richtig funktionieren, dafür aber den Saftladen Niantic reich machen. Ich lass mich nicht mehr von Euch verarschen Niantic. Ich kaufe nichts mehr extra. Irgendwie stinkt dieses Game so dermassen extrem, das ich den Gestank wohl bald nicht mehr ertragen kann. Es gibt Leute, die stecken hunderte von Euros in dieses Drecksteil und dafür funktionieren nicht mal die versprochenen Sachen. Das Spiel hat bei mir einen neuen Spitznamen. Es heißt, "DER BUG". So macht es einfach keinen Spass. F.Y. Niantic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Stimmt doch gar nicht, ich spiele Pogo seit Jahren ohne auch nur einen einzigen Cent zu investieren. Ist absolut locker so spielbar, obwohl ich nur selten Arenacoins bekomme.
Entscheidend ist einzig das man sich Griff hat. Wer solche Tickets kauft ist wirklich selber schuld.
Wenn man für das Geld was interessantes geboten bekäme okay, aber sowas hier ist doch nicht mal ein schlechter Scherz.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Mich reizt das auch überhaupt nicht. Okay, man hat dann dieses eine Pokemon (erst mal) nicht, aber bei inzwischen irgendwas über 750 Dexeinträgen ist zumindest mir das egal. Manchmal scrolle ich die Pokemon durch und weiß bei manchen schon gar nicht mehr wann ich die bekommen hab, bei welchem Event. An einige kann ich mich Null erinnern.

Es ist halt einfach nicht mehr so wie am Anfang, die Euphorie, wo man sich heute noch dran erinnert, wo man sein erstes Lapras oder das erste Relaxo gefangen hat.🤩
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Damals war es irgendwie anders. Es war die erste Generation und die hab ich als Kind schon gespielt. Die aktuellen pokemon kenne ich teilweise erst seit pokemon go weil ich nach Silber und Gold lange nichts mit pokemon zu tun hat und erst bei schwarz und weiß wieder damit etwas angefangen hab.

Den dex hab ich schon lange aufgegeben, den werd ich nie komplett haben alleine wegen diesen ganzen regionalen. Hier gab es mal Leute die für ein regionales ein shiny legendäres zum Tauschen haben wollten und so viel sind mir die regionalen nicht wert. Ich würde die mir nicht mal bei ebay kaufen.
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
So und jetzt mal was grundsätzliches. Ich spiele Computer und Konsolengames seit Commodore VC 20 Zeiten. Der hatte 4 Kb. Speicher und die Spiele kosteten um 20 - 50 D-Mark. Für dieses Geld bekam man ein fertig programmiertes Spiel, welches man von vorn bis hinten durcspielen konnte und das so oft man wollte. Es gab keine In Game Käufe jeglicher Art, noch Spieleabos, bei denen man nur weiter spielen konnte, wenn man sein Abo bezahlt hatte. Seit die Softwarefirmen darauf gekommen sind, mit Zusätzen die man kaufen muss, zusätzlichen Profit zu machen, haben Leute mit viel Geld echte Vorteile im Spiel, was erstens den ärmeren Spielern gegenüber unfair ist und zweitens die Softwarefirmen, ohne eine entsprechende Leistung zu bringen reich macht. Das ist zwar freie Marktwirtschaft, aber freie Marktwirtschaft bedeutet nichts anderes, als freies Betrügen und das Straffrei.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ja besonders in so einem skillbasierten Spielchen wie Pogo hast du bestimmt enorme Vorteile wenn du dir denn Pass holst. Keldeo haut dann alles weg...Legys gemäss Recherchen in 15 Sekunden.

Und ja früher war alles besser. Immer. Alles.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
8€ find ich persönlich ganz schön heftig für den neuen Dex Eintrag. Pantifrost lässt grüßen.
Je nach Store ist es sogar mehr als 8€. Galaxy Store 8€ und play store sogar 10€ 😅
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Hab eben auch nicht schlecht geschaut als ich die 9,99€ sah 🤣
Hoffe kaum einer ist so blöd den Preis zu bezahlen.

Denn wenn die sowas für 0,99€-2,99€ raus hauen würden, wäre man wenigstens am überlegen und man könnte das für ein Mysteriöses vielleicht noch verlangen.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
10€?! Hat es Niantic echt so nötig?
Als Sammler natürlich ein Alptraum, weil bei dem Preis veröffentlichen die das niemals innerhalb der nächsten 2-3 Jahre kostenfrei.
Die rational beste Entscheidung wäre es, das Spiel jetzt zu löschen.
Vollständiger Dex ist ja ganz klar nur noch an pevers viel Echtgeld gekoppelt. Und ohne die Ambition den Dex vollständig zu haben, würde mir komplett der Sinn und Spass in diesem Sammelspiel abhanden kommen.
Eine ebärmliche Schande was Niantic was hier abzieht mit seinen langjährigen Spielern.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Klar ist es dämlich sowas zu bezahlen...bei uns kostet allerdings auch ein Pint im Pub soviel. Fragt man sich was jetzt klüger ist. Wahrscheinlich keins von beidem. :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Keine Ahnung wie man sich über sowas banales so aufregen kann.
Ich bleib dabei, ihr alle entscheidet mit eurem Geldbeutel. Wer so blöd ist und das noch (frustriert) kauft in einem Spiel das eigentlich Spaß(!) machen sollte, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen.
Dann bitte auch nicht weinen.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Keine Ahnung wie man sich über sowas banales so aufregen kann.
Ich bleib dabei, ihr alle entscheidet mit eurem Geldbeutel. Wer so blöd ist und das noch (frustriert) kauft in einem Spiel das eigentlich Spaß(!) machen sollte, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen.
Dann bitte auch nicht weinen.
So einfach kann man halt nur daher reden, wenn einem das Spiel noch nie so richtig wichtig gewesen ist, was du ja auch ständig betonst.
Über rationale Zielsetzungen braucht man bei einem Hobby auch nicht philiosophieren. Über eiskalte Abzocke aber schon.
Und es gibt tatsächlich Spieler, die wollen den vollen Dex. Vielleicht gibt es ja andere Bereiche in deinem Leben, wo du ebenfalls mit Ehrgeiz deine Ziele verfolgst.
Man erwartet ja von dir ja schon gar kein Verständnis mehr für die Sache an sich, aber so ein Hauch von Empathie für die generelle Situation könnte man ja in einen Pokemon Go Forum schon zeigen. Ansonsten sei die Frage gestattet, was du hier eigentlich willst.
 
Thema:

Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen! - Ähnliche Themen

  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

    Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
  • Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

    Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?: Hallo, ich hab gerade gelesen, dass Pokemon Go Plus demnächst verfügbar ist, aber ich kapier es irgendwie nicht so ganz ;)...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

    Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

      Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
    • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

      Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
    • Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

      Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?: Hallo, ich hab gerade gelesen, dass Pokemon Go Plus demnächst verfügbar ist, aber ich kapier es irgendwie nicht so ganz ;)...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

      Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
    Oben