Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

Diskutiere Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich setzte meine Prioritäten eben grundlegend anders. Ein Handyspiel kann mich generell nicht tangieren, da nur ein netter Zeitvertreib für...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Ich setzte meine Prioritäten eben grundlegend anders. Ein Handyspiel kann mich generell nicht tangieren, da nur ein netter Zeitvertreib für nebenbei - mehr nicht.
Wirklich aufregen tun mich maximal Sachen die mir wichtige Dinge betreffen. Das ist meine Familie, meine Freunde, mein Hab und Gut und mein Job.
Danach kommen Hobbies wie mein Motorrad und mein Auto - und da wiederhole ich mich schon gerne, Pogo würde ich niemals als Hobby bezeichnen.
Sowas wie ein simples mobile game hebt mich halt 0 an, dafür sind mir meine Nerven viel zu schade.

Wofür soll ich denn Empathie haben? Dafür das du dich nicht im Griff hast und offenbar irgendwelchen Zwängen ausgesetzt bist? Sollte das nicht eher Mitleid erregen oder für Unverständnis sorgen wenn man es recht überlegt? Tut mir leid, ich kann es einfach nicht nachvollziehen, sieh es mir bitte nach.

Btw: obwohl ich insgesamt auf 6 Jahre gerechnet maximal 10€ pro Jahr investiert habe (und das alles innerhalb der ersten 2 Jahre), was im Vergleich zu dir mit Sicherheit lächerlich wenig ist, Wette ich ist dein Dex auch nicht viel voller als meiner.
Und das obwohl du dir soweit ich mich erinnere sogar Pokémon bei ebay kaufst und solche Späße.
Heißt also mit ein wenig Gelassenheit und Geduld bekomme ich doch am ende das selbe Ergebnis wie du und das ohne Geld investieren zu müssen. Ob ich dadurch weniger Ehrgeizig bin als du oder mir das Spiel weniger wichtig ist, das vermag ich nicht zu bewerten.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.190
Ja, aber was genau erwartest du hier? Das in einem auf Pokemon Go spezialisierten Forum User dabei sind, bei welchem das Spiel eine höhere Priorität hat als die deine, kommt jetzt wirklich so überraschend für dich und ist für dich echt so schwer nachvollziehbar?

Meld dich am besten noch in einem Lego Forum an, weil du hin und wieder mal einen kleinen Bausatz kaufst.
Und mach dann bitte auch die User blöde, warum sie 600€ aufwärts für Plastik Modelle von Star Wars ausgeben.
 

Totti 1974

Stubenhocker
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
11
Ich glaube es gibt bei Reddit einen Beitrag indem man die Währung auf Türkische Lira umstellen kann (im Playstore),somit würde man für ein Ticket 2,99€bezahle
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
792
Team
Rot
Ich hab das Ticket gekauft, ich steh dazu :)

Mein Sohn spielt noch leidenschaftlich gern Pokemon, da mache ich uns beide eine Freude. :)

Ich bin da bei @Yin . Wozu sind wir denn sonst hier angemeldet?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.082
Team
Blau
Mich wundert es inzwischen das man mew und Co. Gratis bekommen hat 😅 Das würden die jetzt bestimmt nicht nochmal so machen 🤣
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
@Yin immer schön sachlich bleiben ;)
Hau doch mal raus, wie sieht dein Dex aktuell aus?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Danke für die Antwort. Du hast in Summe dann doch 24 Einträge mehr als ich.
Mich hat das mal interessiert und ich habe das mal nach Region geprüft:
Kanto und Johnto haben wir beide voll
Hoenn fehlen mir 2 Regionale
Sinnoh fehlt mir 1 Regionales und Shaymin (Paywall)
Einall fehlen mir 3 Regionale sowie Sodachita und Zoroark, die beiden könnte ich aber entwickeln
Kalos fehlt mir ein Regionales und Uhafnir, das könnte ich auch entwickeln.
Aus der Alola Region könnte ich noch Donarion, Aggrostella und Miniras (2x) entwickeln, Kaguron habe ich aufgrund eigener Blödheit den Tag ja verpasst. Dann fehlt mir aus dem aktuellen Event noch das neue plus Entwicklung.
Der Rest scheinen irgendwelche Hisui Formen zu sein, hatte ich gar nicht auf dem Schirm das man die entwickeln kann. Könnte ich aber auch alle machen, wenn ich die entsprechenden Aufgaben erfülle.

Ich stehe also bei 751, könnte auf 761 stellen wenn ich das recht sehe. Hätte ich also bei aktuell fast 800 verfügbaren Monstern ganze 14 weniger als du, damit kann ich doch leben als Spieler der absolut nichts an Geld investiert. Die Differenz erklärt sich zum Großteil aus Regionalen welche hier einfach bisher nicht fangbar waren und ein paar Paywall Monstern sowie 1-2 Monsterchen die ich zuletzt wohl verpasst habe *Kaguron hust*

Edit: Ich habe mich jetzt auf den reinen Pokedex bezogen, da der Shiny Dex im Gegensatz zum normalen mit sehr viel Glück und oder sehr vielen tauschwilligen Mitspielern und oder sehr hohem Geldeinsatz verbunden ist.
Kostüme interessieren mich bekanntlich nicht, daher macht da ein Vergleich aufgrund des freiwilligen Verzichts meienseits keinen Sinn.
Ich sammle übrigens auch keine erlösten oder Crypto Formen für den Dex, ich nutze diese lediglich wenn nützlich im Kampf.
 

thorst23

Schüler
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
32
Hallo
Kann mir jemand sagen was für eine Feldforschungsaufgabe für Galar Porenta ist?
 

thorst23

Schüler
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
32
OK vielen Dank, dann werde ich mal weiter suchen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
Das Hauptproblem ist halt, dass man in einem Sammelspiel (wie PoGO), halt gerne zeitnah sammelt und eben nicht mit der Idee "kommt ja irgendwann wieder". Das war früher mit den Early Access-Paywall-Pokis auch nicht so wild, da kamen die bereits 2-3 Monate später. Das ging gut, damit konnte man als F2P gut leben, bis Rotom. Das war dann über 2 Jahre nicht F2P bekommbar und Pantifrost war dann ebenfalls 1 Jahre oder so unerreichbar. 1-2 Jahre ist kein early Access mehr, das ist eher schon eine Art von "Erpressung". Ich bin mal gespannt wielange jetzt Keldeo vor den F2P-Spieler versteckt wird.

BTW, Shaymin zähle ich hier ausdrücklich nicht bei den P2W mit, die konnte man als "Festivalbesucher" ja auch F2P bekommen, die passen deshalb in meinen Augen eher zu den "Regionalen". Bei Vor-Ort-In-Person-Events zahle (zumindest) ich für den Eintritt, primär "nur" für das Festival und nicht um mir etwas ingame zu erkaufen. Zumindest fahre ich deshalb zu diesen Events.

Und nur zur Vervollständigung, ich habe bisher keinen einzigen Cent ingame in das Spiel gesteckt und ich ertausche mir grundsätzlich auch keine Dex-Einträge. Ich stehe mit dieser reinen F2P-Spielweise aktuell bei 768 / 773. Fehlen tun mir nur noch Regionale und .... mir fehlt das erste weibliche Molunk für die Amfira Entwicklung. ... und beim Krabbox fehlen noch Bonbons für dessen Entwicklung. Dann sollte ich "durch" sein. Der Event-Dex steht aktuell bei 130. Shiny rechne ich nicht als vergleichbar.

Bisher ging F2P wunderbar... aber abwarten in welche Richtung das Spiel nun geht. Ich zumindest fliege lieber für ein Regionales nach Hawaii, als dass ich 5-10 € für ein Home-Zone-Event zahle, d.h. ein Poki "kaufe". Wenn die Paywall langfristig ein wirklich wichtiger Aspekt (beim Dexxen) wird, dürfte ich wohl weg sein.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.190
Das Hauptproblem ist halt, dass man in einem Sammelspiel (wie PoGO), halt gerne zeitnah sammelt und eben nicht mit der Idee "kommt ja irgendwann wieder". Das war früher mit den Early Access-Paywall-Pokis auch nicht so wild, da kamen die bereits 2-3 Monate später. Das ging gut, damit konnte man als F2P gut leben, bis Rotom. Das war dann über 2 Jahre nicht F2P bekommbar und Pantifrost war dann ebenfalls 1 Jahre oder so unerreichbar. 1-2 Jahre ist kein early Access mehr, das ist eher schon eine Art von "Erpressung". Ich bin mal gespannt wielange jetzt Keldeo vor den F2P-Spieler versteckt wird.

BTW, Shaymin zähle ich hier ausdrücklich nicht bei den P2W mit, die konnte man als "Festivalbesucher" ja auch F2P bekommen, die passen deshalb in meinen Augen eher zu den "Regionalen". Bei Vor-Ort-In-Person-Events zahle (zumindest) ich für den Eintritt, primär "nur" für das Festival und nicht um mir etwas ingame zu erkaufen. Zumindest fahre ich deshalb zu diesen Events.

Und nur zur Vervollständigung, ich habe bisher keinen einzigen Cent ingame in das Spiel gesteckt und ich ertausche mir grundsätzlich auch keine Dex-Einträge. Ich stehe mit dieser reinen F2P-Spielweise aktuell bei 768 / 773. Fehlen tun mir nur noch Regionale und .... mir fehlt das erste weibliche Molunk für die Amfira Entwicklung. ... und beim Krabbox fehlen noch Bonbons für dessen Entwicklung. Dann sollte ich "durch" sein. Der Event-Dex steht aktuell bei 130. Shiny rechne ich nicht als vergleichbar.

Bisher ging F2P wunderbar... aber abwarten in welche Richtung das Spiel nun geht. Ich zumindest fliege lieber für ein Regionales nach Hawaii, als dass ich 5-10 € für ein Home-Zone-Event zahle, d.h. ein Poki "kaufe". Wenn die Paywall langfristig ein wirklich wichtiger Aspekt (beim Dexxen) wird, dürfte ich wohl weg sein.
Es ist halt offensichtlich: PoGo hat seinen Zenit lange überschritten und es kommen nicht genug neue Spieler mehr dazu.
Also muss man die alten Hasen melken bis zum letzten Tropfen. Und wenn Keldeo schon 10€ kostet, was wird dann erst bei Arceus aufgerufen werden?
Aber genau damit vergrault man sich ja dann auch noch den Rest.
Das Pokemon Label wird schon noch eine Weile tragen, aber lange geht das nicht mehr gut.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Flug nach Hawaii, Flughafen Poki fangen, selben oder nächsten Tag zurück. Kein Poki gekauft. Ja...ne, is klar, Hawaii lag gerade auffem Weg.
Werde langsam müde Deine Beiträge zu lesen.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Ich setzte meine Prioritäten eben grundlegend anders. Ein Handyspiel kann mich generell nicht tangieren, da nur ein netter Zeitvertreib für nebenbei - mehr nicht.
Wirklich aufregen tun mich maximal Sachen die mir wichtige Dinge betreffen. Das ist meine Familie, meine Freunde, mein Hab und Gut und mein Job.
Danach kommen Hobbies wie mein Motorrad und mein Auto - und da wiederhole ich mich schon gerne, Pogo würde ich niemals als Hobby bezeichnen.
Sowas wie ein simples mobile game hebt mich halt 0 an, dafür sind mir meine Nerven viel zu schade.

Wofür soll ich denn Empathie haben? Dafür das du dich nicht im Griff hast und offenbar irgendwelchen Zwängen ausgesetzt bist? Sollte das nicht eher Mitleid erregen oder für Unverständnis sorgen wenn man es recht überlegt? Tut mir leid, ich kann es einfach nicht nachvollziehen, sieh es mir bitte nach.

Btw: obwohl ich insgesamt auf 6 Jahre gerechnet maximal 10€ pro Jahr investiert habe (und das alles innerhalb der ersten 2 Jahre), was im Vergleich zu dir mit Sicherheit lächerlich wenig ist, Wette ich ist dein Dex auch nicht viel voller als meiner.
Und das obwohl du dir soweit ich mich erinnere sogar Pokémon bei ebay kaufst und solche Späße.
Heißt also mit ein wenig Gelassenheit und Geduld bekomme ich doch am ende das selbe Ergebnis wie du und das ohne Geld investieren zu müssen. Ob ich dadurch weniger Ehrgeizig bin als du oder mir das Spiel weniger wichtig ist, das vermag ich nicht zu bewerten.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Irgendwie hat das mit dem Zitat leider nicht richtig funktioniert, ob Pokémon Go nun ein netter Zeitvertreib oder ein echtes Hobby ist muss doch jeder für sich selbst entscheiden, hier gibt es kein richtig oder falsch.

Ich verstehe nur nicht ganz warum Du schreibst, dass Dich ein Handyspiel nicht tangiert, Du aber 5500 Beiträge zu dem Thema hier im Forum verfasst.

Ich spiele das Spiel seit Juli 2016, habe händisch über 240.000 Pokémon auf dem Hauptaccount gefangen, Stunden über Stunden in das Spiel gesteckt und habe dann auch noch #böse# Nebenaccounts, ich würde das ganze für mich als Hobby betrachten, da es mir immer noch Spaß macht und ich regelmäßig Zeit investiere.

…. und sicher kann ich es als unangemessen betrachten, dass Niantic im Prinzip nun 10,00 Euro für ein Pokémon haben möchte und kann mich darüber in gewisser Weise auch ärgern, Niantic wird die 10,00 Euro von mir übrigens aber aus Prinzip nicht erhalten.

Den Vergleich oder Bezug zur Familie, Freunden, Job usw. kann ich auch nicht nachvollziehen, wer hat den hier jemals behauptet, dass ihn Dinge in Bezug auf ein Handyspiel mehr aufregen?

Du siehst, es gibt völlig verschiedene Sichtweisen, ich kann beispielsweise auch nicht verstehen, wie jemand sein gewöhnliches Auto als Hobby bezeichnen kann, für mich ist das nur mein Fortbewegungsmittel und nicht mehr, aber jeder wie er mag.

Ein Gefährt wie den Orangetruck würde ich persönlich dann aber wieder als Hobby bezeichnen, da man mit so einem Gefährt Erlebnisse verbindet.

Also in dem Sinne, Leben und Leben lassen und allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Sehe ich genauso. Für mich ist Pokemon Go ein Hobby. Natürlich können Computer-Spiele auch ein Hobby sein, warum auch nicht. Wenn man Zeit in seiner Freizeit für etwas opfert, was man gerne und regelmäßig macht, ist das ein Hobby. Warum du, Timme, am Auto oder Motorad rumschrauben als Hobby ansiehst, andere Sachen aber nicht, wo man teilweise viel mehr Zeit reinsteckt, verstehe ich nicht. Ich treffe mich lieber mit Freunden/Familie und spiele Raids oder Com-Days, oder erlebe mit Pokemon auch schöne Tage in Parks oder sonstwo. Ist für mich auf jeden Fall ein Hobby und ich finde das auch besser, als alleine in der Garage zu hocken ^^ Aber jeder so wie er mag. Nur definiert sich ein Hobby eben nicht nur nach deiner Definiton, was du toll findest.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Sehe ich genauso. Für mich ist Pokemon Go ein Hobby. Natürlich können Computer-Spiele auch ein Hobby sein, warum auch nicht. Wenn man Zeit in seiner Freizeit für etwas opfert, was man gerne und regelmäßig macht, ist das ein Hobby. Warum du, Timme, am Auto oder Motorad rumschrauben als Hobby ansiehst, andere Sachen aber nicht, wo man teilweise viel mehr Zeit reinsteckt, verstehe ich nicht. Ich treffe mich lieber mit Freunden/Familie und spiele Raids oder Com-Days, oder erlebe mit Pokemon auch schöne Tage in Parks oder sonstwo. Ist für mich auf jeden Fall ein Hobby und ich finde das auch besser, als alleine in der Garage zu hocken ^^ Aber jeder so wie er mag. Nur definiert sich ein Hobby eben nicht nur nach deiner Definiton, was du toll findest.
Sehe nicht, dass @Timme irgendwas von alleine schrauben in der Garage schreibt.
Sind halt auch meine Hobbys. Gerade ein 3. Motorrad zugelegt. Aber zum Fahren, nicht zum Schrauben. Und pünktlich zum Renteneintritt ein Daimler Cabrio gekauft. Auch nur zum Fahren. Hobby halt. Und mit vielen gemeinsamen Ausfahrten mit Gleichgesinnten. Real Life pur.

Von daher ist PoGo ein netter Freizeitspass. Kein Hobby. Vermute mal, dass es bei Timme ähnlich ist.
Axo, Pokedex 760. Mittlerweile weniger als ein Freizeitspass. Früher hat es mehr gezogen. Und das geht hier jedem so. Und weil es mehr Spass machte, haben wir uns alle hier angemeldet.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.190
Ein Hobby geht ja auch weit über die eigentlich ausgeübte Tätigkeit hinaus.

Man liest Fachzeitschriften, besucht Messen und Fesivals, plaudert mit Kollegen drüber, stöbert im Onlineshops, schreibt in Foren etc.

Also das Forum hier regelmäßig zu besuchen, zählt mindestens genauso viel, wie regelmäßig PoGo zu spielen. Es geht ja in dem Zusammenhang um die eingesetzte Zeit in Summe.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
Flug nach Hawaii, Flughafen Poki fangen, selben oder nächsten Tag zurück. Kein Poki gekauft. Ja...ne, is klar, Hawaii lag gerade auffem Weg.
Werde langsam müde Deine Beiträge zu lesen.
Nö, in Hawaii würde ich dieses mal noch 1-2 Wochen normales "Fangen in der Wildnis" dranhängen. Das letzte mal war ich leider ja nur 3 Tage oder so da (Stop-Over auf dem Heimflug von einer Studium-3-Wochen-Pflicht-Exkursion in Neuseeland [Geologie] - um mir damals als armer Studi den Flug leisten zu können, musste man seinerzeit einen Standby-Stop-Over Flug buchen, da war man dann halt 1 Woche auf dem Heimweg unterwegs, ein paar Tage Fiji und Hawaii & 1-2 Tage LA - für "Geschäftsreisende" ein absolutes No-GO, für uns Studis war das aber einfach "nur genial").

Aber, für Bisafang war ich auch nur 3 Stunden (oder so) auf dem JFK in NY. Das hat für 2 Stück (aus dem Rauch) gereicht. Aber selbst das war nicht extra Extra. Das "extra" war hier nur die Flugauswahl (wollten mal wieder nach Vegas), d.h. der zusätzliche Umsteiger, statt wie sonst ein Direktflug (ex Condor) - und das hat dann auch noch den Flugpreis erheblich nach unten gedrückt, ein "Win-Win" also ;)
 
Thema:

Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen! - Ähnliche Themen

  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

    Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
  • Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

    Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?: Hallo, ich hab gerade gelesen, dass Pokemon Go Plus demnächst verfügbar ist, aber ich kapier es irgendwie nicht so ganz ;)...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

    Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

      Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
    • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

      Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
    • Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

      Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?: Hallo, ich hab gerade gelesen, dass Pokemon Go Plus demnächst verfügbar ist, aber ich kapier es irgendwie nicht so ganz ;)...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

      Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
    Oben