Handy für zweitaccount

Diskutiere Handy für zweitaccount im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich betreibe dieses alberne Arena Play auch,daher war ich früher in der community hier geächtet ;)

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wenn man es ganz krass sieht, ist MultiAcc eigentlich eine Win-Win Situation für Niantic und den Spieler.
(wenn man das alberne Arena-"play" mal weg lässt, was ausser GZ eh keiner betreibt)
Also ich betreibe dieses alberne Arena Play auch,daher war ich früher in der community hier geächtet ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Wieso war? Die Heulsusen gibt es hier bis heute, Gott sei Dank :D
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Irgendwann fragten sie halt ob ich wieder in die Gruppe möchte
Jetzt ist es egal wann und wo ich Arena Play mache
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Überall steht zu lesen, dass es sich bei diesen Zahlungen um reine Schätzungen handelt. Niantic veröffentlicht keine belastbaren Zahlen, streut aber sicher Infos um diese (Erfols)Meldungen zu ermöglichen.
Sinn und Zweck des Unternehmens ist sicherlich nicht, Spieler zu erfreuen, sondern die Entwicklung einer AR-Plattform. Durch erfolgte bzw beabsichtigte Lizenzvergaben wird Geld verdient. Aus diesem Grund muss das Spiel als erfolgreich dargestellt werden.
Alleine die Anzahl der Downloads mit Spielern gleichzusetzen, ist ein Trugschluss.
Diese erwarteten 3 Mrd werden auch nicht als Gewinn, sondern als Umsatz dargestellt. Umsatz ist die Summe der erbrachten Dienstleistungen bzw verkauften Waren in Geld.
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass 1 Mio Spieler, entspricht ca 0,2 % der 521 Mio Downloads, täglich den kostenlosen Pass und die 50 Gratismünzen nutzen.
Niantic verteilt bei dieser Annahme täglich 150 Mio Münzen. Legt man den günstigsten Kaufpreis im Shop zugrunde, entspricht dies einem jährlichen Geschenk von etwa 415 Mio Euro, welches voll zum Umsatz beträgt. Auf die 4 Jahre gerechnet ergibt sich ein doch recht nettes Sümmchen. Es steht natürlich jedem frei, die Anzahl der aktiven Spieler nach seinem Ermessen zu variieren.
Momentan habe ich auf beiden Acc rund 10k Münzen, resultierend aus dem Arenageschenk. Löse ich sie ein, trage ich mit etwa 80 € zum Umsatz bei, ich erhalte Waren / Dienstleistungen im entsprechenden Wert. Ich glaube aber nicht, dass sich Niantic viel davon kaufen kann.
Bleibt bei der obigen Berechnung noch noch ein positiver Betrag übrig, muss er durch entstehende Gehälter, Abschreibungen usw, zur Gewinnermittlung um eben diese Beträge reduziert werden.

Wie bereits angemerkt, Niantic legt Wert auf eine erfolgreiche Darstellung der Spiele, die Plattform lässt sich besser vermarkten.

Lesen ist eines, verstehen offensichtlich etwas anderes.

Und jetzt wirklich Tschüss, egal mit ö oder ü
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Der Umsatz wird errechnet, wenn es auf dem Konto klingelt. Das hat nichts mit den Ingame-Aktionen zu tun. Nach deiner Logik wird der Umsatz erst angestoßen, wenn man seine Münzen benutzt. Das ist aber falsch. Umsatz ist, wenn man Münzen kauft oder am Bezahl-Event teilgenommen hat, heißt wenn es Kontobewegungen gibt.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Geil muss ich dann meine Münzen in Pogo auch bei der Steuererklärung als Vermögen deklarieren?

Jesses...was man hier alles liest. o_O
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Auf, auf, der Narr möge mich weiter erheitern! :D
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Dachte es mir doch, Hirnleistung ist in dem Forum nicht.

Aus den Schätzungen ergibt sich, dass jeder bisherige Download täglich 5 $ invesstiert, kann jeder im Internet nachlesen, anders lassen sich die 3 Mrd nicht erzielen. Wir können davon ausgehen, dass es keine aktiven 521 Mio Spieler gibt, Neuinstallation, Spiel beendet usw.
Nehmen wir an, es wird noch die Hälfte bespielt, bedeutet das, jeder Spieler täglich rechnerisch 10 $, monatlich 300 $, investiert. Ich kenne aber sehr viele Spieler, denen es nicht einfällt auch nur einen Euro in das Spiel zu stecken.

Daraus resultiert, es müsste eine ganze Reihe von Spieler geben, die tatsächlich Monat für Monat weit mehr als 300 $ für das Spiel ausgeben.

Jeder kann jetzt anhand seiner eigenen Investitionen und der event Beobachtungen bei Freunden bewerten, ob der geschätzte Umsatz ohne die Geschenke Niantics zu erreichen ist.

Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um eine rechtsverbindliche Bilanz. Die Schätzung lässt sich aber wohl nur über "verkaufte" Items herleiten und dabei wird offensichtlich keine Rücksicht auf die Herkunft der Münzen genommen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich denke zu den umsatz zählen auch gesponserte stops dazu für die ja gezahlt werden
Den auch der Umsatz gehört ja zum Spiel
Was ich damit sagen möchte,es gibt sicher mehrere Wege umsatz zu generieren nicht nur durch die ingame käufe
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
dazu kommen auch die Live-Events u.a. Da kommt schon einiges zusammen. Allein vom Eintritt her. Weiß nicht ob das Go Plus und der Ball auch mit einbezogen werden. Dann kommt nämlich nochmal ein ganzer Batzen oben drauf...
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@Qwertz Du weisst schon, dass diese 3 Milliarden Dollar Umsatz insgesamt seit Release im Jahr 2016 erzielt wurden und nicht der Tagesumsatz sind? Nur so mal als Denkansatz für deine Hirnleistungen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Jo laut seinen Rechnungen sind das 2,6 Mrd pro Tag :rolleyes: (260 Mio Spieler, die täglich 10 $ ausgeben müssen)...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Jeder kann jetzt anhand seiner eigenen Investitionen und der event Beobachtungen bei Freunden bewerten, ob der geschätzte Umsatz ohne die Geschenke Niantics zu erreichen ist.

Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um eine rechtsverbindliche Bilanz. Die Schätzung lässt sich aber wohl nur über "verkaufte" Items herleiten und dabei wird offensichtlich keine Rücksicht auf die Herkunft der Münzen genommen.
Was du mit deinen geschenkten Münzen/Pässen immer willst.
Dem Umsatz ist es relativ egal, ob sich Spieler von ihren geschenkten Münzen Items kaufen oder sie liegen lassen.
Es wählen direkte Transaktionen für Münzen, Items und Boxen. Oder halt die anderen Quellen, welche bereits genannt wurden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Aus den Schätzungen ergibt sich, dass jeder bisherige Download täglich 5 $ invesstiert, kann jeder im Internet nachlesen, anders lassen sich die 3 Mrd nicht erzielen.
Die Angabe "5$ pro Account" (nicht pro Account und pro Monat, sondern nur 1x pro 'jemals Download-Account') war eine Rückrechnung aus dem Echtgeld-Dollar-Umsatz, der wegen PoGO aus den Stores auf dem Konto von Niantic gelandet sind. Da hat damals ein Journalist die damaligen bekannten Umsatzzahlen durch die ebenfalls bekannten Downloadzahlen geteilt und so einen durchschnittlichen Wert, eine 'journalistische Kennzahl' pro Account, gebildet. Nicht anders herum. Der Umsatz wurde eben nicht von einer "wahllosen" 5$-Zahl auf 500 Mio Accounts hochgerechnet. Der tatsächliche Umsatz pro echten, aktiv genutzten Spieleraccount (d.h. ohne Bots und inaktive - nur 1x App-Starter etc.) ist deshalb um ein vielfaches höher.

Die Basis der genannten Zahlen ist übrigens Sensor Towers "Store Intelligence"-System, das seine Informationen aus den veröffentlichen Zahlen des App Store und Google Play nimmt, d.h. die echten Umsätze der iOS und Android Spieler, die dann an Niantic abgeführt werden. Ob da inzwischen auch der Samsung Store erfasst ist, kann ich nicht sagen. Alle weiteren im Netz veröffentlichten Sekundärartikel mit den Echtgeldumsatzzahlen für PoGO stammen aus dieser Quelle. Hier fliessen übrigens nicht, wie ich ursprünglich mal dachte, auch die von Niantic vereinnahmten Sponsorengelder (Starbucks etc.) oder "Real World"-Events (Dortmund etc.) mit rein, d.h. die echten Einnahmen von Niantic (die wirklich nicht genau bekannt sind), dürften inzwischen also weit über 3 Milliarden liegen. Ob und welchen Veröffentlichungspflichten Niantic selbst unterliegt, weiss ist nicht, ist aber auch nicht relevant, denn die Haupteinnahmen von Niantic stammen sicherlich direkt von den Spielern und werden über die "Stores" abgewickelt. Die sind bekannt. Also wissen wir, was "wir" alle in Summe in-App bzw. über die "Stores" an Niantic gezahlt haben. Deshalb ist 3 Milliarden-Angabe mehr als fundiert, verifizierbar und sehr seriös.

Die 5$-Zahl stammt übrigens noch aus der Mitte 2019. Da galt: 2,5 Mrd. "Store"-Umsatz geteilt durch 500 Millionen Download-Accounts = 5 $. Selbst diese 'Kennzahl' dürfte inzwischen sehr viel höher sein, da der monatliche "Store" Umsatz in 2019 (die Du im Netz nachschauen kannst, s.u.) ja auch sehr viel stärker gestiegen ist, als die parallele Neu-Einsteiger- bzw. Neu-Accout-Quote.

Der Umsatz ist natürlich nur der echte Echtgeld-Umsatz. Das hat mit ingame Talern absolut nichts zu tun, außer das diese Taler mit Echtgeld im "Store" gekauft wurden. Echtgeldfluß! Spieler > Store > Niantic. Das sind auch keine externen Schätzungen, sondern harte Zahlen der "App Stores". Diese Umsatzzahlen (=Bruttoumsatz, d.h. vor Steuern) werden ja auch von keinen der seriösen Wirtschafts-Infodienste in Zweifel gezogen, die ja diese Informationen erst medientechnisch aufbereiten und veröffentlichen. Und auch diese werden sich sehr hüten nicht belastbare, nicht-echte, nicht-verifizierbare Zahlen zu nennen. Deren Kapital, ist deren Glaubwürdigkeit, deren Ruf. Die 3 Milliarden "Store"-Umsatzgrenze, die bereits recht früh im Laufe des 4. Quartals 2019 erreicht wurde, ist ein von keinem bestrittener Fakt, und eben keine Schätzung (woraus/wie sollte dann da überhaupt belastbar geschätzt werden? so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen). BTW, die einzelnen Monatsumsätze wurden und werden ja auch laufend "auf die Komma-Million genau" veröffentlicht. Wenn Du den 3 Milliarden nicht glaubst, dann addiere diese doch selbst.

Zum Beispiel Januar 2019

 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Leute, ich weiß was los ist
Kuschelsocke ist wieder da :D
 
Thema:

Handy für zweitaccount

Handy für zweitaccount - Ähnliche Themen

  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???

    Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???: Hallo wollte mal fragen welches Gerät Ihr für Pokemon Go Empfehlen könnt. Bei mir auf meinem Wiko lässt sich Pokemon nur bedingt Spielen. Bei mir...
  • Handy für Pokemon GO

    Handy für Pokemon GO: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, weiß aber nicht welches.. Könnte mich hier jemand beraten??? Sollte nicht mehr als 400...
  • Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?

    Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe seit 2016 Pokemongo gespielt und brauche nun ein neues Handy. Den Email-Account, unter...
  • Günstiges Handy für PoGo gesucht

    Günstiges Handy für PoGo gesucht: Hi, da der Support für das Iphone 5 bald ausläuft,benötigt mein Sohn ein neues pogofähiges Handy.Marke ist erstmal egal,wichtig ist nur,das PoGo...
  • Ähnliche Themen

    Oben