Handy Totalschaden- passender Nachfolger?

Diskutiere Handy Totalschaden- passender Nachfolger? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Servus miteinander, gestern Mittag ist es passiert, mein Handy ist runtergefallen und hat als Folge einen Totalschaden erlitten, eine erneute...

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Servus miteinander,
gestern Mittag ist es passiert, mein Handy ist runtergefallen und hat als Folge einen Totalschaden erlitten, eine erneute Reparatur kommt nicht in Frage. Da ich mir aber schon länger ein neues Gerät zulegen wollte, bin ich quasi nun zum Kauf gezwungen. Kurz und knapp: Ich suche ein "gescheites" Handy bis ca. 450.-, mit einem hervorragendem Akku auf dem PoGo solide läuft und mindestens 3GB RAM. Meine Kandidaten wären ua das hier im Forum bereits angepriesene OnePlus3, das LG G6 und das Samsung Galaxy A5 2017. Habt ihr weitere Vorschläge, bzw könnt mir auf dieser Ebene bitte weiterhelfen?

Cheers
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hast du irgendwie die Möglichkeit deine Kandidaten zu testen? Sei es bei Freunden oder in einem Technikgeschäft, weil es natürlich darauf ankommt wie das Handy dir persönlich liegt.

Bei wir wären generell Handys mit Fingersensor auf der Rückseite raus. Ebenso setze ich beim Display eher auf Full-HD, weil es die Performance verbessert und weniger Akku verbraucht als 2K-Displays.
Außerdem mag ich die ganze Zusatzsoftware und die schlechte Performance von Samsung nicht, aber das muss jeder selbst entscheiden :D

Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich mit dem OnePlus3 voll zufrienden bin. PoGo läuft flüssig, hat keine Fehler oder Abstürze und dank Dual-SIM kann ich immer zwischen Vodafone und O2 Netz wechseln, je nachdem welches gerade LTE hat.

Aber wie gesagt, am besten ist es wohl, wenn du dir selbst ein Bild von allen Handys machst. :)
Immerhin soll es ja dein Handy sein ;)
 

0815Homer

Stubenhocker
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
20
Von den Galaxy A Phones würde ich absolut abraten, miese Hardware für überteuerten Preis...

Bei 450€ würde ich an deiner Stelle aber nicht lange Fackeln und mir das OnePlus 5 holen. Das ist Brandaktuell, hat die beste Hardware am Markt und auch extra Spielereien wie Dualsim ect. (Nicht zu verachten ist, dass die UI nicht großartig verschlimmert wurde wie bei Samsung, Huawei ect).

Als Alternative vielleicht das LG G6
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Tastentornado
Wie öffnest du denn das Handy, wenn es auf dem Tisch liegt oder beispielsweise in einer Halterung eingeklemmt ist?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das ist wohl Gewohnheitssache. Ich hatte vorher gar keinen sensor und liebe jetzt den von meinem Huawei, ist vorne, ein Druck und Handy ist entsperrt.
Kind hat ein Samsung mit sensor hinten und entsperrt mit homebutton und dann Muster.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hm ok, auf dem Fahrrad, Motorrad oder im Auto hab ich keine Zeit ein lästiges Muster oder PIN einzugeben :D
Kommt halt wirklich drauf an, wo und wozu man das Handy benutzen will.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
aktuell würde ich dir das honor 9 empfehlen.
top Flaggschiff für einen akzeptablen Preis.

400€ bei Amazon. Also keine Probleme mit Garantie wie zb bei den China phones oder teilweise auch das oneplus.

Dazu deutlich günstiger als zb das s8.
habe selbst das honor 8 für 300 gekauft letzte Woche und bin mehr als zufrieden. 4gb ram und sehr gute CPU, mehr als dicke ausreichend für pogo. Und das honor 9 hat nochmal 50% mehr Leistung. Wenn du also sparen willst reicht das 8 auch mehr als aus.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
Vor knapp einem Monat stand ich vor der selben Frage - mein Budget war aber bei maximal 300€. Kein Samsung war die Vorgabe ;) Ich bin dann zufällig auf das Lenovo P2 gestoßen und war vom Akku direkt begeistert - 5100mAH! und es hat Dual-Sim was für mich sehr wichtig ist, da ich eine extra Karte für Internet habe. Es war zu dem Zeitpunkt bei Amazon reduziert für 250€ - ich hab es gekauft und bin bisher sehr zufrieden - Preis/Leistung ist in meinen Augen sehr gut. Beim aktuellen warmen Wetter wird es manchmal leider doch ein wenig warm und laggt leicht (Das Problem haben denke ich aber so gut wie alle "Mittelklasse" Phones), grundsätzlich läuft es aber super flüssig und seeehr lange.

http://www3.lenovo.com/de/de/smart-devices/lenovo/lenovo-series/Vibe-Lenovo-P2/p/PPIPPIP2C72
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
der akku ist wirklich sehr ordentlich, in allen anderen punkten hängt das p2 selbst dem honor 8 aber deutlich hinterher.

android 6 zu android 7 zb.
oder die kamera, honor verwendet eine leica dual cam.
und lt. der offiziellen seite die du gepostet hast hat das p2 kein lte band 20, also kein lte empfang in deutschland.
dazu 50% mehr leistung zb antutu 60k vs 90k points.

ist ja auch klar, honor 8 ist topklasse vom letzten jahr. p2 ist mittelklasse von diesem jahr.

aktuell ist das honor 8 sogar günstiger, das p2 kostet auf amazon 304€.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Wenn du weisst was es werden soll und du ein gebrauchtes(mit Garantie) auch in Erwägung ziehen würdest, würde ich mal bei
Rebuy schauen da geht immer noch was.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
Durch Updates erhält man Android 7 (ausgeliefert mit Android 6), Band 20 ist bei mir ebenfalls dabei - anbei nochmal ein Notebookcheck Link bei dem die Daten wohl korrekter sind als auf der offiziellen Seite - sorry für den wohl falschen Link dann.

Natürlich kommt es immer darauf an was man braucht, ich wollte diese Handy in den Raum schmeißen da ich mich ebenfalls für ein neues entscheiden musste und mir der Akku sehr wichtig war, es aber mit den 4GB Ram, 32 GB intern und Dual-Sim und halbwegs vernünftigen Prozessor meine weiterern Anforderungen erfüllt hat und ich persönlich aktuell sehr zufrieden bin.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-P2-Smartphone.195494.0.html
 

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Erstmal Dake für eure Antworten :)
Das A5 fällt dann wohl raus ebenso wie das Honor 9, weil es nicht wassergeschützt ist :thumbdown:
An das Lenovo P2 habe ich bislang noch nicht gedacht, ich werde es mir gleich mal anschauen.
Mit dem OnePlus3 (t) ist es so eine Sache...auch wegen ua der Garantie und dem "Probieren vor Ort" kaufe ich am liebsten beim MediaMarkt in der Nähe, online bei MM habe ich es leider nicht gefunden. Momentan steht das LG G6 in der engeren Auswahl. Das einzige was mich vom direkten Kauf abhält ist der große Bildschirm und der Fingerscan an der Rückseite, naja das werde ich mir am Monrag mal im Markt anschauen.
Bei meinen Recherchen bin ich gerade noch auf das Aquarius XPro gestoßen- hat da jemand mit dem Erfahrung ?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
spritzwassergeschützt hattest du nicht mit angegeben :)

G6 ist dem Aquaris stark überlegen. Da wäre die Wahl bei mir einfach. Ansonsten ist inside-handy immer eine sehr gute Quelle mit ausführlichen Tests. Dort dann einfach mal nach dem entsprechenden Modell suchen, man kann dort auch vergleichen.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Wenn du es richtig machen willst pack 400€ noch drauf und Kauf dir ein IPhone 7. da musst du dir um gar nichts mehr sorgen machen!
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Genau. Dann hast du ein 800€ phone was sich von vielen 400€ China Dingern den arsch versohlen lässt. Zumindest hast du aber einen Apfel hinten drauf und das unschlagbare Gefühl, das doppelte als nötig ausgegeben zu haben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Außerdem hat er sein Budget bereits vorgegeben, also was für ein sinnloser Vorschlag X/
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Für 450 € kann man sich auch ein neues S7 holen, das immer noch weit vorne liegt in den "Bestenlisten".
 

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Ein Apfel kommt für mich nicht in Frage, außer evtl das 6er für 400.- .
Allerdings weiß ich auch, dass ich für den Preis im Hinblick auf Leistung deutlich mehr bekomme.
Momentan tendiere ich nach intensiver Recherche stark zum LG G6, einzig von der Größe muss ich mich überzeugen, da ich eigentlich ein Freund von kleineren Geräten bin. Genauso wie ich noch am zweifeln bezüglich der 32 GB bin.
 
Thema:

Handy Totalschaden- passender Nachfolger?

Handy Totalschaden- passender Nachfolger? - Ähnliche Themen

  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

    Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
  • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

    Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • Welches Handy ?

    Welches Handy ?: Hallo, aktuell spiele ich mit einem S10 PoGo. Wegen der Zweitaccounts von meinen Kindern überlege ich mir dafür ein zweites Handy zuzulegen das...
  • Ähnliche Themen

    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

      Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
    • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

      Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
    • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

      Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
    • Welches Handy ?

      Welches Handy ?: Hallo, aktuell spiele ich mit einem S10 PoGo. Wegen der Zweitaccounts von meinen Kindern überlege ich mir dafür ein zweites Handy zuzulegen das...
    Oben