Handywechsel - Neuer Account >> Spielstand mitnehmen?

Diskutiere Handywechsel - Neuer Account >> Spielstand mitnehmen? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, mein Sohn spielt auf dem Handy meiner Frau seit Jahren Pokemon Go (Anmeldung über Ihren Google-Account). Jetzt bekommt er ein eigenes Handy...

nvertigox

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
2
Hi, mein Sohn spielt auf dem Handy meiner Frau seit Jahren Pokemon Go (Anmeldung über Ihren Google-Account).
Jetzt bekommt er ein eigenes Handy (mit Android FamiliyLink) und möchte den Spielstand übernehmen. Wie kann der Spielstand klug übernommen werden? Kann man ein neues (Kinder-)Konto eröffnen und das mit dem meiner Frau verbinden? Eine kurze Rückinfo wäre super :). Danke. VG Andre
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Auf dem neuen Handy einfach mit dem gleichen Account einloggen. Du musst sonst nichts besonderes machen. Ob du den Account zu einem Kinderkonto ändern kannst weiß ich nicht, aber ich bezweilfe es sehr stark.
 

nvertigox

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
2
Erst einmal Danke für Deine Reaktion. Die Sache ist m.E. ein wenig verzwickter. Meine Frau hat die/ihre Anmeldung bei PokemonGo über Google gemacht. Wenn ich nun bei dem neuen/ersten Handy meines Sohnes sein Alter wahrheitsgemäß mit 10 Jahren angebe, kann ich nur Anmeldungen über Niantic Kids oder PokemonTrainerClub PCT vornehmen. Muss ich ein neues Konto aufmachen und kann ich dieses anschließend mit dem GooglePokemonKonto meiner Frau verbinden und so den Spielstand nutzen? Oder existiert sogar schon ein Niantic Kids-Konto, dass automatisch damals mit der GooglePokemonAnmeldung meiner Frau miteröffnet wurde? Was ist der Unterschied zwischen Niantic Kids und PCT? Danke und Gruß, Andre
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Also auf alle deine Fragen erstmal ein: nein, geht nicht!

Der Spielstand ist fest mit dem jeweiligen account verknüpft. Dein Sohn wird den Google account von deiner Frau nutzen müssen um Zugriff auf seinen Spielstand zu bekommen. Ein nachträgliches wechseln von Google auf Trainer Club und co. ist meines Wissens nach nicht möglich. Hier auch noch mal von offizieller Seite Kann ich mein Pokémon-Trainer-Club-Konto mit Niantic Kids- oder Google-Konten verknüpfen oder meine Fortschritte im Spiel zwischen verschiedenen Arten von Konten übertragen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Im Spiel in den Einstellungen kann man bei Konto ja Verknüpfungen zu Google und Facebook herstellen.

Also was rein theoretisch möglich sein KÖNNTE, wenn du in der App, dein Pokemon Account mit Facebook verknüpfst, die Verbindung zum alten Google Konto (deiner Frau) trennst und dann eine Verknüpfung mit dem neuen Google Konto (für deinen Sohnemann) herstellst. Und anschließend kann man dann die Verknüpfung zu Facebook wieder entfernen.

Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob das funktioniert.
Vielleicht sollte man das vorher mit einem unwichtigen Account testen. Oder vielleicht hat das jemand hier schonmal ausprobiert?

Von Google zu PTC oder PTC Kids gibt es aber mWn. keine Möglichkeit.
 
Thema:

Handywechsel - Neuer Account >> Spielstand mitnehmen?

Handywechsel - Neuer Account >> Spielstand mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben