Heerashai erscheint erstmals beim Event „Sonnige Strände“ in Pokémon GO!

Diskutiere Heerashai erscheint erstmals beim Event „Sonnige Strände“ in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/post/sunkissed-shores-2025
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ist doch ok. Hast so mehr Chancen ein Exemplar für den Dex zu bekommen. Hast nun '2 Chancen', statt nur einer.

Bei Raiddexxern war ja in der letzten Zeit, das richtige Pokémon eher seltener passend in den Raids zu finden.

Stattdessen reicht jetzt eine Quest und irgendein "unpassender" Solo 1er oder 3er. Drei Tagen mit dem Tagespass. Es ist halt ein Raidevent. Hauptsache es gibt die Quest dann nun aber auch in einer akzeptabelen Dosis.

Das (Kern-) Problem ist eher, dass viele dieser Neudexxer-Events einfach langweilig und herausforderungslos sind. Ein neues Pokémon ist nach "Sekunden" abgefrühstückt, fertig und aus.

Da ist sogar schon so ein 400 Bonbon-Dex-Entwickler bereits ein positiver Ausreißer.... fast ... 🤔 Aber auch da stehe ich nun schon wieder auf fast 350... und in ein "paar weiteren Tagen" Nebenbei-Buddy- und Routengehen (plus 1er Raiden, Füttern etc.) ist auch das bald einfach nebenbei durch 😉 Ist nicht wirklich eine Herausforderung, nur ein zeitliches "Aussitzen", bis ...

... irgendwie fehlt was ...

Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Ja, solange Raid Dexxer nicht mit utopischen Anforderungen wie 400 Bonbons für entwickeln kombiniert werden, ist es mir auch relativ egal. Grundsätzlich ist alles besser als ausbrüten zu müssen.

Das neue Pokemon einfach so wild fangbar sind, ist mittlerweile ja eh die absolute Ausnahme.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Ich glaube es geht darum, dass man 3 Raids der Stufe 1 machen soll, dafür, dass man 1 Pokemon bekommt, dass man direkt aus dem Stufe 3 Raid bekommt. Die Aufgabe ist einfach bescheuert... Wenn man Heerashai als Shiny farmen will, dann wird man sicher keine drei 1er Raids machen, das ist Verschwendung von Raidpässen. Die kann man da doch eher direkt in 3er Raids stecken. Da bekommt man 3 Shinychecks für den Preis von einem Shinycheck, wenn man die Raids direkt macht. Es sei denn Niantic macht die 3er Raids so selten, dass man nur über den Umweg an die Pokemon kommt..

Yin

Yin

Meister
Ich glaube es geht darum, dass man 3 Raids der Stufe 1 machen soll, dafür, dass man 1 Pokemon bekommt, dass man direkt aus dem Stufe 3 Raid bekommt. Die Aufgabe ist einfach bescheuert... Wenn man Heerashai als Shiny farmen will, dann wird man sicher keine drei 1er Raids machen, das ist Verschwendung von Raidpässen. Die kann man da doch eher direkt in 3er Raids stecken. Da bekommt man 3 Shinychecks für den Preis von einem Shinycheck, wenn man die Raids direkt macht. Es sei denn Niantic macht die 3er Raids so selten, dass man nur über den Umweg an die Pokemon kommt..
Hat ja nicht jeder einen Account um 3er Raids solo zu machen. Ich finde das passt schon so.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Man kann ja nicht mal Forschung und raid kombinieren. Entweder direkt 3er raids machen oder raid quest suchen und dann über 3 Tage (mit täglichem gratis Pass) die 1er raids. Das man ständig was mit 2... machen muss ist inzwischen zur Routine geworden. 2 raids, 2 Eier aber das ist eine neue Stufe. Als würden die sagen brüte 10 Eier aus aber bitte nur die 12 er und auch nur mit gekauften Radaren.

Ich werd mir 3 quest suchen und dann schauen ob ich 1er oder 3er raid machen kann. Ansonsten bleiben die quest für nach dem Event drin. Leider dazu noch Necrozma im 5er und ein sc mit dem neuen pokemon direkt zu Beginn. Die restlichen quest und wilden spawns sind auch so typisch 0815 was man schon oft genug hatte und nicht mehr braucht. Wird also eher ein entspanntes Event.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich hab bei mir schon viele stops gedreht (doppelt mit und ohne ar), keine einzige raid quest gefunden.

Hat die schon jemand?

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Ich hab bei mir schon viele stops gedreht (doppelt mit und ohne ar), keine einzige raid quest gefunden.

Hat die schon jemand?
mehrfach hintereinander gefunden und gelöscht, ich mach maximal einen Dreier

neheevo

neheevo

Profi
Team
Gelb
Freundescode
5771 9554 6087 und Partner 2671 6953 0409
Die "gewinne 3 Stufe-1-Raids" funktioniert tatsächlich nur mit Stufe-1-Raids. 3er Raids werden nicht gezählt.

Bisher konnte man so eine Aufgabe ja meist mit "höher als verlangt" lösen. Das ist diesmal nicht so.

Das nur zu Info

Damit hat sich der Fisch für mich auch schon erledigt ... Dex und ex ...

Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Hat ja nicht jeder einen Account um 3er Raids solo zu machen. Ich finde das passt schon so.
Jou, dass ist doch einfach nur eine Art von "Rückfallebene". Zur Sicherheit hat man eine Woche Zeit eine passende Quest zu finden und dann hat man "Jahre" Zeit das Viech zu dexxen. Wer's schneller haben will, sucht halt einen passenden 3er Raid. So gibts zwei einfache Wege zum Ziel.

Genau "dex und ex" trifft es ziemlich gut.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
mehrfach hintereinander gefunden und gelöscht, ich mach maximal einen Dreier
Die anderen quest sind aber auch nicht besser und ob man am Ende 3x 3er oder 3x 1er mit quest macht, das Ergebnis ist das gleiche. Hab kurz danach noch 3 quest gefunden und auch einen 3er raid gemacht aber eher wegen sc. Morgen einen 3er für einen zweiten sc und danach ist es mir egal ob ich 1er, 3er oder 5er mache. Wobei die müssen eh bis zum c Day weg und danach such ich mir 3 neue.

Die "gewinne 3 Stufe-1-Raids" funktioniert tatsächlich nur mit Stufe-1-Raids. 3er Raids werden nicht gezählt.
Dann würde da auch noch stehen "Stufe 1 oder höher" so wie bei der Stufe 3 quest mit galapaflos oder flapteryx.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Irgendwie ist Heerashai hier ziemlich selten. 2er sind immer nur Alola-Raichu oder Alola-Knogga. Hatte gestern zwar einen Heerashai, aber danach gab es keinen mehr.

Lippiland

Schüler
Zur Info: Crypto 1er zählen nicht für die Quest. Habe einen Pass auf Teddiursa verschwendet :(

Thema:

Heerashai erscheint erstmals beim Event „Sonnige Strände“ in Pokémon GO!

Oben