Heiteira

Diskutiere Heiteira im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hm, das hatte ich irgendwie so garnicht auf dem Schirm und mir extra ein paar Pinsir mit Doppel-Lampfattacken zu REcht gelegt... Aber die halten...

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Itacoatiara schrieb:
Viele Spieler scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass STAB und Typeneffektivität den selben Multiplikator haben. Es ist somit total egal, ob ein Rizeros eine Kampfattacke (Zertrümmerer, kein STAB) hat oder eben Lehmschelle mit STAB.
Oder Pinsir: Ob er Kampfattacken ohne STAB hat oder aber einfach mit STAB-Käferattacken angreift, es kommt (grob) auf das selbe raus.
Kampfattacken sind nur bei Quappo und Machomei besonders interessant, weil Effektivität + STAB. Deswegen ist Machomei auch in allen Rankings die Nr 1 als Heiteira Angreifer, natürlich mit Dodgen.

Ungünstig bzw etwas ungünstiger ist nur: Kein Typvorteil + kein STAB. Z.B.
Dragoran mit Stahlflügel. Oder Despotar mit Eisenschweif/Feuersturm.
Trotzdem kann man natürlich mit beiden trotzdem ein Heiteira besiegen.
Hm, das hatte ich irgendwie so garnicht auf dem Schirm und mir extra ein paar Pinsir mit Doppel-Lampfattacken zu REcht gelegt...
Aber die halten halt kaum was aus und haben bei mir ohnehin nur kack-IVs, also vermutlich nen schlechten Attackenwert...

Vielleicht sollte ich mich da mal auf Quappos und Machomei fixieren. Danke für den Tipp.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Was meint Ihr als Heiteira-Krieger Trainingspokemon oder pushen und Arenabezwinger ?
[attachment=5496]
 

Anhänge

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Itacoatiara schrieb:
Machomei mit Patronenhieb + Kampf ist natürlich schlechter als mit 2x Kampf.
Meine Erfahrung ist aber, dass Patronenhieb/Wuchtschlag dennoch gut geht. Patronenhieb lädt den Wuchtschlag schneller auf als Konter und das ständige Wuchtschlag spammen erledigt ein Heiteira sehr schnell
Muss meins unbedingt mal testen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Itacoatiara schrieb:
Viele Spieler scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass STAB und Typeneffektivität den selben Multiplikator haben. Es ist somit total egal, ob ein Rizeros eine Kampfattacke (Zertrümmerer, kein STAB) hat oder eben Lehmschelle mit STAB.
Wenn es gegen Typ Normal Gegner geht. Das STAB Poki hat aber immer seinen Bonus und ist daher meiner Meinung nach zu bevorzugen.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Tastentornado schrieb:
@RioReiser1308
Ohne es auszuprobieren, halte ich Quappo ehrlich gesagt für ziemlich ungeeignet gegenüber Heiteira, da es bei jeder Attacke +25% Schaden bekommt, aufgrund der Schwächen gegen Psycho und Fee, die anderen Heiteira-Attacken haben STAB. Außerdem ist der Angriffswert nicht sonderlich hoch, da gibt es deutlich effektivere Pokemon.

Ich würde eher den Einsatz gegen Despotar testen, da es eine Doppelkampfschwäche hat und dazu jede Attacke von Despotar nicht effektiv ist! Leider habe ich kein Quappo in diese Richtung (werde aber mal ein paar entwickeln und mal schauen). Kannst ja mal ausprobieren und ne Rückmeldung geben.
Also ich kann nicht sagen ob ichs mir nur einbilde, aber ich hab ein Quappo mit zwei Kampfattacken und komme mit dem deutlich besser gg Heiteiras im Training voran als mit zwei Pinsirs, die ebenfalls zwei Kampfattacken haben und sich auf ähnlichem WP Niveau befinden.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Bazimoto schrieb:
Also ich kann nicht sagen ob ichs mir nur einbilde, aber ich hab ein Quappo mit zwei Kampfattacken und komme mit dem deutlich besser gg Heiteiras im Training voran als mit zwei Pinsirs, die ebenfalls zwei Kampfattacken haben und sich auf ähnlichem WP Niveau befinden.
Pinsir hat keinen Kampftyp und bekommt daher keinen STAB-Bonus. Daher schlägt es sich schlechter gegen Heiteira.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
cruz schrieb:
Bazimoto schrieb:
Also ich kann nicht sagen ob ichs mir nur einbilde, aber ich hab ein Quappo mit zwei Kampfattacken und komme mit dem deutlich besser gg Heiteiras im Training voran als mit zwei Pinsirs, die ebenfalls zwei Kampfattacken haben und sich auf ähnlichem WP Niveau befinden.
Pinsir hat keinen Kampftyp und bekommt daher keinen STAB-Bonus. Daher schlägt es sich schlechter gegen Heiteira.
Ahsooo verstehe. Weil Quappo hat STAB + Kampfattacken?! Also doppelter Faktor?! Macht Sinn.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Richtig. Selbes gilt umgekehrt auch für Despotar. Aufgrund des Typs Gestein/Unlicht machen die Attacken von Heiteira alle nur 80% Schaden (ausgenommen Zauberschein!).
Dafür bekommt es mit Biss/Steinkante/Knirscher STAB und hat gegenüber allen anderen Pokémon überlegene Angriffswerte.
Zum Trainieren ist es aufgrund der WP pro Pokemonlevel nicht geeignet, aber beim Einreißen gegnerischer Arenen ist es trotzdem ein guter Machomeiersatz.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
cruz schrieb:
Bazimoto schrieb:
Also ich kann nicht sagen ob ichs mir nur einbilde, aber ich hab ein Quappo mit zwei Kampfattacken und komme mit dem deutlich besser gg Heiteiras im Training voran als mit zwei Pinsirs, die ebenfalls zwei Kampfattacken haben und sich auf ähnlichem WP Niveau befinden.
Pinsir hat keinen Kampftyp und bekommt daher keinen STAB-Bonus. Daher schlägt es sich schlechter gegen Heiteira.
Das kann man so nicht sagen!
Da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Pinsir ist eine Glass Cannon, Quappo ein breit aufgesteller Allrounder für Angriff und Defense.
Pinsir hat einen Attack Wert von 238 und ist damit deutlich besser als Quappo mit sehr schwachem182 Attack Wert.
ABER Pinsir hat kein STAB, Quappo jedoch sehr wohl.
Um die beiden gegen Heiteira zu vergleichen bräuchte man eine mathematische Formel, das kann man aus dem Bauch heraus gar nicht ad hoc beantworten.
Quappo hat natürlich auch den Vorteil, gut was einstecken zu können im Gegensatz zu Pinsir.
Fakt ist, Quappo mit 2x Kampf schlägt sich trotz schwachen Angriffs wert recht gut gegen Heiteira, besonders gut zum Prestigen. Eher weniger gut, um 3000er Heiteiras zu besiegen, da würde ich immer ein Mon mit höherer Attack Stat nehmen.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
ein pokemon mit Attack Stat von 182 (Quappo) ist an sich völlig ungeeignet gegen Heiteira. Bei Quappo ist es aber das Kampf Typing , das ihn doch mitspielen lässt.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ok, das Quappo ist super! :) Aber Ramboss bei Donphan geht auch so ab?
Wie viel Zeit war immer noch übrig?
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Blockantrieb schrieb:
Ok, das Quappo ist super! :) Aber Ramboss bei Donphan geht auch so ab?
Wie viel Zeit war immer noch übrig?
bei Donphan kams mir eig eher auf den Fast Move an. habe beim Trainieren im Prinzip immer beide benötigt (habe halt auch insgesamt 3-4 mal zauberschein abbekommen). Zeit siehst du ja oben. waren immer so zwischen 20-15 Sekunden über.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Das dachte ich mir. Zauberschein trifft Donphan sogar effektiv aber Quappo "normal", was ich weiß. Mir fehlt noch genau 1 Candy auf 2. Donphan. Das erste Exemplar hat Tackle/Knuddler.
Aja, hab nicht gleich auf das Bild geklickt... ;)
 
Thema:

Heiteira

Heiteira - Ähnliche Themen

  • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

    Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
  • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

    Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
  • Frage zu Heiteira

    Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
  • Heiteira

    Heiteira: Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...
  • Trainieren gegen Heiteira

    Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
  • Ähnliche Themen

    • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

      Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
    • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

      Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
    • Frage zu Heiteira

      Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
    • Heiteira

      Heiteira: Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...
    • Trainieren gegen Heiteira

      Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
    Oben