Heiteira

Diskutiere Heiteira im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; alternative zum Alphakevin :thumbsup:

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
MadR. schrieb:
Um 1 Uhr nachts 3 Heiteira in die Arena gestellt. 2400 2800 und 2900
Heute um 9 Uhr waren die wieder zu Hause. Standen alle 3 in der selben Arena. Geht schon, ist aber vermutlich nervig und zeitaufwändig.
wie kannst du 3 Pokemon in die gleiche Arena stellen?
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
MadR. schrieb:
Um 1 Uhr nachts 3 Heiteira in die Arena gestellt. 2400 2800 und 2900
Heute um 9 Uhr waren die wieder zu Hause. Standen alle 3 in der selben Arena. Geht schon, ist aber vermutlich nervig und zeitaufwändig.
Multi Account oder wie?
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Evolimara schrieb:
MadR. schrieb:
Um 1 Uhr nachts 3 Heiteira in die Arena gestellt. 2400 2800 und 2900
Heute um 9 Uhr waren die wieder zu Hause. Standen alle 3 in der selben Arena. Geht schon, ist aber vermutlich nervig und zeitaufwändig.
wie kannst du 3 Pokemon in die gleiche Arena stellen?
Die sind einfach zu schwach auf der Brust, Heiteira unter 3000 bringt nicht viel, sollte am Anschlg sein ! Die Punkte machen einen großen Unterschied aus.



[attachment=3040]
 

Anhänge

ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Kommt auch auf die Attacken an, Pfund und Psychokinese sind im deff die schlechtesten....
Mein 100 % Heiteira hat zum Glück Zen-kopfstoß und Zauberschein bekommen. Leider steht es noch bei 2621 da mir die Bonbons ausgegangen sind:-(
 

Reginleiv

Schüler
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
27
Ich hab heute mit nem 2700 Aquana (Aquaknarre + Hydropumpe) in einer Arena trainiert, in der ganz unten ein 24xx Heiteira stand. Ich hab das innerhalb der Zeit gerademal so kaputt bekommen. Da waren die 3 Rizeros 2800-32xx zusammengenommen danach schneller tot (mit 2 etwas schwächeren Aquanas) als das einzelne Heiteira davor^^
Scheinbar kann man es zumindest vergessen gegen Heiteira ernsthaft zu trainieren. Es wird wohl kaum ein Pokemon geben, was ein Heiteira besiegen kann, wenn das Heiteira mehr WP hat. Vielleicht ja ein übelst cooles Kampfpokemon - es sei denn Heiteira hat Zen-Kopfstoß und Psychokinese^^ - aber sowas hab ich nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich brauche jetzt auch eine Heitera! Leider hab ich während des Events keine gute Chaneira gefangen, aber ich habe 3 aus Eiern und jetzt kann ich mich nicht entscheiden!

Chaneira 1:
WP 809 / IV 84% / KP 306
Angr. 13 / Vert. 12 / Ausd. 13
Zen-Kopfstoß / Hyperstrahl
-> Heitera mit vermutlich WP 1903

Chaneira 2:
WP 807 / IV 84% / KP 307
Angr. 13 / Vert. 11 / Ausd. 14
Zen-Kopfstoß / Zauberschein
-> Heitera mit vermutlich WP 1892

Chaneira 3:
WP 801 / IV 89% / KP 307
Angr. 12 / Vert. 13 / Ausd. 15
Zen-Kopfstoß / Zauberschein
-> Heitera mit vermutlich WP 1884

Echt doof. Heitera 1 wird die meisten WP und die wenigsten KP haben, Heitera 3 die wenigsten WP und die meisten KP (und natürlich den besten Gesamt-IV). Heitera 2 liegt in der Mitte.

Hinzu kommt, dass Chaneira 1 so eigentlich ganz gute Angriffe hat und die anderen beiden eher nicht, weswegen man die so weniger brauchen kann. Eine echte Qual der Wahl.

Ich habe 115 Bonbons, könnte also auch 2 Heiteras entwickeln, aber dann nicht mehr ordentlich pushen, zumal ich aktuell den Luxus von 42.592 Staub habe, was seit Spielbeginn noch nicht der Fall war. Der muss weg!

Was würdet Ihr machen?
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Am besten ist wohl das neue Machomei gegen Heiteira geeignet... den hab ich aber noch nicht und das alte sitzt zum Glück schon (noch) seit ner ewigkeit in ner Arena fest...
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
ruffys schrieb:
Mein 100 % Heiteira hat zum Glück Zen-kopfstoß und Zauberschein bekommen.
100% Zen-Kopfstoß/Hyperstrahl...endlich kann ich das erste mal hier auch angeben.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
so jetzt mal meine Erlebnisse mit Heiteira. Ich lach mir gerade ins Fäustchen, einfach herrlich :D
Stand heute mittag
Heiteira 1 steht in einer Großstadt, Level 7 auf dem 5ten Platz
Heiteira 2 steht in der gleichen Großstadt, Level 8, platz 6.
Ne Freundin hat beide Arenen vor der Tür.

Heiteira 1 steht noch. Arenalevel 5 jetzt. Bei Heiteira wurde scheinbar Halt gemacht.
Heiteira 2 steht noch. Arenalevel 9 und hinter mir noch ein Heiteira und nun noch ein Rizeros. Irgendwer hat wohl versucht auf 10 zu leveln in 200er Schritten. Irgendwann gab er wohl auf.

Heiteira 3 steht hier im Dorf seit heute abend in einer der 5 Arenen. Alleine. In 2 andere habe ich je ein Relaxo gestellt. Die rote Low-Level-Bande hat beide Relaxos in einer Stunde aus den anderen Arenen befördert :rolleyes: Heiteira steht dort weiterhin unberührt alleine :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
habe hier heute ne Level 3 Arena Rot gesehen. Chaneira, Heiteira, Relaxo. Ein Traum zum Trainieren :D
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Mit einem Zweitaccount plattmachen und dann was sinnvolles reinstellen zum pushen. Ich fand vorher schon die Leute so extrem lustig die in eine lvl 3-7 Arena eine 1200 Chaneira gestellt haben. Und hier in der Gegend war es immer der Gleiche. da hab ich mich schon gefragt ob das nicht sein Zweitaccount ist und er später mit dem Hauptaccount die Arena plattmachen möchte.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Lohnt es eines mit 1794 WP mit 77% IV und Pfund/Zauberschein hochzuziehen ? Oder wäre es besser auf ein ordentliches Chaneira zu warten ? Wohne auf dem Land und da sind die Chaneiras Mangelware. Habe aktuell 66 Bonbons.
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Wie sieht es denn mit Heracross als möglichem Heiteira-Knacker aus? Hat auch Typ Kampf, ist aber etwas stärker als Machomei...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
leld schrieb:
Wohne auf dem Land und da sind die Chaneiras Mangelware.
Hätte jetzt eher gesagt, in der Stadt sind die das. Während des Events hatte ich nur 2 - im Vergleich zu über 70 Porygons!
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Ich bin mal gespannt, schaue mal, dass ich sie in den nächsten Tagen in die Arena stelle.
Hätte ich Trottel heute morgen im Halbschlaf nicht erst die Falsche entwickelt... 8|
 

Anhänge

dingemodd

Stubenhocker
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
9
General Zod schrieb:
Ich brauche jetzt auch eine Heitera! Leider hab ich während des Events keine gute Chaneira gefangen, aber ich habe 3 aus Eiern und jetzt kann ich mich nicht entscheiden!

Chaneira 1:
WP 809 / IV 84% / KP 306
Angr. 13 / Vert. 12 / Ausd. 13
Zen-Kopfstoß / Hyperstrahl
-> Heitera mit vermutlich WP 1903

Chaneira 2:
WP 807 / IV 84% / KP 307
Angr. 13 / Vert. 11 / Ausd. 14
Zen-Kopfstoß / Zauberschein
-> Heitera mit vermutlich WP 1892

Chaneira 3:
WP 801 / IV 89% / KP 307
Angr. 12 / Vert. 13 / Ausd. 15
Zen-Kopfstoß / Zauberschein
-> Heitera mit vermutlich WP 1884

Echt doof. Heitera 1 wird die meisten WP und die wenigsten KP haben, Heitera 3 die wenigsten WP und die meisten KP (und natürlich den besten Gesamt-IV). Heitera 2 liegt in der Mitte.

Hinzu kommt, dass Chaneira 1 so eigentlich ganz gute Angriffe hat und die anderen beiden eher nicht, weswegen man die so weniger brauchen kann. Eine echte Qual der Wahl.

Ich habe 115 Bonbons, könnte also auch 2 Heiteras entwickeln, aber dann nicht mehr ordentlich pushen, zumal ich aktuell den Luxus von 42.592 Staub habe, was seit Spielbeginn noch nicht der Fall war. Der muss weg!

Was würdet Ihr machen?
Hi General Zod,

ich habe ein ähnliches Problem wie du. Bei dir hätte ich, auf dem ersten Blick, das Chaneira 3 mit den höchsten IV entwickelt und dann so hoch gepusht, wie es geht. Der Unterschied ist bei dir schon ziemlich gering verglichen mit meinen Chaneiras (s.u.).

Bin mir nicht mehr sicher, aber je höher der Angriff der IV ist, umso höher werden die WP nach der Entwicklung von Heiteira sein? Oder war es, je höher die Gesamt-IV, desto höher die WP? Ich meine, es war ersteres. Dann würde es doch mehr Sinn machen, das Chaneira 1 zu entwickeln. Dann hast du immerhin mehr CP, was sich bzgl. der Position in den Arenen mehr lohnen könnte, als die wenigen KP, die die beiden anderen Heiteira mehr haben würden (KP hat es schließlich genug).

Habe heute gegen 3 Heiteira gekämpft und die waren alle 3 ziemliche Brocken: 1800 WP (ging klar), 2800 WP (immer time-out), 2700 WP (immer time-out) - bin LVL 30 - Machomei kommt am Sonntag, vlt wirds dann einfacher.

Also im Endeffekt wird es keinen entscheidenden Unterschied machen, welches du entwickelst. Ich würde zu Chaneira 1 tendieren. Überleg es dir aber gut, denn das, das du entwickelst, solltest du dann auch hoch pushen mit den Bonbons, die du hast, weil viele Bonbons werden da nicht mehr für ein weiteres auf absehbarer Zeit kommen.
Daher würde ich auf keinen Fall ein zweites Chaneira entwickeln, sondern alles in eins rein hauen.


Hier nun mein Fall: 86 Chaneira Bonbons (36 zum pushen)

#1: LVL 28 WP 1.098 / IV 62% / KP 364 pushbar auf LVL: 32 (1215 WP)
Angr. 13 / Vert. 0 / Ausd. 15
Zen-Kopfstoß / Hyperstrahl

#2: LVL 20 WP 810 / IV 84% / KP 305 pushbar auf LVL: 26,5 (1073 WP)
Angr. 13 / Vert. 13 / Ausd. 12
Zen-Kopfstoß / Hyperstrahl

#3: LVL 20 WP 776 / IV 80% / KP 307 pushbar auf LVL: 26,5 (1029 WP)
Angr. 10 / Vert. 12 / Ausd. 14
Zen-Kopfstoß / Psychokinese

Tendiere zu Chaneira #1, da ich nicht glaube, in Zukunft nicht mehr Chaneira Bonbons zu bekommen und somit mein Heiteira hoch pushen zu können. Sind zwar miese IV, aber besser als nix :p. Dann lieber das Heiteira entwickeln, das mit den derzeitigen Ressourcen die höchsten WP erreichen kann.
Was hälst du davon?
Und woher hast du die Information, wie hoch in etwa die WP von Heiteira, in Abhängigkeit der WP des Chaneira, werden können?

Gruß
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Gerade 3 Chaneiras entwickelt.

1) Zen-Kopfstoß/Zauberschein
2) Zen-Kopfstoß/Psychokinese
3) Pfund/Zauberschein

bekomme ich ein bisschen Mitleid bitte? ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dingemodd schrieb:
Ich würde zu Chaneira 1 tendieren. Überleg es dir aber gut, denn das, das du entwickelst, solltest du dann auch hoch pushen mit den Bonbons, die du hast, weil viele Bonbons werden da nicht mehr für ein weiteres auf absehbarer Zeit kommen.
Da hast Du so recht. Ich werde das noch mindestens einmal überschlafen. Die Gute läuft mir ja nicht weg.

Die Infos zu den Entwicklungen kriegst Du hier: https://pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator

Bei dir tendiere ich persönlich zu #2. Und ich glaube an Ostern mit einem Chaneira/Wiesor Event! ;)
 
Thema:

Heiteira

Heiteira - Ähnliche Themen

  • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

    Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
  • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

    Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
  • Frage zu Heiteira

    Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
  • Heiteira

    Heiteira: Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...
  • Trainieren gegen Heiteira

    Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
  • Ähnliche Themen

    • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

      Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
    • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

      Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
    • Frage zu Heiteira

      Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
    • Heiteira

      Heiteira: Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...
    • Trainieren gegen Heiteira

      Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
    Oben