"Highlevel" im Real life

Diskutiere "Highlevel" im Real life im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, ich kram mal das alte Thema wieder raus: Nachdem man bekannterweise aufgrund der Raids massig Mitspieler kennenlernen durfte, würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Hallo Leute,

ich kram mal das alte Thema wieder raus:

Nachdem man bekannterweise aufgrund der Raids massig Mitspieler kennenlernen durfte, würde ich mal einfach behaupten, dass "Highlevel" bei ca. Level 35 beginnt :evil:
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Na, dann bin ich in die Highlevelriege ja gerade so reingerutscht. :D Dem XP-Event sei Dank!
Und ja, ich habe jetzt auch viele unter Level 30 kennengelernt. Da kommt man sich dann schon einigermaßen highlevelig vor. Zur Zeit macht es echt Spaß. Vor den Legendären habe ich ja nicht einen einzigen PoGo-Spieler kennengelernt. ;( Und jetzt läuft's richtig wie am Schnürchen. Bin sogar die Gründerin unserer Whatsapp-Gruppe und die wächst und gedeiht. :)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Ist ortsabhängig hier. Die nächste Großstadt eher ab l38.
Meine Kleinstadt ca ab 36, da gibt es max. L37 bei den ortsansässigen mit Trend zu 38 ziemlich bald.
In den Dörfern drumrum ist alles ab l34 schon high level, vorm event war das l32-33.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.793
Team
Blau
Hier im Forum: Lv 40 -> Highlevel, Lv 39 -> ganz anständig, Lv 38 oder niedriger -> Lowlevel :p

okay ernsthaft, Lowlevel definiere ich nicht, da ich finde dass bei diesem Begriff immer eine Abwertung mitschwingt.

Highlevel (würde sagen oberes Drittel der aktiven Spieler)
In der Großstadt hier: ab Lvl 38
In der Kleinstadt wo ich oft spiele: schon ab Lvl 35
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.793
Team
Blau
Alles unter 30.000.000 XP ist Lowlevel. Also leider auch ich. :(
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
hmm bei uns in der Gemeinde Burbach (15.000 Einwohner nur Burbach. Gesamt ca 30.000 Einwohner) ist niemand auf Level 36.
Bin Also mit 35 am höchsten. Zusammen mit einem anderen Spieler.

In Siegerland (Siegen hat 100.000 Einwohner) gibts einen Level 40 Spieler. Einer ist knapp davor.
Mit Level 35 ist man hier schon ein Freak.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.793
Team
Blau
Ist tatsächlich so: meine Kleinstadt ist im Westerwald und da hat man mit Lvl 39 schon ein außergewöhnlich hohes Level und wird als Hardcorespieler angesehen - es gibt aber tatsächlich einen Level 40 Spieler im unteren Westerwald. Es hat mich natürlich interessiert wie er das geschafft hat: hoher Einsatz, Ausnutzen der Events (Taubsis sammeln!), viel Echtgeld und vermutlich auch Fahrt in eine größere Stadt.

Hier in Bielefeld gibts glaube ich aktuell 4-5 Spieler auf Level 40 - 39 ist zwar hoch aber durchaus nicht ungewöhnlich. Gerade während der Events steigen hier viele um eins, manchmal sogar um zwei Level auf. 35-37 gibt es mittlerweile richtig viele. Durch die Events schafft man es selbst mit weniger Spielzeit sehr gut auf Mitte 30.

"Lowlevel" sind meist die Gelegenheitsspieler, die durch die Raids zurück ins Spiel gelockt wurden, u.A. viele Kinder. Ich finde es aber gut, dass man nicht nur 30+ in den Arenen findet. Aber unterschätzt sie nicht, in der Masse können sie auch mal einen Raid retten.
 

LanaElLang

Stubenhocker
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
4
Wenn Level 35 die Schwelle ist, dann bin ich in weniger als 3000 XP ein Highlevler. Also heute Abend nach meinem täglichen Raid.
Wobei ich letzten Sonntag bei meiner grossen Arctos-Raid-Aktion mich schon als Highlevler fühlen durfte, war ich doch mit Level 34
die stärkste. Der Rest war Level 30 bis 33. Einer mit Level 8 beim Arctos-Raid war die Ausnahme.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
So pauschal kann man das alles nicht sagen...

Nehmen wir die 20 Mio EP für level 40, dann könnte man vielleicht sagen, dass jeder, der pro Spielmonat ~1 Mio EP macht zu den "PowerGamern" gehört. So würde man dann zumindest noch die späteinsteigenden überaktiven honorieren. Aufs Level umgelegt würde das bedeuten: Alle, die seit Beginn an spielen und jetzt so um lvl 38 herum sind.

Allerdings ist das auch nur dann möglich, wenn man in der Stadt spielen kann.
Auf dem Land sieht da einiges ganz anders aus...
Aber das stand ja nicht wirklich zur Debatte... oder? ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
hab ich gestern bei einem Raid gesagt, als man mich ob des Levels (und der 6000 Kilometer) zu bewundern drohte:

"die Entscheidung ist noch offen, ob man mich eher bemitleiden oder gleich einliefern soll"
:thumbsup:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.793
Team
Blau
Das kann bei 39 aber auch schon passieren. Oder man wird gefragt, was man denn fürn Leveln hat "äh, Level 39".
Da ich mich nicht über meinen Account definiere möchte ich auch nicht bewundert werden und relativiere immer "ich spiele eben auch schon seit Beginn und habe während der Events gute Punkte gemacht".
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.167
Also im richtigen Leben habe ich bisher einen Spieler bei uns in der Gegend kennengelernt, der Level 39 ist. Alle anderen waren darunter. Bin mit Level 38 simit immer ganz oben, was das Level angeht, neben meiner Frau, die auch 38 ist. Sonst kommen die nächsten Spieler dann so im niedrigen bis mittleren 30er Bereich. Die normalen Raid-Teilnehmer sind zwischen L27 und L35. Dafür bekommt man als L38er auch immer besonders viele Bälle zum Fangen des Raid-Bosses.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.167
cruz schrieb:
Das kann bei 39 aber auch schon passieren. Oder man wird gefragt, was man denn fürn Leveln hat "äh, Level 39".
Da ich mich nicht über meinen Account definiere möchte ich auch nicht bewundert werden und relativiere immer "ich spiele eben auch schon seit Beginn und habe während der Events gute Punkte gemacht".
Selbst bei 38 kommt die Frage ständig.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
shamino schrieb:
cruz schrieb:
Das kann bei 39 aber auch schon passieren. Oder man wird gefragt, was man denn fürn Leveln hat "äh, Level 39".
Da ich mich nicht über meinen Account definiere möchte ich auch nicht bewundert werden und relativiere immer "ich spiele eben auch schon seit Beginn und habe während der Events gute Punkte gemacht".
Selbst bei 38 kommt die Frage ständig.
In Berlin ist 38 nichts besonderes mehr, nach den letzten Events.
Es gibt echt einige "Hobbyspieler", die immer für sich gespielt haben, beim täglichen Spaziergang, etc., also nicht vergleichbar mit Spielern, die Nester aufgesucht haben, die jetzt auch alle mindestens Level 36 sind, die jetzt erst zu Gruppen stoßen und aktiv mitraiden. Auch mehrfach am Tag, bzw. Dann gleich 2-4 am Stück als Gruppe.
Klar, Berlin ist halt auch nicht die pokestop- und pokémonarme Provinz.
Da ist es fast schwerer einen RAID ohne >Level37 zu bestreiten, als mit. Liegt logischerweise auch daran, dass die mehr Raiden.
 

Ingrimmsh

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
21
mich haben hier in der Schweiz (außerhalb Luzern ^^ die sind alle krass) alle erstmal für einen Cheater gehalten, lv 39, Never!

Inzwischen weiß jeder das ich meine Level im Pott gemacht hab, und das ist Okey ^^

Groß sind hier alle Spieler ab lv 33 in den kleinen Dörfern drum herum, meist fahren wir nach Aarau

Vor dem Event waren die größten die ich kannte (ausgenommen Luzern) 33, die powern aktuell durch die raids und sind etwa 35-36.

Also 36-37 ist in meiner raidgruppe groß

Einen 40 haben wir, und mich und 3 andere 39 (knapp 150 Leute in der Gruppe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Highlevel" im Real life

"Highlevel" im Real life - Ähnliche Themen

  • Race your way through the Safari Zone Montreal this September!

    Race your way through the Safari Zone Montreal this September!: Race your way through the Safari Zone Montreal this September! Three, two, one—GO, Trainers! The Pokémon GO team is excited to invite you to...
  • so würden unsere kleinen real aussehen ;)

    so würden unsere kleinen real aussehen ;): http://www.redbull.com/de/de/games/stories/1331841331975/so-wuerden-echte-pokemon-aussehen?linkId=33715601&utm_source=Outbrain&utm_medium=CPC&utm_c...
  • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

    IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
  • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

    Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
  • Eure Argumented Reality Wunschspiele

    Eure Argumented Reality Wunschspiele: Welche Spiele würdet ihr euch für die Zukunft wünschen, bzw. was würde gut passen für weitere AR Titel. Ich selber habe früher gerne WoW gespielt...
  • Ähnliche Themen

    Oben