Hilfe bei Pokemon-Bewertung

Diskutiere Hilfe bei Pokemon-Bewertung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nicht nur das, die Power-Ups werden ja auch noch immer teurer. Ich denke mal ich werde, sobald ich Level 30 sein sollte, alle mir wichtigen...

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nicht nur das, die Power-Ups werden ja auch noch immer teurer.

Ich denke mal ich werde, sobald ich Level 30 sein sollte, alle mir wichtigen Pokemon auch erstmal auf 30 hochziehen und alles darüber hinaus wird halt Luxus sein. Der Großteil ist ja bis dahin eh geschafft.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
naish101 schrieb:
TheTrunto schrieb:
Capsoni schrieb:
Mighty schrieb:
Mergard schrieb:
Habe vorhin gelesen, dass sich die Powerups ab Level 30 halbieren. Hat das noch jemand beobachtet?
nein
und es ist eben doch so das sich ab LvL 30 die Power Up halbieren.. wurde hier schon mehrmals bestätigt.
Yupp, sie halbieren sich
d.h. ich brauche die doppelte Zeit um das Pokemon zu level bzw. das zweifache an Staub bzw. Bonbons?
Ab Pokemon Level 30, gehts für die Mons nicht weiter nach oben, alle die du fängst sind maximal level 30 (Pokemon Level). Wenn du z.Bsp. auf Level 34 bist (Trainer Level) und Mons fängst, kann es maximal auf Level 30 (Pokemon Level) sein und nicht drüber. Alles drüber kommt von dir und kostet dich doppelt so viel Staub + Bonbons....
 

naish101

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
24
;( oh weier...dann warte ich noch mit den Glückseiern und werde gemütlich bis 30 leveln.
Aber irgendwie schon komisch das es sich halbiert, verstehe nicht den Sinn dahinter.

Danke für den Hinweis!
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Ich hab gerade meinen ersten Aquana entwickelt und wollte mal fragen ob es sich lohnt den zu pushen
Leider habe ich absolut keine Ahnung worauf ich achten soll.

Wichtig ist wohl der IV Wert und welche Attacken es kann.

Wäre für die Erste Hilfe dankbar und dann mal grob welcher Wert es haben sollte und welche attacken.
Lustigerweise habe ich gerade ein Evoli gefangen welches schon 626 als Anfangswert hat.
Hätte ich mal gewartet :D
Aber habe noch genug Bonbons.

Als hier die Werte:
WP: 1265
KP: 146
KG: 6,44 XS :(
Größe 1,08m


Aquaknarre 6
Nassschweif 45

Danke :D

/Edit
Glaub da ist auch noch wichtig

Powerup 1900 2
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Die wichtigen Kriterien hast du richtig erkannt. Der IV Calculator gibt die Möglichkeiten 89 und 91%, das ist sehr gut!

Die Attackenkombination ist für den Angriff und für die Verteidigung jeweils die zweitbeste Variante. Musst du jetzt wissen wofür du das Pokemon einsetzen wolltest. Im Moment ist es eher ein Allrounder und durchaus gut zu gebrauchen, aber halt nicht die beste Variante für den jeweiligen Einsatz.

Achja btw, Größe und Gewicht sind vollkommen egal.

Edit: Wenn du denkst du bekommst recht schnell wieder ein Aquana, dann würde ich nicht zwingend investieren.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Was heißt genau Angreifen und Verteidigen?
Arena angreifen und verteidigen?
Warum ist das so ein Unterschied?

Was ist denn für was gut?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Richtig Arenen angreifen und verteidigen.
Der Unterschied im verteidigen ist folgender: da handelst ja nicht du selbst, sondern eine KI mit deinem Pokemon. Diese greift unabhängig vom CD der Attacke alle 2 Sekunden an. Das heißt im Falle des Verteidigens ist eine langsame und dafür starke Attacke als Quick-Move zu präferieren. Als Charge-Move ist es unterschiedlich, hier wählt man meist eine Attacke, der man schwer ausweichen kann. Das sind meist Attacken mit kurzer Animation und kurzem CD. In vielen Fällen also eine Attacke mit geringem Energiebedarf, da diese zusätzlich auch öfter eingesetzt werden kann.

Speziell für den Fall Aquana:
Bestes Angriffsmoveset: Aquaknarre + Hydropumpe (Der Quickmove ist alternativlos und Hydropumpe bringt die höchste DPS)
Bestes Verteidigungsmoveset: Aquaknarre + Aquawelle (geringer Energiebedarf für Aquawelle = fast dauerhaft im Einsatz, recht kurze Animation = schwer auszuweichen für den Gegner)

Dein Moveset liegt quasi dazwischen. :-D
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Danke zusammen. Also bezieht sich das mit den PowerUps nur auf das pkmn Level. Wenn ich also Level 31 bin kann ich zum Beispiel mein lvl 28 pkmn wie gewohnt hochpushen. Merci
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Mergard schrieb:
Danke zusammen. Also bezieht sich das mit den PowerUps nur auf das pkmn Level. Wenn ich also Level 31 bin kann ich zum Beispiel mein lvl 28 pkmn wie gewohnt hochpushen. Merci
Yes sir
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Ok verstanden :D
Ist da was dran dass man jede Attacke ausweichen kann, wenn der Bildschirm gelb aufleuchtet?
So schnell kann man sich garnicht bewegen, bzw. das Pokemon reagiert garnicht so schnell.

Ist der IV-Wert vor der Entwicklung egal?
Oder sollte der auch hoch sein?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Prinzipiell kann man fast jeder Attacke ausweichen (beachte: man erhält trotzdem 25% des Schadens). Das setzt aber vorraus, dass du keine Laggs während des Kampfes hast (was zB bei mir so gut wie nie der Fall ist -.-).

Die IV-Werte deines Pokemons ändern sich nicht durch Entwicklungen, von daher ist es schon wichtig (insofern du Wert darauf legst) diese vor der Entwicklung herrauszufinden.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
So laaaangsam verstehe ich das alles :D
Ich checke aber noch nicht warum die einen einen hohen Wert haben und die anderen einen niedrigen.

Soweit ich das verstehe ist es wichtig dass das Pokemon schon einen hohen WP hat, bei niedrigen Sternenstaub

Bester "bester" Evoli hat 626 74 3000
Laut Rechner ist es auch eher Mittelmaß.

Ob man es schon stärker gemacht hat oder nicht hat wohl auch was damit zutun.
Das da oben habe ich so gefangen

Echt kompliziert :D
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
IV Werte sind die DNA der Pokemons. Die kann mann nicht verändern oder erraten oder beeinflussen.

Jedes hat seinen eigenen Wert und dieser lässt sich ausrechnen. Alles über 85% ist fast perfekt und wenn die Attacken noch stimmen, Jackpot!
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Hallo, ich krame diesen Thread mal aus der Versenkung. Ich habe insgesamt nur wenige Mons die eine Entwicklung rechtfertigen, das sind 2 davon:

*Quappo, 14,15,15, Lehmschuss, Überroller. Die IV sind schwer in Ordnung, Lehmschuss passt nicht zum Mon und Überroller ist in machen Spielen eine Rückstoß-Attacke. Hier auch?
* Lapras 14,11,14, Eissplitter, Drachenpuls. IV sind ok, Attacken weniger.

Besonders bei Lapras, aber auch bei Quappo, sind Bonbons sehr selten. Sternenstaub sowieso, d.h. ich sollte nur pushen was sich wirklich lohnt und den Rest in den Bonbonbeutel stopfen. Irgendwann schlüpft garantiert was Besseres aus dem Ei. Was sagt ihr dazu?
 
Thema:

Hilfe bei Pokemon-Bewertung

Hilfe bei Pokemon-Bewertung - Ähnliche Themen

  • Pokémon Pärchen nach Baby Pause zurück zu viel neu! Hilfe

    Pokémon Pärchen nach Baby Pause zurück zu viel neu! Hilfe: Hallo, 2016/17 haben wir im Sommer fleißig gespielt, waren schnell auf 30. Es gab circa 150 verschiedene Pokémon. das Ganze war sehr...
  • Hilfe, Pokémon Buddy und gesammelte Bonbons weg

    Hilfe, Pokémon Buddy und gesammelte Bonbons weg: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe Jemand kann mir helfen, ich hatte "Sonnkern" als Kumpel und habe mit ihm 20 Bonbons gesammelt. Nachdem ich mein...
  • Hilfe! Es erscheinen nur noch Trash-Pokemon!

    Hilfe! Es erscheinen nur noch Trash-Pokemon!: Hallo zusammen , bei mir erscheinen seit 2 Tagen nur Flurmel wailmar und stollunior und seit gestern noch wablu. Wenn ich Rauch anhab erscheint...
  • Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden

    Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden: :ditto mein Ditto ist nach einem Netzwerkvehler verschwunden. Passiert so was öfters und wenn ja bekommt man sein Pokémon irgendwie zurück? hab...
  • Ständig am Aufbewahrungslimit. Sammler kann sich nicht von Pokemon trennen. Bitte um Hilfe

    Ständig am Aufbewahrungslimit. Sammler kann sich nicht von Pokemon trennen. Bitte um Hilfe: Hallo Forengemeinde, ich habe eine für mich wirklich dringende Frage an Euch. Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, bin ich einSammler...
  • Ähnliche Themen

    Oben