Hilfe, Ich bin ein Messie

Diskutiere Hilfe, Ich bin ein Messie im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber gerade nach dem Arenaupdate erscheinen mir die WP eher weniger bedeutend. Bisher, denke ich, bin ich mit meiner Methode nicht schlecht...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hunter79 schrieb:
@General Zod

Auf lange Sicht gesehen lohnt es sich aber eben die mit besserer IV zu bevorzugen!
Mehr WP sind immer gut!
Aber gerade nach dem Arenaupdate erscheinen mir die WP eher weniger bedeutend. Bisher, denke ich, bin ich mit meiner Methode nicht schlecht gefahren. Ich plane nicht auf lange Sicht. ;)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
KaiserCaligula schrieb:
Was meinen Beutel jedoch stark beeinträchtigt ist meine Larvitar, Dratini, Karpador und Taubsi Sammlung:

Larvitar: ca. 15
Dratini: ca. 20
Karpador: ca. 100-120
Taubsi: über 350

Das Problem:

Ich hoffe auf ein doppel BonBon Event und möchte nichts verschenken
Genau so bei mir, es gesellen sich eben noch einige andere dazu.

Habe jetzt mal soweit ausgemistet, dass ich ein paar Tage über die Runden komme.
Mit dem neuen Arenasystem kann man beruhigt auch Flamaras und andere Entwicklungen entsorgen, ein, max. 2 Exemplare reichen. Trainingspokis braucht man auch nicht mehr. Am Wochenende wird aussortiert.
Die Queen
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Aber JETZT kann man ausmisten. Alle Trainingspokis sind jetzt quasi unnütz. Zumindest die mit schlechten IV. Wüsste zumindest nicht, wofür ich die jetzt behalten soll.
 

camora

Schüler
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
61
naja ich würde zumindest noch die eine (?) Woche warten, bis sich gezeigt hat wie das Arenasystem wirklich funktioniert. Wenn dann klar ist, dass man keine Trainingspokemon mehr braucht, weg damit. Jetzt alles vorschnell zu verschicken könnte sich vielleicht rächen, und da es nichts kostet zumindest noch ein paar Tage zu warten, würde ich auf jeden Fall warten!
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Hallo Nidoqueen,

Schönen Dank für den inspirierenden Threat, ich habe (hatte) exakt das gleiche Problem. Habe mich sehr schwer getan, Tierchen mit WP über 2000 oder die 125 Bohnen für die Entwicklung gekostet haben an den Professor zu schicken.
Jeweils 10 Quappos, Nidokings und Nidoqueens (sorry) braucht man tatsächlich nicht wirklich, zumal jeweils mindestens 7 mit Müllmoveset. Habe nun mal deutlich aufgeräumt und nur noch 850, davon schon 40 für die nächste Entwicklungsrunde....

Gruß Jack
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Hallo,
nun habe ich hier ein erreichbares Abra-Nest. Habe gleich mal entsorgt!
Die mit bester und zweitbester (wenn hohes Level) Bewertung habe ich behalten.
Ist wieder etwas Platz.
Auch bei den Gen1 Startern habe ich aufgeräumt, da ich hier eigentlich genügend Bonbons habe.

Bei Entwicklungen tue ich mich nach wie vor schwer (außer RTHs und so).
Lapras, Relaxo und Co (auch hier sehr Seltene) behalte ich nach wie vor.

Für die Items hat man ja nun 500 Plätze dazubekommen, hätte mir das für die Pokis auch gewünscht. Aber das kommt sicher bald, spätestens mit der Einführung von Gen3.

Die Queen, mit sage und schreibe 50 freien Plätzen
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
So, nun habe ich ausgemistet und >200 Plätze frei...doppelte Candys bei den Seltenen machen sich bemerkbar.
Ca. 20 Dratinis, 10 Larvitare, 3 Chaneiras, 4 Lapras, diverse Machollos, Oweis, div. Starter etc.
Da geht noch mehr, werde heute Abend in Ruhe durchrechnen und das eine oder andere Pokemon noch verschicken. Dann noch ein bis zwei Entwicklungssessions und aufgeräumt ist's.
:thumbsup:
 

Monstonello

Stubenhocker
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Ich kann mich auch schwer von meinen Pokemon trennen und kratze immer am Limit rum.
Das Event wird mir helfen mal gründlich auszumisten und auch die nutzlosen Pokemon werden weg geschickt.
Ich hoffe dann wirds wieder etwas übersichtlicher :)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Yeah: 300 freie Plätze!
Viel entwickelt, viel verschickt...noch ne Session und ich komme auf 400 Plätze!

Fühlt sich gut an, ist wie, wenn man den Keller endlich mal ausgemistet hat... :thumbsup:

Die Queen

P.S. mein Keller ist deutlich aufgeräumter
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nidoqueen schrieb:
Yeah: 300 freie Plätze!
Viel entwickelt, viel verschickt...noch ne Session und ich komme auf 400 Plätze!

Fühlt sich gut an, ist wie, wenn man den Keller endlich mal ausgemistet hat... :thumbsup:
Bin auch endlich bei 500 angekommen und 150 gehören noch meinem Suicide Squad.
Vor allem das Ausmisten der Pikachu hat sich gelohnt, hatte alle 141 gefangenen noch gehortet, weil die so süß sind :D
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
395!
Alles was ging entwickelt/verschickt.
Manche habe ich gelassen, wären vielleicht noch 20 gegangen.
Völlig ausgeblutet...
Egal, es ist Platz für was auch immer kommt!

Die Queen
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nach dem Ausmisten zeigt meine Anzeige 195/1000

Doppelt Bonbons fürs Verschicken zerstörten meine letzten Zweifel. :p

Nun kann wieder auf die Jagd gegangen werden... :D
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Nidoqueen schrieb:
395!
Alles was ging entwickelt/verschickt.
Manche habe ich gelassen, wären vielleicht noch 20 gegangen.
Völlig ausgeblutet...
Egal, es ist Platz für was auch immer kommt!

Die Queen
Glückwunschm ich habe es nur auf 250 freie Plätze geschafft. Bin aber auch ganz stolz auf mich ;)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
bin gestern tot müde ins Bett gefallen, nachdem ich die letzten Reste noch entwickelt habe. Dachte mir dann auch, heute kann's wieder fröhlich weitergehen mit dem "normalen" spielen und was muss ich sehen, die ganzen Entwicklungen und den restlichen "Müll" nicht mehr verschickt :( ganz großen Kino...977/1000 :whistling:
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
102/400
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
132/300
schicke den quatsch immer direkt weg und hab von jedem pokemon auch maximal 3 wg. verschiedenen attacken.
 

Monstonello

Stubenhocker
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
350/650 ich bin stolz auf mich :D
Gestern noch alles was ging entwickelt und verschickt (was ich übers Herz gebracht habe)
Jetzt hab ich wieder Platz um im Urlaub neuen "Müll" zu sammeln :thumbsup:
 

Gigapixel

Stubenhocker
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
21
Bei Ps die man entwickeln kann, muß man doch sowieso nicht auf die Movesets achten, weil die eh neu gewürfelt werden.Daher einfach den Trainer fragen und alles, was unter atemberaubend oder äquivalent in anderen Teams ist, weg. Außer, es ist eh nur einer, dann nicht.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Bin auf 800/1000, hab noch zu tun. :D Werde wohl einfach häppchenweise in 50er Schritten ausmisten.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
JaySeven schrieb:
Bin auf 800/1000, hab noch zu tun. Werde wohl einfach häppchenweise in 50er Schritten ausmisten.
naja, während des Events hast Du doppelte Bonbons für das Verschicken bekommen...das sollte man nutzen!
Aber es kommt sicher wieder ein Doppelt-Candy-Event!

Zur Zeit verschicke ich auch immer sofort, um erst gar nicht mehr so viel "Müll" anzusammeln.

Die Seltenen bleiben, auch wenn sie schlechte IVs haben bis zum nächsten Event.
Wobei ich weit über 100 Sonderbonbons habe und bei Dratini, Relaxo, Larvitar und Co gut bestückt bin.
Das 3. Heitera braucht noch Bonbons, deshalb noch als Buddy.
Limitierend ist aktuell der Staub.
 
Thema:

Hilfe, Ich bin ein Messie

Hilfe, Ich bin ein Messie - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

    Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
  • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

    Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

      Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
    • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

      Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    Oben