Hilfe, Ich bin ein Messie

Diskutiere Hilfe, Ich bin ein Messie im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach, ich geh das ganz entspannt an. Nach so einem allabendlichen Durchscrollen und Aufräumen ist mir eigentlich nur wichtig, Platz für den...

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ach, ich geh das ganz entspannt an. Nach so einem allabendlichen Durchscrollen und Aufräumen ist mir eigentlich nur wichtig, Platz für den nächsten Tag und möglichst eine schöne Zahl wie zuletzt 825, 800 oder so zu haben, ist so ne Macke von mir und sieht einfach schöner aus. :D
 

Krissto

Guest
ich hänge noch über 600 und würde gern unter 500... ich habe noch so viele Hypnos ?( Dass nun 1000er Pkm am wenigsten in der Arena verlieren, irritiert mich etwas. Da durften die Knuddeluff erstmal dableiben...
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Mir reichts eigentlich, wenn ich unter 900 komme, also mehr als 100 freie Plätze habe. Aktuell sind 868 Plätze belegt, ich hatte während des Events viel verschickt :D Aber Männlein und Weiblein und gern auch noch diese und jene Attacke und alte Attacken erst recht behalten wollen, da kommt was zusammen. Ich hab auch fast immer niedrigere IV mit hohem Level und hohe IV mit niedrigem Level und da kann ich mich nie entscheiden, von wem ich mich trenne. Also bleiben sie da :whistling:

Mit deutlich über 100 freien Plätzen komm ich mit ziemlicher Sicherheit durch den Tag. Manchmal muss ich dann gegen Ende schnelle Spontanverschickungen machen, dann reichts mir aber meist eh für den Tag mit Fangen und es ist ein deutliches Zeichen, aufzuhören. Richtig eng mit dem Platz wirds höchstens kurz vor einer GE-Session und da eigentlich auch nur dann, wenn ich das tagelang vor mir herschiebe und längst überfällig ist.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Susi schrieb:
Mir reichts eigentlich, wenn ich unter 900 komme, also mehr als 100 freie Plätze habe. Aktuell sind 868 Plätze belegt, ich hatte während des Events viel verschickt :D Aber Männlein und Weiblein und gern auch noch diese und jene Attacke und alte Attacken erst recht behalten wollen, da kommt was zusammen. Ich hab auch fast immer niedrigere IV mit hohem Level und hohe IV mit niedrigem Level und da kann ich mich nie entscheiden, von wem ich mich trenne. Also bleiben sie da :whistling:

Mit deutlich über 100 freien Plätzen komm ich mit ziemlicher Sicherheit durch den Tag. Manchmal muss ich dann gegen Ende schnelle Spontanverschickungen machen, dann reichts mir aber meist eh für den Tag mit Fangen und es ist ein deutliches Zeichen, aufzuhören. Richtig eng mit dem Platz wirds höchstens kurz vor einer GE-Session und da eigentlich auch nur dann, wenn ich das tagelang vor mir herschiebe und längst überfällig ist.
Exakt so geht es mir auch und ich löse es auch genau so
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hab im Beutel für 750 Platz und bin meistens so bei 500 inklusive Pokemon für Glückseier. Verschicke immer recht schnell - ich mags aufgeräumt.

Meine frühreren Trainingspokemon sowie alles unter 90IV und wenn ich was mehrfach hab werden für Einmal kämpfe verwendet.
Alles drunter verschickt, entwickewlt, dann wieder zum kämpfen verwendet.
Das wars.

Vermutlich hab ich deshalb so wenige 100%er :D
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Ich bin derzeit bei 600/1000 und ich mache keine GE Sessions, sprich ich horte kein RTH Entwicklungszeugs :D
Und ja, die 600 sind alle wichtig :saint:
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Bin runter auf 700/1000! :thumbsup:
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Aktueller Stand: 570 von 1050. Bin in den letzten Tagen meine Sammlung durchgegangen und hab gründlich ausgerechnet und ausgemistet. Nicht trennen kann ich mich z. B. von besonders hohen Viechern, auch wenn sie keine gute IV haben. Oder von besonders alten Viechern, vor allem mit Legacy Set. Hab u. a. noch mein erstes gefangenes Pikachu vom 15.07.2016, Smettbo vom 19.07.2016 oder mein erstes Kicklee, an das ich mich noch gut erinnern kann, vom 23.07.2016.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
JaySeven schrieb:
Nicht trennen kann ich mich z. B. von besonders hohen Viechern, auch wenn sie keine gute IV haben.
Einmal verwenden (kämpfen oder in Arena stellen) und dann verschicken

JaySeven schrieb:
vor allem mit Legacy Set.
aufheben

JaySeven schrieb:
erstes gefangenes Pikachu vom 15.07.2016,
aufheben

JaySeven schrieb:
Smettbo vom 19.07.2016 oder mein erstes Kicklee, an das ich mich noch gut erinnern kann, vom 23.07.2016.
beide verschicken :D
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Hohe WP verschicken finde ich sinnlos. Nur um einen Platz frei zu machen verschicke ich doch nicht mein erstes, gemaxtes Dragoran. Damals noch keine Ahnung von IV gehabt, hat über 3000WP und nur 24%...
verschicken würde ich den trotzdem nicht
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
masterphill schrieb:
Hohe WP verschicken finde ich sinnlos. Nur um einen Platz frei zu machen verschicke ich doch nicht mein erstes, gemaxtes Dragoran. Damals noch keine Ahnung von IV gehabt, hat über 3000WP und nur 24%...
verschicken würde ich den trotzdem nicht
Kommt drauf an wie hoch, unter Level 33 wird bei mir alles verschickt, wenn die IV schlecht sind.
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Das finde ich so geil am Spiel, jeder hat die Möglichkeit seinen eigenen Prinzipien zu folgen :)
Die einen wollen sich die besten Kampfteams züchten, andere die höchsten WP-Werte erzielen, wieder andere sammeln die besten IV :)

Ich persöhnlich behalte alles was ich für sinnvoll erachte (hohe WP, hohe IV, gute Kämpfer) sowie aus Sammellust zb Pokémon die ich im Ausland gefangen habe. Zusätzlich sammele ich alle mit WP666
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
masterphill schrieb:
Zusätzlich sammele ich alle mit WP666
Tja...das sind die, die bei mir sofort weg gehen. Sollten sie aber sehr gute IV haben kriegen die ein Push-up, nur damit diese Zahl verschwindet.
Hat eben jeder so seine eigene Macke.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Warum gerade 666 und nicht 777 oder 888? :whistling:
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
=O Das Böse ist echt überall und der Satan spielt PoGo. =O =O :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Pitronia schrieb:
=O Das Böse ist echt überall und der Satan spielt PoGo. =O =O :D
na warte erst ab wenn in Generation 6 das Biest Vivillon mit der dexnummer 666 und noch dazu mit WP 666 gefangen wird! Dann wird er vermutlich selbst emporfahren!

Allerdings wird sich der arme Satan dann zu Tode ärgern, weil er sicherlich von Niantic im Rahmen eines events voll verramscht wird :thumbsup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Also ich bin da ziemlich schmerzfrei mit dem Verschicken. Hab zwar jetzt meine Box auf 1500 erweitert, aber verschicken tu ich gnadenlos. Wenn der IV nicht stimmt, kommt es vielleicht nochmal in eine Arena und dann aber weg. Hebe von jedem Pokemon nur das beste auf. Von ein paar auch mehrere (die Pokemon, die gut für Raids sind). Dann aber auch nur die mit hohem IV-Wert. Ausnahmen:

1. Mein erstes Glumanda. IV 67. Ist unverschickbar
2. Von jedem Event-Pikachu behalte ich ein männliches und ein weibliches mit jeweils bestem IV-Wert. Der Rest wird verschickt.
3. Von legendäre Pokemon / Pokemon aus anderen Regionen behalte ich jeweils 3
 
Thema:

Hilfe, Ich bin ein Messie

Hilfe, Ich bin ein Messie - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

    Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
  • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

    Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

      Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
    • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

      Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    Oben