Hilfe! Samsung S6, Anmeldung fehlgeschlagen

Diskutiere Hilfe! Samsung S6, Anmeldung fehlgeschlagen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe seit 2 Wochen ein Probelm, das immer schlimmer wird. Vorgeschichte: Ich habe 2 Handys, ein Samsung S6 und ein HTC 10. Seit Pokemon Go...

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich habe seit 2 Wochen ein Probelm, das immer schlimmer wird.

Vorgeschichte:
Ich habe 2 Handys, ein Samsung S6 und ein HTC 10. Seit Pokemon Go Version 101.XXX funktioniert mein Pokemon Go Plus am HTC 10 nicht mehr, am S6 funktioniert es. Daher spiele ich wieder mit dem alten S6. Das hat auch einen helleren Bildschirm, so daß bei sonnigem Wetter das S6 sowieso besser ist.

Das Problem:
- Nach einer gewissen Spielzeit bekomme ich die Meldung: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Beim erneuten Versuch kommt die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Nach Beenden und erneuten Start kommt wieder: Anmeldung fehlgeschlagen.
- Wenn ich jetzt Pokemon Go auf dem HTC 10 probiere, funktioniert es, aber halt ohne Pokempon Go Plus. Das Problem existiert für mein Samsung S6, nicht aber für mein HTC10.
- Ich hab alles Mögliche ausprobiert. Letztendlich funktioniert es auf dem Samsung S6 wieder, wen ich entweder
- Pokemon Go neu installiere, oder
- Wenn ich in Einstellungen/Apps/Pokemon Go die Daten lösche, Cache leeren reicht nicht.
Dann kann ich Pokemon Go wieder starten, muß mich aber neu Anmelden und neu den Pokemon Go Plus einrichten. Das ganze dauert ziemlich lange, und unterwegs kostet es natürlich extra Datenvolumen.

Anfangs kam das Problem ca. jeden Tag einmal. Dann immer öfter. Mittlerweile kann ich 1-2 Stunden spielen.

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, was es sein könnte oder was man noch ausprobieren könnte? Ich hab schon einige Apps und viele Daten gelöscht. D.h. an zu wenig freiem Speicher kanns eigentlich auch nicht liegen.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
hab ein ähnliches problem bei meinem zweitaccount aufm honor. ist ein ptc-account, irgendwann kommt die gleiche meldung und ich muss mich neu anmelden, dann kommt authentifizierung fehlgeschlagen und man muss es erneut versuchen, was ich nicht mache sondern ich warte ein paar minuten, mach den bildschirm aus und dann melde ich mich wieder an. siehe da, der ladebildschirm erscheint und ich kann wieder spielen.
als das problem das erste mal vorkam, kurz nach dem update, hab ich es dutzende male probiert mich erneut anzumelden, was nicht funktioniert hat. erst als ne freundin mir den tipp gab ganz rauszugehn und das passwort nochmal einzugeben und ein paar minuten danach zu warten, hats geklappt.
 

Binehelene

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
4
Freundescode
2856 2795 1550
Habe auch das Problem mit dem Anmelden gehabt, Dein Trick hat bei mir nicht geholfen.
Nachdem ich alles mal neu Installiert habe, ging es auch noch nicht, erst nachdem ich mir ein neues Passwort angefordert habe kam ich wieder rein.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
@aaalterfaalter, das mit dem Warten und erneutem Anmelden hat am Anfang bei mir auch geklappt, jetzt aber nicht mehr.

@Bienehelene, Ich hab heute morgen ein neues Passwort gesetzt. Das scheint zu helfen, vielen dank für den Tipp, Bienehelene.

Falls das Problem doch nicht gelöst seni sollte, dann poste ich es hier nochmal.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich hatte ein neues Passwort gesetzt. dann hatte ich ca. 6 Stunden Ruhe. Jetzt ist es aber schlimmer als zuvor. Selbst das Löschen der Daten hilft nicht mehr sofort. Nach ein paar Stunden funktioniert es dann wieder, für ein paar Stunden...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ist das S6 gerootet? Ansonsten versuch doch mal nen Werksreset auf dem S6.
Hab auch nen s6 und nen s6edge, aber ohne deine Probleme.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Frelic schrieb:
Ist das S6 gerootet? Ansonsten versuch doch mal nen Werksreset auf dem S6.
Hab auch nen s6 und nen s6edge, aber ohne deine Probleme.
Ist nicht ge-rootet. Die Idee mit dem Werksreset könnte helfen. Danach sollte es ja keinen Unterschied mehr geben zwischen meinem S6 und dem S6 anderer Trainer. Wenn andere Trainer mit Ihrem S6 klar kommen, dann muß es doch auch bei mir möglich sein.

ich schrecke allerdings noch davor zurück, aber es wird wohl nichts helfen, ich muß da sprobieren.
 
Thema:

Hilfe! Samsung S6, Anmeldung fehlgeschlagen

Hilfe! Samsung S6, Anmeldung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Hilfe Samsung s7

    Hilfe Samsung s7: Hi ich habe ein problem. Wenn ich draußen rumlaufe und ein freund z.B sagt das die Arena da vorne mit dem blauen team eingenommen wurde ist die...
  • Hilfe Samsung S5 Mini

    Hilfe Samsung S5 Mini: Hallo leute seit das neue Update raus ist kann ich pokemon go nicht mehr Spielen was soll das kann mir jemand helfen habe mein system aktualisiert...
  • Hilfe Samsung s4 mini

    Hilfe Samsung s4 mini: Ich halte mich Kurz auf mein s4 mini leuft Pokemon nicht so wie gedacht. Meine app sagt Mir GPS nicht gefunden und straßen etc laden nicht ,was...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Hilfe Samsung s7

      Hilfe Samsung s7: Hi ich habe ein problem. Wenn ich draußen rumlaufe und ein freund z.B sagt das die Arena da vorne mit dem blauen team eingenommen wurde ist die...
    • Hilfe Samsung S5 Mini

      Hilfe Samsung S5 Mini: Hallo leute seit das neue Update raus ist kann ich pokemon go nicht mehr Spielen was soll das kann mir jemand helfen habe mein system aktualisiert...
    • Hilfe Samsung s4 mini

      Hilfe Samsung s4 mini: Ich halte mich Kurz auf mein s4 mini leuft Pokemon nicht so wie gedacht. Meine app sagt Mir GPS nicht gefunden und straßen etc laden nicht ,was...
    Oben