Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich!

Diskutiere Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und woher nimmst du diese Zahlen? Bei mir gibts durchaus mehr Spieler in den benachbarten Dörfern. Das da überall ausnahmslos 5 wohnen möchtest du...

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Und woher nimmst du diese Zahlen? Bei mir gibts durchaus mehr Spieler in den benachbarten Dörfern. Das da überall ausnahmslos 5 wohnen möchtest du dann bitte auch belegen. Danke. Außerdem gehts hauptsächlich ums Absprechen, wo kaum was ist tut man das halt. So ist es nunmal bei uns. Das wird keinem aufgezwängt. Stadt und Dorf kann man aber auch nicht vergleichen. Und dass die Stadt mehr Arenen bietet ist nicht von der Hand zu weisen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Auch ich hab mich auf die Lauer gelegt und zwar an einer Arena wo er sich nicht verstecken kann. Hier ist nix außer nem Ackerfeld neben dem Denkmal und da kann er sich nicht drauf versteckt haben.
Ich glaub dir ja alles, fand es bloß amüsant zu lesen, dass du dich sehr wohl verstecken kannst, nen anderer aber nicht ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ich glaub dir ja alles, fand es bloß amüsant zu lesen, dass du dich sehr wohl verstecken kannst, nen anderer aber nicht ;)
du übersiehst da ein kleines Detail: ajos konnte sich ein Versteck außerhalb der Reichweite der Arena suchen, da er ja nur beobachten wollte und nicht mit der Arena interagieren ;)
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ich glaub dir ja alles, fand es bloß amüsant zu lesen, dass du dich sehr wohl verstecken kannst, nen anderer aber nicht ;)
Deinem Beitrag entnehme ich mal dass du mich mit dem TE verwechselt hast da ich erst heute geschrieben habe. Ist mir aber weitgehend wurscht, ich wollt dem TE nur mitteilen dass das kein Einzelfall ist. Mir ist das ziemlich wurscht da ich im Notfall eine alternative Arena kenne die ich keinem preisgebe. ;) Da kann der Spoofer mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
ist doch super wenn du mit einer gewissen Regelmäßigkeit aus den Arenen geworfen wirst!
Würde ich mir auch wünschen... in manchen Arenen warteten meine Pokis mehr als 30 Tage bis endlich mal einer kam, der die Arena eingenommen hat...

Also wo ist das Problem :)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Also wo ist das Problem :)
ich finds spannend, dass hier so viele Spieler gibt, die es einfach nicht hinbekommen, einfach mal die vorangegangenen Posts zu lesen und zu verstehen.

Das Problem ist, dass es hier einige Spieler gibt, die Arenen nicht nur als kostenlose Münzgeneratoren betrachten, sondern Spaß am Teamkampf haben.
Und wenn dann jemand unfair spielt (also z.B. bottet oder spooft), dann versaut das einem das Spiel.
 

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
ich finds spannend, dass hier so viele Spieler gibt, die es einfach nicht hinbekommen, einfach mal die vorangegangenen Posts zu lesen und zu verstehen.

Das Problem ist, dass es hier einige Spieler gibt, die Arenen nicht nur als kostenlose Münzgeneratoren betrachten, sondern Spaß am Teamkampf haben.
Und wenn dann jemand unfair spielt (also z.B. bottet oder spooft), dann versaut das einem das Spiel.

Irgendwann wird es aufhören...Es ist ziemlich aufwändig nachts immer wieder einen einzelnen Spieler aus den Arenen zu werfen... vor allem dann, wenn der Angreifer die ggf. komplett besiegten Arenen dann gar nicht selber einnimmt.

Aber mal nur so nebenbei:
Bei dem Ursprungsbeitrag von Gorochu habe ich erst gedacht ich lese einen Satireartikel.
Ich finde dein Verhalten ziemlich lustig. Ich meine... Du versteckst dich nachts um 3 Uhr irgendwo im Gebüsch um zu schauen ob jemand zu der Arena geht - um deinen Karpator rauszukicken.... und du regst dich darüber auf, dass er ein Heitaira in eine Arena reinstellt - Das ist schon ein bisschen Crazy.
Und auch wie du schreibst: "Indvidum dingfest machen", "ein Heiteira mehrere Monate lang nicht gesehen", "Hauptverdächtiger"....


Das "rauskicken" anderer Teams oder anderer Teammitglieder ist der Sinn des Spiels.
Und so wie du dich darüber aufregst hätte ich glaube ich auch Spass dich aus den Arenen rauszukicken :)

Spoofen geht natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich finde es immer wieder nett wenn es heißt ich hab keinen gesehen "Spoofer".

Warum amüsiert mich das ?
Nicht weil ich spoofe aber ich wohne in einem Haus welches mit Stahlbetondeckenelementen gebaut wurde.
Diese Decken haben eine super abschirmende Eigenschaft gegenüber GPS Signalen.
Einfacher ausgedrückt habe ich bei bestimmten Wetterlagen einen irrsinns GPS Drift , das reicht dann unter Umständen bis zur ca 600m entfernten Arena.
Wenn ich dann Kämpfe reichts meistens, allerdings nicht immer zum Poki reinstellen.
Der aufmerksame Versteckter sieht dann nix und sagt was?

Genau

in diesem Sinne entspannt euch und immer dran denken
"wenn du mit dem Finger auf jemanden zeigst , zeigen 3 Finger auf dich"
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Lieber ajos,

Mach mal halblang.

Das Spiel hat eine Menge Facetten und jeder kann, darf uns soll seine Priorität so setzen, wie er/sie meint.

Ich sammle goldene Arenen (derzeit 204) und habe Spass daran. Deine Meinung dazu interessiert mich nicht im geringsten, auch die Frage, ob Du Deine Coins bekommst, ist mir völlig Latte.

Und hinsichtlich der Zentrumsarenen: In der nächsten Kreisstadt gibt es 8 Arenen um den Dom und das Rathaus herum. Das sind genau die, die ich nicht Gold habe, da die exzessiv bespielt werden, sowohl von den Einheimischen, als auch von den Touristen. Das wird am Stachus nicht anders sein.

Gruß Jack
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Genau. das Arenenspiel ist wie es ist. Wenn Niantic wollte, dass eine Sperrfrist nach dem Reinsetzen gegen sollte, dann gäbe eine Cooldown-Phase. Nein! Solange man fair spielt, d.h. man selbst an der Areana steht bzw. diese ohne illegale Hilfsmittel erreicht und bekämpft, dann darf jeder, zu jeder Zeit, gegnerische Pokis aus jeder Area werfen, auch auf dem Dorf. Die Arenen werfen zwar Coins ab, aber sie sie eben NICHT wegen der Taler da, sondern wegen des Kampfes.

Absprachen, egal wie, sind ein irreguläres Ausnutzen dieses Features, wenn nicht sogar ein direkter Betrug Niantic gegenüber. Cheaten, wie es im Buche steht. Und das hat nichts mit Dorf oder Stadt zu tun. Die Regeln sind für alle gleich. BTW, ich spiele zwar in er Stadt, aber ich habe auf meinen "Sowieso" Wegen nur genau 6 Arenen zur Verfügung. 6x6 = 36 potentielle Stellplätze, und in der Stadt spielen 100x mehr Spieler als im Dorf. Da ich in der Mehrheitfarbe spiele, passiert es deshalb recht oft, dass ich - trotz Stadt - nicht täglich auf meine 50 Taler komme, und? (weil ich als Cxxxxxl eben keinerlei Extra-Wege gehe, aber das ist meine Entscheidung und ist in dieser Frage hier komplett irrelevant). Es gibt kein Anrecht auf 50 Taler. Keine tägliche Talerzuweisung von Niantic. Dazu bräuchten sie keine Arenen. Und nein, ich würde deshalb nie auf Idee kommen, Absprachen zu treffen. So wie jeder ehrliche, faire Spieler, Wenn man eine feindfarbene Arena machen will, Zeit, Lust und Laune hat, dann macht man sie eben. Selbst wenn der aktuelle Besitzer erst eine Minute drin ist, und wenn man mich ebenfalls nach Minuten kickt, ich keine Taler bekomme, dann ist das eben so. Das ist genau das Spiel. Und weiß ich wirklich genau weshalb mein "Gegner" in der Arena steht? Vielleicht geht es ihm gar nicht um Taler, sondern um den Status oder den Medaillenstand, oder einfach nur "aus Spass". Alles vollkommen regelgerechte Gründe.

Wenn ich schon das Wort Absprache höre, könnte aggresiv werden, wenn ich denn nicht so ein überaus friedvoller Mensch wäre. Vorsätzliche Absprachen sind schlimmer als Spoofen! Schlimmer als Fake-POI-Einreicher! Insbesondere, wenn sie dann noch meinen, das man sich daran zu halten hat und das mit Nötigung versuchen das durchzusetzen. Und wenn ich kein so erklärter, absoluter Gegner des Cheatens wäre, in absolut jeder Hinsicht, wäre man fast versucht zu sagen, dass man Absprachler per Bot-Spoofkommando 24/7 in den Arenen bekämpft und dort auf ewig rausdrängt - bis gewillt sind, selbst wieder ehrlich zu spielen!
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ohne Worte... da krieg ich ein Schleudertrauma vom kopfschüttelno_O:rolleyes::mad:
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Die bekanntschaft Feind Nr. 1 zu sein habe ich schon mehrmals erlebt. Im alten arenen System gab es sogar bots die durchgehend, Automatisiert Arenen von bestimmten Spielern angegriffen haben.

Ich suche oft abgelegene Arenen. Letztens noch habe ich mehrere Arenen gefunden mit einer standzeit von 20 bis 45 Tagen. Ich stand lediglich bis zur nächsten Nacht drin. Zufall?

Es nimmt einem schon den Spaß am Arena gameplay.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich suche oft abgelegene Arenen. Letztens noch habe ich mehrere Arenen gefunden mit einer standzeit von 20 bis 45 Tagen. Ich stand lediglich bis zur nächsten Nacht drin. Zufall?
Nicht unbedingt Zufall, aber auch nicht zwingend was Anrüchiges. Sofern Du die Arena von einem anderen Team erobert hast, können die ja nun nach 45 Tagen endlich wieder an der Arena kämpfen und freuen sich, dass Du ihnen diese Möglichkeit gibst.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Hast du die Arenen gefärbt oder dich mit rein gesetzt ?
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
So, hier hat sich ja einiges getan! Und leider wurde auch ums Thema herrum gedrifted.

Aber egal, es gab gestern Neuigkeiten und zwar hatte ich beim Lv 5 Raid ein Paar Teamgenossen kennengelernt.
Denen ist das Spoofing in den von mir genannten Arenen auch aufgefallen und hatten einen bestimmten Spieler im Verdacht, der mir auch verdächtig vorkam.
Ich werde künftig keine Arenen des Spielers mehr angreifen, damit er nicht mehr auf nächtliche aktivität aufmerksam wird.

Vorhin war ich in einer Kneipe und auf meinem nachhauseweg habe ich die Arena neben meinem Wohnsitz einnehmen wollen.
3 Spieler, einen habe ich gekickt, danach wurde ständig geheilt. Sowit kein Problem, scheint alles legal gewesen zu sein.
Dann wurde die Arena allerdings durch eine weitere Trainerin ergänzt, um 03:30... ich habe niemanden gesehen, aber nun gut. Das kann ja eine Person gewesen sein, die in dem Haus gewohnt hatte. Doch noch kurzer Zeit kam ein weiter Trainer hinzu, kurz darauf sogar noch einer! Niemand war dort und ich halte das für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass DREI leute HALB VIER MORGENS und das UNTER DER WOCHE eine Arena joinen OHNE DAS MAN WEN SIEHT. In einer Kleinstadt jedenfalls.
Ich habe den Eindruck, dass die Spieler, als sie gemerkt haben, dass sie mich durch heilen nicht abgeschüttelt bekommen via Messenger anderen Trainern bescheidgegeben haben, die sich dann zu der Arena gespooft haben oder evtl. sich selbst mit einem Zweitaccount in die Arena gesetzt haben (Ja, ein Zweitaccount ist auch ein Regelverstoß!)
Ich frage mich ob man in Eigeninitative einen Blog aufmachen sollte in denen man offensichtliche Cheateraccounts angibt?
Niantic durchforstet ja selbst das Internet wie z.B. Reddit und kommt da Cheatern auf die Schliche, wie zB dieser Beitrag aus Go Games zeigt:

Soweit dazu.
zwei Mitgliedern möchte ich aber noch antworten:

@Idreto
Wo hab ich geschrieben, dass ich mich in einem Gebüsch versteckt habe?
Ich saß gemütlich auf einer kleinen Treppe von einem Hauseingang, welche an einr Ecke war, die keine Laternen hatte und komplett schwarz vor Dunkelheit war.
Eine noch recht normale Position von der man alles aus im Blickfeld hatte.
Auch habe ich nirgends geschrieben, dass es mich aufregt, dass jemand ein Heiteira in eine Arena setzt.
Und nein, das rauskicken an sich stört mich keineswegs, allerdings, dass Mittel schon, denn es ist ein unfaieres und unerlaubtes Mittel!
Wenn der Spieler es so macht wie man soll, nämlich mit rausgehen, würde es mich auch nicht aufregen.
Sorry, aber von allen Kommentaren, die zu diesem Thema hier geschrieben worden sind, scheint mir deiner der am unsachslichsten von allen!
Scheinbar hast du den Text nur überflogen oder schlimmer noch überhaupt nicht verstanden.

@Knoedel
Mag ja sein das dein Haus (und evtl. das einiger anderer Spieler) mit Stahlbetondeckenelementen ect. gebaut wurde und damit und/oder weiteren Begünstigungen ab und zu eine weitere Reichweite möglich ist.
Jedoch halte ich es selbst in solch einer Situation für äusserst unwahrscheinlich, dass sich ein Spieler GEZIELT zu mehreren Arenen bewegen kann, welche 500m - 1,5 km von einander Entfernt sind und dann auch noch gezielt die Arenen angreift, in dem ein bestimmter Trainer ist.
 

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
lach
du lebst echt in einer wilden Stadt.
Muss aber ziemlich cool sein, wenn die Kneipen an einem Donnerstagabend noch so lange geöffnet haben... Bei uns in einer größeren Stadt lohnt sich das anscheinend nicht.... Ich kenne bei uns und auch in den Nachbarstädten keine Kneipe, die dann noch geöffnet hätte.
Wobei... in großen Städten in den Innenstadtlagen - da gibts das schon hin und wieder. Aber da ist das Einzugsgebiet auch größer.

Da du aber nun anscheinend in einer Kleinstadt wohnst, die ein Großstadt-Nightlive bietet und in der es anscheinend auch noch Hauseingänge (dann wahrscheinlich von Mehrfamilienhäusern) zum hinsetzen gibt, könnte es wohl sein, dass einer der Leute die dort wohnen dich rauskicken?


Bzgl. deiner Aussagen:
Es hat dich schon geärgert, dass der Tim sein Heitara da immer wieder reingesetzt hat. Sonst hättest du da nicht so einen Aufstand gemacht... Und wenn der TIM dann WÄHREND du ihn versuchst zu bekämpfen sogar aus seiner Wohnung kommen und dich volllabern kann - dann wird er wohl ziemlich direkt daneben wohnen. Vielleicht ist es mit den anderen Arenen auch so?

Und dass Sachen wie "der "Fisch" (der Spofer) anbeissen würde", "Indvidum dingfest machen", "ein Heiteira mehrere Monate lang nicht gesehen", "Hauptverdächtiger".... willst du ja wohl nicht abstreiten, oder?

Such dir doch mal eine Arena irgendwo außerhalb und in einer anderen Stadt - wenn du sie da länger besetzten kannst, dann wird es zumindest kein BOT sein, der dich im Spiel irgendwie erkennt und dann gezielt bekämpft.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ähm du willst also eine Lynchliste erstellen und hoffst ernsthaft, dass niantic darauf aufmerksam wird und dann auch noch darauf reagiert?
Träum weiter.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Absprachen, egal wie, sind ein irreguläres Ausnutzen dieses Features, wenn nicht sogar ein direkter Betrug Niantic gegenüber. Cheaten, wie es im Buche steht.
Das ist cheaten, ja ne ist klar...jetzt gehts aber los...Mit Absprache war lediglich gemeint dass sich die im Ort für die Zeit sitzen lassen die nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann keiner verbieten. Bzw wenn Absprachen verboten sind dann darf man sich auch nicht zu Raids verabreden oder? ;) Dann kann man ja gleich ein Offline-Game draus machen und jeder spielt für sich selbst, denn Absprachen sind verboten. Das ist die aller schlimmste Cheaterei, insbesondere bei Raids könnte Niantic ja sogar Geld dran verdienen. Na das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
Ähm du willst also eine Lynchliste erstellen und hoffst ernsthaft, dass niantic darauf aufmerksam wird und dann auch noch darauf reagiert?
Träum weiter.

Ich hatte vorher schon gedacht, dass da ziemlich viel verrücktes in seinen Postings steht - man wird aber immer wieder aufs Neue überrascht :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ihr habt echt Probleme leute....wie gut das mich die ganze Thematik mit den Arenen kaum juckt da ich eh kaum bis wenig was mache. Diese ganze Goldprojekte Sache verursacht einfach unnötig viel zu viel stress
 
Thema:

Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich!

Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

    Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
  • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

    Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

      Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
    • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

      Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    Oben