Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich!

Diskutiere Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist auch schon aufgefallen, dass es irgendwie gefühlt immer mehr Spoofer werden. Wir haben in einem eher kleinerem Wald neben unserem Ort vier...

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es irgendwie gefühlt immer mehr Spoofer werden.
Wir haben in einem eher kleinerem Wald neben unserem Ort vier Arenen.

Während des Cdays (Chelast damals)
War nach 10 Minuten der ganze Wald rot und es saßen sage und schreibe ganze 6 Accounts drinnen und natürlich alle auf Level 40.

Dafür hätte man ohne spoofing ca. 50 Minuten gebraucht und noch dazu war eine der vier Arenen sogar auf einem Berg.

Habe mir alle Namen rausgeschrieben und ausführlich gemeldet.
Natürlich bekam ich keinerlei Rückantwort.

Es nervt brutal wenn man extra eine lange Arenatour macht und dann eine Stunde später alles leer geräumt wird von jemandem, der gemütlich Zuhause auf dem Sofa sitzt.

Diese Person hat also gleich mal mit 6 Handys gespooft.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Es können auch 6 spoofer sein die gemeinsam arenen machen. So wie es foren zu kaffee kochen gibt, gibt es auch foren zum spoofen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es irgendwie gefühlt immer mehr Spoofer werden.
Wir haben in einem eher kleinerem Wald neben unserem Ort vier Arenen.

Während des Cdays (Chelast damals)
War nach 10 Minuten der ganze Wald rot und es saßen sage und schreibe ganze 6 Accounts drinnen und natürlich alle auf Level 40.

Dafür hätte man ohne spoofing ca. 50 Minuten gebraucht und noch dazu war eine der vier Arenen sogar auf einem Berg.

Habe mir alle Namen rausgeschrieben und ausführlich gemeldet.
Natürlich bekam ich keinerlei Rückantwort.

Es nervt brutal wenn man extra eine lange Arenatour macht und dann eine Stunde später alles leer geräumt wird von jemandem, der gemütlich Zuhause auf dem Sofa sitzt.

Diese Person hat also gleich mal mit 6 Handys gespooft.
Und genau wegen solcher Situationen bin ich froh, dass ich mir wegen Arenen kaum mehr etwas antue und Arenatouren in dem Sinn nur mehr mache, wenn ich ohnehin in diese Gegend fahren muss. Zb zum abholen einer Startnummer für einen Wettkampf, wo ich dann am Rückweg paar Arenen besetze. Aber so nachtausfahrten etc oder extra Wanderungen für Arenen mach ich nicht mehr. Ich bin jedenfalls froh, dass ich für mich Pogo in der Hinsicht sehr in den Hintergrund stellen konnte. Inzwischen sehe ich mich wirklich fast schon als einen unaussprechlichen C..... an. Zb bei der Forschung zu Halloween habe ich das mit den stops, die du noch nie besucht hast, noch immer nicht fertig. Insbesondere der Aufwand für die arenen, den ich noch 2017 und 2018 betrieben habe, ist jedoch weg. Damit will ich dir nur sagen, mach dich wegen so spoofern im Wald nicht fertig. Was willst du von denen schon, wenn die nicht einmal ehrlich ihren Arsch hochbekommen und sich aktiv in den Wald bewegen?!
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
So, mein Resume der letzten Tage:

Ich und andere diverse Spieler hatten ja schon eine bestimmte Person in Verdacht, deswegen habe ich nun immer darauf geachtet, dass beim Arenaspiel ich keine Arena angreife in der besagter Spieler drinnen sitzt (damit er nicht auf mich aufmerksam wird) und siehe da: auf einmal wurde ich nicht mehr "gejagd"!
Zum Test habe ich ihn nochmal an zwei Abende angegriffen um zu sehen ob er es wirklich ist und ob sich das übliche Muster wiederholt...mit Erfolg:
kaum habe ich ihn aus der Arena gekickt lief alles dem üblichen Chema ab: Alle Arenen im Umkreis von ca 2KM in denen ich war wurden in rasanter Geschwindigkeit solange angegriffen bis mein Character rausflog und wenn ich der letzte in der Arena war, wurde die Arena nicht eingenommen (blieb Grau).

Mit diesem Wissen kann ich wieder endlich entspannt die Arenen wie gewohnt machen, da ich nun weiss welchen Spieler/Cheater ich umgehen muss.
Von meiner Seite ist der Fall nun abgeschlossen und ich hoffe, dass Karma zuschlagen wird und sein Account irgendwann gesperrt wird.

Natürlich können sich hier auch noch andere Opfer ausschreiben und ihre Erfahrungen schildern.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
So, mein Resume der letzten Tage:

Ich und andere diverse Spieler hatten ja schon eine bestimmte Person in Verdacht, deswegen habe ich nun immer darauf geachtet, dass beim Arenaspiel ich keine Arena angreife in der besagter Spieler drinnen sitzt (damit er nicht auf mich aufmerksam wird) und siehe da: auf einmal wurde ich nicht mehr "gejagd"!
Zum Test habe ich ihn nochmal an zwei Abende angegriffen um zu sehen ob er es wirklich ist und ob sich das übliche Muster wiederholt...mit Erfolg:
kaum habe ich ihn aus der Arena gekickt lief alles dem üblichen Chema ab: Alle Arenen im Umkreis von ca 2KM in denen ich war wurden in rasanter Geschwindigkeit solange angegriffen bis mein Character rausflog und wenn ich der letzte in der Arena war, wurde die Arena nicht eingenommen (blieb Grau).

Mit diesem Wissen kann ich wieder endlich entspannt die Arenen wie gewohnt machen, da ich nun weiss welchen Spieler/Cheater ich umgehen muss.
Von meiner Seite ist der Fall nun abgeschlossen und ich hoffe, dass Karma zuschlagen wird und sein Account irgendwann gesperrt wird.

Natürlich können sich hier auch noch andere Opfer ausschreiben und ihre Erfahrungen schildern.
Gut, dass du jetzt die Lösung gefunden hast.
Das mit den 6 Accounts bei uns war bisher zum Glück die Ausnahme.
Die meisten ,,friedlichen" Spoofer setzen sich nur zu ihrem Team dazu aber lassen feindliche Arenen in Ruhe, selbst wenn die Herzen alle komplett leer sind.
Würde ja sonst noch mehr auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Na also, dann ist ja wieder alles gut. Es wird immer welche geben, die meinen, das die anderen Farben Feinde sind und diese mit aller Gewalt dann bekämpfen müssen. Wenn sich jetzt also alles ein wenig beruhigt hat, dann kannst du ja jetzt deiner Wege gehen und dieser Person Arena-Mäßig aus dem Weg gehen. Wir halten es bei uns eigentlich immer so, das wir darauf achten, das jeder seine Münzen bekommt. Es wird keiner gekickt, wenn er erst unter einer Stunde in der Arena ist, sofern es kein Gelber ist. Die brauchen länger um an ihre Münzen zu kommen, weil die hier echt dünn gesäht sind. Selbst ich als Blauer habe hier meine Last in der Roten Hochburg.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
[ Es wird keiner gekickt, wenn er erst unter einer Stunde in der Arena ist, sofern es kein Gelber ist. Die brauchen länger um an ihre Münzen zu kommen, weil die hier echt dünn gesäht sind.

Das sieht in meiner Stadt wieder etwas anderes aus. Beinahe 24/7

Perfekt für Raids.


20191029_222607.jpg
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wurden da schon wieder Arenen durch die Gegend geschoben? :rolleyes:
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Wurden da schon wieder Arenen durch die Gegend geschoben? :rolleyes:
Wie ist das gemeint?
Das ist schon seit Release von Pogo so dank den früheren Ingressern.
Die Portale die Arenen geworden sind haben alle mehr Likes als die anderen Portale.
Da die Portale mit den meisten Likes zur Arena synchronisiert werden, ist das so entstanden.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das weiß ich, vielleicht habe ich auch die Distanzen zw. den Arenen unterschätzt. Es gibt leider ab und an den Fall das Cheater irgendwo Arenen hinsetzen und die dann verschieben sodass ein Arenacluster entsteht. Durch mehrere aneinander grenzende Zellen kanns aber auch recht eng stehende Arenen geben.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Das weiß ich, vielleicht habe ich auch die Distanzen zw. den Arenen unterschätzt. Es gibt leider ab und an den Fall das Cheater irgendwo Arenen hinsetzen und die dann verschieben sodass ein Arenacluster entsteht. Durch mehrere aneinander grenzende Zellen kanns aber auch recht eng stehende Arenen geben.
Ist eben eine Gegend mit vielen Sehenswürdigkeiten oder besonderen Gebäuden wie z.B. eine Philharmonie, Museum, Singularität, Skulpturen usw.
Wenn da manchmal morgens einzelne Arenen blau oder rot sind, ist mittags wieder komplett alles gelb.
Saß da selbst schon 5 Tage lang drinnen trotz Innenstadt.

Weiter hinten stehen noch einmal 2 Arenen (nicht auf dem Bild zu sehen) direkt nebeneinander und sogar 2 Stops ineinander, sodass man
oft den falschen berührt.

Vieles was dort steht würde heute nicht mehr als POI akzeptiert werden.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Da ist nix geschoben worden, dort ist alles voll mit Ingress Portalen. Hab ich damals auch genutzt, um Lv10 zu erreichen.

Als Beispiel für Dichte von gelben Spielern ist es aber ungeeignet. Die Arenen dort werden 24/7 von einer handvoll gelber Spieler "bewacht", welche die dortigen Arenen als ihr persönliches Eigentum betrachten. Gab auch schon diverse Vorfälle physischer Art dort, hab ich auch persönlich erlebt.
Fair Play erwartet man da vergeblich, die meisten andersfarbigen Spieler aus meinem Viertel gehen da auch nur noch für Raidstunden hin, weil man schnell viele Raids nacheinander spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Wenn da manchmal morgens einzelne Arenen blau oder rot sind, ist mittags wieder komplett alles gelb.
Saß da selbst schon 5 Tage lang drinnen trotz Innenstadt.
Und das macht dann Spaß? Also soll ja jeder spielen wie er mag aber würde mich langweilen wenn da nichts passiert.
Wenn dann auch niemand der anderen Teams mehr angreift weil man ja eh innerhalb 1h wieder raus geschmissen wird bekommt man dann auch keine Münzen mehr.
Aber gut, ich wohne in keiner Großstadt vllt kommt es dort trotz gelber Übermacht zu genug Arena Zerstörungen so das ihr euren täglichen Fuffi bekommt
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
Mich interessiert mal ob da bei den 10 Arenen auf dem Bild (schon Krass) Ex Raid Arenen dabei sind.
Das würde die aggressive Arenaverteidigung wenigstens Ansatzweise beleuchten.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Und das macht dann Spaß? Also soll ja jeder spielen wie er mag aber würde mich langweilen wenn da nichts passiert.
Wenn dann auch niemand der anderen Teams mehr angreift weil man ja eh innerhalb 1h wieder raus geschmissen wird bekommt man dann auch keine Münzen mehr.
Aber gut, ich wohne in keiner Großstadt vllt kommt es dort trotz gelber Übermacht zu genug Arena Zerstörungen so das ihr euren täglichen Fuffi bekommt
Sie haben eben ihr Revier markiert warum nicht
Von dort bekommt man dann keine Münzen mehr wenn die Arenen immer gelb sind das ist schon richtig,aber die wenigsten Spieler sind 24/7 Tage am selbe Ort,da wird es schon genug Möglichkeiten (andere Arenen) geben.
Oder ihnen sind die 50 Cent am Tag einfach egal wie mir zb
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Das muss ja ein richtiges Pokemon "suchti" Viertel sein , stellt euch mal vor ihr haut ne Arena runter und dadurch klingeln bei 20 Leute die Handys haha :)

Hobby ist Hobby solange alle fair spielen why not :p
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Selbst ich als Blauer habe hier meine Last in der Roten Hochburg.
Wir roten sind auch nicht überall gleich stark vertreten hier bei mir in der Gegend(Landkreis Freising/Bayern) sind wir nur sehr schwach Vertreten, 52 Kilometer entfernt in München sieht die Sache allerdings schon anders aus, ich war Gestern noch zu Besuch bei meinem Bruder(er wohnt in München/Haidhausen) und da gibt es mehrere Rote Arenen( zwei davon sind quasi direkt vor der Haustür meines Bruders und sind auch sehr stark umkämpft wie ich feststellen musste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich!

Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

    Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
  • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

    Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

      Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
    • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

      Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    Oben