Hitzewelle

Diskutiere Hitzewelle im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, ich habe in letzter Zeit ein paar Mal gegen Flamara mit Hitzewelle in Arenen gekämpft. Ich finde erstens die Attacke haut extrem rein und...

GrangesVS

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
Hi,
ich habe in letzter Zeit ein paar Mal gegen Flamara mit Hitzewelle in Arenen gekämpft.
Ich finde erstens die Attacke haut extrem rein und zweitens schaff ich es nicht ihr auszuweichen?! Ich sehe nicht den typischen Ausweichauslöser (gelber Blink am Rand) und meine auf gut Glück Ausweichversuche hatten auch keinen Erfolg.
Weiß da jemand was?
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Man sieht es schlechter als bei anderen Attacken, weil es wegen der Animation der Attacke etwas untergeht, aber der gelbe Rand is definitiv da. Die Attacke besteht nur aus den Strahlen. Das Aufleuchten is das Signal zum Ausweichen.
In diesem Video kannst du dir die Attacke nochma anschauen. :)
 

M0nkey

Guest
Ich sehe gar nichts, was blinkt oder leuchtet denn hier genau auf?
 

GrangesVS

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
Ah okay, also ist es ja echt fast am Ende der Attacke erst.. Top danke!
 

GrangesVS

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
@Monkey:
Am Bildschirmrand blinkt während oder kurz vor der Attacke des Gegners ein gelber "Rahmen" auf. Direkt danach wischen = man weicht aus.
Im Video sieht man, dass es mittendrin, eher sogar gegen Ende der Welle ist..
 

M0nkey

Guest
Hmm... ok, wenn man mitten in der Welle, oder am Ende wischt, bringt das dann überhaupt noch was?
Generell verstehe ich das mit dem Ausweichen nicht so ganz. Bei einigen Aktionen kriege ich die Info "Ausgewichen", ich habe auch deutlich vorher gewischt, trotzdem wird eine Menge an KP abgezogen. Kann man überhaupt so ausweichen, dass man nicht getroffen wird? Wovon hängt das Ganze ab, vom Zeitpunkt wann ich wische, der Geschwindigkeit des Pokes, der Wiederstandskraft, dem Angriff etc. etc.???
 

GrangesVS

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
Also (soweit ich weiss, aber bin mir ziemlich sicher), wird einem wenn man ausweicht genau 25% des Schadens zugefügt, den man ohne Ausweichen eingesteckt hätte.

Wenn da steht ausgewichen bist du ausgewichen, da gibts dann keine Unterschiede wie man ausgewichen ist.

Und ausweichen musst du eben so, dass du zur Seite wischst, genau nachdem du am Rand den gelben Blinker gesehen hast. Bei den meisten Attacken ist er sehr gut zu erkennen wenn du einmal drauf geachtet hast.
Ausnahme ist die Attacke Blizzard, der man meines Wissens nach nicht ausweichen kann.
Um das mit dm gelben Rahmen zu kapieren und dann das Gerfühl zum Ausweichen zu kriegen muss man ein bisschen rumprobieren in Arenen und mal genau drauf achten.
LG
 

M0nkey

Guest
Danke für die Erläuterung!

Ich hüpfe manch Mal gleich 3-4 Schritte nach links, weil ich nichts von der Explosionswucht abbekommen möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe, existiert diese aber nicht. Ausgewichen ist ausgewichen und ich kan mir das sparen.
Das mit den 25 % könnte es erklären, werde ich Mal darauf achten.

Habe aber schon sehr stark das Gefühl, dass die Geschwindigkeit des Pokes hier elementar ist. Mit meinem Garados ist es ein leichtes den Angriffen auszuweichen, mein Quappo ist zäh. Das sollte eigentlich in die Berechunung für die Stärke eines Pokes mit einfließen.
Manch Mal reagieren die Fiecher beim wischen auch gar nicht, aber das ist dann wohl ein Netz Problem.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Ausweichen ist schnell gelernt. Ich weiche auch fast moves aus.
Auch das mit den 25% ist richtig...
In einer Sache muss ich dir widersprechen. Blizzard kann man sehr wohl ausweichen...
Habe auch ein wenig gebraucht bevor ich den richtigen Punkt gefunden habe. Der liegt fast am Ende der Abimation und ist nur schwer zu sehen du das Eis. Sollte kommen kurz bevor der Eisblock explodiert.
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
@GrangesVS @M0nkey

Schaut ma hier!


@M0nkey

Lass dich von der Animation nich verwirren. Achte auf das gelbe Aufleuchten und sonst nix. Ab dem Aufleuchten hast du 0,7 Sekunden Zeit um auszuweichen.

Das mit Garados und Quapppo täuscht, würd ich sagen. Soweit ich weiß, sind momentan all Pokémon gleich gut im Ausweichen. Dass es bei dir mit Quappo manchma schief geht, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Animation von Blubber noch nich ganz zuende war. Oder du wischst zu früh zur Seite, und hast keine Zeit mehr rechtzeitig nochma zu wischen, weil die Animationszeit des Ausweichens länger dauert ("mein Quappo ist zäh") als bei Garados. Ich werd's demnächst bei Gelegenheit selbst ma ausprobieren.
 
Thema:

Hitzewelle

Oben