Hohe Fluchtrate/Ballverschleiß seid letztem Update

Diskutiere Hohe Fluchtrate/Ballverschleiß seid letztem Update im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir schon klar, aber meiner Erfahrung nach macht es keinen großen Unterschied, ob ich einen perfekten Treffer lande oder einen normalen Treffer.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Tastentornado schrieb:
@shamino Du hast grundsätzlich natürlich eine Chance zwischen 0-100% ein Pokemon zu fangen.
Sagen wir mal das Magmar auf Deinem Handy hatte dank des Bonus eine Chance von 50%.
Das Spiel "würfelt" wenn das Pokemon im Ball ist, einen zufälligen Wert innerhalb der Wahrscheinlichkeit. Ist der Wert höher als Deine Wahrscheinlichkeit, dann springt das Pokemon wieder raus. Also war der Zufallswert bei Dir >50.
Bei dem Handy Deiner Frau war die Wahrscheinlichkeit beispielhaft 30%. Das Spiel aber hat einen Wert < 30 gewürfelt und somit blieb Magmar im Ball.
Mir schon klar, aber meiner Erfahrung nach macht es keinen großen Unterschied, ob ich einen perfekten Treffer lande oder einen normalen Treffer.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Ich habe ewig gebraucht bis ich endlich Curveballs gelernt hatte.
Seitdem ist die Fluchtrate definitiv gesunken und ich habe auch nicht bemerkt, dass sich seit dem letzten Update daran irgendetwas geändert hätte.

Für das erste Weihnachtspikachu habe ich auch einige Bälle gebraucht und bei meinem Freund ist es sogar komplett geflüchtet, aber ich denke, das liegt eher daran, dass es ein besonderes Pokemon ist.
Vielleicht hat es auch eine andere Fluchtrate als das normale Pikachu? Keine Ahnung.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
"Normale" Pikachus haben doch auch eine sehr hohe Fluchtrate. Jedenfalls hat sich an der Farbe des Kreises ja nichts geändert. Denke nicht, dass Weihnachtspikas schwerer zu fangen sind.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Stimmt, könnte auch einfach daran liegen.
 
Thema:

Hohe Fluchtrate/Ballverschleiß seid letztem Update

Hohe Fluchtrate/Ballverschleiß seid letztem Update - Ähnliche Themen

  • Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

    Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Was bringt mir ein höheres Trainerlevel als Stufe 30?

    Was bringt mir ein höheres Trainerlevel als Stufe 30?: Ab Stufe 30 kann man ja alle Items bekommen und auch Pokemons der höchsten Stufe in freier Wildbahn fangen. Was bringt es mir also noch, jetzt...
  • Wizards Unite Höhere Quests unmachbar

    Wizards Unite Höhere Quests unmachbar: Seit dem letzten Patch, finde ich sind die höherstufigen Quests unmachbar geworden. 95% der Fundwächter verschwinden nachdem man sie mut 10-15...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Hohe Fluchtrate direkt nach Einloggen?

    Hohe Fluchtrate direkt nach Einloggen?: Hallo zusammen, was mir jetzt schon seit längerer Zeit auffällt: Wenn ich mich neu einlogge, flüchtet gefühlt das erste Pokemon, das man versucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben