Hortet Ihr Sternenstaub?

Diskutiere Hortet Ihr Sternenstaub? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe es eig auch nicht bereut mein Arkani zu pushen. Das sitzt mit seinen knapp 2500WP fast immer ganz oben in den Arenen in denen ich unterwegs...

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Habe es eig auch nicht bereut mein Arkani zu pushen. Das sitzt mit seinen knapp 2500WP fast immer ganz oben in den Arenen in denen ich unterwegs bin. Würde es eig ganz gerne mal weiterpushen, sitzt allerdings nun schon seit über 4 Wochen ganz oben in ner 10er Arena :whistling:
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wurde zwar schon gesagt aber eigentlich ist das vollkommen egal was für Pkmn in einer Arena sind, gibt bis auf Relaxo und evtl Lapras eh genug Hardcounter. Mich stört auch gar kein Aquana oder Quappo oder sonstiges. Denen werf ich Kokowei vor die Tür und der klatscht alle recht einfach mit einem Solarstrahl weg. Feuer und Gestein rentieren sich nur nicht so sehr weil einfach jeder ein starkes Wasser Pkmn hat.

Des Weiteren....joah bin knapp bei 600k Wieder nachdem ich nur 7 Pkmn auf max gepusht habe von meinen über 1,1 Mio Sternenstaub :/ naja aber was solls.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich verpulvere meinen Stardust auch immer sofort an meine Lieblinge.
Dafür ist er ja schliesslich gedacht.
Und dann freue ich mich, wenn ich
meine Pokemon durchscrolle und die Top-Tierchen WP über 2600 haben.
Egal ob Arkani, Kokowei, Lapras oder Relaxo.

Und leider haben die Pkm mit gutem IV nach dem Entwickeln oft die
schlechtesten Movesets.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
YoYoYo schrieb:
EIgentlich traurig, weil sie verschwenden Stunden, Tage, Wochen ihres Leben mit einem SPiel, von dem sie gar nicht verstehen, wie es wirklich funktioniert... also ehrlich, mir wäre die Zeit dafür zu schade...
Es soll Leute geben, die meinen, man verschwende seine Lebenszeit, weil man Pokemon Go spielt! ;)

Ich finde, wenn man das Spiel so spielt, wie es einem Spaß macht, dann ist das keine Zeitverschwendung. An anderer Stelle habe ich schon mal geschreiben, dass ich PoGo nicht als Hochleistungssport sehe. Ich räume manchmal sogar nur drei Arenen an einem Tag ab, ohne die Krise zu kriegen (investiere ich halt ma wieder ein bisschen Echtgeld stattdessen).

Mir gefällt es, auch mal ein Pokemon zu pushen, das nicht jeder aufbaut, auch wenn es nicht zu den besten gehört. Ich habe z.B. auch ein Hypno und ein Tentoxa auf Oberkannte. Und Arkani, Flamara und Co. erfreuen einfach mein Pyromanenherz!

Viele Grüße,
Günter
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Knoedel schrieb:
Hab jetzt meinen Quappo mit Blubber und Hydropumpe gemaxt und bin dann mal selber gegen ihn angetreten.
Boah war der zäh
Würde gerne mein Relaxo und meine Lapras maxen.
Quappo ist ja auch ein sinnvoller Arenaverteidiger!
Den zu maxen lohnt sich halt!
;)
JaySeven schrieb:
Hatte letztens mal knapp 70.000 gesammelt, das war schon viel für mich persönlich. Denn normalerweise verballere ich den einfach zu gern, hab z. B. Sarzenia, Nidoking, Arkani (auch wenn sich jetzt YoYoYo über meine Dummheit freut) auf Anschlag, Turtok soll sich da auch noch einreihen.
Hey... okayokay... ich habs vielleicht etwas zu drastisch formuliert... nehme das wieder zurück mit der Dummheit...
;)

Aber es ist einfach so: Sarzenia, Nidoking, Arkani sind für mich einfach typische Angriffspokemon.
Die zu maxen lohnt sich nicht wirklich... aber okay, ich muss wirklich etwas zurückrudern... denn es ja in der Arena hin und wieder mal den Fall, dass z.B. 2 Sarzenia gleich hintereinander drin stehen. Dann lohnt sich schon ein High-WP-Arkani! Das macht dann eben beide nacheinander platt.

Aber wie gesagt, das sind halt Sonderfälle und auf die würde ich wirklich erst dann darauf hinarbeiten, wenn ich andere, viel viel viel wichtigere Baustellen abgehakt habe.

Aller oberste Prio ist es einfach ZUERST alle geeigneten Verteidigungspokemon zu maxen für die Arenaverteidigung. Je nachdem, wie viele Arenen bei euch erreichbar sind auf euren Arenarundkurs, so viele Verteidigungspokemon solltet ihr mit oberster Prio auf MAX pushen. Also im Idealfall ganze 8( ACHT!!) Stück.
Zweite Prio: Zwischendrin werden immer mal wieder sämtliche guten Angriffspokemon (ja dazu zählt ganz besonders auch Arkani!!) je nachdem ein paar Level hochgepushed (nicht maxen)

Dritte Prio: Ganz am Schluss erst lohnt es sich, von jedem Angriffspokemontyp, EINES welches besonders gute Angriffswerte hat, herauszupicken und auf max zu pushen...
;)
Also von allen Feuerpokemon lohnt sich das m.E. nur bei Arkani!

Klaro, wer das "zum Spaß" macht und OBWOHL er auch bescheid weiß, dass es nicht besonders clever ist, dass er Arkani mit seinem letzten Rest Sternenstaub auf MAX pushed, obwohl er noch nicht alle Verteidigungspokemon gemaxed hat... der soll das gerne tun.
Ich erkenne daran halt nur "den Spaß" nicht... vielleicht hab ich ja einfach nur keinen Humor???
:p :p :p

Ich bin mir nur sehr sicher, weil ich sehe so viele offenbar mit dem letzten Sternenstaubrest gemaxte Arkani; Glurak und andere Schrottverteidigerpokemon als Verteidiger in den Arenen... das machen sicher viele einfach nur aus Unwissenheit und nicht aus Spaß.

Deswegen habe ich es ja auch drastisch formuliert oben, damit sich die Botschaft denen, die sich nicht so gut auskennen, gut ins Gehirn einbrennt:
Hört endlich auf mit der Verschwendung!
Redet euch, eure eigenen Fehler in der Vergangenheit nicht schön ("Spaß, blablabla" ;)), sondern lernt daraus!!

Investiert den Sternenstaub intelligent!

Und glaubt mir, DAS macht viel mehr Spaß, als sinnlos ein Arkani mit dem letzten Sternenstaub auf max zu pushen!!
:)

Es hat sich wirklich an diejenigen gerichtet, die es nicht wissen... an genau diejenigen auch noch ein anderer Appell:
Bald kommen die Gen2-Pokemon!!
Wer derzeit nur 10.000 Sternenstaub in der Tasche hat, sollte mal ganzganzganz vorsichtig damit umgehen und lieber gar nichts mehr verschwenden auf Angriffpokemon bzw das erst dann wieder tun, wenn er ein Polster von mindestens 300.000 Sternenstaub angesammelt hat.

Denn wenn die Gen2-Pokemon kommen, werdet ihr euch schwarz ärgern, wenn ihr mit komplett leeren Taschen da steht, während die anderen Mitspieler "die mit weniger Spaß gespielt haben, als ihr", 8o 8o 8o 8o gleich von Anfang an 3 oder 4 der neuen Gen2-Arenaverteidiger-Pokemon vom Start weg auf max pushen können und ihr schaut nur zu mit euren 10.000 Sternenstaub und ärgert euch, weil ihr gerade "mal eben so zum Spaß" sinnlos ein Arkani mit dem letzten Sternenstaub gemaxed habt...
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
hab irgendwie immer so "projekte" am laufen worin ich meinen sternenstaub verballere.
im moment meine angriffstruppe verstärken.
leben am limit 8)
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei den drei Arenen, die ich vor der Haustüre habe, macht es keinen Unterschied, ob ich ein 2500er Lapras oder ein 900er Tauboga als Verteidiger reinstelle. Die wechseln spätestens stündlich die Farbe, da hier alle drei Teams recht gut vertreten sind. OK, Blau vielleicht ein bisschen mehr, aber hier sorge ich schon dafür, dass die sich nicht zu breit machen. Da haue ich dann die Arenen relmäßig auf Level 1 runter, damit sie die wieder aufbauen dürfen. Auch aus diesem Grund ist mir eine gute Angriffsgruppe wichtiger. Die Dauer-Großarenen sind in meiner Gegend seit dem letzten Update Geschichte.

Viele Grüße,
Günter
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
quan chi schrieb:
hab irgendwie immer so "projekte" am laufen worin ich meinen sternenstaub verballere.
im moment meine angriffstruppe verstärken.
leben am limit 8)
:D :D :D

Ich seh das auch wie die meisten, klar sind Flamara, Arkani und Glurak keine guten Verteidiger, aber ab und an will mein einfach ein Tierchen mit hoher WP platzieren.

Und ehtlich gesagt nutzt es auch nichts dann lieber ein starkes Relaxo oder so in ne Arena zu stellen. Mittlerweile bekommt man doch jede Arene platt wenn man will. :/

Merk das am eigenen Leib, von ehemals täglich 14 Arenen sind noch 2 übrig... *heul*
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Bei mir ist das so, dass die mit dem Favoriten-Sternchen versehen sind, immer sofern möglich auf Maximum sind. Das sind bei mir die "Großen", gerne auch mal etwas alternative, mit guten IVs und starken Movesets. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger. Im Moment sind das somit ganze 8, und ja, auch ein Arkani (sogar eine Flamara mit Feuersturm - purer Luxus). Habe meist zwischen 150.000 und 200.000 Staub auf Lager.

Mittlerweile bedeutet diese Vorgehensweise für mich: Hochleveln ist wie Schützenkönig werden. Man weiss vorher, es wird teuer wegen der vielen Runden... :thumbsup:
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
ich hab bis vor kurzem auch ständig und sofort den sternenstaub verbraucht.
jetzt bleibe ich dabei vorsichtiger.... wer weiß was noch alles daherkommt :whistling:

mir ist generell wichtiger (alle) pokemons zu bekommen, als für irgendeine arena / kämpfe zu pushen.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Zum Thema Verteidiger vs. Angreifer:

Ich sehe es wie thorsan und Bahamut:
Wer eine Lvl 10 Arena plätten will, der macht das so oder so, egal ob da 10 Arkanis oder 10 Dragorane drin sind.
Manche spornt es sogar erst richtig an die stärksten Arenen der Gegner runterzukloppen (Das gibt "doppelt" Prestige) ;)
Und zum Arenen hochleveln ist es wesentlich angenehmer schwache Verteidiger drin zu haben, als nur starke.
Also aus meiner Sicht stärkt man sein Team dadurch und nicht andersrum ^^
Aber:
Durch das neue Prestigesystem macht es immer weniger Sinn Angreifer zu pushen. Am besten wäre, wenn alle deine Angreifer unter 1000 WP haben. Erst dann gibts richtig Punkte beim Hochleveln. Deshalb macht es aus meiner Sicht wenig Sinn Angreifer zu pushen.
Pushen nur um im Arenenranking aufzusteigen.
Da achte ich aber nicht auf starke Verteidiger sondern hohe WP ;)

Arenen angreifen mach ich aber sowieso so gut wie nie, ich level nur hoch in Gegenden in denen ich davon ausgehe, dass sie lange in meinem team bleiben werden.
Ich wohne aber auch in nem Dorf.
Arenen halten ist für mich einfach. Hab die letzten 4 Wochen vll. 5 Arenen erobert, aber jeden Tag 100 Coins
Dafür hab ich es sehr schwer Pokemon zu fangen. Lockmodule Fehlanzeige.


Zum Thema Sternenstaub:

Ich horte ihn komplett. Habe jetzt 1,2 Mio und sehe keinen grund ihn anzuwenden. Nur wenn ich mal eine Arena einnehme und durch 1-2x pushen viele Plätze nach oben rutschen würde mache ich das.

Ich predige schon lange, dass Niantic immer irgendwas dreht. Auch große Instanzen (Kampfsystem). Und aktuell wäre es besser wenn man mit Staub die WP runtersetzen könnte um Arenen zu leveln 8o

Wieso sollte ich also etwas nicht umkehrbares tun, wenn ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, aaber genau weiß, dass ich das jeder Zeit auch einfach später tun kann.
Ich entwickel auch meine Pokemon nicht, also zumindest die selteneren nicht, wenn der IV Wert nicht 96% oder höher ist :love:
Das ist für mich die einzige Konstante (IV-Werte)

Das einzige Argument, das ich nachvollziehen kann:
Dass man nur in Arenen reinkommmt und drinbleibt wenn man seine Viecher maxt, das betrifft mich zum Glück nicht :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
HeedingtheHelix schrieb:
Durch das neue Prestigesystem macht es immer weniger Sinn Angreifer zu pushen. Am besten wäre, wenn alle deine Angreifer unter 1000 WP haben. Erst dann gibts richtig Punkte beim Hochleveln. Deshalb macht es aus meiner Sicht wenig Sinn Angreifer zu pushen.
Ich persönlich finde Hochleveln so langweilig. Ich mach lieber kaputt als dass ich aufbaue! :D

Drum bin ich wohl auch nicht im Weisheit-Team! :rolleyes:

Viele Grüße,
Günter
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Sternenstaub ansammeln? Wie geht das? :D
Ich habe noch so viele Viecher zu leveln das ich stets Sternenstaub ansammele, nur um es wieder ausgeben zu können. 8)
 

Iolair

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
8
Ich bin froh das ich mein lapras auf max hab
Es geht permanent alles was ich an Sternenstaub habe in die pokemon
Was mach ich falsch das einige so extrem viel staub haben
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Iolair schrieb:
Ich bin froh das ich mein lapras auf max hab
Es geht permanent alles was ich an Sternenstaub habe in die pokemon
Was mach ich falsch das einige so extrem viel staub haben
Na die Frage kannst du dir doch wohl selbst beantworten: Sie geben eben nicht permanent alles aus. Vor allem, wenn man schon jenseits der Level 30 ist, hat man ja die Chance die höchsten Level bei gefangenen Pokemon zu finden. Als Beispiel hatte vorgestern ein Fukano mit 1106 WP gefangen und einfach mal entwickelt, ist jetzt ein Arkani (Dampfwalze .... gnaaaaaargh, Handy wär beinahe im See gelandet, vor allem da es auch noch eine IV von 100% hatte .....) mit 2478 WP ohne dass ich auch nur ein Fünkchen Sternenstaub investieren musste.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
aktuell hab ich ca 397000 staub. pushen tu ich eigentlich schon einiges, meine 9 stärksten eigentlich immer bei lvl up.

mein rekord waren bisher 530000, danach hab ich mal einige pokemon ordentlich hochgezogen.

vor allem bei 6000/6 gehts schon ganz schön in den staub ;(
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Joa, ich mach es so, dass ich einen Dauerbestand von 500k Staub habe... alles was drüber hinaus geht, wird mal bissle hier oder dort reingepushed... immer schön Stück für Stück pushen und dann ausprobieren... wieder pushen etc...

Das bewahrt einen auf vor allzu groben Fehlern, wenn man nicht alles auf einmal in ein Pokemon reinsteckt.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
YoYoYo schrieb:
General Zod schrieb:
Hallo Trainer,

mir ist aufgefallen, dass viele wirklich zig hunderttausend Sternenstaub aufbewahren.

Mir liegt das gar nicht. Sobald ich genug habe, wird einer meiner Lieblinge (auch wenn von denen ein paar sogar unter 82 IV haben) gepowert. So kommt es bei mir praktisch nie vor, dass mein Sternenstaubvorrat die 10.000 übersteigt.

Viele Grüße,
Günter
SOrry jetzt mal für meine klaren Worte, aber ich denke, es gibt einfach zu viele Pokemon, die entwickelt man und lässt es damit gut sein.Dann haben sie halt so viel WP, wie sie haben... finito!

Will sagen, bei den meisten Pokemon (90%) selbst mit IV größer als 95% lohnt es sich null auch nur ein Sternenstäubchen zu investieren... z.B. sämtliche Feuerpokemon.
okayokay... eines von jedem Typ bzw. jeder Art sollte man auch im Portfolio haben für die ANgriffskämpfe, aber NIEMALS auf Max pushen, maximal nur auf Midrange pushen!!!
Meistens muss man einfach GAR NICHT PUSHEN, weil nach der Entwicklung sind sie bei Spielern ab Lvl28 eh für Angriffkämpfe von Natur aus mit genug WP ausgestattet.
Wenn ihr so ein Pokemon pushed, dann schadet ihr euch nur, weil ihr werdet bei Angriffen in Arenen nur wenig Status bekommen.

weil: auf MAX pusht man nur pokemon, die man als Arenaverteidiger einstellen möchte (für hohe Plätze).
Aber die meisten POkemon sind einfach nur scheisse in der Arena und schwächen sie eher, als dass sie stärken würden.

Z.B. alle bis 2000WP Feuerpokemon selbst mit IV 100% sind von meinem 709 WP Aquana prima schlagbar.
Deswegen: niemals Feuerpokemon in die Arena stellen!
Die sind Kanonenfutter!!!
Geschenkte Statuspunkte an den Gegner!!!

Ich freue mich über jeden, der so dumm ist, ein 2500WP Arkani in die Arena zu stellen... BABÄÄÄÄM, in 15 sekunden weg damit und mein Aqua hat kaum Schaden genommen und vernichtet danach noch das Glurak und DANACH mit etwas Glück noch ein Relaxo.
Ich frage michm warum machen die Leute sowas?
zuerst Sternenstaub verschwenden und dann auch noch so stolz drauf sein, dass sie solche komplett dafür ungeeigneten High-WP-Kanonfutter-Pokemon als Verteidiger in die Arena stellen.... tststs...

Meine Antwort: Diese Leute haben sich leider nicht mal 5min mit der SPielmechanik beschäftigt!!
EIgentlich traurig, weil sie verschwenden Stunden, Tage, Wochen ihres Leben mit einem SPiel, von dem sie gar nicht verstehen, wie es wirklich funktioniert... also ehrlich, mir wäre die Zeit dafür zu schade...
Schön und gut seine Meinung hier kundzutun, dafür ist das Forum da, aber Wertungen über andere abzugeben, ist kein guter Stil, schon gar nicht, wenn man sie als dumm bezeichnet. Mal abgesehen davon, dass ich es dir nicht abnehme, dass du ein 2.500 er Arkani (zumindest kein gutes) in 15 Sekunden platt machst. Zudem ist es zu kurz gedacht. So ziemlich jedes starke Pokemons hat seine Schwächen und sind bei der Wahl des richtigen Angreifers schnell zu besiegen. Aus meiner Sicht macht die Stärke einer Arena die Mischung aus. Nur Dragorans in einer Arena, nicht optimal, weil ein gefundenes Fressen für Lapras. Will man sich als König positionieren, ist das legitim. Aber nicht jeder hat ein Dragoran, oder gar mehrere davon. Auch nicht unbedingt ein Relaxo etc. Dann ist man mit einem Arkani recht weit oben oder sogar König. Also einfach mal das Ganze auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Es gibt Spieler, die machen dieses nicht zu Ihrem Lebensmittelpunkt. Muss man halt einfach akzeptieren und nicht darüber herziehen. Und selbst wenn sie nicht einmal 5 Minuten in die Spielmechanik investiert haben, wo ist dein Problem. Jeder kann doch machen was er will. Solltest du darunter leiden, dann musst du damit leben oder das Speil wechseln.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
letzten Endes ist das Spiel nix anderes als Stein, Schere, Papier in bunt und chic.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Knoedel schrieb:
letzten Endes ist das Spiel nix anderes als Stein, Schere, Papier in bunt und chic.
Leider eben nicht, es gibt halt Scheren, die hier auch keine Probleme mit Steinen haben und auch andere Scheren zerschneiden. :-D

Wäre es tatsächlich wie in dieser klassischen Konstellation, würde man ein viel größeres Spektrum an Pokemon in den Arenen vorfinden.....
 
Thema:

Hortet Ihr Sternenstaub?

Hortet Ihr Sternenstaub? - Ähnliche Themen

  • Sternenstaub ist weg....

    Sternenstaub ist weg....: Hallo, kann mir jemand erklären, warum vor 2 Tagen ca. 2Mio Sternenstaub plötzlich verschwunden sind? Ich halte mich an die Regeln. Bin jetzt bei...
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Greift nach den Sternen bei der GO-Kampftag: Sternenstaub-Überraschung

    Greift nach den Sternen bei der GO-Kampftag: Sternenstaub-Überraschung: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-day-mega-stardust-surprise/
  • Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

    Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?: Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Ähnliche Themen

    Oben