Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel!

Diskutiere Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aktuell nicht viel Zeit zum Spielen, war schon seit Dienstag nicht mehr ingame, weil es mich einfach nervt, dass bei mir 3 Mal in 3 Wochen die Ei...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Aktuell nicht viel Zeit zum Spielen, war schon seit Dienstag nicht mehr ingame, weil es mich einfach nervt, dass bei mir 3 Mal in 3 Wochen die Ei und Buddy Distanz eingefroren ist. Insbesondere wenn das dann in einem Event passiert, wo die Ei Distanz halbiert ist. Da hab ich das wegen Zeitmangel gleich zum Anlass genommen, gar nicht ins Spiel zu gehen und zu beobachten, was mit mir passiert. Klar, wenn ich bin und wieder in den WhatsApp Gruppen bisschen nachlese, dann denkt man sich schon, dass der und der raid jetzt vl cool wäre. Aber ich bleib jetzt standhaft. Im Endeffekt fehlt mir nichts und ich kann sagen, dass ich nicht von Pogo abhängig bin.
Muss teilweise schmunzeln, wie sich alle in den Gruppen wegen shiny lapras verrückt machen. Klar ist es schön, eines zu haben. Aber wenn nicht, stürzt die Welt auch nicht ein.
Das mit dem eventmüde sein passt bei mir auch gut dazu. Manche meiner Freunde werden sich sicher wundern, weil ich noch nie seit Release einen Tag ausgelassen habe. Aber ja, in dem Monat werde ich jetzt vermutlich nicht mehr online gehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
Naja, warum Eventmüde? Ist doch nett, wenn nicht über Monate immer die selben Gleichen auftauchen, sondern jede Woche eine andere Zusammensetzung in den Spawns zu sehen ist. Es ist ja nicht so, dass das etwas Weltbewegendes wäre und man "gezwungen" wird, deshalb das Event zu spielen. Höchstens die Aussicht auf etwas Neues in Shiny. Shiny ist ja eigentliche das wahre Event. Und wenn jemanden Shiny nicht sonderlich interessieren, gut, fein, dann bemerkt man doch das Event nicht einmal, warum also müde werden? Ob ich nun rausgehe und stundenlang "normale" RTHs fange oder verstärkt spawnende Hasen, ist doch vollkommen egal, es sind doch eh nur "Wegwerfartikel" für XP und SS . Nicht mehr, nicht weniger...

Eventmüde, warum? Vielleicht ist es eher Spielmüde?

Von mir aus könnten sie "jede Woche" solche kleinen Eventchen ausrufen, es ändert sich (für "uns" Altgediente Ü40er) dadurch absolut nichts im Spiel, außer das die Spawns optisch abwechselungsreicher werden - und Shiny. Und für die Neulinge bieten diese Events die Chance - bei nun fast vier parallel aktiven Generationen - den Dex effektiver zu füllen. Aber für uns sind das doch keine Events.

Es müsste "für uns" endlich mal wieder ein echtes Event geben, sprich neue Pokis. So'n kleiner Hype für zwischendurch. Es sind ja noch etliche nicht releasete Pokis offen. Farbeagle war so eine nette Idee, aber die ist nun auch schon lange durch - und ist nur noch ein "langweiliger" Medaillenpunktelieferant [stehe bei 65 - habe wohl 2-3 Tage verschlafen].
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.190
Naja, warum Eventmüde? Ist doch nett, wenn nicht über Monate immer die selben Gleichen auftauchen, sondern jede Woche eine andere Zusammensetzung in den Spawns zu sehen ist. Es ist ja nicht so, dass das etwas Weltbewegendes wäre und man "gezwungen" wird, deshalb das Event zu spielen. Höchstens die Aussicht auf etwas Neues in Shiny. Shiny ist ja eigentliche das wahre Event. Und wenn jemanden Shiny nicht sonderlich interessieren, gut, fein, dann bemerkt man doch das Event nicht einmal, warum also müde werden? Ob ich nun rausgehe und stundenlang "normale" RTHs fange oder verstärkt spawnende Hasen, ist doch vollkommen egal, es sind doch eh nur "Wegwerfartikel" für XP und SS . Nicht mehr, nicht weniger...

Von mir aus könnten sie "jede Woche" solche kleinen Eventchen ausrufen, es ändert sich (für "uns" Altgediente Ü40er) dadurch absolut nichts im Spiel, außer das die Spawns optisch abwechselungsreicher werden - und Shiny. Und für die Neulinge bieten diese Events die Chance - bei nun fast vier parallel aktiven Generationen - den Dex effektiver zu füllen. Aber für uns sind das doch keine Events.
Das Problem ist einfach, das die Event Pokis MASSIV die regulären Spawns einschränken. Für Shiny Jäger sind die Events nämlich eigentlich ein Graus. So lachhaft es klingt, aber mittlerweile ist es ein Highlight mal ein Taubsi im Tracker zu haben. Von Sonnkern, Krabby, Nebulak oder Kleinstein ganz zu schweigen.
Deswegen find ich es Sch**** so wie es jetzt immer läuft.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
@Yin Also ich habe im Event, kein einziges Eventshiny fangen können, dafür aber ein vollkommen eventfreies Shiny Spoink. Und Spoinkse sind auch außerhalb von Events hier sehr selten. Die normale Shinyjagd geht auch so... es ist eben nur Glück.

Und BTW, Taubsisse sind inzwischen auch außerhalb von Events extrem rar geworden, mehr als 2-3 die Woche sind nicht mehr drin. Entwicklungssessions mit Tauben sind so leider kaum noch möglich. Dann müssen eben die Hasen ran...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Wir haben nicht das richtige boom für normale kleinstein, hier gibt es nur alola kleinstein...
Nebulak gibt es genügend quests. Taubsi sind bei teilweise bewölkt häufiger (heute shiny Nr 2 bekommen) krabby ist bei Regenwetter auch nicht so selten
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Man muss sich nach wie vor immer wieder neue Ziele setzen.

Das Spiel ist letztendlich ja auch nur ein schöner Nebeneffekt der uns zum bewegen an der frischen Luft und zum kommunizieren mit anderen führt. Das kann man auch ganz ohne Druck jeden Tag aufs Neue genießen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.078
Durch die ganzen Events werden aber auch andere Quests eingeschränkt. Bei uns waren zumindest die Pandir-Quests so selten, dass ich insgesammt von Pandir Form 2 ein einziges erhalten habe und das auch nicht bei uns im Ort, sondern in der Nachbarstadt. Bin für den Quest extra noch hingefahren, um den Quest zu erhalten. War Anfang März. Seitdem keinen weiteren Quest gesehen. Bei uns im Ort gab es da nicht einen Quest in zwei Monaten, da die normalen Quests immer von Event-Quests überschattet waren. Klar will man bei Events die Quests aus dem Event machen, aber das dadurch dann andere Quests, die seltene Varianten von Pokemon exclusiv verteilen, gar nicht auftauchen, ist nicht schön.
 
Thema:

Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel!

Hüpf ins Pokémon GO-Ei-Spektakel! - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben