Hyperbonus: Raid-Tag mit Dialga (Urform) und Palkia (Urform) in Pokémon GO

Diskutiere Hyperbonus: Raid-Tag mit Dialga (Urform) und Palkia (Urform) in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/ultra-unlock-origin-forme-raid-day-2025
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Zeitenlärm und Raumschlag sind wohl nicht garantiert... Gibts dann wieder 100er und Shinys zum Wegwerfen...

Xanadu

Trainer
4x 6 Raids. 1 Shiny. 3x Spezialattacke. Alles miese IV.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
7 raids, ein shiny bei mir. Beim anderen ein 100er natürlich ohne Attacke. Attacken waren eh selten. Die saudis bekommen von mir kein Geld.

Aber was war mit dem fangen los? Zuerst sind die ständig ausgebrochen (trotzdem alle gefangen) und später hab ich beim anderen Account noch zwei fern raids mit Pässen aus dem Durchbruch gemacht und da waren die nach ein paar Bällen drin.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ganz normaler Zufall?!

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Die Botschafter riefen und alle kamen (zum Uni-Campus), zumindest +/- 100 Spieler.

Der Uni-Campus hat für solche Raidtage den Riesenvorteil, dass im 1-2 Hundertmeterumkreis zig Arenen sind, die alle 30 Minuten resetteten. Das hiess kurze Wege und man konnte jederzeit immer in irgendeinen Raid unabgesprochen reinspringen, der dann auch sofort innerhalb von Sekunden mit 20 Spielern voll war. Kein Lobbystress, sondern ein entspanntes Wegraiden der Freipässe und viel trotzdem Zeit zum Klönen.

10 kostenlose Raids (5 Event + Tagespass + Gesternpass + Belohnung aus der befristeten Forschung für's Einchecken + Bonuskärtchen vom Botschafter mit Code): Je 5 von jeder Art, nichts wirklich Gutes dabei, nur ein 93er, kein Shiny, 2x Abenteuereffekt. Hat aber trotzdem wirklich so richtig, richtig Spass gemacht, insbesondere wegen dem Extremstmassen-Feeling à la "Dortmund" - und auch, da wohl langsam der Sommer hier endlich Einzug hält.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
1 Shiny Dialga (mit Attacke / hatte ich schon), 1 Dialga geflüchtet, 3 weitere mit Attacke)
Ältere Tochter 1 Shiny Dialga (ohne Attacke), 1 100er Palkia (ohne Attacke), 1 Dialga geflüchtet, Sonst keins mit Attacke
Jüngere Tochter 4 mit Attacke, sonst nichts besonderes

Wir haben nur die mit Spezialattacke behalten, um die in Zukunft zu tauschen, wenn man mit Freunden über größere Distanz tauschen kann.

Insgesammt waren die beiden Pokemon viel zu schwer zu fangen. Das war einfach nur Zeitaufwändig.

Ach ja, habe heute die 300.000.000 XP geknackt.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Wir waren am Bahnhof, Parkplatz, schattig, 3 Arenen ohne einen Meter zu gehen, eine 4. ist ca. 100 Meter weg. Bin mit dem Rad hin, ging ja in der Früh noch von den Temperaturen. 3 Leute, die in der Gegend gerade Urlaub machen, waren auch dabei. Ich Habe 8 Raids gemacht, ein Shiny ohne Attacke und grottig. 5 haben sich dann ins Auto gesetzt und haben noch viele Raids gemacht. Die "Relaxo"-Truppe ist in eine Biergarten mit Zugang zu einer Arena...dort noch zwei gemacht. Hat gereicht. Ein Schundo mit Attacke war dabei, leider nicht bei mir. Ich habe aber ein 96er Shiny bereits gelevelt, von daher: Passt! Einfach noch ein paar Bonbons abgegriffen und gut war.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
8 Raids, 3 auf dem Weg und dann zwei Arenen von einem Platz aus. 4x8. Beste IV ein 93er ohne Attacke. 3 Shiny alle ohne Attacke, beste 88er. Sonst kein IV über 88. echt enttäuschend. Generell auch nur 5 Attacken, rar gesät. Dann noch die zwei vorhanden Glückstausche genutzt, zwei Kyurem, ein Latios, ein Attacken Dialga. Junior hat ein 93er Kyurem bekommen, die andern drei waren schlechte 3* oder 2*. Mega enttäuschend.

JackPhantomBlack

Profi
...das ist eine ganz normale, durchschnittliche Verteilung mit super Shiny-Rate. Einfach als Standart abhaken. Meinereiner hatte Mega-Glück. Beim Glückstausch ein 100er Dialga erwischt.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Good ol Niantic

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Sagt aber nichts darüber aus, ob man dann auch Zeitenlärm/Raumschlag bekommt. Ansonsten ist das Shiny nutzlos.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Schilling hat da war reininterpretiert. Niantic/Scopley hat um 13 Uhr nur bestätigt, dass man festgestellt hat, dass die Shiny-Chance nicht correct ist. Es steht in der Nachricht nicht, dass die Chance danach verbessert wurde. Schilling hat auf Grund der Information nur darauf geschlossen, dass das Problem nach dem Bekanntwerden auch behoben wurde. Aber Zeitzonen nach uns berichten, dass die Shiny-Chance die ganze Zeit nur bei 1/20 gelegen hat...

Thema:

Hyperbonus: Raid-Tag mit Dialga (Urform) und Palkia (Urform) in Pokémon GO

Oben