I-Phone-Akku gibt den Geist auf

Diskutiere I-Phone-Akku gibt den Geist auf im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, die andauernde Powerbanknutzung scheint Spuren an meinem Akku genommen haben. Vor Pokemon Go hielt mein Akku bei normaler Nutzung...

Diavolo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Hallo zusammen,
die andauernde Powerbanknutzung scheint Spuren an meinem Akku genommen haben.
Vor Pokemon Go hielt mein Akku bei normaler Nutzung den ganzen Tag.
Dann kam Pokemon im Sommer und seither wurde aus normaler Nutzung eine Powernutzung.
Der Akku hält jetzt gerade mal bis Mittag und das ohne zu Spielen.
Ein Ladezyklus geht mit der Powerbank jetzt Ruck Zuck.
Was vorher 2 Stunden dauerte, geht jetzt in knapp 30 Minuten.
Ich werde wohl um einen Akkutausch nicht umher kommen.
Solche "Nebenwirkungen" nehme ich aber gerne in Kauf. :)
Machen Eure Akkus auch schon schlapp?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Akkus mögen es nicht wenn man sie während dem Aufladen aussaugt. Und genau das passiert wenn man Pokemon Go mit angekapselter Powerbank spielt.
Ich hab bisher noch nicht viel bemerkt, da ich selten eine Powerbank genutzt habe. Eigentlich nur dann wenn ich nicht gespielt habe ^^
 

Diavolo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Na dann weiß ich jedenfalls wie ich es beim nächsten Akku besser mache. ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Diavolo schrieb:
Na dann weiß ich jedenfalls wie ich es beim nächsten Akku besser mache.
Auch nicht über die Nacht aufladen. Nicht leer werden lassen, und am besten auch nicht ganz voll laden. Dann hält der Akku am längsten.
Aber natürlich kann man das auch nicht immer einhalten ;)
 

Diavolo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Was machst du denn wenn du unterwegs bist, spielst und der Akku schreit nach Strom?
Pausierst du dann bis er wieder geladen ist?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Diavolo schrieb:
Was machst du denn wenn du unterwegs bist, spielst und der Akku schreit nach Strom?
Pausierst du dann bis er wieder geladen ist?
Wenn soetwas auftritt spiel ich schon weiter. Aber das war bei mir bisher eher selten. Mein Akku hält locker 3-4 Stunden. Aufladen kann ich dann während dem Autofahren oder wenn ich irgendwo eine Pause einlege.
Außerdem wird mein Handy weder beim Spielen noch beim Laden warm, was das ganze nicht ganz so schlimm macht ^^
 

Bomberado

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
22
Besitze zwar kein Iphone, aber die Akkupflege ist bei Smartphones generell sehr wichtig und wird bei den meisten Besitzern komplett falsch gehandhabt. Die Tipps von H4rd_B4se sind hier wirklich sehr gut!

Für dich Diavolo tut es mir leid - leider wird man auch nirgendwo wirklich aufgeklärt, wie man mit den verbauten Akkus ordentlich umgeht. Drücke die Daumen, dass es nach dem Tausch wieder besser geht!

Persönlich konnte ich bisher zum Glück noch keine Ermüdungserscheinungen ausmachen - bei keinem meiner bisherigen Smartphones - auch wenn ich sie über die von den Herstellern angestrebten Lebenszeit (*IRONIE*) von 2 Jahren betrieben habe.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Tastentornado schrieb:
Das gleiche Problem betrifft auch viele Laptop-Nutzer. Meistens wird der Akku drin gelassen und dauerhaft mit Strom versorgt. Macht man das ne zeit lang, hält der Akku nur noch sehr kurz und ist ohne eine Stromquelle in der Nähe nicht wirklich zu gebrauchen.
Ja gut... was will man machen, wenn man über Stunden die GPS-Drift-Kilometer mitnehmen will. ;)

Nicht perfekt für den Akku, aber wenn man auf komplettes Entladen sowie dauerhaftes am-Netz-lassen bei voller Ladung verzichtet, halten die neuen Dinger schon ein bisschen was aus. Und bei den allermeisten nicht-Apple-Devices ist ein Tausch ja glücklicherweise problemlos möglich.
 

Diavolo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Hab gerade mal gegoogelt.
In der Handywerkstadt im Zentrum bei uns kostet ein Akkuwechsel für das 6S 49 €.
Dann werd ich mal in den saueren Apfel beißen müssen ;)
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
Akku am besten zwischen 20 und 80% halten... Über Nacht lasse ich -seitdem ich n neues habe- auch nicht mehr laufen...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Tastentornado schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Tastentornado schrieb:
Das gleiche Problem betrifft auch viele Laptop-Nutzer. Meistens wird der Akku drin gelassen und dauerhaft mit Strom versorgt. Macht man das ne zeit lang, hält der Akku nur noch sehr kurz und ist ohne eine Stromquelle in der Nähe nicht wirklich zu gebrauchen.
Ja gut... was will man machen, wenn man über Stunden die GPS-Drift-Kilometer mitnehmen will. ;)
Nicht perfekt für den Akku, aber wenn man auf komplettes Entladen sowie dauerhaftes am-Netz-lassen bei voller Ladung verzichtet, halten die neuen Dinger schon ein bisschen was aus. Und bei den allermeisten nicht-Apple-Devices ist ein Tausch ja glücklicherweise problemlos möglich.
Meinen Akku kann man herausnehmen. Habe für knapp 20€ einen originalen Zweitakku gekauft und wenn ich zuhause bin, hängt mein Handy dauerhaft am Strom (da ich über die Entwickleroptionen aktiviert habe, dass der Bildschirm nicht ausgeht, solange das Handy aufgeladen wird) um Kilometer zu machen :D
Tausch-Akku hab ich auch. Und den Tip mit den Entwickleroptionen... MERCI! :D :D

Muss ich nicht mehr alle 10 Minuten aufs Display fingern...
 
Thema:

I-Phone-Akku gibt den Geist auf

I-Phone-Akku gibt den Geist auf - Ähnliche Themen

  • Huawei Phone funktioniert nicht mit lets Go auf der Switch

    Huawei Phone funktioniert nicht mit lets Go auf der Switch: Unterm Christbaum lag da so eine Switch rum und ich bin auch relativ zügig im Park von Lets Go Picachu angekommen um die beworbenen Meltan...
  • Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2

    Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2: Hallo Mein Pokemon Go Plus lässt sich nicht mit meinem Asus ROG Phone 2 verbinden. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, das der PIN oder...
  • Neues Smartphone evtl. ein CAT Phone?

    Neues Smartphone evtl. ein CAT Phone?: Moinsen, Mein betagtes Sony Xperia 3 irgendwas fällt langsam auseinander. Daher muss in naher Zukunft was neues, was robustes her. Da ich nicht...
  • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

    Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
  • Account mit anderem Phone nutzen?

    Account mit anderem Phone nutzen?: Hallo Leute, leider ist mir Heute mein iPhone heute kaputt gegangen. Ich kann das handy leider nicht mehr nutzen, logischerweise konnte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Huawei Phone funktioniert nicht mit lets Go auf der Switch

      Huawei Phone funktioniert nicht mit lets Go auf der Switch: Unterm Christbaum lag da so eine Switch rum und ich bin auch relativ zügig im Park von Lets Go Picachu angekommen um die beworbenen Meltan...
    • Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2

      Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2: Hallo Mein Pokemon Go Plus lässt sich nicht mit meinem Asus ROG Phone 2 verbinden. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, das der PIN oder...
    • Neues Smartphone evtl. ein CAT Phone?

      Neues Smartphone evtl. ein CAT Phone?: Moinsen, Mein betagtes Sony Xperia 3 irgendwas fällt langsam auseinander. Daher muss in naher Zukunft was neues, was robustes her. Da ich nicht...
    • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

      Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
    • Account mit anderem Phone nutzen?

      Account mit anderem Phone nutzen?: Hallo Leute, leider ist mir Heute mein iPhone heute kaputt gegangen. Ich kann das handy leider nicht mehr nutzen, logischerweise konnte ich mich...
    Oben