Ich bin soft Gebannt.

Diskutiere Ich bin soft Gebannt. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gesoftbannt. Aber trotzdem scheiße. War soeben aus unerfindlichen Gründen 400 km von meinem Standort entfernt. Irgendwo in der Pampa für ungefähr...

Sumse

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Gesoftbannt. Aber trotzdem scheiße.
War soeben aus unerfindlichen Gründen 400 km von meinem Standort entfernt. Irgendwo in der Pampa für ungefähr 10 Minuten. Hab da ein zweistelligen Weberak gefangen bevor ich es bemerkte. Jetzt hab ich einen Softbann. Sag da noch einer Niantic mach nix gegen Cheater.
Also, bis ich den wieder weghab vergeht hier aufm Land eine Ewigkeit. Möglichkeit wäre mich nach Sidney zu beamen. Da gibs ne Ecke mit ganz ganz vielen PS. Da wäre ich den Bann schnell wieder los und würde wirklich zum Cheater. Momentan bin ich so angefressen das ich darüber nachdenke. Schließlich kann ich ja, laut Herrn Hanke ,nichts dafür wenn ich cheate solange es dazu Möglichkeiten gibt.
Dieser f.. Softbann ist doch nur für ehrliche Spieler ein Problem.
Hat jemand ein Plan wie ich sonst noch vorgehen kann? Einen extra Servicepunkt finde ich auf der Niantic Seite nicht. Schließlich ist es ja "nur" ein Softbann
Danke im Voraus.
 

Deleted member 1986

Guest
Reißerischer Titel :D Und immer locker bleiben, der Softbann wird doch sowieso nach kurzer Zeit wieder aufgehoben?
 

Sumse

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Auch ohne PS drehen?
Weil dann dauerts ewig.
Wundert mich dass das so schnell ging. 10 Minuten in Kirchdorf an der Beiser und schon gebannt. Kenne (leider) Cheater (schäm) die hüpfen längere Zeit über Kontinente und denen passiert das nicht so schnell. Deswegen bin ich auch so angefressen. Erstrecht nach dem Interview, dass es ja OK ist zu Cheaten. Wenn man es kann. Für Cheater ist ein Softbann überhaupt kein Problem.
Versuche die Überschrift nachträglich zu entreißen.
 

Sumse

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Hab die Überschrift gesoftet.
Schnell ist Niantic! Habe schon ne Antwort. HoffE es ist eine automatisierte. Stimmt es ,dass die sich weltweit nur 70 Mitarbeiter leisten können?

Trainer,
wir haben deinen Einspruch erhalten. Unser Ziel besteht darin, allen ein faires, lustiges und rechtmäßiges Spielerlebnis zu ermöglichen. Die Verwendung von Software oder Apps Dritter, dazu gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich, Scripts/Apps, Anwendungen zur Fälschung deines Standorts, die Verwendung von Emulatoren, modifizierter oder inoffizieller Software und/oder das unberechtigte Zugreifen auf Pokémon GO-Clients oder -Backends, gilt als Schummeln.

Bitte sieh dein Konto als endgültig gesperrt an, wenn wir nicht auf deinen Einspruch antworten.
-NianticOps

Na, der letzte Absatz macht mich schon aweng ... X(
@ ,mirdoegal: Danke! Zuspruch tut gerade gut ;(

Oookay. Jetzt komm ich gar nit mehr ins Spiel. Das hab ich schon manchmal. Aber über W-lan sehr selten. Zufall? Bekommt man als enttarnter Cheater ne Meldung zu lesen. So in etwa : "Du komschd hier net rein, Alder" oder ähnliches. Oder lädt das Spiel einfach nicht mehr, so wie bei mir?

Update: Bin wieder drinn. Allerdings weiterhin nur soft.

Ich flutschen weiterhin dauernd c.a 400 km nach Norden. Kirchdorf an der Baiser. Kennt das jemand? Ist ja auch nix los bei euch.
Aber woran liegt das?
Und wieso habe ich jetzt Schrumpfpokemon?
Siehe das Taubsi zwischen den Füßen.
 

Anhänge

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
WTF, ich bin mal mit dem GPS hängen geblieben also war in Freiburg und hab im Zug GPS aus gemacht weil man da eh nie ins Spiel kam wegen Franzosen Netz oder garkein Netz und als ich daheim wieder an stellte stand der Char immer noch hinter dem Münster und ich konnte sogar minuten Lang Pokemon fangen und die 4 Stops an der Stelle drehen dann machte es rums und der Char war sogar ohne Ban zuhause.


Aber das was du da hast kenn ich nicht, wie kommt der 400 KM weit weg ? An nem Ort wo man zuvor war oder so könnte ich das verstehen aber das is mir neu evt VPN aufm Handy bzw W-lan ? Angeblich soll es passieren können das der Char an den Ort gebeamt wird wo die falsche IP her kommt, hab das aber selber nicht und weis nich ob das stimmt.


Beschreib mal was genau passiert evt weis Wer was damit anzufangen, ist der schon beim Start am falschen ort ? Rennt der wie bei GPS Drift über die Landkarte und das 400 km ? Bist du am Richtigen Ort und es Beamt dich plötzlich weg zu diesem Ort ? Bleibt der dann dort am falschen Ort stehen oder beamt sich hin und her ?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Sumse schrieb:
Bitte sieh dein Konto als endgültig gesperrt an, wenn wir nicht auf deinen Einspruch antworten.
Damit bist du nicht 'gesoftbannt' sondern permanent aus dem Spiel entfernt. Das passiert aber nicht, nur weil du mal woanders hingebeamt wurdest...
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Wenn das wirklich nur ein Versehen war, sollte es nach etwa einer Stunde von selbst wieder gehen.

Ich saß vor wenigen Wochen mit meinem Sohn bei McDonalds und dort im W-Lan.
Plötzlich sagt Sohn: Häh? Wo bin ich denn jetzt?
Die Sprache im Pokestop klang ausgesprochen spanisch.

Das war nur ganz kurz, nichtmal 5 Minuten, aber direkt im Anschluss gabs scheinbar einen automatischen Bann:
Es kam aus keinem Pokestop mehr was raus und alles, was er versucht hat zu fangen, ist geflüchtet. Ohne Ausnahme.

Nach etwa einer Stunde (er hat es auf dem Heimweg ständig versucht) war alles wieder okay.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Oh je 8|
Ich drück allen ehrlichen Spielern die Daumen, dass es schnell wieder klappt mit dem Spiel
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Das mit dem Soft-Ban (nicht permanent) passiert auch, wenn man im ICE sitzt und dessen eingebauten WLAN Repeater nutzt.
Denn die "Antennen" des Zugs sind nicht da, wo der Zug gerade fährt. Das Signal wird über die Stromversorgung (über Hochfrequenz, ähnlich wie bei LAN über Steckdose, Devolo usw.) des Zugs von einem einzigen Punkt (bei mir war's Berlin) aus hingeleitet. Dadurch hat man u.U. stundenlang die gleiche Gegend irgendwo in Deutschland.
Das Gleiche kann passieren, wenn man im McDonald sitzt - der bezieht sein Internet ja auch von ganz woanders.
Solange das Handy so eingestellt ist, dass es auch WLAN Hotspots zu Hilfe nimmt, wenn das GPS Signal weg ist, wird das auch weiterhin so sein.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Sumse schrieb:
Bitte sieh dein Konto als endgültig gesperrt an, wenn wir nicht auf deinen Einspruch antworten.
-NianticOps
Bissle merkwürdig finde ich ja den Satz schon, denn offenbar ist die Mail ja eine Antwort gewesen auf deinen Einspruch?
 

Deleted member 1986

Guest
Sumse schrieb:
Bitte sieh dein Konto als endgültig gesperrt an, wenn wir nicht auf deinen Einspruch antworten.
Ich hab keine Erfahrung damit, aber das klingt für mich als hättest du das falsche Formular ausgefüllt.
Softbann ≠ Permabann

Deine 400km-Sprünge dürften an sehr schlechtem GPS-Signal gelegen haben, das hatte ich auch schon mal.

Kannst du denn mittlerweile wieder normal spielen?
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Was mir häufiger passiert: Wenn ich mich länger an einem Ort aufhalte, und dann woanders hinfahre, beamt es mich oft genau an den Ort, wo ich vorher 2 Stunden online war. Und dann springt es ständig hin und her.
Bin bisher um einen Soft-Ban herumgekommen, aber wahrscheinlich nur, weil ich immer recht schnell reagiert hab und die App beendet und den Cache gelöscht hab. Danach traten die Sprünge dann nicht mehr auf.
Aber ist auch keine Dauerlösung. Der speichert wohl irgendwas vom Standort im Cache, und das führt dann dazu, dass man springt.
Das mit den 400km kapier ich dann allerdings auch nicht. Außer du warst da wirklich mal und hast noch nie den Cache gelöscht.
 

Sumse

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
So. First of all: Danke für die rege Teilnahme und sorry das ich dafür nen extra Threat aufgemacht habe, aber ich war echt panisch. Habe wohl überreagiert. Ich bin wieder back in Game, ohne das lästige PS drehen und ohne das ich eine weitere Meldung von Niantic bekommen hab.
Wie lange der Bann gedauert hat kann ich nicht sagen. Maximal 14 Stunden. Warscheinlich aber viel kürzer.

Es gibt hier eine Stelle, die ist so 10 m2 gross. Wenn ich da ,mit eingeschaltetem PG, durchlaufe beame ich sofort nach Kirchdorf. Wie mit einem Wurmloch. Kirchdorf ist wahrlich kein Ort der Pokemon Sehnsüchte. Ein Cheater würde sich sofort da weg beamen. Wobei, die haben doppelt soviel Arenen wie wir. Nämlich zwei.
Ich selbst war da noch nie. Noch nichtmal in der Nähe.

In der Tat war ich auch beim MC Donalds , und hatte mich dort ins W-lan eingewählt. Das war aber 6 Stunden und 60 Kilometer zuvor.

Nachdem ich mich an Niantic gewendet hatte, bekam ich einen Link, welcher mich zu der Seite brachte wo man sich gegen ungerechtfertigte Sperren wehren kann. Damit sind wohl die Hartbanns gemeint. Deswegen der letzte schockierende Satz.

Cache lösche ich eigentlich dauernd. Neuerdings auch automatisch mit dem Android Assistent.

Mein Handy tut in der Tat auf Hotspotse (geil pluralisiert) umswitchen wenn der/die/das GPS schlecht ist. Auch auf Bluetooth greift es dann zurück.
 

Sumse

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Gibt's eine Erklärung für die Schrumpfpokemon? Das Gegenteil ist ja bekannt.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich hatte auch schon einen softban. Im Sommer ist mein GPS auch gesprungen und es muss wohl ein riesen Sprung gewesen sein. Denn als es wieder normal funktionierte, konnte ich keine Pokis mehr fangen, in Arenen kämpfen oder Stopps drehen. Da war der Schock erstmal groß.
Habe dann gelesen, dass man einen Stopp 40 mal drehen soll. Spätestens beim 40sten Dreh ist der Bann aufgehoben. Das hat funktioniert und ich konnte normal weiter spielen. Ich weiß allerdings nicht, ob das 40 mal drehen noch immer funktioniert, da es schon ziemlich lange her ist.
Ansonsten, ja, du hast das falsche Formular benutzt! :p es gibt keinen "Einspruch" wegen eines Softbans, nur für Perma-Bans und dementsprechend hast du die automatisierte Email von Niantic erhalten :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ist eigentlich auch ein Fall bekannt, dass schon mal jemand wegen der Nutzung eines IV-Rechners (soft-) gebannt wurde?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sumse schrieb:
Gibt's eine Erklärung für die Schrumpfpokemon? Das Gegenteil ist ja bekannt.
So ein Festivalpikachu zum Beispiel? :D
Passiert scheinbar wenn man auf ein Pokemon drückt, es aber dann zu einem (Netzwerk-)Fehler kommt.
Das Pokemon wird dann nämlich an den richtigen Platz gesetzt und auf die richtige Größe skaliert, aber du kommst nicht in den Fangmodus.
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Ivywii schrieb:
Habe dann gelesen, dass man einen Stopp 40 mal drehen soll. Spätestens beim 40sten Dreh ist der Bann aufgehoben.
Halle ich vor ein paar Wochen auch, mein Avatar sprang irgendwo hin. Der Ort war mir unbekannt, wer weiss, wo ich war? Ich sah auch keinen PS oder Arena, um das sehen zu können. Als ich nach einigen Minuten wieder "zurück" war, sah alles nornmal aus, konnte PS drehen, aber es kam nichts raus, es waren auch keine Monster fangbar (alle "dutzende" flohen nach dem ersten Versuch), eine Arena hatte ich nicht versucht. Nach etwa ca. 5 Minuten ging alles wieder wie gewohnt. Tippe das war ein Softbann. An diese 40er Drehwiederfreigabe glaube ich nicht, soviele hatte ich bei weitem nicht gedreht. Ich tippe das (40x) passt in etwa "zufällig" in die kurze 5 Minuten-Sperrzeit.

Etwas ähnliches (aber dioch anderes) ist mir vor 3-4 Tagen passiert. Wir sind von El Paso, TX zu Fuss nach Cidudad Juarez, Mexiko rüber. Ich sah dort zwar alle Strassen, bewegte mich auch passgenau sauber auf diesen, es waren aber keinerlei PS zu sehen und es spawten auch keinerlei Monster auf. Das Netz (hatte aber nur AT&T aus den USA, kein mexikanisches) war zwar meist nicht wirklich gut, fiel auch schon mal aus, trotzdem hatte teilweise aber auch recht gutes LTE. Dachte schon Mexiko wäre pokemonfrei, wenn nicht an den Strassenständen Pokemon-Baseballkappen verkauft worden wären :D . Dann nach ca. 1 Stunde waren schlagartig auch alle mexikanische PS zu sehen und es spawnten Monster, wie gewohnt. Konnte Drehen und Fangen (je nach Netzqualität). Vermute, dass das auch eine Form eines Softbanns war, oder?

Interessanterweise zeigen aber alle mexikanischen Monster weiterhin als Fangort "El Paso, Texas". Ich tippe also, dass die Angaben zum Fangort nicht (nur?) aus der Googlemaps-Kartengrundlage stammen, sondern (eher?) aus dem Handynetz bzw. aus der Identifikation des Zellensenders ausgelesen wird. Das Problem mit den falschen Fangorten hatten hier ja schon etliche beschrieben, vielleicht ist das der Grund hierfür?
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Sukram schrieb:
Ist eigentlich auch ein Fall bekannt, dass schon mal jemand wegen der Nutzung eines IV-Rechners (soft-) gebannt wurde?
Kenne nur bestätigte Fälle bei denen IV Rechner zu permanent Banns führten, gilt aber nur für Rechner die alles 100% Automatisch berechnen.
 
Thema:

Ich bin soft Gebannt.

Ich bin soft Gebannt. - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

    Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?: Gibt es weitere Möglichkeiten spoofer zu melden außer mit dem bot im Spiel? Wir haben bei uns seit Monaten einen sehr agressiven und nervigen...
  • Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?

    Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?: Hallo, habe da mal eine Frage. Kann ich einen Bann bekommen, wenn ich mit Abendeuer Syn 1000 km schaffe?
  • Smartphone gebannt?

    Smartphone gebannt?: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Niantic nicht nur meinen Account, sondern mein Smartphone bannt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
  • Gebannt wegen nichts?...

    Gebannt wegen nichts?...: ich wurde gebannt ,obwohl ich nur mein Handy aus und an einem anderen Ort an gemacht haben...HABE KEIN GPS FAKE!!!!Da steht nur ,,Standort konnte...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

      Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?: Gibt es weitere Möglichkeiten spoofer zu melden außer mit dem bot im Spiel? Wir haben bei uns seit Monaten einen sehr agressiven und nervigen...
    • Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?

      Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?: Hallo, habe da mal eine Frage. Kann ich einen Bann bekommen, wenn ich mit Abendeuer Syn 1000 km schaffe?
    • Smartphone gebannt?

      Smartphone gebannt?: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Niantic nicht nur meinen Account, sondern mein Smartphone bannt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
    • Gebannt wegen nichts?...

      Gebannt wegen nichts?...: ich wurde gebannt ,obwohl ich nur mein Handy aus und an einem anderen Ort an gemacht haben...HABE KEIN GPS FAKE!!!!Da steht nur ,,Standort konnte...
    Oben