Ich fang nur Müll ... ?!?

Diskutiere Ich fang nur Müll ... ?!? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin! :) Hätte gerne mal eine Info, ob ich was falsch mache,bzw. was verbessern könnte :) Problem: Ich fang nur Müll! 1. habe ich viel zu...

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Moin! :)

Hätte gerne mal eine Info, ob ich was falsch mache,bzw. was verbessern könnte :)
Problem: Ich fang nur Müll! 1. habe ich viel zu wenigePokemonarten - 2. Alles was ich fange
sind kleine Schwächlinge … alles so 50-60% Viecher -Ausnahme 1er der u.U. 80% bringen würde …

Wie man unten sieht, bin ich nicht der Megazocker! Durchschnittlichmache ich ca 8.8K EP pro Tag.
Jeden Tag ca. 30-45 Minuten.

Gibt’s auf den ersten Blick irgendwas, was grob falschläuft??

Danke schon mal vorab :)
greetz
Weasel



Start: 17.07.2016
Accountdaten:
Player Level: 22
EP 710/100.000
Gesamt EP: 335.710
Staub: 119.336
Akt. 228 Pokemon
Pokemon: 58 gefangen / 59 gesehen

Hypno 1065
Ibitak 1002
Tangela 949
Golbat 915
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Viel interessanter als die nackten Zahlen wäre es zu wissen wo du spielst. (Großstadt, Kleinstadt, Dorf, Alm)

Falls du bei FB bist such nach einer Gruppe für deine Region.. dort bekommst du wichtige Infos wo was geht in deiner Region.
 

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Moin :)

Großstadt ... Essen^^
Ich war auch schon überall suchen ... am Wasser hab ich Rattis und Taubis bekommen
und mitten in der Stadt dann Seeper und Krabbis ... ?!? :)

Was mich nur so extrem nervt: Ich fang ja schon relativ viele pro Tag,
aber die sind einfach nur unterirdisch schwach!! ._.

Naja, ich schau mal bei fb rein, evtl. gibt's da ein paar hotspots für mich :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das Problem ist, die meisten Pokemon in freier Wildbahn sind IV technisch sehr schwach. Wird besser umso tiefer die Pokemon im Pokedex stehen. (Gibt da einen Bug, dass die Nummer im Pokedex Einfluss auf den Angriffs-IV Wert hat, kriegst in freier Wildbahn zB nur Schiggys mit 0 Angriffs-IV)
Von daher ist das weniger verwunderlich, musst hoffen, dass du was brauchbares aus Eiern bekommst, denn diese Pokemon sind von diesem Bug nicht betroffen.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Weasel schrieb:
Moin :)

Großstadt ... Essen^^
Ganz ehrlich ?

Wenn du in einer Stadt wie Essen wohnst und innerhalb von 30min in jeder anderen Stadt im Ruhrgebiet sein kannst dann machst du definitiv was falsch.
 

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Dunedain schrieb:
Das Problem ist, die meisten Pokemon in freier Wildbahn sind IV technisch sehr schwach. Wird besser umso tiefer die Pokemon im Pokedex stehen. (Gibt da einen Bug, dass die Nummer im Pokedex Einfluss auf den Angriffs-IV Wert hat, kriegst in freier Wildbahn zB nur Schiggys mit 0 Angriffs-IV)
Von daher ist das weniger verwunderlich, musst hoffen, dass du was brauchbares aus Eiern bekommst, denn diese Pokemon sind von diesem Bug nicht betroffen.
mmmmh ... dann werde ich mal am Besten ein paar EUR in Brutmaschinen investieren! :)

Danke für den Tipp! :)
 

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Capsoni schrieb:
Weasel schrieb:
Moin :)

Großstadt ... Essen^^
Ganz ehrlich ?
Wenn du in einer Stadt wie Essen wohnst und innerhalb von 30min in jeder anderen Stadt im Ruhrgebiet sein kannst dann machst du definitiv was falsch.
Also dein Tipp: Suchbereich vergrößern! ;)
... eigentlich bin ich zu faul dafür, werde ich aber am Wochenende mal beherzigen!! :D

Dank+
Gruß´
Weasel
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
nicht unbedingt vergrößeren.... sondern einfach mal verschiedene Gegenden besuchen, Industriegebiete, Wohngegenden, Parks, Seen, Innenstädte, Denkmäler etc
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Weasel schrieb:
Capsoni schrieb:
Weasel schrieb:
Moin :)

Großstadt ... Essen^^
Ganz ehrlich ?Wenn du in einer Stadt wie Essen wohnst und innerhalb von 30min in jeder anderen Stadt im Ruhrgebiet sein kannst dann machst du definitiv was falsch.
Also dein Tipp: Suchbereich vergrößern! ;) ... eigentlich bin ich zu faul dafür, werde ich aber am Wochenende mal beherzigen!! :D

Dank+
Gruß´
Weasel
Also das du in Essen nur immer das gleiche findest, wundert mich schon sehr :D

Aber wie die Vorredner schon schrieben: Einfach mal andere Gegenden absuchen und nicht nur immer um den Häuserblock laufen ;)
Ich kann mir gut Vorstellen das am Baldeneysee echt was gutes zu finden ist. Ansonsten sind allgemein Stadtzentren auch voll mit Pokemon und sicher auch diverse Lockmodule in den Pokestops aktiv.

Größere Touren mach ich auch immer nur am Wochenende, so unter der Woche mach ich auch nicht mehr XP wie du ;)
 

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Capsoni schrieb:
nicht unbedingt vergrößeren.... sondern einfach mal verschiedene Gegenden besuchen, Industriegebiete, Wohngegenden, Parks, Seen, Innenstädte, Denkmäler etc
Stimmt schon! Ich bin da etwas "eingefahren" in meinen Strecken. *g*
Liegt aber auch zum Teil daran (wie oben beschrieben), dass ich z.B.
Strecken gewählt habe (Wald/Industriegebiete/Wasser) und diese nur
den gleichen Rotz *sry* wie meine Stammroute brachte ... und dann noch
viel weniger Pokis ... :)

Gut, dann geht's am WE mal wieder durch Feld und Flur :)

Danke!!!
 

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
slave1337 schrieb:
Weasel schrieb:
Capsoni schrieb:
Weasel schrieb:
Moin :)

Großstadt ... Essen^^
Ganz ehrlich ?Wenn du in einer Stadt wie Essen wohnst und innerhalb von 30min in jeder anderen Stadt im Ruhrgebiet sein kannst dann machst du definitiv was falsch.
Also dein Tipp: Suchbereich vergrößern! ;) ... eigentlich bin ich zu faul dafür, werde ich aber am Wochenende mal beherzigen!! :D
Dank+
Gruß´
Weasel
Also das du in Essen nur immer das gleiche findest, wundert mich schon sehr :D
Aber wie die Vorredner schon schrieben: Einfach mal andere Gegenden absuchen und nicht nur immer um den Häuserblock laufen ;)
Ich kann mir gut Vorstellen das am Baldeneysee echt was gutes zu finden ist. Ansonsten sind allgemein Stadtzentren auch voll mit Pokemon und sicher auch diverse Lockmodule in den Pokestops aktiv.

Größere Touren mach ich auch immer nur am Wochenende, so unter der Woche mach ich auch nicht mehr XP wie du ;)
Siehe Post 10 :)

Ja, werde ich mal in Angriff nehmen - Am Baldeneysee ist ein 3er Stop der anscheinend konstant mit Modulen
gefüttert wird. Was ich auch grad gesehen habe (FB) in der Gruga gibt's einen 6er o.o ... Wochenende soll schön
werden! Plan liegt vor! Bier kühlen - dann kanns losgehen :)))

Danke für die Tipps!

greetz
Weasel
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
6er Stop im Grugapark? Hmm vlt sollte ich auch mal einen weiteren Ausflug machen :D
 

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Sieht gut aus ... da will ich hin :))))
 

Anhänge

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Moin :)

Sooooo, gestern ist mal was (anscheinend) Brauchbares ausm 5er Ei geschlüppt :D

Wie verfahre ich jetzt?! Entwickeln und schauen best/worst case dementsprechend pushen?
Ist Nidoran es wert überhaupt?!? Oder Bonbons lieber für anderes Nido. sparen?

Wäre nett, wenn Ihr mal bewerten könnet :)
Level: Anfang 22

btw: hab ja auch nur wenige Bonbons ._.

Sers
Weasel
 

Anhänge

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Also gerade in Essen gibt es so viele verschiedene Pokis, bestes Beispiel wie o.g. Gruga Park
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@Weasel, also das Nidoran sieht doch super aus. Nidoking ist durchaus ein brauchbares Pokemon in speziellen Fällen (hat leider eingie Schwächen aufgrund seiner Typenkonstellation, deshalb ist er zum verteidigen, wie ich finde eher schlecht geeignet). Mit dem richtigen Move-Set jedoch ist er ein brauchbarer Angreifer, vor allem gegen Elektro/Feuer und Gestein-Pokemon.

Was das Move-Set angeht scheiden sich da glaube dsie Geister: Die einen bevorzugen als Fastmove Gifthieb, aufgrund der höheren DPS, andere Zornklinge aufgrund der hohen Energieproduktion. Auf jedenfall braucht es Erdbeben als aufladbare Attacke.
 

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Dunedain schrieb:
@Weasel, also das Nidoran sieht doch super aus. Nidoking ist durchaus ein brauchbares Pokemon in speziellen Fällen (hat leider eingie Schwächen aufgrund seiner Typenkonstellation, deshalb ist er zum verteidigen, wie ich finde eher schlecht geeignet). Mit dem richtigen Move-Set jedoch ist er ein brauchbarer Angreifer, vor allem gegen Elektro/Feuer und Gestein-Pokemon.

Was das Move-Set angeht scheiden sich da glaube dsie Geister: Die einen bevorzugen als Fastmove Gifthieb, aufgrund der höheren DPS, andere Zornklinge aufgrund der hohen Energieproduktion. Auf jedenfall braucht es Erdbeben als aufladbare Attacke.
Und? Was meinst du? Wie sollte ich verfahren?
Soll ich das Pokemon jetzt dann entwickeln? - hab ja im Moment auch nicht genug Bonbons um
es zum Nidoking zu entwickeln. Besser warten und u.U. ein besseres zu bekommen während ich
Bonbons sammele? *gg*

btw: beim Calculator: Was für eine Level zeigt der da an? Die des Pokemon?? oder Stats zum Trainerlevel??

Vielen Dank vorab :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
So wie es aussieht zeigt er dir das Level des Pokemons an, würde ja auch passen zu einem frisch geschlüpften.
Im Prinzip würde ich warten, bis du die Bonbons für beide Entwicklungen zusammen hast und schauen ob du noch eins fängst, welches mehr WP hat UND annähernd so gute IV-Werte hat (wird bei Nidoran glaube schwer, da es recht weit vorne im Pokedex steht).
 

Weasel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
17
Dunedain schrieb:
So wie es aussieht zeigt er dir das Level des Pokemons an, würde ja auch passen zu einem frisch geschlüpften.
Im Prinzip würde ich warten, bis du die Bonbons für beide Entwicklungen zusammen hast und schauen ob du noch eins fängst, welches mehr WP hat UND annähernd so gute IV-Werte hat (wird bei Nidoran glaube schwer, da es recht weit vorne im Pokedex steht).
Jup! So dachte ich mir das auch ;)
Danke für die Bestätigung!

have a nice day :)
greetz
Weasel
 
Thema:

Ich fang nur Müll ... ?!?

Ich fang nur Müll ... ?!? - Ähnliche Themen

  • Fang Einstellungen mit neuem Update

    Fang Einstellungen mit neuem Update: Hallo Kann man beim Pokeball noch die Häkchen setzen ob man nur fangen oder nur drehen will? Habe nichts gefunden PS: Habs gefunden. Geht aber...
  • Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!

    Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-mar-2023/
  • Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

    Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/gocoin/
  • Fange 5 Owei (nicht lösbar seit über 1,5 Jahren)

    Fange 5 Owei (nicht lösbar seit über 1,5 Jahren): Hallo Leute, Seit knapp 2 Jahren versuche ich die Aufgabe 5 Oweis zu fangen abzuschließen. Leider ohne Erfolg was ziemlich ärgerlich ist D: Ich...
  • nun Level 10 und trotzdem fange ich nur müll((((

    nun Level 10 und trotzdem fange ich nur müll((((: Also ich hab schon mal gefragt mit anderen Fragen, doch muß ich nochmals fragen. Ich bin nun derzeit Level 10 geworden und habe locker letztens...
  • Ähnliche Themen

    Oben