Ich verstehe diese setze nicht

Diskutiere Ich verstehe diese setze nicht im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo muss ich genau am 1. 11. Eine Feldforschung abschließen Oder muss ich bis zum 1.11 ein bestimmtes pokemon besitzen um dann am 1.11. Was...
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Hallo muss ich genau am 1. 11. Eine Feldforschung abschließen

Oder muss ich bis zum 1.11 ein bestimmtes pokemon besitzen um dann am 1.11. Was besonderes fangen zu können?

Denn ein Pokemon das so heißt habe ich schon 4x und bei den heutigen Durchbruch war auf der Kiste das selbe Bild drauf.

Bedeutet es das ich alle Anforderungen für die Sonderausgabe am 1.11. Geschafft habe?
 

Anhänge

Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Das heisst, das ab 1.11. um 22:00 dann Ninjatom aus der Kiste springt wenn du die 7 Stempel wieder voll hast.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
verstehe es heißt also wer seine Feldforschung bis dahin noch nicht gespielt und geschafft hat, der bekommt das eine pokemon was ich gezeigt habe nicht, weil dann ab den 1.11 was neues anfängt?


Ok danke dann habe ich alles verstanden und richtig gemacht
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.690
Team
Blau
Also Enigma hat irgendwo schon geschrieben dass sie Legasthenikerin ist..
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich finde es unverschämt von euch, wenn man sich über Legastheniker lustig macht. wäre es schön wenn man über euch lachen würde wenn ihr mal was falsch macht oder auch Legasthenie habt???
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Wenn ich ja was verstehen würde, dann breuchte ich nicht fragen.

Wenn die meinen sich lustig machen zu können, dann sind diese Leute sehr Dumm
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
In Zeiten von Auto vervollständigen aber schon sehr seltsam :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
gino81288 schrieb:
In Zeiten von Auto vervollständigen aber schon sehr seltsam :D
nicht jeder ist mit dem Handy im Forum, somit fällt die Autokorrektur vom Handy weg. und am PC gibt es zwar diese roten wellen unter den Wörtern aber wie soll ein Legastheniker wissen, wie ein Wort wirklich buchstabiert wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
wäre es schön wenn man über euch lachen würde wenn ihr mal was falsch
Auf mich bezogen passiert das hier doch ständig. Da lauern einige nur drauf und dich würde ich da nicht ausschließen. :D
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
enigma schrieb:
Wenn ich ja was verstehen würde, dann breuchte ich nicht fragen.

Wenn die meinen sich lustig machen zu können, dann sind diese Leute sehr Dumm
Dumm passt in diesem Zusammenhang nicht, die haben entweder einen etwas offensiven Humor oder sind misstrauisch und halten dich für einen Schauspieler.
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Naja da zwischendurch auch mal normal zu lesende Beiträge von ihr Ihr kommen, ist diese Vermutung nicht ganz abwegig :saint:
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Trinity schrieb:
Naja da zwischendurch auch mal normal zu lesende Beiträge von ihr Ihr kommen, ist diese Vermutung nicht ganz abwegig :saint:
Text mit Autokorrektur und den Titel ohne getippt - Das wäre eine mögliche Erklärung.

Legasthenie wie ich es kenne, ist das aber nicht. Allerdings ist das auch gewissermaßen ein Modebegriff geworden und da zählen manche alles mögliche rein.

Aber schlimmer als wirkliche Trolle finde ich immer diese Troll-Metadiskussionen. Ist doch keiner gezwungen auf soetwas zu antworten. Mit ansteigender Paranoia im Board wird allerdings das Forenklima deutlich schlechter und einige Schreiber auch sicherlich zu Unrecht verdächtigt.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ist es wirklich notwendig ständig über sie her zu fallen wie die Aasgeier? SIe hat schon oft genug geschrieben, das sie gewisse Einschränkungen hat. Müssen dann viele einfach darauf herum hacken. Da Sie wahrscheinlich keiner hier aus dem Forum persönlich kennt, gilt für mich "in dubio pro reo". Ich selbst habe Menschen mit Einschränkungen sowohl in der Familie, als auch im Bekanntenkreis. Mein eigener Bruder ist Legastheniker und trotz alledem hat er sein Maschinenbau-Studium abgeschlossen und lebt jetzt in Barcelona. Das erforderte viel Arbeit von seiten der Familie (Ich habe seine komplette Diplom-Arbeit korrigiert und sogar abgetippt), aber so sollte es in einer Familie sein. enigma stellt fragen, die sie nicht versteht und dafür sind doch solche Foren da. Was ist so schwer daran einfach zu antworten? Es gibt genügend Menschen auf dieser Welt, die nicht einmal lesen und schreiben können, sogar hier in Deutschland. Und es ist nicht wirklich schwer den Sinn ihrer Fragen zu verstehen. Ich bin mir nicht sicher, aber sie scheint auch noch recht jung zu sein, also könnten doch die Erwachsenen hier etwas Mitgefühl und Unterstützung zeigen. Vielleicht ist ja Pokemon Go ihr Weg um Kontakt zu anderen zu bekommen, die sie nicht gleich wegen ihrer Einschränkungen verurteilen. Es gab schon einmal eine Zeit in der Menschen mit Einschränkungen als Abschaum bezeichnet wurden. Wollen wir dies hier auch machen? Ich denke nicht.

Dies ist nur meine Meinung. Macht daraus, was ihr wollt.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.690
Team
Blau
Nur so als Vorschlag für @enigma - in einem anderen Forum haben wir jemand aus Frankreich, der in seiner Signatur stehen hat "Sorry für meine Grammatikfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache". So kommt niemand auf die Idee, sich über seine Fehler lustig zu machen. Wenn Du magst kannst Du bei Dir ja auch irgendwas einfügen nach dem Motto "Grammatik- und Rechtschreibfehler sind nicht absichtlich eingefügt". Denn es liest ja nicht jeder hier jeden Post in jedem Thread und so wird es sonst sicherlich immer wieder zu Irritationen und Diskussionen kommen.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ich tippe vom handy aus, wenn ich " hatte" schreiben will, dann kommt da oft "hätte" raus.
Dann hängt es von der tagesvorm ab, ich gebe mir ja Mühe immer alles richtig zu schreiben, nur es klappt nicht immer, das ist genau wie beim sprechen, mal bekomme ich einen Satz fließend hin, und dann gibt es momende, da bekomme ich keinen Buchstaben raus, entweder weil die die Leute mich unter Druck setzen oder weil ich einen Satz im Kopf habe, weiß aber beim aussprechen nicht wie ich es erklären soll.



Ich möchte zb. Sagen " Ich fahre mit dem Fahrrad auf dem Radweg in die stadt" und wenn mir jemand gegen übersteht da fange ich an " ich fahre mit dem Fahrrad..." da werde ich dann unterbrochen und werde gefrsgt " ja welche Strecke fährst du denn? " und dann kommt danach nur noch raus " ich fahre hier los, biege links ab, unter die Brücke ..." Dann fragt man mich wieder und ich wusste dann nur noch " ist doch egal ob ich den oberen Weg, den mittleren weg, oder unter die Brücke her fahre, denn alle 3 Wege führen in die Stadt"

Dann gibt es immer da kann ich mich nicht so konzentrieren, da fange ich einen Text an, und weiß nach halber Strecke nicht wie ich den Text verständlich zu Ende bringen soll.

Und weil ich nicht weiß ob man meine Texte versteht, versuche ich einige Texte ausführlicher zu schreiben, und deshalb entstehen dann diese langen Texte.

Ich versuche ja oft, kürzere Sätze zu schreiben ohne viel drum herum.

Wie ich meine Texte schreibe hänkt davon ab ob ich mich auf einem Text konzentrieren kann oder nicht.

Ihr könnt ja mal auf die Uhrzeit gucken, villeicht fällt einem ja auf wann Texte schwer oder einfach zu lesen sind.

Ich bin an manchen Tagen auch müde weil ich viel herum gelaufen bin, denn wenn ich pokemon spiele, muss ich im Dorf mehr laufen um an einem Stop zu kommen, oder ich gehe einfach nur zur Arena und bleibe dort, bis ich genügend bälle habe, denn die Leute wundern sich schon warum ich jeden Tag am Friedhof abhänge.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Möchte mich nicht zu sehr einmischen in diese Diskussion, aber ich finde, dass was enigma macht, sehr beeindruckend.

Ich habe selbst im Bekanntenkreis zwei Legastheniker und diese würden sich in einem Forum nicht so viel trauen und fragen, weil sie Angst hätten, dass sie verurteilt werden. Ich finde es ebenso beeindruckend, wie sehr dich das Spiel interessiert und du dich reinhängst, um die verschiedenen Funktionen zu erlernen.

Gerade soetwas sollte man unterstützen und immer mit Rat zur Seite stehen. Als Lehrer kann ich auch nicht sagen, dass ich Hilfeleistung verweigere oder verurteile, weil jemand Legasthenie hat, sondern man sollte auf jede Hilfestellung achten und darauf eingehen. Diese Hilfeleistung hat für Personen mit Legasthenie immer einen enormen Nutzen, da viele Sinne angesprochen und verstärkt werden.

Darf ich Fragen, wie jung du bist enigma?
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ja darfst du habe dir eine PN geschrieben, habe auch geschrieben warum usw.
 
Thema:

Ich verstehe diese setze nicht

Ich verstehe diese setze nicht - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht?

    Campfire - Unausgereift, undurchacht oder verstehe ich es nicht?: Vorweg: Ich rede von der Campfire-Funktion innerhalb des Spiels, nicht der App. 1) Wenn man bei Campfire einem Raid beitreten will sucht das...
  • Das Spiel besser verstehen /Arenenformel - Punkte

    Das Spiel besser verstehen /Arenenformel - Punkte: Vor ca. 2 Monaten erlebte ich einen wunderbaren Urlaub in Sri Lanka, bei dem wir nebenbei auch etwas Pokémon GO spielten. Das Spiel ist dort...
  • Pokemon lässt sich nicht in Arena setzen

    Pokemon lässt sich nicht in Arena setzen: Hi zusammen, Ich hatte heute morgen ein ganz merkwürdiges Problem. Ich konnte, trotz richtiger Farbe und freien Plätzen, kein Pokemon in eine...
  • Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele

    Verstehe die Berechnung nicht und sende ein paar Beispiele: Guten Abend ihr Pokemonjäger, wie der Titel es schon beschreibt, verstehe ich die Berechnungen nicht so ganz. Ich nutze den Pokeassistant.com...
  • Ähnliche Themen

    Oben