Idee: Combination-Cup

Diskutiere Idee: Combination-Cup im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hätte da eine Idee und bin auf eurer Feedback gespannt: Das nächste PVP-Turnier könnte ein Combination-Cup sein. Warum Combination? Weil...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
847
Team
Blau
Hätte da eine Idee und bin auf eurer Feedback gespannt:

Das nächste PVP-Turnier könnte ein Combination-Cup sein. Warum Combination? Weil Superliga, Hyperliga und Meisterliga miteinander kombiniert werden.

Was bedeutet das? Jeder Kampf wird in der Meister-Liga bestritten. Aber in jedem 3er-Team muss ein in der Hyperliga und ein Superliga berechtigtes Pokemon vorhanden sein.

Wozu das ganze? Die Meister Liga hat nur sehr wenige wirklich konkurrenzfähige Pokemon. Auch in der Super-Liga haben sich rund 15 konkurrenzfähige Pokemon herauskristallisiert. Um die Kämpfe abwechslungsreicher und die Teamauswahl taktischer zu machen könnte so ein Kombinations-Wettbewerb interessant sein.

Ein solches Team könnte dann zum Beispiel:

Mewtu 4000 WP
Cresselia 2500 WP
Azumarill 1500 WP

lauten.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.965
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Da sehe ich den Nachteil, dass in einem solchen Matchup immer das Superliga Pokemon gegen die beiden anderen Ligateilnehmer des Gegners immer den kürzeren zieht, und das Hyperliga gegen das Meisterlige pkm des Gegners.
Dh jeder fängt mit seinem Meisterliga Pokemon an, dann kommt das Hyperliga dran usw
Kommt mir spontan nicht spannend vor
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
847
Team
Blau
Da sehe ich den Nachteil, dass in einem solchen Matchup immer das Superliga Pokemon gegen die beiden anderen Ligateilnehmer des Gegners immer den kürzeren zieht, und das Hyperliga gegen das Meisterlige pkm des Gegners.
Dh jeder fängt mit seinem Meisterliga Pokemon an, dann kommt das Hyperliga dran usw
Kommt mir spontan nicht spannend vor
Da es sehr wenige wirklich starke Meisterliga Pokemon gibt, könnte man da ja Konter nutzen. Ich hab das probeweise schon in der Meisterliga ausprobiert. Da hat mein 1500 WP Nachtara gegen das gemaxte Mewtu seinen Spaß gehabt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.117
Ich denke Fluflmon spricht da schon das Entscheidende an. Mit einem sehr guten Meisterliga-Pokemon machst du einfach alle anderen gnadenlos kaputt. Mewtu würde sogar noch gehen. Das kann man tatsächlich im 1:1 mit kleineren Pokemon besiegen. Aber ein gemaxtes Latios/Giratina und vergleichbares ist dann viel zu OP, ohne das es einen spannenden Kampf gibt.
Ein entscheidender Spannungskator ist das nämlich nicht mehr vorhanden, der Wechsel innerhalb eines Kampfes. Und auch die Schilde werden nur für das stärkste Pokemon genutzt, sodass es hier noch weniger Taktik gibt.

Dann lieber ein Turnier, dass einfach im Best of 3 ausgetragen wird und jeder Spieler darf abwechselnd eine andere Liga wählen.

Um deine Idee aber aufzugreifen... denn es ist durchaus sinnvoll sich über spannende Alternativen zu den 3 Ligen-System Gedanken zu machen.

Z.B ein 6000 Wp oder 7000WP-Turnier. Die Summe aller Pokemon darf nicht mehr als 6000 bzw. 7000 WP betragen, aber verteilt werden können diese individuell. Ob jemand dann die Taktik eines extrem starken und zwei schwachen wählt, oder aber 3 ausgeglichene 2000WP Pokemon, wäre dann jedem selbst überlassen und es würde evt. deutlich mehr Taktikmöglichkeiten bieten. Muss dazu sagen, dass das ein spontaner Gedanke ist. Man müsste vorher mal ein wenig testen, ob das wirklich funktionieren könnte.
Der Vorteil wäre, dass man auch mal ein Pokemon nehmen könnte, dass knapp außerhalb der Liga ist für das es eigentlich gut wäre. (gemaxtes Lapras/Bisaflor/Libelldra usw im 2600WP-Bereich)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
847
Team
Blau
Die Idee mit der Punktegrenze hört sich auch interessant an. Allerdings will ich meine Idee noch nicht als gestorben betrachten. Auch Giratina kann man doch mit Nachtara/Lapras und Co total nice kontern.
 
Thema:

Idee: Combination-Cup

Idee: Combination-Cup - Ähnliche Themen

  • Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee

    Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee: Hey Liebe Community, ich benötige Feedback zu einer Idee, die wir gerne im Bereich Location-Based-Game umsetzen möchten. Die bekanntesten Spiele...
  • Ideen der Community umsetzen

    Ideen der Community umsetzen: Servus zusammen, ich habe schon diverse Spiele gespielt und war in deren Foren aktiv. Hier in der Community sind einige Personen mit guten...
  • Niantic stellt fest Ban war schlechte idee

    Niantic stellt fest Ban war schlechte idee: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/news/pokemon-go-gesperrte-konten-werden-teilweise-wieder-freigeschaltet/ Das kommt wohl davon wenn man...
  • Hat wer eine Idee/Wünsche?

    Hat wer eine Idee/Wünsche?: Hallo, ich habe vor, einen Pokemoncomic zu zeichnen aber mir fällt keine Storry ein. Fals wer eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen. Ich...
  • Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel

    Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel: Laut Niantics CEO John Hanke wurdenerst 10 Prozent aller Ideen für Pokémon Go in der aktuellen Version umgesetzt. Geplante Features wie weiterte...
  • Ähnliche Themen

    • Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee

      Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee: Hey Liebe Community, ich benötige Feedback zu einer Idee, die wir gerne im Bereich Location-Based-Game umsetzen möchten. Die bekanntesten Spiele...
    • Ideen der Community umsetzen

      Ideen der Community umsetzen: Servus zusammen, ich habe schon diverse Spiele gespielt und war in deren Foren aktiv. Hier in der Community sind einige Personen mit guten...
    • Niantic stellt fest Ban war schlechte idee

      Niantic stellt fest Ban war schlechte idee: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/news/pokemon-go-gesperrte-konten-werden-teilweise-wieder-freigeschaltet/ Das kommt wohl davon wenn man...
    • Hat wer eine Idee/Wünsche?

      Hat wer eine Idee/Wünsche?: Hallo, ich habe vor, einen Pokemoncomic zu zeichnen aber mir fällt keine Storry ein. Fals wer eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen. Ich...
    • Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel

      Erst 10 Prozent aller Ideen im Spiel: Laut Niantics CEO John Hanke wurdenerst 10 Prozent aller Ideen für Pokémon Go in der aktuellen Version umgesetzt. Geplante Features wie weiterte...
    Oben