Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO!

Diskutiere Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja es ist ein Zähler, der für weltweit gilt. Wozu soll man den stundenbasiert anfangen? 🤷‍♂️👀

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja es ist ein Zähler, der für weltweit gilt. Wozu soll man den stundenbasiert anfangen? 🤷‍♂️👀
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Naja es ist ein Zähler, der für weltweit gilt. Wozu soll man den stundenbasiert anfangen? 🤷‍♂️👀
genau, zumal die Nichteventer ja noch keinen wirklich nenneswerten Input liefern können. So ist es einfacher und wichtiger, störungsunanfälliger, was für Niantic bzw. für uns wohl auch sicherer sein sollte ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nein, sie sollte ursprünglich erst am Dienstag um 10 Uhr Lokalzeit starten, siehe.
Zumindest stand es so in den News die ich gelesen hatte. Eventstart morgen 10uhr, aber gezählt wird schon ab dem 1. Mai... was aber wenig hilft weil es ja aktuell nur snubbull zu fangen gibt.


Ist aber am Ende wie oben erwähnt eh egal ob jetzt 1. oder 4. , vielleicht wurde es auch rückwirkend angepasst🤷🏼‍♂️ Mir war aber so, dass ich öfter 1. gelesen hatte.


Globale Herausforderung für 2. Event-Hälfte
  • Werden vom 1. bis zum 9. Mai global 500 Millionen Fee-Pokémon gefangen, gelten einige Boni vom 11. bis zum 17. Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
pokefans.net/news/illumina-x-event/10510....

Ist aber am Ende wie oben erwähnt eh egal ob jetzt 1. oder 4. , vielleicht wurde es auch rückwirkend angepasst🤷🏼‍♂️ Mir war aber so, dass ich öfter 1. gelesen hatte.

Globale Herausforderung für 2. Event-Hälfte
  • Werden vom 1. bis zum 9. Mai global 500 Millionen Fee-Pokémon gefangen, gelten einige Boni vom 11. bis zum 17. Mai.
Deshalb nimmt man ja auch besser immer nur die Primärquellen von Niantic und keine Abschreiber. Nicht irgendwelche Clickbaits ;) wobei ich hier natürlich nichts gegen Pokefans sagen will ... es gibt für mich aber nur eine handvoll vertrauenswürdigerer Sekundärquellen, wie Leek Duck, Pokemon GO Hub oder auch The Silph Road, oder Kelvin91 bzw. die PokeMiners.

Nein, da wurde nichts rückswirkend zum 1.5. angepasst. Die haben einfach nur unangekündigt bereits am Montag 12 Uhr Pazifischer Zeit den Zähler weltweit gleichzeitig gestartet. Und dieser läuft auch nicht bis zum 9.5., sondern bis zum 11.5.

Die Spieler auf der ganzen Welt haben von Dienstag, den 4. Mai 2021 um 10 Uhr bis Dienstag, den 11. Mai 2021 um 20 Uhr (Ortszeit) Zeit, um gemeinsam insgesamt 500 Millionen Fee-Pokémon zu fangen.
Wobei zwischenzeitlich nur noch mal die Zeittone, auf Zitat "Dienstag, den 11. Mai 2021 um 20 Uhr UTC", geändert wurde (Ortszeit wurde gegen gegen UTC ausgetauscht), d.h. die Feeensammelchallenge endet nun ebenfalls weltweit gleichzeitig, d.h. für uns am 11. Mai 22:00 Uhr deutscher Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Schade mit dem Counter aber vielleicht nicht ganz so einfach umzusetzen.

Hoffentlich behalten sie das mit der normalen TM und ComAttacke lernen bei. Bei meinem Glück und je nach Pokémon gehen da ja auch 10-20 normale TMs drauf.

Die Aufgaben sehen(sofern es stimmt) ganz nett aus

3281FE05-D01A-4653-B63A-19DC21DA553E.jpeg
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
1. Xerneas-Raid 100er gegönnt.
Nice.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
mir gefällt das Event soweit. Man kann fast alles fabelhaft treffen und die Drachenmedaille wird auch bald auf Platin sein. Einzig Viscora ist sehr selten. Da wird es schwer genug Bonbons für eine Entwicklung im Event zu bekommen. Schade dass man im Spiel nicht die Fortschritte für das Fangen der Fee-Typ-Pokemon sieht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Zahlen live zu sehen?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Zahlen live zu sehen?
Wobei bereits um 21 Uhr (und nicht erst am Dienstag um 10 Uhr, wie ursprünglich angekündigt) weltweit die Feeenchallenge gestartet wurde. Scheinbar reichte das irgendwo auf der Welt Dienstagmorgen 10 Uhr ist.


Nur, da das Event selbst noch nicht gestartet ist, siehts sehr mau aus mit fangbaren Feen ...
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
mal etwas was sie nicht verkackt haben
mein dragolanda ist zu einem wutalanda geworden
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
mir gefällt das Event soweit. Man kann fast alles fabelhaft treffen und die Drachenmedaille wird auch bald auf Platin sein. Einzig Viscora ist sehr selten. Da wird es schwer genug Bonbons für eine Entwicklung im Event zu bekommen.
Mir gefällt's auch. :) Mein Lieblings-Dragoran freut sich über die vielen XL-Bonbons und die drei wild fangbaren "Neuen" sind sehr originell animiert als Buddy (zB wenn man Viscora füttern will und es passiert erst mal nichts, bis es so langsam ins Bild schlurft. :geek)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Hatte gestern Abend etwas Zeit um das Event auch mal anzuspielen.

Vorab ich profitiere wirklich richtig, weil ich von gefühlt allen Pokemon noch Bonbons brauche und nichtmal genug Sanabeeren habe wie ich bräuchte.

Gefühlt fehlt aktuell aber irgendwie die Verhältnismäßigkeit. Ich hab mehr Kindwurm gefangen in 30min. als im letzten halben Jahr. Dratini genauso. Fand ich sie vorher zu selten sind sie jetzt für mich irgendwie zu häufig.
Bei den Rüpeln irgendwie ähnlich. Ich mag die Racker eigentlich aber aktuell belagern die ja wirklich 50%+ Stops... da scheint es auch nur an/aus bei Niantic zu geben.

Ja ich weiss für XL braucht man viele, aber wenn dem so ist, dann ist das System käse(also wenn ich 2000+ normale XY Pokemon Bonbons nebenher farme während ich 300XL versuche zu bekommen).

Aber definitiv ein recht lohnenswertes Event. Mit etwas Glück bekomm ich zumindest meine Drachenmedaille noch auf Gold(PS: hab ich sogar gestern schon geschafft, leider ist der weg zu Platin wirklich lang)^^

Das wir nach 2 Tagen schon mehr als halb durch sind(Challenge) ist natürlich auch ne tolle Sache. 3x Fang EP bei recht vielen Pokemon die ,am "recht leicht" fabelhaft treffen kann... da wird man nächste Woche einiges an EP abgreifen können.

Ja der Raidboss ist halt, naja wie jeder öde(der Kampf+fangen)... lässt sich zumindest leicht fangen, eine Wohltat nach den ganzen "sidescrollern" Irgendwie aber echt schade, dass sie ihm keine (und selbst wenn es ne schwache) Fee Sofort Attacke gegeben haben.

Absolutes Highlight für mich, dass man mit ner normalen Lade TM, die ComDay Attacke lernen kann. Hoffe sie behalten das für die Zukunft bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Wurde auch Zeit, das mal zu aktualisieren. Ist halt schade, dass es da keine Livezahlen gibt...

Ja der Raidboss ist halt, naja wie jeder öde(der Kampf+fangen)... lässt sich zumindest leicht fangen, eine Wohltat nach den ganzen "sidescrollern" Irgendwie aber echt schade, dass sie ihm keine (und selbst wenn es ne schwache) Fee Sofort Attacke gegeben haben.
Das Problem hier ist, dass Xerneas im original Spiel keine Fee-Attacke erlernen kann, die in Pokemon Go eine Sofortattacke ist. Die einzige Attacke dieser Art wäre im Moment Charme und die gibt es bei Xerneas einfach nicht. Das Problem ist also der original Attackenpool.

Absolutes Highlight für mich, dass man mit ner normalen Lade TM, die ComDay Attacke lernen kann. Hoffe sie behalten das für die Zukunft bei.
Das kann man bei den beiden Drachen mal machen, ohne sich die Movepools zu versauen. Zum Einen, da Draco Meteor bei Dragoran unbedeutend ist und Wutanfall viel besser wäre und zum Zweiten, weil Brutalanda z.B. im PvP faktich keine Bedeutung hat und es somit egal ist, ob er die Attacke nun hat oder nicht. Selbst in Raids macht es keinen Unterschied, da in dem Fall dann Rayquaza die bevorzugte Wahl wäre.

Und ich bin mir absolut sicher, dass das nur temporär ist, da Niantic sonst die erst vor einem Jahr eingeführten Elite-TM gleich wieder einstampfen könnte und zudem würde es die CD's noch weiter entwerten. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass das nur jetzt mal im Event geht und sonst nicht.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Selbst in Raids macht es keinen Unterschied, da in dem Fall dann Rayquaza die bevorzugte Wahl wäre.

Und ich bin mir absolut sicher, dass das nur temporär ist, da Niantic sonst die erst vor einem Jahr eingeführten Elite-TM gleich wieder einstampfen könnte und zudem würde es die CD's noch weiter entwerten. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass das nur jetzt mal im Event geht und sonst nicht.
Für mich gibts da aber einen großen unterschied, Rayquaza ist ein legendäres Pokemon, während ich Brutalanda weitaus einfacher erhalten und auch auf lvl40 bringen kann. Klar für einen PoGo Veteran mag das keinen unterschied machen, für "casuals" aber durchaus.



Das sehe ich anders.

Es bräuchte ja immernoch ein Event um die ComDay Attacke bekommen zu können mit ner normalen TM. Es müsste ja auch nicht 1x lade TM = ComDay Attacke sein, es würde ja schon reichen, dass der Attackenpool über das Event eben auch die ComDay Attacke beinhaltet.

Elite TM hätte weiterhin den Vorteil immer die ComDay Attacke erlernen lassen zu können.

Ich empfinde es einfach sehr nervig, gute Pokemon nicht schon auf die letzte Entwicklung bringen zu können(ggfs. schon benutzen können), nur weil man danach ohne Elite TM nicht mehr an die ComDay Attacke kommen kann. Noch schlimmer ist das in Verbindung mit Shadow Pokemon.

Am Ende wird es die Zeit zeigen, ich hoffe es wird jetzt regelmäßig so gemacht wie in diesem Event.


Das Problem hier ist, dass Xerneas im original Spiel keine Fee-Attacke erlernen kann, die in Pokemon Go eine Sofortattacke ist. Die einzige Attacke dieser Art wäre im Moment Charme und die gibt es bei Xerneas einfach nicht. Das Problem ist also der original Attackenpool.
Naja ein wirkliches "Problem" ist es ja nicht, es ließe sich sicher irgendwie lösen(man muss nur wollen).

Aber ich hab von Pokemon allgemein nicht dieses Wissen, ob das jetzt der riesen Lorebruch wäre^^ Ich sehe nur das ich Xerneas nicht nutzen werde... und damit bin ich nicht allein... was doppelt ärgerlich ist weil die Fee Auswahl eh schon super mau ist. Es hätte sich einfach angeboten aus meiner Sicht.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Gibt es das Shiny Galar-Ponita eigentlich jetzt schon (oder gab's das schon?) oder erst ab 11.Mai?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Gibt es das Shiny Galar-Ponita eigentlich jetzt schon (oder gab's das schon?) oder erst ab 11.Mai?
Wenn das Ziel erreicht wird, ist von Dienstag, den 11. Mai 2021 um 10 Uhr bis Montag, den 17. Mai 2021 um 20 Uhr (Ortszeit) ein besonderer Bonus aktiv.
  • Für die restliche Dauer des Events erhaltet ihr dreimal so viele Fang-EP.
  • Pam-Pam erscheint für die restliche Dauer des Events in Raid-Kämpfen und würde damit sein Debüt in Pokémon GO geben.
  • Mit Glück begegnet ihr einem Schillernden Galar-Ponita! Auch nach dem Event ist es noch möglich, einem Schillernden Exemplar zu begegnen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
@K4terR - danke, ja hab ich gesehen, aber das mit dem "mit Glück" schreiben sie ja ständig auch bei Pokemon die es vorher schon längst als Shiny gab. Darum war ich mir nicht ganz sicher. ;)
 
Thema:

Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO!

Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Pokemon Legend Aceus

    Pokemon Legend Aceus: Hey ich brauche die pokemon Kryppuk , Koknodon und Rameidon bitte betretet den tausch raum 1250 5050 Were total lieb :)
  • Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!

    Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuiregion/
  • Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

    Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!: Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! Trainer, nachdem Xerneas vor...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Wizards Unite Legenden von Hogwarts Event 26.11. - 02.12.

    Wizards Unite Legenden von Hogwarts Event 26.11. - 02.12.: Steht Seite an Seite mit Helden der Welt der Zauberei – Harry Potter Wizards Unite Legenden von Hogwarts-Event: 26. November - 2. December...
  • Ähnliche Themen

    Oben