Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

Diskutiere Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber nur, falls Ihr alle brav Eure Rüpel fertigmacht. Drei habe ich heute auch schon geloggt, ganz nebenbei vom heimischen Schreibtisch aus. Aber...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.083
Kommen ja in einer Woche wieder ;)
Aber nur, falls Ihr alle brav Eure Rüpel fertigmacht.

Drei habe ich heute auch schon geloggt, ganz nebenbei vom heimischen Schreibtisch aus. Aber nun genug gehomeofficet, nun muss ich zum Briefkasten, denn zum Glück versenden "wir" noch gute alte traditionelle Post. Also mal schauen, ob ich auf dem Weg noch ein paar Rüpel zusätzlich verhauen kann. Für 3fach XP opfere ich mich schon mal. Nach dem letzten Punktemegaboost der letzten Tage fehlen nur noch 10 Mio bis Level 50. Im Mai kamen bisher schon fast 10 Mio rum, trotz 5 Tage eher ruhigererem Gammelurlaub in Cuxhaven (zum Drachenevent).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
146
Für einen, der nur gelegentlich spielt, sehr viele Punkte. Ich kann‘s bald nicht mehr ertragen🤢
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.945
Standort
Niederösterreich
Ja die Millionen XP werden durch die vielen Events so nebenher erfarmt, wundere mich auch das mir nur mehr 18 Mil. XP auf Level 50 fehlen.
Zu Beginn, nach Weihnachten dachte ich das wird lange dauern bis ich auf 50 bin.
Es haben mir ja noch 60 Mil. gefehlt.
Hätte noch 200 Freunde frei zum Leveln aber habe keine Lust so schnell Lv 50 zu werden. ;)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.945
Standort
Niederösterreich
Ihr könnt dieses Event in jedem Fall nutzen um die Attacke Frustration bei euren Pokémon zu vergessen.
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
207
Wie vorher schon erwähnt, ich find das Event garnicht so verkehrt.

Hab heute Seeper, Staralili, Kramurx und Tangela als Crypto gesehen(allesamt für mich interessant und hab ich vorher noch nicht gesehen). Dazu das man direkt Frustration verlernen kann bin ich garnicht so traurig um den uninteressanten Spawn in der Welt.

Auch ist Cliff von echt nervig mit Aerodactyl auf chillig gewechselt.

Ich denke ich werds die nächsten Wochen recht ruhig angehen lassen und mehr Rüpel als sonst mit nehmen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.462
Auch ist Cliff von echt nervig mit Aerodactyl auf chillig gewechselt.
Also chillig ist Cliff überhaupt nicht. Sein Aerodactyl ist völlig op. Dann Galadriel und Despotar.
Selbst mit guten Kontern kann man hier nicht haushoch überlegen gewinnen. Für Casuals ist das ein echter Brocken.
Immerhin gibts wieder Sticker und ich habe heute eeeeendlich meinen Cliff-Sticker bekommen. Der fehlte mir noch.
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
207
Also chillig ist Cliff überhaupt nicht. Sein Aerodactyl ist völlig op. Dann Galadriel und Despotar.
Selbst mit guten Kontern kann man hier nicht haushoch überlegen gewinnen. Für Casuals ist das ein echter Brocken.
Immerhin gibts wieder Sticker und ich habe heute eeeeendlich meinen Cliff-Sticker bekommen. Der fehlte mir noch.
Heute war es "nur" aus dem Ballon heraus chillig, morgen ist er dann überall chillig. Nimmst Scherox in die Führung und je nach weiteren Pokemon reicht das dann schon.

Hab mir 3 neue Teams gemacht, kannst ja ausprobieren.

Arlo --> Stalobor/Voltolos(Tiergeist)/Lohgock
Cliff --> Scherox/Voltolos(Tiergeist)/Machomei
Sierra --> Lohgock/Sumpex/Stalobor

Kann man sicher auch anders machen(statt Lohgock, Magbrant etc., da gibts ja viele alternativen), bis auf Arlo konnte ich aber alle Teams mal testen und haben zumindest bei mir vorerst ganz gut geklappt. Und klar die Führungen haben ne 2te schnelle Attacke um die Schilde zu ziehen. Am leichtesten ist in meinen Augen jetzt Cliff. Falls man ein Lucario hat ist das wahrscheinlich mit Steigerungshieb bei Sierra auch noch besser als Lohgock... fehlt mir aber leider noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
365
Also chillig ist Cliff überhaupt nicht. Sein Aerodactyl ist völlig op. Dann Galadriel und Despotar.
Selbst mit guten Kontern kann man hier nicht haushoch überlegen gewinnen. Für Casuals ist das ein echter Brocken.
Immerhin gibts wieder Sticker und ich habe heute eeeeendlich meinen Cliff-Sticker bekommen. Der fehlte mir noch.
Es hat ja eben gewechselt. Aerodactyl ist weg.

Aber ja verstehs...mich kränkt es auch immer wenn ich nicht haushoch gegen die Elbe Galadriel gewinne. :eek:
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.462
Wahrscheinlich bei den meisten bekannt, mir war es aber neu:
bei der Quest „verdiene 8 Herzen mit deinem Kumpel“, muss das nicht der gleiche Kumpel sein. Ihr könnt also schnell Beeren füttern und streicheln und das dann direkt mit dem nächsten Kumpel wiederholen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.945
Standort
Niederösterreich
Musste erst die Bosse mit Pokemon unter 2500Wp besiegen, ein Riolu mit 2500WP hat Aerodactyl weggeputzt und hatte für das zweite noch einige Schläge über.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.880
Team
Rot
Ach für Aerodactyl hab ich immer meinen uralten Quappo mit Lehmschuss Eishieb Steigerungshieb genommen .
Ein oft verkanntes Poki.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.843
Musste erst die Bosse mit Pokemon unter 2500Wp besiegen, ein Riolu mit 2500WP hat Aerodactyl weggeputzt und hatte für das zweite noch einige Schläge über.
Riolu? 2500 WP? Das hat selbst auf Level 51 nor 1138 WP.
 

MagicMelody84

Trainer
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
430
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Er mein sicher Lucario. Und das benutze ich auch sogar für alle Bosse das selbe Team :D
Mit Steigerungshieb sind Ruck Zuck die Schilde weg.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.284
Team
Blau
Kann langsam keine Rüpel mehr sehen. Dieses ständige stupide Wiederholen der immergleichen Klickiklicki Aufgaben ist einfach nur noch anstrengend und lästig. Wenn dabei wenigstens irgendetwas lohnenswertes bei rumkäme, Chance auf Shiny oder so. Aber man weiß schon vorher - außer dem dämlichen Radarteil wird es nichts geben, und auch das nur solange man nicht schon eins davon hat.
Ja und so richtig spaßig ist es auch nicht, mühsam erarbeiteten Staub und Bonbons beim zwangsweisen Erlösen von Cryptos zu verschwenden... Immer und immer wieder.
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
207
Kann langsam keine Rüpel mehr sehen. Dieses ständige stupide Wiederholen der immergleichen Klickiklicki Aufgaben ist einfach nur noch anstrengend und lästig. Wenn dabei wenigstens irgendetwas lohnenswertes bei rumkäme, Chance auf Shiny oder so. Aber man weiß schon vorher - außer dem dämlichen Radarteil wird es nichts geben, und auch das nur solange man nicht schon eins davon hat.
Ja und so richtig spaßig ist es auch nicht, mühsam erarbeiteten Staub und Bonbons beim zwangsweisen Erlösen von Cryptos zu verschwenden... Immer und immer wieder.
Geil ist was anderes, das stimmt schon^^

Solang man es nicht übertreibt mit den Rüpeln gehts (finde ich zumindest). Für die Eventaufgabe hat man ja 2 Wochen zeit... von daher ist man ja nicht unter Zeitdruck.

Eigentlich ist alles in diesem Spiel auf dauer langweilig und immer und immer wieder das gleiche. xy Bonbons normal farmen, xy Bonbons XL farmen, xy Raids machen für legendäre und bonbons, xy für Medaillen farmen, xy entwickeln... jetzt halt xy Rüpel klatschen/Cryptos erlösen.

Das einzig gute aktuell, dass es zumindest neue Cryptos gibt und das es "relativ" viele Cryptos aktuell gibt die nur 1.000 Staub zum erlösen kosten... möglicherweise schaffe ich es die Medaille irgendwann mal zumindest auf Gold zu bekommen^^

Auch das man frustrations verlernen kann(und das über den ganzen Zeitraum des Events) find ich zb. super... so kann man ggfs. noch ein neu gefundenes nutzbar machen. Warum es das mit Frustration so gibt ist aber auch mehr als nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.284
Team
Blau
Eigentlich ist alles in diesem Spiel auf dauer langweilig und immer und immer wieder das gleiche. xy Bonbons normal farmen, xy Bonbons XL farmen, xy Raids machen für legendäre und bonbons, xy für Medaillen farmen, xy entwickeln... jetzt halt xy Rüpel klatschen/Cryptos erlösen.
naja, würde ich so allgemein nicht sagen. Langweilig sind ständige Wiederholungen von Aufgaben, die jetzt keinen unmittelbaren Gewinn bringen. Das ist natürlich in einem Spiel wie Pokemon Go immer schwierig, was ist schon Gewinn? Aber ich denke, Shiny, besondere Items, seltenere Pokemon etc sind schon so im wesentlichen das, was man zumindest als Belohnung erkennt. Aufgaben wie erlöse 3, 5 und 7 Cryptos sind hingegen einfach nur vollkommen sinnfrei und zeugen nicht gerade von Kreativität der Entwickler...
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
207
Aufgaben wie erlöse 3, 5 und 7 Cryptos sind hingegen einfach nur vollkommen sinnfrei und zeugen nicht gerade von Kreativität der Entwickler...
Definitiv. Die Eventaufgaben sind diesmal echt schlecht.

Belohnungstechnisch finde ich, dass sie es im PvP sehr gut hinbekommen haben. Egal ob gut oder schlecht man hat immer die möglichkeit was zu bekommen was man brauchen kann.

Ich stehe aber allgemein mit den Aufgaben in PoGO etwas auf Kriegsfuß.

Geht mir aber mit diesen 1Euro Tickets für ComDays oder andere Eventquests wie Azumarill genauso. Klar man muss nicht Sternenstaub investieren zum erledigen, aber da gibts ja seltenst bis nie ne Story/Sinn dahinter(und 30x das selbe Pokemon als Belohnung...). Muss ja am Ende auch nicht immer extrem tiefgründig sein aber selbst die lvl43 etc. Aufgaben haben nichtmal irgendwas... und mache mit lvl43, 43 irgendwas ist auch nicht wirklich kreativ^^

Dieses unkreative zieht sich ja wie ein roter Faden durch das ganze Spiel, dabei gäbe es da soviel Potenzial.

Einen kreativen Menschen könnten sie sich aber wirklich mal leisten der ne 3 zeilige Story zu den Aufgaben schreibt... würde das Spiel für mich um einiges Aufwerten, auch wenn es hier das Problem mit dem erlösen nicht beseitigen würde.
 
Thema:

Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! - Ähnliche Themen

  • Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO!

    Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO!: Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Wizards Unite Legenden von Hogwarts Event 26.11. - 02.12.

    Wizards Unite Legenden von Hogwarts Event 26.11. - 02.12.: Steht Seite an Seite mit Helden der Welt der Zauberei – Harry Potter Wizards Unite Legenden von Hogwarts-Event: 26. November - 2. December...
  • Wizards Unite Legenden von Hogwarts-Event: 26. November - 2. December

    Wizards Unite Legenden von Hogwarts-Event: 26. November - 2. December: Legenden von Hogwarts-Event: 26. November - 2. December Steht zusammen mit Helden von Hogwarts und helft dabei, Findbare Gegenstände aus der...
  • Ähnliche Themen

    Oben