Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

Diskutiere Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! Trainer, nachdem Xerneas vor...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!
Trainer,
nachdem Xerneas vor Kurzem in Pokémon GO aufgetaucht ist, wird beim Illuminierende Legenden Y-Event auch das Legendäre Pokémon Yveltal zum ersten Mal erscheinen! Das hat zur Folge, dass Unlicht-Pokémon häufiger in der Wildnis erscheinen und Pam-Pam aus Eigenartigen Eiern schlüpft.
Es scheint jedoch, als hätte auch Team GO Rocket Wind von Yveltals Ankunft bekommen – und das heißt wie immer nichts Gutes! Sie planen wohl, in der ersten Woche des Illuminierende Legenden Y-Evnts weitere Pokémon zu Crypto-Pokémon zu machen. Wir brauchen eure Hilfe, um diese zu retten! Berichten zufolge haben einige Team GO Rocket-Rüpel vor, ihre Kampftaktik zu ändern. Möglicherweise begegnet ihr dann Rüpeln, die sich auf andere Pokémon-Typen als bisher spezialisiert haben oder werdet sogar von mehreren Team GO Rocket-Rüpeln gleichzeitig zum Kampf herausgefordert.
In der zweiten Woche des Illuminierende Legenden Y-Events stehen wieder Fee-Pokémon und auch Evoli im Mittelpunkt. Ihr fragt euch, warum?
Natürlich, weil Feelinara in Pokémon GO eingeführt wird! Das Bindungs-Pokémon ist eine Weiterentwicklung von Evoli, die in der Kalos-Region entdeckt wurde. In der Galar-Region gibt es ein Märchen, in dem das wunderschöne Feelinara ein fürchterliches Drachen-Pokémon besiegt – welches Pokémon wäre also besser als Feelinara geeignet, um dieses Event rund um Unlicht-Pokémon zu vollenden? Freut euch also bei Teil 2 des Illuminierende Legenden Y-Events auf diesen feenhaften Bezwinger von Dunkelheit, Angst und Drachen!
Datum und Uhrzeit für Teil 1
Von Dienstag, den 18. Mai 2021 um 10 Uhr bis Montag, den 24. Mai 2021 um 20 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten von Teil 1
  • Yveltal erscheint in Raid-Kämpfen der Stufe 5 zum ersten Mal in Pokémon GO: Dieses Legendäre Pokémon vom Typ Unlicht und Flug wurde zuerst in der Kalos-Region entdeckt. Wenn seine Schwingen und sein Schwanzgefieder rot leuchten, entzieht es Lebewesen deren Energie. Yveltal kann während des ganzen Events in Raid-Kämpfen herausgefordert werden.
  • Pam-Pam schlüpft aus Eigenartigen Eiern: Uns wurde berichtet, dass während des Events und danach außerdem die folgenden Pokémon aus 12-km-Eiern schlüpfen, die ihr von Team GO Rocket bekommt: Baldorfish, Larvitar, Absol, Pionskora, Ganovil, Zurrokex, Gladiantri, Skallyk und Kapuno.
  • Unlicht-Pokémon erscheinen häufiger in der Wildnis, haltet also die Augen nach Hunduster, Kanivanha und anderen Pokémon offen.
  • Fehlen euch noch Pokémon, die beim Illuminierende Legenden X-Event erschienen sind? Dann habt ihr Glück, denn viele von ihnen kehren zurück! Freut euch auf wilde Pokémon wie Parfi, Flauschling und Viscora.
  • Schließt die Befristete Forschung rund um Team GO Rocket vor dem Ende des Events ab, um Unlicht-Pokémon wie Galar-Zigzachs zu begegnen.
  • Die folgenden Pokémon schlüpfen aus 7-km-Eiern: Alola-Rattfratz, Alola-Mauzi, Alola-Sleima, Sniebel, Fiffyen, Skunkapuh und Felilou.
  • In Raid-Kämpfen erscheinen Unlicht-Pokémon wie Alola-Mauzi und Xerneas. Im Blogbeitrag zu den Events im Mai könnt ihr nachlesen, welche Pokémon in Mega-Raids erscheinen.
  • Bei exklusiven Feldforschungsprojekten begegnet ihr Unlicht-Pokémon wie Galar-Zigzachs und Zurrokex.
  • Während des Events könnt ihr Galar-Zigzachs begegnen, wenn ihr AR-Kartierungsaufgaben abschließt.
  • Ihr könnt eine Lade-TM verwenden, damit ein Crypto-Pokémon die Lade-Attacke Frustration vergisst.
Darüber hinaus muss die Trainer-Community zusammenarbeiten, um möglichst viele Team GO Rocket-Rüpel zu besiegen. Wenn euch das gelingt, schaltet ihr Boni für die zweite Hälfte des Events frei! Die Spieler auf der ganzen Welt haben von Samstag, den 15. Mai 2021 um Mitternacht bis Sonntag, den 23. Mai 2021 um 23:59 Uhr UTC Zeit, um gemeinsam insgesamt 25 Millionen Team GO Rocket-Rüpel zu besiegen. Wenn das Ziel erreicht wird, ist von Dienstag, den 25. Mai 2021 um 10 Uhr bis Montag, den 31. Mai 2021 um 20 Uhr (Ortszeit) der folgende Bonus aktiv:
  • Für die restliche Dauer des Events erhaltet ihr dreimal so viele Fang-EP.
  • Mit Glück begegnet ihr einem Schillernden Galar-Zigzachs! Auch nach dem Event ist es noch möglich, einem Schillernden Exemplar zu begegnen.
  • Galar-Zigzachs erscheint für die restliche Dauer des Events in Raid-Kämpfen der Stufe 1.
Unabhängig davon, ob diese Belohnungen freigeschaltet werden, hat die zweite Woche des Illuminierende Legenden Y-Events für alle Trainer einiges zu bieten.
Datum und Uhrzeit für Teil 2
Von Dienstag, den 25. Mai 2021 um 10 Uhr bis Montag, den 31. Mai 2021 um 20 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten von Teil 2
  • Feelinara wird in Pokémon GO eingeführt! Ihr könnt Evoli zu Feelinara entwickeln, indem ihr es zu eurem Kumpel-Pokémon macht und Herzen verdient.
  • Evoli, Trasla, Parfi, Flauschling und weitere Pokémon erscheinen zusammen mit einigen der Unlicht-Pokémon aus Teil 1 des Events häufiger in der Wildnis.
  • Die folgenden Pokémon schlüpfen aus 7-km-Eiern: Evoli, Pii, Fluffeluff, Togepi, Azurill, Parfi und Flauschling.
  • Einige Weiterentwicklungen von Evoli erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 3! Freut euch auf Aquana, Blitza, Flamara, Psiana und Nachtara.
  • Bei exklusiven Feldforschungsprojekten könnt ihr Evoli, seinen Weiterentwicklungen und anderen Pokémon begegnen.
  • Bei exklusiven AR-Kartierungsaufgaben könnt ihr euch Knurspe verdienen.
  • Im Shop findet ihr neue Artikel im Stil von Feelinara für euren Avatar!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also mein 100er bestes Kumpel Evoli wartet nur darauf, dass es los geht mit dem Event.

Und nochmal eine Woche 3x EP. Niantic ist derzeit sehr in Geberlaune bezüglich der EP. Nur das mit den Rocket-Rüpeln ist dann ein bisschen nervig. Da war das Fangen von Fee-Pokemon angenehmer. Hoffe mal Niantic erwartet nicht 500 Mio. Rüpel zu besiegen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das nicht. Aber viele Leute hängen evtl bei Rüpeln und Bossen 🤷‍♂️
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Also mein 100er bestes Kumpel Evoli wartet nur darauf, dass es los geht mit dem Event.
Namenstrick für 100er oder für Shiny, die Frage aller Fragen.
Ok, für nicht PvPler ist die Antwort eigentlich klar. Wobei für das Shiny gibts ja dann Zweitaccounts.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
Also wenn ich das richtig gelesen hab muss man bloß ein paar Herzen verdienen beim entwickeln
Also braucht man gar keinen zweit dritt oder viert account
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also der Mai und anfang Juni sind ja bisher echt Top.

Auch dieses Event.

Frustration verlernen, neue Cryptos (vielleicht die man im Code gefunden hatte? Staraptor, Lohgock, Seedraking, Tangela als Crypto kingen interessant)

Yvetal ist jetzt auch ganz gut, dazu Feelinara... weiterhin Viscora, Mega Altaria

3x Fang EP in der zweiten Woche.

Da hab ich nichtmal Zeit alles mitzunehmen^^

Und danach steht ja schon Kaumalat vor der Tür
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Namenstrick für 100er oder für Shiny, die Frage aller Fragen.
Wenn das nicht Teil des - inzwischen wieder gefixten - Feelinara-Bugs war, lautet der Namenstrick Kira
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Der Namenstrick bringt eigentlich nur was bei Aquana, Blitza und Flamara. Für die anderen muss man ja eh aufgaben erfüllen und braucht diesen eigentlich nicht.
Psiana am Tag (Als Buddy), Nachtara bei Nacht (Als Buddy), Glaziola und Folipurba beides jeweils mit den Lockmodulen. Feelinara dann halt über Herzen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ah ok, das mit den Herzen wusste ich noch nicht.
 

PapaBär

Stubenhocker
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
11
Und wenn man zulange läuft wird es wieder Psiana oder Nachtara? :unsure
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich würde davon ausgehen, dass man vor dem Entwickeln direkt die Sterne bekommen muss, um es zu Feelinala zu entwickeln. Also so etwa:

Mehr als 10 km gelaufen und keine aktiven Herzen zu der Zeit der Entwicklung --> Nachtara / Psiana
Entsprechend mit aktiven Herzen (egal ob 10 km gelaufen oder nicht) --> Feelinala

Aber das ist nur meine Vermutung.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die Wahrscheinlichkeit in den 12 km Eiern hat sich verändert. Kapuno ist nun in Stufe 3, gemeinsam mit Ganovil, Baldorfisch, Pionskora und Pam-Pam. Stufe 1 sind Absol, Gladiantri, Larvitar, Gladiantri und Skallyk. Krebscorps ist nicht mehr im Pool.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Eigentlich nicht besonders spannend das Event, abgesehen vom neuen Legi.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ach was, man findet schon was.

Staraptor als Crypto gesehen, sicher gibts noch andere neue. Yveltal + Mega Altaria wie du schon sagst. Hunduster für XL Bonbons. Feelinara kommt ja auch noch. Heute Abend mal Frustration von den ganzen Cryptos verlernen die ich gesammelt hab.

Klar der Spawn ist jetzt jetzt nicht so interessant wie Drachen, aber das wäre jedem anderen spawn nach dem X Event genauso gegangen.

Schade an die 3fach XP hätte ich mich gewöhnen können^^
 
Thema:

Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! - Ähnliche Themen

  • Pokemon Legend Aceus

    Pokemon Legend Aceus: Hey ich brauche die pokemon Kryppuk , Koknodon und Rameidon bitte betretet den tausch raum 1250 5050 Were total lieb :)
  • Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!

    Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuiregion/
  • Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO!

    Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO!: Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Wizards Unite Legenden von Hogwarts Event 26.11. - 02.12.

    Wizards Unite Legenden von Hogwarts Event 26.11. - 02.12.: Steht Seite an Seite mit Helden der Welt der Zauberei – Harry Potter Wizards Unite Legenden von Hogwarts-Event: 26. November - 2. December...
  • Ähnliche Themen

    Oben