Im Arenakampf werden ungewollt Kämpfer ausgewechselt

Diskutiere Im Arenakampf werden ungewollt Kämpfer ausgewechselt im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Während dem Kämpfen geht bei mir immer wieder das Fenster zum Auswechseln der Pokémon auf, ohne dass ich den Button berühre! Im Eifer des...
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Threadstarter
Standort
Schweiz
Team
Rot
Während dem Kämpfen geht bei mir immer wieder das Fenster zum Auswechseln der Pokémon auf, ohne dass ich den Button berühre! Im Eifer des Gefechtes wechsle ich dann regelmässig ungewollt meinen Kämpfer. Ich habe bislang nicht nachvollziehen können, warum, ich tippe und wische ganz normal oben.
Gerät: iPhone 6, alle Updates immer gemacht. Es ist wirklich ärgerlich.

DackelWackler

Profi
Altbekanntes Problem auch auf vielen (allen?) Androiden.
Afaik: Ursache unklar, Niantic interessierts nicht - musst Du leider hinnehmen :/

MysteryMattes

Trainer
Ist kein Bug, sondern wenn man versehentlich nach oben wischt beim kämpfen kommt dieses Wechselfenster. Wurde auch schon einige mal erwähnt.

MM

DackelWackler

Profi
@MysteryMattes Nö, kommt randomly bei beliebigen Touchscreenberührungen. Wurde anderenorts ebenfalls schon oft erwähnt.
Passiert vielen Spielern häufig & ungewollt & störend, ergo verbesserungsbedürftig.
Daß irgendwer meint, den Auslöser für dieses Spielablauf-störende Menüaufploppen ausmachen zu können, macht diesen nervigen Effekt einer schlechten UI-event-Einbindung noch lange nicht zu einem sinnvollen Feature.

Anyway, wie oben bereits geschrieben: interessiert Niantic nicht, muss man bis auf weiteres mit leben.

ndstrctbl

Arenaleiter
mann muss beim tippen nur ganz leicht mit dem finger nach oben gehen und es geht auf. so kann man schneller pokemon wechseln.

das ist kein bug oder sonstiges sondern eher gewollt.

HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Threadstarter
Standort
Schweiz
Team
Rot
Danke Euch. Also für mich ist das ein Bug, nicht ein Feature.
Wenn ich den Kämpfer wechseln will, dann mache ich das bewusst und möchte es auch nur über das Icon unten machen, aber wenn ich total gebannt versuche, gerade einem Chargemove auszuweichen, dabei geht das Fenster aus heiterem Himmel auf und ich erleide deswegen einen Volltreffer, das ist einfach obermühsam.

Sumse

Trainer
btw: Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Kämpfer bestimmt. WP ist es nicht und sonst erscheint mir die Auswahl auch nicht sehr logisch. Sorry für die Anfänger Frage.

Thema:

Im Arenakampf werden ungewollt Kämpfer ausgewechselt

Oben