immer das was man nicht braucht - Pokestop

Diskutiere immer das was man nicht braucht - Pokestop im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, sagt mal, täuscht mich vielleicht mein Eindruck??? Oder kommen aus den Pokestops immer die Dinge, die man am wenigsten braucht? Woher...

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hallo,

sagt mal, täuscht mich vielleicht mein Eindruck???

Oder kommen aus den Pokestops immer die Dinge, die man am wenigsten braucht?

Woher kommt mein Eindruck:
-die letzten Wochen hatte ich eigentlich immer Knappheit an roten Pokebällen ... Super- und Hyperbälle hab ich meist noch einige gehabt, aber die sparte ich für gute/seltenere Pokemon.
Wenn ich nun mit meinem Bestand von 0-10 roten Bällen rumgedackelt bin die Stops abzulaufen (wir haben 5 STück gleich ums Eck), dann kamen Tränke, Himmibeeren und Beleber und wenn dann vielleicht 1 roter Ball.
(das nächste Ratzfratz war dann aber wieder so ein Ball-Entschlüpfer, dass nach 5 Stopps die paar Bälle gleich wieder weg waren)

-nun haben wir am langen Wochenende und gestern ein paar Arenen hochgepowert und neu besetzt - danach war Beleber-Mangel bei mir, d.h. ich habe 0 Beleber und 8 Halbtote Pokémons im Deck.
Gestern kam dann aus 5 Stops ein Beleber, heute früh aus 9 Stops NULL Beleber.

So geht das nun seit Wochen ... was wenig da ist, kommt auch wenig aus den Stops.

Täusche ich mich???
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hab mich auch schon ab und zu gefragt ob das so ist. :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich denke das ist einfach nur selektives Wahrnehmen: Wenn du gerade etwas ganz sicher brauchst, achtest du bei jedem einzelnen Stop darauf ob das gewünschte dabei ist. Wenn du aber von allem genug hast und trotzdem weiter die Stops drehst, wirst du denke ich mal nicht wirklich mitbekommen, dass vllt schon seit 10 Stops keine Beere oder Beleber dabei war. ^^
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
sind jetzt 10 ... ich zähl mal weiter über den Tag heute.
Am Ende muss ich noch 4-5 Entwicklungen machen, damit ich wieder ein kampffähiges Set hab :D
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Jaa.... Das gleiche hatte ich auch! Beleber im Überfluss, hab immer weggeschmissen, und "nur" 40 behalten, weil ich auch oft kämpfe. Dann hab ich mal 2 Tage lang richtig Beleber verbraten, und hatte nur noch 3 Beleber übrig! Und dann kam und kam keiner mehr. Bin bald verrückt geworden, mindestens 50 Pokestops und nur 2 Beleber in 3 Tagen. Dann kamen meine 10 abgesetzen Pokémons auch noch alle im Laufe der Woche zurück. Konnte nur die Hälfte wiederbeleben, 2 oder 3 hab ich gepusht, damit ich sie wieder einsatzfähig kriege, und die restlichen mussten noch ne Ewigkeit warten... Daher hab ich mal Item-Plus von meinen Arena-Siegen gekauft, damit mir das nicht noch mal passiert und hab jetzt immer 50 Beleber in der Tasche... aber seit dem kommen die Beleber wieder regelmäßig.
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Zwischenstand: 17 und 0 Beleber
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Also ich hab heute bei meiner Runde auch keinen Top-Beleber bekommen obwohl ich davon gerade mehr als genug habe, genauso wie Top-Tränke. Hab dafür genau das bekommen was ich brauchte: Bälle!
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
21 Stops - 1 Beleber

Wenn das mit dem Zufall so weiter geht habe ich meine 8 Pokémons nach 160 Stops wieder alle am Leben ... dann kann ich ja vielleicht zum Sonntag mal wieder was angreifen ... ach nee, da brauche ich ja dann auch noch ein paar Beleber auf Vorrat.


Edit 17:46 Uhr: 23 Stops und 1 Beleber (um auf den Folgepost einzugehen, das sind 4,2% auf die Anzahl der Stops gerechnet, wenn ich das auf die Anzahl der erhaltenen Items heute rechne bin ich bei 1,4% etwa)
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
machs wie ich. Alles was im pokedex schon ist wird nicht mehr gefangen es sei den mir fehlt noch nen Bonbon für ne Entwicklung und sobald entwickelt fällt der dann auch aus dem beuteschema.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Eine Zeit lange habe ich NULL Beeren bekommen.
Ich glaube das ist komplett Random.

Dass du bei dem 10. Pokestop einen Bonus bekommst weißt du?
Also mehr EP und mehr Gegenstände.
Es müssen aber 10 unterschiedliche sein.
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
So, nach der Arbeit war der Zwischenstand dann 1 Beleber auf 32 Stops.

Kleine Rundfahrt am Abend auf immer wieder die gleichen 6 Stops brachte dann etwas Erfolg.

Der Tag endete mit 6 Belebern auf 63 Stops.
Sorry, aber die 7,4 erreiche ich heute nicht. Rund 200 Items und davon 6 Beleber, das s ind 3 Prozent etwa.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
... habe inzwischen 42 Pokes im Keller, 0 Belever. Item ist bei 500, Belever sammeln funktioniert nicht, es sei denn, man kämpft mal 2 Wochen nicht.... .
Daher Tipp für die Anfänge: Niemals nicht Belever wegschmeissen...
Gruß Jack
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Ich kämpfe nicht viel (2-3 Arenen am Tag) und schmeiße daher am Tag min. 30 Beleber weg um Platz für Bälle zu schaffen.

(Ich komme auf 20-30 Pokestops am Tag)

Ich würde bei der Ausbeute also gern mit jemandem tauschen ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
RAMponiert schrieb:
So, nach der Arbeit war der Zwischenstand dann 1 Beleber auf 32 Stops.

Kleine Rundfahrt am Abend auf immer wieder die gleichen 6 Stops brachte dann etwas Erfolg.

Der Tag endete mit 6 Belebern auf 63 Stops.
Sorry, aber die 7,4 erreiche ich heute nicht. Rund 200 Items und davon 6 Beleber, das s ind 3 Prozent etwa.
Naja ich denke mal das bezieht sich auf die Anzahl der Stops, nicht auf die Anzahl der Items, die du bekommst!
6 Beleber aus 63 Stops sind ca. 10%. Damit wärst du ja sogar über dem Durchschnitt und solltest dich freuen! :)
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wenn sich die Prozentzahl auf die Anzahl der Stops beziehen würde, dann müssten aus dem Stop aber auch 3 Beleber kommen.
Das hier weist für mich darauf hin, dass es pro Item gilt: which each item was given out. (Zitat von der Seite)

@Caligula: ich tausche aber nur solange, bis ich wieder 20 Beleber habe ... ab da kriege ich die mit Sicherheit wieder im Übermaß

Heute ein neuer Tag: 7 Stops, 0 Beleber

Edit: 14 Stops und 1 Beleber
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja es müssten nicht 3 Beleber rauskommen. Du hast schon recht man könnte die Aussage auch so interpretieren, wie du es meinst. Oder aber man sagt halt jeder Stop, der mindestens einen Beleber erbracht hat zählt in die Rechnung mit rein und so kommt man auf die 7,4%. Deine von dir zitierte Aussage ist leider in der Hinischt auch nicht eindeutig.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
@RAMponiert: Wie schaut es aus?
Gestern hatte ich "nur" 14 Pokestops über den ganzen Tag abgegrast und hab eben mal nachgeguckt, hatte 4 Beleber dabei :D
Aber damals, wo ich so Mangel hatte, kam wirklich auf 20 Pokestop maximal 1 Beleber.
Wenn der Mangel erst vorbei ist, dann kommen sie wieder reichlich und im Überfluss... :thumbsup: Hab gerade wieder 5 weggeworfen.
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
So sieht es aus, seit ich L26-Aufstieg gemacht habe und 10 Beleber bekam, seit dem kommen sie wieder regelmäßig. Alle Tierchen wieder gesund und 15 Beleber im Rucksack.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich hatte das auch mal dass ich dringend Bälle brauchte und das Gefühl hatte es kommt nur das ganze Getränkezeugs. Aber das war halt auch selektive Wahrnehmung, wenn man von allem noch genug hat schaut man gar nicht so sehr was man sich erdreht. Kurz darauf kamen auch wieder genug Bälle.. :)
 
Thema:

immer das was man nicht braucht - Pokestop

immer das was man nicht braucht - Pokestop - Ähnliche Themen

  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Verbindung bricht immer wieder ab

    Verbindung bricht immer wieder ab: Bei meinem Pokemon go Plus Plus bricht die Verbindung immer wieder ab. Auf die Zeit habe ich noch nicht geachtet. Denke so nach ungefähr 30...
  • Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt

    Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt: Bei mir ist seit neustem der Rocket Radar nach Erhalt immer ausgeschaltet. Meist merke ich das erst recht spät, wenn ich denke, dass doch schon...
  • Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?

    Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?: Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?
  • Ähnliche Themen

    Oben