Immer wieder Fehler bei den Raids

Diskutiere Immer wieder Fehler bei den Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @H4rd_B4se Ich hab nen Galaxy S 6 Edge und habe bei Raids bisher keine Probleme. Sonst mal, die App schaltet sich alleine ab, das war kurze Zeit...

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
@H4rd_B4se

Ich hab nen Galaxy S 6 Edge und habe bei Raids bisher keine Probleme.
Sonst mal, die App schaltet sich alleine ab, das war kurze Zeit, is weg. Beim Heilen mal einfrieren....aber nix dolles.
Ich habe jetzt das Problem gefunden, glaube ich. Der Vertrag vom Kleinen ist wohl ein kleinerer und dadurch hat er wohl nicht so viel Leistung, sagt mein Sohn.
Ich kläre das morgen oder Montag, werde berichten, ob es dann besser läuft.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
H4rd_B4se schrieb:
Ich persönlich schau, dass ich immer 1 bis 2 Sekunden hinter der echten Zeit bin. Damit bin ich auf der sicheren Seite. ^^
Danke für den Tip. :thumbup: Habe immer ein Zweithandy dabei, wenn meine Frau arbeiten ist und ich doch ein Raid für sie
mitmachen will. Das war sowas von früh dran und es sind schon einige Pässe dadurch verloren gegangen. Habe nun die Zeit
mit ClockSync aus dem Store eingestellt und werde morgen mal mit dem Handy testen.
 

schwarzes schaf

Guest
Poktester schrieb:
hielt ich bisher nur für eine Legende, dass sowas passieren kann ;( habe auch noch kein Video gesehen, wo man nicht alle Bälle verwenden darf und das Vieh flüchtet =O
Aber wenn Ihr das sagt, dann wird es leider möglich sein. :(
Das haben wir bisher nicht gehabt. Aber alle anderen Fehler treten laufend auf. Erst gestern wieder in Berlin.
Erst kommen zwei Spieler nicht in den Raid rein - alle wieder raus. dann kommen zwei andere nicht wieder rein. Wieder alle raus. Dann waren alle 12 drin Kampf beginnt - beim Wechsel in die zweite Kampftruppe nach dem Down der ersten 6 Pokemon wieder zwei raus - Raid Pass weg keine Fangmöglichkeit - Sonderitems nicht erhalten. Bei mir hat zum Glück alles geklappt dafür Lugia entwischt - wenigstens kein Fehler diesmal bei mir.
2. Raid - alle kommen problemlos rein - einer am Ende des Kampfes rausgefallen - der hätte dann nochmal kämpfen können (allein gegen ein Lugia ???)
Nach der Erfahrung des ersten Raids ist dann nachdem die ersten 6 Down waren keiner mehr mit der zweiten Kampftruppe angetreten. Waren dann zum Schluss zu zweit gegen ein Lugia - hat dennoch knapp gereicht.
Aber das kann es doch nicht sein, dass man sich nicht mehr mit der zweiten Kampftruppe reintraut weil dann der Raidpass verloren ist ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
schwarzes schaf schrieb:
- einer am Ende des Kampfes rausgefallen - der hätte dann nochmal kämpfen können (allein gegen ein Lugia ???)
Wenn man während dem Kampf rausfliegt, wird der Gruppengrößezähler bei den anderen ja nicht dekrementiert, also bleibt der Spieler auch in der Gruppe. Man muss nur die App einmal neustarten und den Raid anklicken und auf Kämpfen drücken. Dann kommen die Belohnungen und danach kann man das Pokemon fangen.
Man wird nur aus der Gruppe entfernt, wenn man auf Kampf verlassen und dann auf Gruppe verlassen drückt.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
H4rd_B4se schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
- einer am Ende des Kampfes rausgefallen - der hätte dann nochmal kämpfen können (allein gegen ein Lugia ???)
Wenn man während dem Kampf rausfliegt, wird der Gruppengrößezähler bei den anderen ja nicht dekrementiert, also bleibt der Spieler auch in der Gruppe. Man muss nur die App einmal neustarten und den Raid anklicken und auf Kämpfen drücken. Dann kommen die Belohnungen und danach kann man das Pokemon fangen.Man wird nur aus der Gruppe entfernt, wenn man auf Kampf verlassen und dann auf Gruppe verlassen drückt.
Jein. Und ich muss grad sagen, dass es mich aufregt, wenn es dann "man muss nur" heißt und so dargestellt wird, als ob die leute quasi alles schlicht falsch machen und es keinerlei fehler gibt.
Dieser Fehler kam in unserer Gruppe mehrfach vor. U.a bei meinem Kind und da wurde die Gruppe ganz sicher nicht verlassen. Die App brachte eine Fehlermeldung nach den ersten 6 toten pokemon, Neustart und kämpfen bewirkte einmal 120 sec warten und dann alleine gegen lugia kämpfen dürfen. Beim anderen mal kamen die Belohnungen und freeze beim fangen. Raus, rein, Belohnungen nochmal, Fehler, fangen unmöglich. Blick in den beutel ergab, dass es keine Belohnung gab. Und beides hab ich mehrmals bei anderen Spielern mitangesehen. Teils klappt das erneute reingehen, teils aber eben nicht.
Und da klickt keiner auf Gruppe verlassen, wozu denn auch bzw. Gibt es die Option gar nicht, wenn die app abstürzt.
 

centosei6

Trainer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
156
Maunz schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
- einer am Ende des Kampfes rausgefallen - der hätte dann nochmal kämpfen können (allein gegen ein Lugia ???)
Wenn man während dem Kampf rausfliegt, wird der Gruppengrößezähler bei den anderen ja nicht dekrementiert, also bleibt der Spieler auch in der Gruppe. Man muss nur die App einmal neustarten und den Raid anklicken und auf Kämpfen drücken. Dann kommen die Belohnungen und danach kann man das Pokemon fangen.Man wird nur aus der Gruppe entfernt, wenn man auf Kampf verlassen und dann auf Gruppe verlassen drückt.
Jein. Und ich muss grad sagen, dass es mich aufregt, wenn es dann "man muss nur" heißt und so dargestellt wird, als ob die leute quasi alles schlicht falsch machen und es keinerlei fehler gibt.Dieser Fehler kam in unserer Gruppe mehrfach vor. U.a bei meinem Kind und da wurde die Gruppe ganz sicher nicht verlassen. Die App brachte eine Fehlermeldung nach den ersten 6 toten pokemon, Neustart und kämpfen bewirkte einmal 120 sec warten und dann alleine gegen lugia kämpfen dürfen. Beim anderen mal kamen die Belohnungen und freeze beim fangen. Raus, rein, Belohnungen nochmal, Fehler, fangen unmöglich. Blick in den beutel ergab, dass es keine Belohnung gab. Und beides hab ich mehrmals bei anderen Spielern mitangesehen. Teils klappt das erneute reingehen, teils aber eben nicht.
Und da klickt keiner auf Gruppe verlassen, wozu denn auch bzw. Gibt es die Option gar nicht, wenn die app abstürzt.
Sauber erklärt :thumbup: , bei mir gestern dasselbe bei ein Lugia Raids, einzige Unterschied, ich bekam die übliche Sachen, Bonbons ein lade tm, Himbeeren und beleber, kein xp, und auch keine Möglichkeit Lugia einzufagen, trotz
1. Cache leeren
2. Neustart App
3. Neustart Smartphone
Ergebniss immer dasselbe sollte alleine gegen Lugia antrez :thumbdown:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Maunz schrieb:
als ob die leute quasi alles schlicht falsch machen
Dem ist leider so. Dafür können die Leute auch nichts, sie wissen es halt nicht besser ^^
Aber gerade dafür sind ja die Profis da, die zu helfen versuchen, aber dieses "Helfen" ist nicht so einfach wie sich das die Leute vorstellen. Liegt auch daran, weil die Leute ihre Probleme nicht genügend beschreiben. Sie können das Problem aber auch nicht beschreiben, weil sie eben nicht wissen worum es geht. Ziemlich kompliziert das Ganze ;)
 

schwarzes schaf

Guest
H4rd_B4se schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
- einer am Ende des Kampfes rausgefallen - der hätte dann nochmal kämpfen können (allein gegen ein Lugia ???)
Wenn man während dem Kampf rausfliegt, wird der Gruppengrößezähler bei den anderen ja nicht dekrementiert, also bleibt der Spieler auch in der Gruppe. Man muss nur die App einmal neustarten und den Raid anklicken und auf Kämpfen drücken. Dann kommen die Belohnungen und danach kann man das Pokemon fangen.Man wird nur aus der Gruppe entfernt, wenn man auf Kampf verlassen und dann auf Gruppe verlassen drückt.
Nein funktioniert nicht immer - habe ich demjenigen auch gesagt. Hat aber nichts geholfen. Manchmal klappt es -manchmal leider nicht. Ist mir ein Rätsel woran das liegt - der Gruppenzähler hat sich dann auch während des Kampfes um 1 reduziert
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hm ok, ja wenn der Zähler um 1 reduziert wird, dann wird die Person auch aus der Gruppe geworfen. Konnte derjenige noch während des Kampfes wieder rein kommen, oder war der Boss bereits down, als er sich wieder eingeloggt hat?
 

schwarzes schaf

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Maunz schrieb:
als ob die leute quasi alles schlicht falsch machen
Dem ist leider so. Dafür können die Leute auch nichts, sie wissen es halt nicht besser ^^ Aber gerade dafür sind ja die Profis da, die zu helfen versuchen, aber dieses "Helfen" ist nicht so einfach wie sich das die Leute vorstellen. Liegt auch daran, weil die Leute ihre Probleme nicht genügend beschreiben. Sie können das Problem aber auch nicht beschreiben, weil sie eben nicht wissen worum es geht. Ziemlich kompliziert das Ganze ;)
Ich verstehe nicht warum der Moderator alle Spieler immer wieder so darstellt als ob diese etwas falsch machen. Und leugnet dass hier EINDEUTIG ein Fehler bei der Programmierung vorliegt Das ist eben NICHT so, überall kann man nachlesen, dass es gerade beim Wechsel in die 2. Garnitur IMMER wieder zu Fehlern kommt und auch nach dem Kampf - die dazu führen dass der Raidkampf NICHT fortgesetzt werden kann.
Bei mir gestern wieder und in diesem Fall war ich eben NICHT mehr in der Gruppe drin. Vorher 11 Spieler - bei mir der Fehler dann wurden nur noch 10 angezeigt.
Ja klar ich hätte dann jetzt gegen Lugia allein kämpfen können.
Vorgestern auch bei zwei anderen Spielern das gleiche UND KEINER hat Spiel verlassen gedrückt !!!
Hierzu zum Beispiel mein MMO Zitat:

Netzwerkfehler und andere Probleme nerven Trainer in Pokémon GO. Unterbrechungen bei Raids frustrieren die Spieler, die auf der Jagd nach legendären Pokémon sind.
Seid Ihr auch von Problemen und Fehlern in Pokémon GO genervt? Viele Trainer melden sich seit dem letzten Update zu Wort und klagen über Netzwerkfehler. Diese treten häufig während Arena-Kämpfen und Raids auf und vermiesen den Spielern ihre Abenteuer.
Es gibt zwar Tricks, mit denen die Fehler weniger häufig auftreten, berechenbar werden sie dadurch aber leider nicht.
„Netzwerkfehler“ und „Fehler“ in Arenen und Raids
Viele Trainer sind in den letzten Tagen auf der Suche nach legendären Pokémon und kommen dabei auf ihrem Weg an vielen Arenen vorbei. Die Kämpfe gegen die Arena-Verteidiger sind allerdings nicht so leicht, wie man glaubt. Auch die Raid-Kämpfe können bei eigentlich „leichten“ Gegner durchaus schwierig werden. Grund dafür sind Fehler in Pokémon GO.
Manche Trainer können erst gar keine Arena-Kämpfe starten. Gleich zu Beginn kommt eine Fehler-Meldung, die den Angriff auf die Arena unfair abwehrt. Andere Spieler schaffen es zwar den ersten Verteidiger einer Arena zu bekämpfen, können danach aber nicht weiter angreifen. Auch hier blockiert eine Fehlermeldung weitere Kämpfe.
 

schwarzes schaf

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Hm ok, ja wenn der Zähler um 1 reduziert wird, dann wird die Person auch aus der Gruppe geworfen. Konnte derjenige noch während des Kampfes wieder rein kommen, oder war der Boss bereits down, als er sich wieder eingeloggt hat?
1. Fall Der Boss war nicht down und der Spieler kam NICHT wieder rein - erst nachdem der gesamte Kampf gelaufen war gab es wieder die Möglichkeit ALLEIN gegen den Boss anzutreten. Das ist der Fall beim Wechsel in die zweite Garnitur nachdem die ersten 6 down waren - Raid Pass weg

2. Fall Absturz direkt nachdem der Boss down war und der Boss gefangen werden sollte. Es wurde zwar angezeigt dass man nochmal kämpfen kann - wenn das angeklickt wurde hat die Uhr runtergezählt, dann kam eine Fehlermeldung und man war zurück im normalen Spiel. Nach drei versuchen IMMER das gleiche - RAID Pass weg

3. Fall Absturz während des Kampfes der Spieler kam wieder rein und konnte wieder mitkämpfen alles ging glatt weiter

4. Fall Absturz beim Fangversuch - der Spieler konnte kämpfen auswählen musste die 120 Sekunden warten und bekam dann die Sonderitems und konnte seinen Fangversuch starten.

Wir haben in ALLEN Fällen immer das gleiche getan - mal hat es funktioniert mal nicht. Also EINDEUTIG kein Fehler des Spielers sondern ein Programmfehler
 

KingDingeling

Guest
Es soll wohl helfen, eine private Gruppe zu erstellen...sodass man sich mit dem Gruppencode wieder dazuloggen kann, falls man aus der Gruppe gekickt wurde.

So wie du es beschreibst hört es sich an, als wenn ihr immer öffentlich kämpft...bist du da aus der Gruppe raus, ist es logisch dass du nicht mehr einsteigen kannst. Sobald du wieder kämpfst erstellst du quasi eine erneute Gruppe.

Daher machen wir immer eine private - ist sicherer.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hatte das heute auch in Oberhausen, wenn ich die Arena neu betrat und wieder auf kämpfen geklickt hab bin ich instant geflogen als der Kampf anfing, das Tagebuch sagte auch nichts darüber das Lugia geflohen sei, es war, als wäre ich nicht dagewesen und jeder neue Versuch auch nach Neustart der app brachte nur den Fehler beim Start des Kampfes leider
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Ich hatte das schon, dass ich nicht alle Bälle verwenden konnte. Hatte noch drei übrig, und plötzlich war das Spiel vorbei ohne besondere Fehlermeldung.

Fehler bzw. Netzwerkfehler hatte ich auch schon, auch da war das Spiel vorbei.
Der Fehler trat auch bei ganz normale Kämpfen in der Arena auf.

Dad Ergebnis ist, dass ich kaum noch Raids mitgemacht habe.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Heute zu mit einer kleinen Truppe (zu 7) zu einem Raid gegangen, waren ziemlich spät dran. Raid gestartet, als Zapdos schon rote Energie gehabt hat ist meine Truppe gestorben kam dann leider nicht mehr in den Raid hinein und da Zapdos despawnt ist, bekam ich keinen Fangversuch mehr :( . Einem anderen von uns ist es leider genauso gegangen. Die Restlichen 5 konnten mit ner neuen Truppe rein und bekamen die Fangchance
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
wir haben sehr oft netzwerkfehler. Auch bei normalen arena kämpfe, mons fangen und pokestops. Aber immer nur phasenweise und meist in der selben ecke wo wir am meisten zoggen. Teilweise über eine halbe stunde unspielbar. Manchmal nur ein handy. Meist beide handys.... ich hab bald keine lust mehr
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Jede Gruppe hat einen Gruppencode. Auch eine öffentliche. Man muss sich nur einfach den Code merken und so wieder dazu kommen, wenn das helfen sollte.
Einer öffentlichen Gruppe kannst du aber mit dem Gruppencode nicht beitreten, oder?
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Habe jetzt festgestellt wieso "Fehler" am Anfang kommt: Es liegt immer an der Zeitsync !
Obwohl die Haken gesetzt bei Android funktoniert diese nicht. Abhilfe schafft sofort aber
die Funktion abzuschalten und sofort wieder einzuschalten. Voila, kein "Fehler" mehr beim Raid.
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Mir ist es gestern passiert, das ich mein 6. Pokemon wenige Sekunden vor dem Raid-Boss down ging. Ich bekam wohl Belohnungen aber keine Bälle. Selbst manch normaler Arena Kampf bereitet Probleme. Werde nur noch Raids aufsuchen an Standorten mit guter Verbindung. In Städten stören oftmals halt die Hochhäuser (Stahl und Beton) den Empfang was wohl auch zu Problemen führt. Letztendlich ist das System aber auch meiner Meinung nach zu empfindlich bei Datenraten Schwankungen.

Am Sonntag morgen ebenfalls ein Lugia Raid. Beim letzten Versuch waren wir endlich genügend Leute. Wir waren auf einem guten Weg und während des Kampfes stürzen 4 (!)
Apps ab.... natürlich nicht mehr geschafft...

Ich denke nach Zapdos sollte Niantic mal eine Pause für die Legendären machen und mal ein paar Bugs lösen. Wenn Sie weiter machen mit Legendären würde ich eine Wiederholung der Runde begrüssen (Lugia, Arktos) etc.

Ansonsten kämpfe ich nur noch an Standorten mit guter Verbindung, Restart Handy und App ist mittlerweile Standard (Samsung S6) und überlege mir auch nur noch mitzumachen wenn a) genügend Restzeit ist und b) genügend Gute Spieler und man es in der 1. Rund schafft.
 
Thema:

Immer wieder Fehler bei den Raids

Immer wieder Fehler bei den Raids - Ähnliche Themen

  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Verbindung bricht immer wieder ab

    Verbindung bricht immer wieder ab: Bei meinem Pokemon go Plus Plus bricht die Verbindung immer wieder ab. Auf die Zeit habe ich noch nicht geachtet. Denke so nach ungefähr 30...
  • Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt

    Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt: Bei mir ist seit neustem der Rocket Radar nach Erhalt immer ausgeschaltet. Meist merke ich das erst recht spät, wenn ich denke, dass doch schon...
  • Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?

    Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?: Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?
  • Ähnliche Themen

    Oben