Immer wieder Fehler bei den Raids

Diskutiere Immer wieder Fehler bei den Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vorhin war es dann bei mir auch soweit, dass ich das erste mal einen Fehler bei einem Raidkampf bekommen habe. Nachdem der Countdown abgelaufen...

domi-okt

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
3
Vorhin war es dann bei mir auch soweit, dass ich das erste mal einen Fehler bei einem Raidkampf bekommen habe.
Nachdem der Countdown abgelaufen war, und der eigentliche Kampf hätte beginnen sollen, bekam ich die Meldung "Fehler" und wurde aus dem Raid rausgeworfen, kurz bevor der Kampf starten sollte. Alle anderen sind dann auch nochmals raus und wir haben das nochmal probiert, wieder der gleiche Fehler. Der Tip eines anderen MItspielers, die App kurz neu zu installieren, bringte ebenfalls keinen Erfolg. Ich musste, trotz verwendetem Raidkampf den Raid auslassen.

Jetzt hab ich mich schon einwenig eingelesen und mitbekommen, dass es sich bei diesem Fehler wohl um ein "Uhrzeitproblem" handelt, wo ich nochmals genauerer Fragen hätte.

Erstmal ist es nämlich so, dass meine Handyuhr automatisch eingestellt wird, diese Uhrzeit aber eigentlich komplett richtig zu seien scheint. Sowohl mit meiner automatischen Uhr auf dem PC als auch mit irgendwelchen Atom- oder Weltuhren, die man im Internet findet, stimmt meine Handyuhr (außer vllt um eine Sekunde differenz) überein. Deswegen stellt sich mir jetzt die Frage wo ist das Problem und wie kann ich es lösen? Bringt es mir etwas die Handyuhr auf manuell zu stellen ohne etwas an der Uhrzeit zu verändern, da diese ja eigentlich richtig ist, oder was habt ihr für Ideen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also seitdem ich bei mir die Uhrzeit manuell auf eine Sekunde hinter der echten Zeit eingestellt habe, kam der Fehler nicht mehr.
Kannst du auch mal ausprobieren.
Der Kampf startet dann zwar eine Sekunde später aber in den meisten Fällen sollte das keine Auswirkung auf den Ausgang des Kampfes haben ^^
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Der Fehler passiert, wenn du "schneller" bist als die anderen, dein Timer fruhe abläuft:
Zu spät ist kein Problem.


Helfen tut, den Bildschirm auszumachen und erst wieder an zumachen, wenn der Kampf für die anderen beginnt.
Also auf den Timer eines anderen schauen, ist der später als deiner, dann nach Auswahl des Teams, bevor dein Timer auf Null ist, App in den Hintergrund oder eben Bildschirm aus.
Das klappt immer.

Es soll auch funktionieren - aber da habe ich keine eigenen Erfahrungen bzw. von meinen Mitspielern - wenn du die Gruppe erstellst.
 

domi-okt

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
3
Ok erstmal danke für die Tipps

Zu der manuellen Uhrzeitänderung, da ist es bei meinem Handy so, das ich manuell eigentlich nur die Stunden und Minuten, aber nicht die Sekunden einstellen kann, oder muss man da noch etwas speziellers für machen?

Für den Fall, das es einfach bei mir nicht geht, wär es zu krass das Handy einfach auf eine Minute später zu stellen?

Anbei sei auch noch erwähnt, das ich gestern bei einem Raid bestimmt in etwa 7 Sekunden vor einem anderen beim Countdown war, es aber trotzdem ohne Fehler ging
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
domi-okt schrieb:
Zu der manuellen Uhrzeitänderung, da ist es bei meinem Handy so, das ich manuell eigentlich nur die Stunden und Minuten, aber nicht die Sekunden einstellen kann, oder muss man da noch etwas speziellers für machen?
Die Sekunde wird auf 0 gesetzt, sobald du auf "Ok" drückst, wenn du die Zeit einstellst.
Also angenommen die echte Uhrzeit (auf einer Funkuhr bei dir Zuhause, o.Ä.) kippt von 19:13 gerade auf 19:14, dann stellst du am Handy 19:14 ein, und drückst eine Sekunde nachdem 19:14 auf der Funkuhr erscheint am Handy auf "Ok". Damit bist du dann eine Sekunde hinter der echten Zeit.

domi-okt schrieb:
Für den Fall, das es einfach bei mir nicht geht, wär es zu krass das Handy einfach auf eine Minute später zu stellen?
Dann kommst du eine Minute später in den Kampf. Nicht clever :D
Lockmodule funktionieren dann auch nicht mehr und Glückseier zeigen auch was falsches an.
 

schwarzes schaf

Guest
Rhodan schrieb:
shamino schrieb:
Wobei bei einem der Kämpfe ggf. das Problem am Mobilfunk-Empfang lag. Habe mehrfach eine Arena angegriffen. Dabei mit Machomei Heiteira immer auf Null gebracht. Dann Netzwerkfehler und ich konnte zwar meine Schläge ausführen. Heiteira-Balken war unten, aber die Uhr lief weiter bis zum Timeout. Musste mein Machomei dann immer mit Tränken versorgen, während Heiteira munter in der Arena stehen blieb.
Der Fehler liegt nicht am Empfang....seit ca 1 Woche gehen mehr und mehr Arenen "kaputt" bzw. scheinen nicht mehr korrekt mit den Niantic Serrvern synchronisiert zu sein.

Die Folge ist das es mittlerweile Arenen gibt (mit super Netz/Empfang) in denen keine durchgehende Kampfrunde mehr moglich ist....von niemandem...sondern immer nur ein einzelner Kampf gegen einen Gegner erfolgreich...danach Netzwerkfehler...10 Minuten warten...dann kann man den nächsten Einzelkampf machen....total nervig und zeitraubend
Bei uns in Berlin gibt es mehrere Arenen, die gar nicht angreifbar sind. Haben schon über 20 !! Spieler aus der Raid Gruppe probiert. Die Pokemons darin sind seit 20 tagen in einer Fußgängerzone !! verhungert.
Die Arena öffnet sich - man kann seine Kämpfer auswählen und auf kämpfen drücken. Dann friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr. Die App muß neu gestartet werden. Und das geht ALLEN Angreifern so.
Die roten die da drin sind, sind sauer weil sie Ihre Pokemons nicht zurückbekommen - die andern weil mehrer Arenen überhaupt gar nicht mehr als Kampfplatz zur Verfügung stehen
 

schwarzes schaf

Guest
Silberjaeger schrieb:
Mir ist es gestern passiert, das ich mein 6. Pokemon wenige Sekunden vor dem Raid-Boss down ging. Ich bekam wohl Belohnungen aber keine Bälle. Selbst manch normaler Arena Kampf bereitet Probleme. Werde nur noch Raids aufsuchen an Standorten mit guter Verbindung. In Städten stören oftmals halt die Hochhäuser (Stahl und Beton) den Empfang was wohl auch zu Problemen führt. Letztendlich ist das System aber auch meiner Meinung nach zu empfindlich bei Datenraten Schwankungen.

Am Sonntag morgen ebenfalls ein Lugia Raid. Beim letzten Versuch waren wir endlich genügend Leute. Wir waren auf einem guten Weg und während des Kampfes stürzen 4 (!)
Apps ab.... natürlich nicht mehr geschafft...

Ich denke nach Zapdos sollte Niantic mal eine Pause für die Legendären machen und mal ein paar Bugs lösen. Wenn Sie weiter machen mit Legendären würde ich eine Wiederholung der Runde begrüssen (Lugia, Arktos) etc.

Ansonsten kämpfe ich nur noch an Standorten mit guter Verbindung, Restart Handy und App ist mittlerweile Standard (Samsung S6) und überlege mir auch nur noch mitzumachen wenn a) genügend Restzeit ist und b) genügend Gute Spieler und man es in der 1. Rund schafft.
Wir hatten heute auch wieder Fehler bei 4 Spielern !!! in einem Raid, der zum Verlust des Raid Passes führte.
In diesem Fall kann man vielleicht sagen selber schuld - könnte von Niantic aber besser programmiert sein (meine Meinung)
Luia Raid: Start sollte 17.45 sein - wie fast immer zum genannten zeitpunkt nicht alle also nicht genug Leute da - haben also auf die angebündigten Nachzügler gewartet. Es kamen dann noch 10 Leute nachträglich etwa 18 Uhr (Raid ging nur noch bis 18.15) - alle rein - einer rausgefallen - alle raus - wieder alle rein - dann kam noch einer nach der mitmachen wollte - wieder alle raus - dann alle rein Restzeit inzwischen etwa 5 bis 6 Minuten.
1. Während des Raids einer rausgefolgen - kam nicht wieder rein Handy aus - App neu gestartet hat zu Lange gedauert. Time für den Raid war vorbei - obwohl der Boss inzwischen besiegt war - Raid Pass weg kein Items kein Fangversuch.
2. Spieler App während des Kampfes kurz bevor der Boss besiegt war eingefroren - ist dann zwar noch hin und hergelaufen in der Hoffnung das es weitergeht. Nur die Zeit lief weiter runter. Als nichts mehr ging App ausgemacht neu geladen. Time für den Raid vorbei - Raid Pass weg - kein Fangversuch - aber die Items waren im Beutel
3. & 4. Spieler Absturz nach dem ersten Ball bzw. zweiten Ball - da Raid Time vorbei auch hier nicht wieder reingekommen.
Klar wird jetzt wieder einer sagen man hätte den Raid bei einem so kurzen Zeitfenster erst gar nicht mehr machen sollen - oder vielleicht hätte man auch nicht mehrmals rausgehen sollen nur um Rücksicht auf andere zu nehmen.
Meine Meinung dazu ist allerdings dass es zu solchen Fehler nicht kommen darf wenn jemand für einen Raid Pass Geld verlangt wie Niantic das tut.
Und die sind nach dem Chicago Desaster total unkulant geworden - inzwischen sind wir 15 Leute, die bisher immer monatlich 5 bis 10 EURO in das Game investiert haben - alle sagen jetzt: "so nicht - für so ein verbugtes Spiel gibt es keinen Cent mehr".
Vor allem weil man von Niantic inzwischen - OBWOHL die genau wissen dass diese Fehler auftreten - nur abwimmelnde Antworten statt Ersatz bekommt.
z.B. sinngemäß: wir empfehlen da es zu Fehlern kommen kann einen Raidkampf rechtzeitig und nicht kurz vor Ende der Raidzeit zu machen !!??

ACHSO !!??
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Da muss man tatsächlich sagen: Raid zu knapp gestartet. Das mit den Fehlern ist mittlerweile bekannt, leider. Oft liegen sie auch an der Hardware (z.B. schlechter RAM, schlechter Empfang). Wenn mir eine angesagte Raidzeit zu nahe am Raidende liegt, sage ich nie zu. Wegen der Zeit ging mir noch kein Pass verloren.
 

schwarzes schaf

Guest
cruz schrieb:
Da muss man tatsächlich sagen: Raid zu knapp gestartet. Das mit den Fehlern ist mittlerweile bekannt, leider. Oft liegen sie auch an der Hardware (z.B. schlechter RAM, schlechter Empfang). Wenn mir eine angesagte Raidzeit zu nahe am Raidende liegt, sage ich nie zu. Wegen der Zeit ging mir noch kein Pass verloren.
Das ist eben die Frage - wenn verabredet wird Start 17.45 und man noch ne halbe Stunde Zeit hätte, dann aber nicht alle kommen sondern erst 10 bis 15 Minuten vorher, alle dann noch mehrfach rausgehen sollen, wegen Nachzügler hat man eben ein Problem. 30 Minuten umsonst gewartet oder hoffen dass es klappt ?
Wenn wegen eines Nachzüglers die Hälfte rausgeht bleibt einem auch nichts anderes mehr möglich, da der Pass bereits gesetzt ist.
Diese Probleme würde es nicht geben wenn Niantic z.B. nach Ende der offiziellen Raid Zeit die Möglichkeit gäbe 10 Minuten nach erfolgreichem Raid in den Fangbildschirm zurückzukehren.
Oder wenn ein Fehler auftritt der Raidpass nicht verloren wäre sondern dem Konto wieder gutgeschrieben wird. Es kann so programmiert werden dass das System erkennt ob Items gutgeschrieben wurden oder ein Fangversuch stattgefunden hat
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ich habe Erfahrung gemacht, dass man einen Raidbeginn fest ausmacht,
Wer um 19.00 nach einer Stunde Zeitfenster nicht da ist, bleibt draussen. Ende.
Es finden so viele Raides statt, da muss man nicht warten. Es kommt eine weiter Gruppe. Ende.
 

schwarzes schaf

Guest
Es gab und gibt immer wieder Fehler bei Pokemon Go. Bisher waren die i.d.R. einfach nur nervig. Mal hat ein ArenaKampf nicht richtig funktioniert - war nicht weiter schlimm hat man es einfach nochmal gemacht. Beleber Tränke kann man an jedem Pokestop kostenlos rausdrehen. Pokestop liess sich nicht drehen mit Meldung "Versuche es später nochmal" - dreht man eben nochmal oder am nächsten. Spielabsturz - einfach neu geladen und es läuft wieder. Pokeball eingefroren beim Wurf - Ball weg - nicht weiter schlimm gibt es am nächstenPokestop. Meistens wenn die App neu gestartet wurde konnte man das gleiche Pokemon auch nochmal versuchen zu fangen. Alles nervig aber nicht weiter schlimm.

Bei Raids ist das jetzt aber anders - der Raidpass muss bezahlt werden !!!! Er ist nicht wie die anderen items unbegrenzt kostenlos verfügbar. Das macht einen großen Unterschied. Auch wenn ich den Pass mit gratis Münzen bezahle oder es um den Tagespass geht. Hier wird ja immer wieder von einigen geschrieben es gibt jetzt nur noch 50 Münzen da es den TagesRaidpass kostenlos gibt - dann muss der auch funktionieren

Ganz schlimm Niantic Verhalten bei mit Echtgeld bezahlten Raidpässen
Wenn ich etwas für ein Produkt/Leistung bezahle dann MUSS das auch funktionieren oder es MUSS Ersatz geben. Deshalb empfinde ich das derzeitige Verhalten von Niantic bei Reklamationen für bezahlte Produkte unverschämt und werde keinen Cent Echtgeld mehr für das Spiel investieren
 

schwarzes schaf

Guest
MadRuhrgebiet schrieb:
Ich habe Erfahrung gemacht, dass man einen Raidbeginn fest ausmacht,
Wer um 19.00 nach einer Stunde Zeitfenster nicht da ist, bleibt draussen. Ende.
Es finden so viele Raides statt, da muss man nicht warten. Es kommt eine weiter Gruppe. Emde.
Wenn immer genug Leute da sind ist das auch kein Problem. Hier hat es sich "eingebürgert" das grundsätzlich fast alle auf dem Letzen Drücker kommen. Keiner will 30 Minuten warten. Soll man dann von einem Raid zum anderen Laufen weil sich einige verspäten und nicht genug Leute da sind oder lieber einige Minuten warten - auch wenn die Zeit dann knapp ist ?
Nicht jeder hat unendlich viel Zeit.
Wie schon geschrieben die Probleme gäbe es bei einer durchdachteren Programmierung gar nicht
 

KingDingeling

Guest
schwarzes schaf schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
Ich habe Erfahrung gemacht, dass man einen Raidbeginn fest ausmacht,
Wer um 19.00 nach einer Stunde Zeitfenster nicht da ist, bleibt draussen. Ende.
Es finden so viele Raides statt, da muss man nicht warten. Es kommt eine weiter Gruppe. Emde.
Wenn immer genug Leute da sind ist das auch kein Problem. Hier hat es sich "eingebürgert" das grundsätzlich fast alle auf dem Letzen Drücker kommen. Keiner will 30 Minuten warten. Soll man dann von einem Raid zum anderen Laufen weil sich einige verspäten und nicht genug Leute da sind oder lieber einige Minuten warten - auch wenn die Zeit dann knapp ist ?Nicht jeder hat unendlich viel Zeit.
Wie schon geschrieben die Probleme gäbe es bei einer durchdachteren Programmierung gar nicht
Du hast schon irgendwo Recht, aber gleichzeitig kann man sagen "wenn die Leute zuverlässig wären oder wenn die Leute vernünftige Hardware+Anbieter hätten, hätte man die Probleme nicht".

Es ist immer zu leicht es auf eine Partei zu schieben...zumal Niantic ja in manchen Punkten halbwegs fix arbeitet (z.B. Fanratenanpassung)..vermutlich sammeln die aber erst mal diverse Bugs und testen aus, damit sie nicht für jeden Bug n neues Update rausbringen müssen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das sagt sich so einfach mit Hardware und Anbieter...
Ich hab es bestimmt schon mehrfach erzählt, hier aufm Land hat jeder netzanbieter Probleme, mal in der einen, mal in der anderen Ecke. Einer meinte mal, er nicht, weil Telekom - bis er zwei Raids später auch mit 2 Balken da stand.
Ich hätte in der Stadt mit o2 top Lte. Aber leider aufm Dorf nix. Und, was nimmt man da? Kein o2 in meinem Fall, aber die aus der Stadt können ja nicht wissen, wie es hier an der Arena ist...
Dann geht es weiter mit der Hardware.
Viele haben Verträge, die 2 Jahre laufen, da kauft man nicht eben sofort ein neues Handy. Und niantic hält sich ja in Sachen Hardware Anforderungen sehr bedeckt. Die Diskussion gab es hier im Forum auch oft, es hieß von einigen, billig Handy mit genug RAM reicht. Reicht jetzt für die raids wohl doch nicht. Und manche Geräte, die letzten Herbst noch ausreichend waren, sind jetzt doch zu schwach.
Dann geht es weiter mit Volumen. Kostet auch. Gefühlt deutlich zu viel.
Unterm Strich kann man sagen, die wenigsten Gelegenheitsspieler, die jetzt mitraiden, sind bereit, noch mal ordentlich Geld zu investieren, wenn ihr Handy und Vertrag bisher für ihre Zwecke ausgereicht haben...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
schwarzes schaf schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
Ich habe Erfahrung gemacht, dass man einen Raidbeginn fest ausmacht,
Wer um 19.00 nach einer Stunde Zeitfenster nicht da ist, bleibt draussen. Ende.
Es finden so viele Raides statt, da muss man nicht warten. Es kommt eine weiter Gruppe. Emde.
Wenn immer genug Leute da sind ist das auch kein Problem. Hier hat es sich "eingebürgert" das grundsätzlich fast alle auf dem Letzen Drücker kommen. Keiner will 30 Minuten warten. Soll man dann von einem Raid zum anderen Laufen weil sich einige verspäten und nicht genug Leute da sind oder lieber einige Minuten warten - auch wenn die Zeit dann knapp ist ?Nicht jeder hat unendlich viel Zeit.
Wie schon geschrieben die Probleme gäbe es bei einer durchdachteren Programmierung gar nicht
Ich finde auch, dass es an der Verlässlichkeit der Gruppe liegt, dass man einen RAID zu Uhrzeit xy starten kann.
Wenn ihr alle erst auf den letzten Dücker erscheint, erscheinen wollt, dann sollte man sich nicht darüber beschweren, wenn die knappe Zeit ein gewichtiger Faktoe wird.
Besonders, wenn das die Regel ist, also zum wiederholten Male passiert.

Einfach eine fixe Startzeit vereinbaren und dann wird gestartet. Punkt. Wer nicht da ist, weil er keine Minute vor Ort warten will, hat dann pech gehabt. An einem Spieler wird es kaum liegen, ob man den Raid dann schafft und so bringt man alle dazu rechtzeitig und pünktlich zu erscheinen.

Ihr solltet mal gewisse Struktur in die Raidgruppe bringen, das hilft dann allen und mindert in vielfacher Hinsicht den Ärger des einzelnen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Nunja schrieb:
Ich finde auch, dass es an der Verlässlichkeit der Gruppe liegt, dass man einen RAID zu Uhrzeit xy starten kann.Wenn ihr alle erst auf den letzten Dücker erscheint, erscheinen wollt, dann sollte man sich nicht darüber beschweren, wenn die knappe Zeit ein gewichtiger Faktoe wird.
Besonders, wenn das die Regel ist, also zum wiederholten Male passiert.

Einfach eine fixe Startzeit vereinbaren und dann wird gestartet. Punkt. Wer nicht da ist, weil er keine Minute vor Ort warten will, hat dann pech gehabt. An einem Spieler wird es kaum liegen, ob man den Raid dann schafft und so bringt man alle dazu rechtzeitig und pünktlich zu erscheinen.

Ihr solltet mal gewisse Struktur in die Raidgruppe bringen, das hilft dann allen und mindert in vielfacher Hinsicht den Ärger des einzelnen.
In Sachen Pünktlichkeit stimme ich zu. Klar, für den Verkehr kann keiner was, 5min sind okay, aber generell immer auf Nachzügler warten ist doof. Und gruppenabhängig, was in der einen gut klappt, weil straffere Moderation, ist es der anderen Chaos pur...
Aber scheitern an einem Spieler - ööööhm. Ja, doch. Bzw. ist hier aufm Land schlicht der Zulauf nicht so groß, teils kommen Raids nicht zustande, weil doch nur 5 Leute für Zapdos gemeldet sind und Pass vergeuden will keiner.
Lavados wurde in Kleinstgruppen geraidet... Lugia ist wirklich Glückssache, weil man mehr Leute braucht. Und somit ist man durchaus auf den 6.-7. (bei Lugia dann eben 9.-10.) Mann angewiesen, hat ja nicht jeder L38-40 und top Konterpokemon...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Aber bei Zapdos oder Lavados haben doch die Gruppen meist noch viele Sekunden Restzeit, oder?
Da geht es dann mehr darum, dass alle mit den ersten 6 durchkommen, als uns schaffen.

Und wenn der letzte - und angeblich entscheidende - nicht der höchstlevelige und/oder am besten mit Konterpokemon bestückte Spieler ist, dann wird es kaum auf ihn ankommen.

Fazit: Man würde es wohl auch ohne den letzten schaffen, eventuell mit mehr als 6 Pokémon.
Und theoretisch hätte man ja bei Versagen dann immernoch die Möglichkeit mit dem Zuspätkommer den zweiten Versuch zu starten.
Das ist nicht risikobehafteter bezüglich des Verlustes des Passes, als wenn man in letzter Sekunde erst startet, wenn man häufig Abstürze hat.

Mal davon ab, dass ich lieber den Versuch starten und den Pass verlieren würde, als permanent warten zu müssen. Vor allem, wenn ich sich darüber echauffiert, dass man permanent Passe verliert, weil man aufvden letzten Drücker erst raidet.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Bei lavados haben wir mit 4 Leuten geraidet. Und es war schon knapp, ja, doch.
Mit 3 nicht machbar, nicht in dieser Besetzung.
Und da kommt es teils auch auf einen kleineren Account an, bisschen Schaden zusätzlich ist besser als kein Schaden.

Allerdings wird sich hier vorher schon ordentlich verabredet, das Problem mit verlorenem pass wegen Zeit zu knapp hatte ich so gesehen nie, nur mit schief gegangenem fangversuch, weil app abgestürzt und dann raid boss weg, genau einmal.
Heißt, wenn absehbar ist, dass eh nur 4 leute können, gehen diese gar nicht erst extra hin, der Pass wird somit nicht eingesetzt. Meist kommt später schon noch was mit mehr Beteiligung...
Wir raiden aber aus Erfahrung allerspätestens 10 min vor raidende, meist eher 30min vor Ende.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Habe einen Raid versucht und musste ein neues Team wählen nachdem das erste besiegt war neue Pokemon gewählt, wollte dann weiter kämpfen dann bekam ich die meldung kampfgewinner haben vorang also bin ich nicht wieder reingekommen und musste nochmal kämpfen.
ist das jetzt der neuste fehler?

Eine Arena niedergekämpft dann konnte ich kein pokemon reinsetzen ,bekam die fehlermeldung und kein gps gefunden als es wieder ging bekam ich einen Raidboss vorgesetzt und konnte kein Pokemon mehr reinsetzen die Arena blieb neutral toll also alles umsonst ist sehr ärgerlich . Ist euch das auch schon passiert?
 

schwarzes schaf

Guest
Jack russel Fan schrieb:
Habe einen Raid versucht und musste ein neues Team wählen nachdem das erste besiegt war neue Pokemon gewählt, wollte dann weiter kämpfen dann bekam ich die meldung kampfgewinner haben vorang also bin ich nicht wieder reingekommen und musste nochmal kämpfen.
ist das jetzt der neuste fehler?

Eine Arena niedergekämpft dann konnte ich kein pokemon reinsetzen ,bekam die fehlermeldung und kein gps gefunden als es wieder ging bekam ich einen Raidboss vorgesetzt und konnte kein Pokemon mehr reinsetzen die Arena blieb neutral toll also alles umsonst ist sehr ärgerlich . Ist euch das auch schon passiert?
Ja ist mir auch schon so gegangen. Finde ich einfach eine schlechte Programmierung, dass es nicht etwa 10 Minuten vor Beginn eines Raids eine Ankündigung gibt
 
Thema:

Immer wieder Fehler bei den Raids

Immer wieder Fehler bei den Raids - Ähnliche Themen

  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Verbindung bricht immer wieder ab

    Verbindung bricht immer wieder ab: Bei meinem Pokemon go Plus Plus bricht die Verbindung immer wieder ab. Auf die Zeit habe ich noch nicht geachtet. Denke so nach ungefähr 30...
  • Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt

    Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt: Bei mir ist seit neustem der Rocket Radar nach Erhalt immer ausgeschaltet. Meist merke ich das erst recht spät, wenn ich denke, dass doch schon...
  • Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?

    Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?: Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?
  • Ähnliche Themen

    Oben