InApp-Käufe

Diskutiere InApp-Käufe im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist eine gute Idee und wäre ein eingermaßen akzeptabler Kompromiss, dass man nicht mehr Echtgeld einsetzen darf, also man im Spiel spielerisch...

M0nkey

Guest
Das ist eine gute Idee und wäre ein eingermaßen akzeptabler Kompromiss, dass man nicht mehr Echtgeld einsetzen darf, also man im Spiel spielerisch erhalten kann. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass das fast schon ein Muss ist, wenn man überhaupt InApp Shops anbieten möchte.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Das Problem ist einfach, dass Du nicht begreifen willst, dass es andere Meinungen gibt und in den letzten Tagen echt jeden Thread mit Deiner Meinung belästigt hast, immer und endlos. Das und nur das hat Dich in deine jetzige Situation gebracht, mir ging es echt auch schon extrem auf die Nerven, hier kannst dich nun ausleben und keiner muss deswegen nun hier einen Mod anprangern, ihm blieb eh kaum ne Wahl und am Ende hacken wieder alle auf dem Mod rum, , was wiederum echt Blödsinn ist, hoffe das hört endlich nun auf mit dieser Box hier, hier kann auch die Socke sich endlich ausgiebig ausweinen und seine/ihre Hoffnung deswegen hier zu fliegen wird sich eh nicht erfüllen, dazu sind die Mods zu human und zu nett
 

M0nkey

Guest
Das ist doch albern, ich könnte genau so schreiben "Ihr wollt nicht begreifen, dass es auch andere Meinungen gibt".
Nur weil ihr in der Mehrheit seid, bedeutet das nichts, dass ihr zwangsweise recht habt.
Erinnere dich bitte wer in Amerika gewählt wurde...

Die Mehrheit hat nicht zwingend immer recht, die Mehrheit plappert häufig der Mehrheit hinterher, sie schwimmt mit dem Strom, egal ob es falsch oder richtig ist. Das meine ich jetzt nicht respektierlich, da ich das eher allgemein so sehe.

Entscheident sind die Argumente und um die habe ich mich bemüht, einige andere hier auch.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich spiele auch komplett ohne Geldeinsatz. Ist auch ein ziel von mir und ich fühle mich gut, auch ein Stück weit überlegen deswegen :)
Dafür mache ich andere Dinge die andere nicht machen würden, weil es gegen deren Ehrgefühl verstößt.

Jeder ist eben anders und man wird PoGo-Spieler nie vergleichen können.

Bei manchen Spawnen massig Pokemon, andere haben zich Stops, wieder andere hatten Lockmodulparadiese. Manche bekommen leicht 100 Coins durch Arenen, andere nie. Usw.

Egal wie man es betrachtet - es gibt keine einheitliche Rangliste.

Aber, dass Niantic das Spiel so auslegen sollte, dass Ingamekäufer keinen Vorteil haben, oder nur einen sehr geringen, das ist doch völlig absurd und das weißt du auch.
Ohne diese Vorteile würde doch niemand zahlen und Niantic nicht verdienen.

Ich bin froh, dass es p2W ist und besonders dass man trotzdem als Freeuser "Geld" erspielen kann.
DAS ist wohl ein großer Luxus den es nur in wenigen Spielen gibt.

PS:
Habe gelesen, dass die Goldbox ab 30.12. 2480 Coins kosten soll.
Das schaff ich gar nicht bis zum 3.1. - Wenn die richtig geil ist bin ich vll. gezwungen ein einziges Mal was auszugeben X/
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Monkey:
Die Sichtweisen und Argumente sind doch aber ausgetauscht!

Deshalb:
Was ist deine Intention hier im Thread bzw. Forum?


Es wäre super, wenn du zeigen würdest, dass du an einer konstruktiven Diskussion Interesse hast und nicht nur maulen willst und du deshalb diese Frage beantwortest.

Die Fragen zu deinem Level, deinen gelaufenen Kilometern, den Pokestops und den gefangenen Pokemon wolltest du ja scheinbar nicht beantworten oder gar mittels Screenshot darlegen. Warum eigentlich nicht?
 

M0nkey

Guest
HeedingtheHelix schrieb:
Aber, dass Niantic das Spiel so auslegen sollte, dass Ingamekäufer keinen Vorteil haben, oder nur einen sehr geringen, das ist doch völlig absurd und das weißt du auch. Ohne diese Vorteile würde doch niemand zahlen und Niantic nicht verdienen.
Wenn ein Spieler Geld ausgeben kann, maximal bis zum möglichen Erlös einer rein spielerischen Spielweise, dann bringt das doch Geld.
Das Spiel kann nach 1 Monat auch was kosten, nicht viel, so dass es nichts schmerzt.
Niantic kann Pokestops und Arenen in Shops setzen und von denen Geld dafür verlangen (machen sie ja schon).

Das alleine, glaube mir, reicht schon, damit diese Firma trotzdem prächtig Gewinn erwirtschaftet. Und es gibt noch weitaus mehr Möglichkeiten - PoGo ist ein Geldesel!!



Nunja schrieb:
Die Fragen zu deinem Level, deinen gelaufenen Kilometern, den Pokestops und den gefangenen Pokemon wolltest du ja scheinbar nicht beantworten oder gar mittels Screenshot darlegen. Warum eigentlich nicht?
Warum ist das so wichtig?
Doch, LvL 30 stand sogar Mal in meiner Signatur. Wenn ich die Glückseier lösen würde LvL 31
Startdatum 14.07.2016

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die restlichen Informationen herbekomme, die du wissen willst, kriegst du sie.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Na, deinen Einsatz:
Also, wie viele Kilometer bist du gewandert und dazu wieviel Pokemon hast du gefangen, wie viele Shops besucht.
Das sind aussagekräftiger Werte für den Vergleich, wenn man den Vergleich ohne finanzielle Vorteile anstrebt. Denn mehr Einsatz bringt auch mehr.


Und meine Frage zu deiner Intention hier im Forum?
Die würde ich schon gerne beantwortet haben. Aktuell kann ich da keinen sinnvollen Grund sehen, deshalb hilf mir auf die Sprünge und sage, warum du diese Thematik hier so breit trittst, vor allem da du ja selbst der Meinung zu sein scheinst, das die Sichtweisen und Argumente längst ausgetauscht sind.


Edit:
Du willst mir sagen, dass du nie die Medaillen bemerkt hast? Niedavon gehört/gelesen?
Nunja....Bei deinem Profil findest du Medaillen, wo das alles steht.
 

M0nkey

Guest
Nunja schrieb:
Na, deinen Einsatz:
Also, wie viele Kilometer bist du gewandert und dazu wieviel Pokemon hast du gefangen, wie viele Shops besucht.
Woher soll ich das wissen?

Nunja schrieb:
Das sind aussagekräftiger Werte für den Vergleich, wenn man den Vergleich ohne finanzielle Vorteile anstrebt. Denn mehr Einsatz bringt auch mehr.
Finde ich eigentlich wenig aussagekräftig.
Ich habe nicht um 13 Uhr Schulschluss und kann Pokis jagen, ich arbeite bis mind. 18 Uhr. Also wo ist das aussagekräftig?

Aber ich fahren morgens eine Stunde zur Arbeit und eine Stunde mit dem Bike zurück, und jage Pokis. Ich finde das ist ein ordentlicher Einsatz. Das habe ich übrigens auch schon vor dem 14.07. gemacht, ich brauche PoGo nicht, um mich zu bewegen - ich liebe es draußen zu sein. Ich finde es erstaunlich, dass viele erst mit dem Smarti in der Hand rausgehen und sich zu bewegen. Ist keine Kritik, ich wundere mich nur.


Nunja schrieb:
Und meine Frage zu deiner Intention hier im Forum?
Meinungen und Argumente austauschen, sonst keine Intention.
Vielleicht noch verwarnt zu werden und am Ende zu fliegen, eine Medaille habe ich davon schon. :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
1 nochmal, das steht bei den Medaillen. Einfach anklicken, da stehen die Kilometer, etc.

2 ich arbeite zu auch, wie mm sogar die meisten hier. Auch ich spiele vor allem auf dem Weg zur Arbeit und in der Mittagspause, zumindest unter der Woche.

3 Aber, so oder so, hat das schon Aussagekraft.
Du beschwerst dich über die Spieler die Geld investieren und dass du mit denen nicht mithalten kannst.
Der mM bedeutender Punkt des Zeit- und "Arbeits-"Einsatzes kehrt du dabei bewusst unter den Tisch, erklärst ihn aktuell als nicht aussagekräftig.

So kann man aber keine Analyse machen, indem man nur einen Aspekt betrachtet und andere ganz bewusst ausblendet. Neue, das hat nichts mit sachlicher Analyse zu tun.

4 Selbst,wenn es dir nur um den Austausch gehen sollte, dann ist doch längst alles gesagt, oder? Dann würdest du doch aufhören, immer das selbe zu schreiben.
Das kann es also allein nicht sein und/oder dein Handeln passt nicht zu deiner Intention. Du bist widersprüchlich in deinen Aussagen und Handlungen. Nicht zum ersten Mal.
 

M0nkey

Guest
Nunja schrieb:
1 nochmal, das steht bei den Medaillen. Einfach anklicken, da stehen die Kilometer, etc.
Hmmm...

2000 ~ Pokemon Medaille
Gleiche für besuchte Pokestops
100 km ~ gelaufen
100 Eier ~, Arenakämpfe und Training

Mit Arenen beschäftige ich mich seltener, da ich hier mit meinem Team keine Chance habe.
Das kann aber eigentlich nicht stimmen, ich habe mindestens sieben 10km Eier ausgebrütet und unzählige 2 un 5km Eier.
Ich kann also nicht nut 100km gelaufen sein.


Nunja schrieb:
3 Aber, so oder so, hat das schon Aussagekraft.
Du beschwerst dich über die Spieler die Geld investieren und dass du mit denen nicht mithalten kannst.
Der mM bedeutender Punkt des Zeit- und "Arbeits-"Einsatzes kehrt du dabei bewusst unter den Tisch, erklärst ihn aktuell als nicht aussagekräftig.
Also ich habe glaube ich nirgends geschrieben, dass ich mit denen nicht mithalten kann. Derzeit habe ich jeden Tag 100 Coins.
ABER NUR weil ich Scanner benutze und sichere Arenen suche, sonst hätte ich keine Chance und müsste zu Echtgeld greifen, was ich niemals tuen würde. Ohne Scanner keine Chance.


Nunja schrieb:
4 Selbst,wenn es dir nur um den Austausch gehen sollte, dann ist doch längst alles gesagt, oder? Dann würdest du doch aufhören, immer das selbe zu schreiben.
Ich finde schon, dass immer wieder Mal neue Aspekte hinzukommen.
Bspw. dass InApp Käufe Sinn machen würden, wenn man es darauf beschränken würde, was man maximal spielerisch erreichen können.


Nunja schrieb:
Das kann es also allein nicht sein und/oder dein Handeln passt nicht zu deiner Intention. Du bist widersprüchlich in deinen Aussagen und Handlungen. Nicht zum ersten Mal.
Das ist deine Meinung, nicht meine.
Mein Handeln habt ihr alle mitbestimmt und besonders der Mod.
Nach der Verwarnung war ich schon gereizt, weil das extrem unfair war.
Noch unfairer, als das Spiel selbst.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
M0nkey schrieb:
Nunja schrieb:
1 nochmal, das steht bei den Medaillen. Einfach anklicken, da stehen die Kilometer, etc.
Hmmm...
2000 ~ Pokemon Medaille
Gleiche für besuchte Pokestops
100 km ~ gelaufen
100 Eier ~, Arenakämpfe und Training

Mit Arenen beschäftige ich mich seltener, da ich hier mit meinem Team keine Chance habe.
Das kann aber eigentlich nicht stimmen, ich habe mindestens sieben 10km Eier ausgebrütet und unzählige 2 un 5km Eier.
Ich kann also nicht nut 100km gelaufen sein.


ich fürchte, jetzt kennt jeder hier deine pogo fähigkeiten.... :sleeping:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Also, wenn du nur 100 Kilometer gelaufen bist, seid Mitte Juli, und das als Level 30 Spieler, dann brauchst du dich nicht Über Niantic oder Zahlerspieler beschweren, wenn du meinst, dass andere mehr und bessere Pokemon haben.
Das sind ja nicht mal 20 Kilometer pro Monat.
Welchen großen Vorteil wurden dir zusätzliche Brüter bringen?

Und die 100 Kilometer passen schon. Erstens hattest du auch zusätzliche Brüter aus Levelaufstiegen und zweitens stimmte die Berechnung im Sommer Überhaupt nicht. Aber das wird Spieler, die mehr gelaufen sind deutlich mehr betreffen. Der einfache Vergleich zu aktivieren Läufern wird sogar zu deinen Gunsten ausfallen durch das fehlerhafte Berechnen im Sommer.

Für die anderen Werte habe ich jetzt erstmal keine Zeit.
Aber man kann jetzt schon sagen, dass du extrem wenig gelaufen bist FÜR eine Leverl30 Spieler.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Er hat nur oben bei den Symbolen geguckt. Da stehen erstmal nur die runden Zahlen. Die Details stehen am unteren Ende der Symbole und wenn Du auf das 3. Symbol klickst. Kein Mensch ist nur 100 km gelaufen.
 

M0nkey

Guest
Wie gesagt kann das nicht stimmen, 100 Eier x 2km macht schon Mal mindesten 200km und nicht 100km.
Und ich habe mehr 5km Eier ausgebrütet, als 2km.
Aber das ihr (Pokemon96) das rauslesen wollt, was ihr eben rauslesen wollt, ist mir schon klar.

Auch wenn es nichts zur Sache tut, für jemand der arbeitet, kein Geld bezahlt und ein Team gewählt hat, welches hier quasi nicht existent ist, finde ich LvL 30 nicht schlecht. Meine Pokis in den 10 Arenen mischen oben auch gut mit, also viel kann ich nicht verkehrt gemacht haben.
Und wenn ich tatsächlich mit wenig Kilometer auf LvL 30 gekommen bin, spricht das eherfür meinen Spielstil.

Aber ich sehe schon, ich hätte auf die Frage gar nicht erst eingehen dürfen, hat eben doch null Aussagekraft.
 

M0nkey

Guest
MadR. schrieb:
Er hat nur oben bei den Symbolen geguckt. Da stehen erstmal nur die runden Zahlen. Die Details stehen am unteren Ende der Symbole und wenn Du auf das 3. Symbol klickst. Kein Mensch ist nur 100 km gelaufen.
Jo, danke, deswegen hatte ich gefragt, wo ich das rauslesen kann.
Also Laufen ist 735.25 / 1000
Und Pokis sind 5390
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@M0nkey du hast nur falsch geschaut :) wenn du auf das dritte Symbol bei den Medaillen klickst, stehen da die genauen Angaben. Also so wie MadR das auch erklärt hat. Ok du hast es schon gesehen, vergiss meine Erklärung ;)
Ich bin auch "nur" Level 30 und ich finde, das ist eine gute Leistung.


Habe knapp über 5700 gefangene Pokis, aber bin nur knapp 450KM gelaufen! Irgendwie schäme ich mich jetzt... ich faule Sau 8)
 

M0nkey

Guest
Bin trotzdem der Meinung, es hat wenig Aussagekraft.
Ich bin hauptsächlich Bike gefahren, das ist halt was anderes, als Laufen.

Und beim Biken scheint Niantic etwas eingebaut zu haben, irgendwan hat die App einfach nicht mehr mitgezählt, egal wie langsam ich gefahren bin. Man darf sich in einer bestimmten Zeit wohl nur eine bestimmte Anzahl km gut schreiben lassen.
Praktisch müsste es also viel mehr sein, andererseits halt mit dem Bike, weniger zu Fuss.
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja sehe ich auch so, es ist nicht wirklich zu vergleichen! :) Aber trotzdem ja mal interessant etwas über deine Erfolge im Spiel zu erfahren, denn das blieb ja bisher eher auf der Strecke ;)
 

M0nkey

Guest
Aussagekräftiger dürfte aber die Anzhahl der ausgebrütteten Eier sein.
Ich habe 181 und vermute sehr stark, Spieler die Echtgeld zahlen, haben wesentlich mehr.

Könnt ihr gerne vergleichen. Dass es jetzt Einzelne gibt, bei denen das nicht so ist, ist mir auch klar.
 

Deleted member 1986

Guest
M0nkey schrieb:
Bin trotzdem der Meinung, es hat wenig Aussagekraft.
Ich bin hauptsächlich Bike gefahren, das ist halt was anderes, als Laufen.

Und beim Biken scheint Niantic etwas eingebaut zu haben, irgendwan hat die App einfach nicht mehr mitgezählt, egal wie langsam ich gefahren bin. Man darf sich in einer bestimmten Zeit wohl nur eine bestimmte Anzahl km gut schreiben lassen.
Praktisch müsste es also viel mehr sein, andererseits halt mit dem Bike, weniger zu Fuss.
100 km wär stark gewesen :D :D

Ja gibt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für das Kilometerzählen, sind meine ich so 10 - 12km/h.
Falls du mehr Eier ausbrüten möchtest, man kann die umgehen indem man, bevor man losfährt, bei geöffneter App die Tasten sperrt, dann eine gewisse Strecke in beliebigem Tempo fährt und dann Pokémon Go wieder öffnet. Dein Charakter läuft dann auf die aktuelle Position.
Sollten aber höchstens so 200 - 300 Meter sein, damit der Kollege auch wirklich hinterherlaufen kann und nicht auf die Position springt (dabei kommt häufig die Geschwindigkeitswarnung).

Ist keine exakte Wissenschaft (zumindest nicht bei mir), aber gibt nichts besseres zum Kilometer reißen und Eier ausbrüten :)
Komme damit ohne Investitionen immerhin schon auf 661 ausgebrütete Eier, hab allerdings auch den Vorteil täglich 100 Münzen abholen zu können.
 
Thema:

InApp-Käufe

InApp-Käufe - Ähnliche Themen

  • Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen

    Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen: Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob hier noch jemand Probleme hat für ein Kinderkonto PTC ein Ticket für ein Liveevent zu erwerben und es...
  • Spezialforschung-Ticket für Freund-Acc kaufen?

    Spezialforschung-Ticket für Freund-Acc kaufen?: Guten Tag liebe Trainer, ist es möglich und oder verboten meiner Frau das Spezialforschungsticket zu kaufen, in dem Sie sich kurz mit ihrem...
  • Wie funktioniert der pokemon kauf ? Und funktioniert das eigentlich?

    Wie funktioniert der pokemon kauf ? Und funktioniert das eigentlich?: Guten tag Und zwar hätte ich mal so fragen zum tehma pokemon kauf bestimmter pokemons Wie funktioniert das eigentlich ? Man kann ja pokemons auf...
  • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

    Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
  • Kauf abgeschlossen aber keine Münzen im Shop

    Kauf abgeschlossen aber keine Münzen im Shop: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe gestern einen Kauf für Münzen getätigt und der Kauf wurde mir auch von meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben