InApp-Käufe

Diskutiere InApp-Käufe im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ihr Lieben, tätigt ihr besagte Käufe? Wenn ja, nutzt ihr eure verdienten Arena-Münzen oder gebt ihr echtes Geld aus? Findet ihr, dass man durch...

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ihr Lieben,
tätigt ihr besagte Käufe? Wenn ja, nutzt ihr eure verdienten Arena-Münzen oder gebt ihr echtes Geld aus?
Findet ihr, dass man durch Echtgeldeinsatz einen Vorteil hat?
Ich persönlich sehe das nicht so, da ich nur den Nachteil ausgleiche, dass ich mich damals dummerweise für Team Gelb entschieden habe und permanent aus Arenen fliege und maximal 50 Münzen am Tag drin sind... und 50 ist hier wirklich nur morgens oder nachts zu schaffen und kostet extrem viel Zeit. Außerdem gönne ich mir auch einfach gern den Luxus, mindestens 2 Brüter am Laufen zu haben. Einen Vorteil bringt mir der Einsatz also nicht in meinen Augen.

Also, wie seht ihr das? :D :p
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Die Devise meiner Frau und mir ist, kein Cent an Niantic,
Münzen müssen per Arena verdient werden !
Das soll unsre Motivation steigern, bisher hat jeder von uns knapp 9000 Münzen erarbeitet.
Klar werden die auch ausgegeben.
Allerdings muss ich zugeben, Powerbank, xxx Weizen im Park im Sommer, Sprit fürs Auto...
wenn ich das alles zusammen zähle, lol, das wären wohl weit mehr wie 9000 Münzen gewesen ;)
 

M0nkey

Guest
Lieber Ivywii,

Sie haben ein Problem ausreichend Münzen aus den Arenen zu ernten, um ihre Pokemon Familie ernähren zu können?

Nun Sie machen im Prinzip das einzig Richtige, damit ihre armen Kinder nicht verhungern, schmeißen Sie ihr sauer verdientes Geld dem bereits überreichen König in den Rachen.

Nun, Sie wissen sicherlich, dass unser König Drosselbart extra einen Damm gebaut hat, um die Bäche trocknen zu legen, um ihnen und ihrer Famile die Existenz zu rauben.

Unser König ist reich genug, er könnte dafür sorgen, dass es uns allen gut geht, ihm wird es so oder so gut gehen, aber er tut nichts.

Sie haben sich für das tollste Dorf im Land entschieden, Sie sind ihrem INSTINKT gefolgt, SIE haben alles richtig gemacht!!
Nur der trocken gelegte Bach floss genau durch dieses Dorf und nun ist er versiegt.

Wie wäre es, wenn Sie dem König eine Audience abstatten und ihm verklickern, dass Sie für Chancengleichheit sind und Sie nicht dafür blechen möchten, weil er kein Bock darauf hat, den Damm wieder abzureißen.

In liebster EINTRACHT,
Ihr Bad M0nkey
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich stell mir halt manchmal so die Frage: Warum eigentlich nicht? Investiere ganz gern mal paar Euro in das Spiel, hab mir seit Juli kein “klassisches“ Videospiel gekauft (nich ma das neue FIFA), war seit Release in keiner Spielothek, kein Tipico mehr, keine unnötigen Amazon-Bestellung etc. :D Das Game ist offensichtlich ein riesiges Hobby für uns geworden und da kommt man doch echt günstig weg, wenn man sich ab und zu mal ne Brutmaschine gönnt. ^^ Wer ganz klar sagt “Nö, ich möcht nix zahlen“ - ist doch voll ok, jeder wie er möchte.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
was hat man dir denn angetan M0nkey ? Mein Beileid. Aber da von spendeste dir ja eigentlich schon genug
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich investiere ab und zu mal Echtgeld, um mir Inkubatoren zu kaufen. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig, um zu warten, bis alle Eier mit einem Inkubator ausgebrütet sind.
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Ich will nur nochmal verdeutlichen dass es Pokemon Go nicht geben würde wenn NIEMAND Echtgeld einsetzen würde. Wenn Niantic an dem Spiel nichts mehr verdient kann NIEMAND mehr spielen. Ich zwing wirklich keinen Geld in das Spiel zu stecken, ich bitte euch nur nicht schlecht über die Leute zu reden die es doch tun (mich eingeschlossen) schließlich halten diese Spieler das Game auch am Leben. Jeder der das anders sieht hat warscheinlich noch nie gearbeitet. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt "Niantic hat schon genug verdient" aber ´genug´hat für jeden eine andere Bedeutung. In Afrika würden die Menschen auch sagen das jeder einzelne deutsche Arbeitnehmer schon ´genug´verdient hat, trotzdem würde NIEMAND eine Gehaltserhöhung ablehnen!!!
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@M0nkey ich bin ein Weibchen und du darfst mich dutzen, nur so am Rande ;)

Naja ich habe mit der Teamfarbe hier im Ort einfach sehr großes Pech gehabt. Und ich gebe dir Recht, dass die Farbverteilung ziemlich ungleich ist und somit auch ziemlich unfair. Ohne Niantic jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber die können auch nichts dafür, dass die verbliebenen aktiven Spieler hier im Dorf alle rot sind. Fair wäre es in meinen Augen, wenn man auf die Teamfarbe ein mal wechseln dürfte, aber das wird wohl nur ein Wunsch von mir bleiben.

@shamino geht mir genauso. Ich kann auch nicht warten. Aus den 5ern könnte ich sleima gut gebrauchen, die babies und porygon für mehr Bonbons. Den Rest brauche ich nicht... trotzdem liebe ich die Überraschung, wenn endlich wieder ein Ei schlüpft... auch wenn es nur ein 5er ist :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ItzMike1995 schrieb:
Ich will nur nochmal verdeutlichen dass es Pokemon Go nicht geben würde wenn NIEMAND Echtgeld einsetzen würde. Wenn Niantic an dem Spiel nichts mehr verdient kann NIEMAND mehr spielen. Ich zwing wirklich keinen Geld in das Spiel zu stecken, ich bitte euch nur nicht schlecht über die Leute zu reden die es doch tun (mich eingeschlossen) schließlich halten diese Spieler das Game auch am Leben. Jeder der das anders sieht hat warscheinlich noch nie gearbeitet. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt "Niantic hat schon genug verdient" aber ´genug´hat für jeden eine andere Bedeutung. In Afrika würden die Menschen auch sagen das jeder einzelne deutsche Arbeitnehmer schon ´genug´verdient hat, trotzdem würde NIEMAND eine Gehaltserhöhung ablehnen!!!
ich stimme dir zu ^^
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
ItzMike1995 schrieb:
Ich will nur nochmal verdeutlichen dass es Pokemon Go nicht geben würde wenn NIEMAND Echtgeld einsetzen würde. Wenn Niantic an dem Spiel nichts mehr verdient kann NIEMAND mehr spielen. Ich zwing wirklich keinen Geld in das Spiel zu stecken, ich bitte euch nur nicht schlecht über die Leute zu reden die es doch tun (mich eingeschlossen) schließlich halten diese Spieler das Game auch am Leben. Jeder der das anders sieht hat warscheinlich noch nie gearbeitet. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt "Niantic hat schon genug verdient" aber ´genug´hat für jeden eine andere Bedeutung. In Afrika würden die Menschen auch sagen das jeder einzelne deutsche Arbeitnehmer schon ´genug´verdient hat, trotzdem würde NIEMAND eine Gehaltserhöhung ablehnen!!!
du hast vollkommen recht, ohne payer würde es das nicht geben. wenn über jemand meckert der was zahlt... wenig lebenserfahrung.
trotzdem, für mich ist der reiz ingame zu bestehen ohne münzen zu kaufen ;)
huch, grad wieder 11 arenen zugewiesen... geht doch :)
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Pekomon69 schrieb:
trotzdem, für mich ist der reiz ingame zu bestehen ohne münzen zu kaufen ;)
Und das ist völlig in Ordnung für mich :thumbup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ivywii schrieb:
@M0nkey ich bin ein Weibchen und du darfst mich dutzen, nur so am Rande ;)

Naja ich habe mit der Teamfarbe hier im Ort einfach sehr großes Pech gehabt. Und ich gebe dir Recht, dass die Farbverteilung ziemlich ungleich ist und somit auch ziemlich unfair. Ohne Niantic jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber die können auch nichts dafür, dass die verbliebenen aktiven Spieler hier im Dorf alle rot sind. Fair wäre es in meinen Augen, wenn man auf die Teamfarbe ein mal wechseln dürfte, aber das wird wohl nur ein Wunsch von mir bleiben.

@shamino geht mir genauso. Ich kann auch nicht warten. Aus den 5ern könnte ich sleima gut gebrauchen, die babies und porygon für mehr Bonbons. Den Rest brauche ich nicht... trotzdem liebe ich die Überraschung, wenn endlich wieder ein Ei schlüpft... auch wenn es nur ein 5er ist :D
Wenn du die Farbe wechseln könntest, wären bei euch im Dorf dann alle rot und das spiel wäre doch dann auch langweilig oder?

Ich geh gleich nochmal raus Eire aufstocken...
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@shamino och najaaaa... :D lieber 5 Arenen einsacken und richtiges Kämpfen dann eben in der nächst größeren Stadt ;) Momentan wäre mir langweilig fast schon lieber als gegen 7 Rote alleine bestehen zu müssen in den Arenen hier. Das ist wirklich anstrengend und zeitweise auch frustrierend, muss ich sagen.
 

M0nkey

Guest
ItzMike1995 schrieb:
Ich will nur nochmal verdeutlichen dass es Pokemon Go nicht geben würde wenn NIEMAND Echtgeld einsetzen würde.
Falsch!


Ivywii schrieb:
@M0nkey ich bin ein Weibchen und du darfst mich dutzen, nur so am Rande ;)
Hallo Weibchen, ich bin ein Äffchen, darfst mich auch dutzen. ^^


Ivywii schrieb:
Naja ich habe mit der Teamfarbe hier im Ort einfach sehr großes Pech gehabt. Und ich gebe dir Recht, dass die Farbverteilung ziemlich ungleich ist und somit auch ziemlich unfair. Ohne Niantic jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber die können auch nichts dafür, dass die verbliebenen aktiven Spieler hier im Dorf alle rot sind. Fair wäre es in meinen Augen, wenn man auf die Teamfarbe ein mal wechseln dürfte, aber das wird wohl nur ein Wunsch von mir bleiben.
Das sieht bei mir auch so aus, aber es gibt ja Scanner und überall gibt es ein Dorf namens Gallien, dort findest du Gleichgesinnte und die Gelben Arenen ragen wie Gelbe Baukräne hoch in den Himmel...

Na gut, ES SIND Gelbe Baukräne, aber mit etwas Fantasie und Wagemut, kann man auch da ein paar Coins rausholen!

Ach und Niantic kann eine Menge tuen, aber warum sollten sie?
Wir Gelben zahlen am meisten, das steht nirgends, das ist das 1x1 aus der Schule.
 

M0nkey

Guest
Das stand in den ganzen Postings, die der supertolle Mod gelöscht hat >sorry< <X
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
M0nkey schrieb:
Das stand in den ganzen Postings, die der supertolle Mod hier gelöscht hat >sorry< <X
Aber du hast warscheinlich sogar recht damit das meine Aussage falsch war. Des Spiel gäbe es trotzdem auch wenn niemand dafür zahlen würde, die Server wären nur down und spielen könnte trotzdem niemand wenn niemand Geld investiert und glaubs mir bitte das ist fakt! Niantic würde nie nie nie weiter an einem spiel arbeiten an dem die kein geld verdienen
 

M0nkey

Guest
Ja, das ist doof. Niantic bräuchte auch so etwas wie einen eigenen InApp Shop, in dem sie sich selbst mit Falschgeld Echtgeld Ideen Schenken können, wie man ein tolles Spiel entwickelt, das eine tolle Balance besitzt und die Spieler sich daher nicht selber mit ihrem Geld beschenken müssen.

ODER ABER sie schauen Mal, wie das in der guten alten Zeit so gehandhabt wurde, als es noch keine InApp Shops gab, als die Spiele trotzdem sauschwer waren, als jedes Level ein persönlicher Erfolg war, als Helden noch Helden waren und den Omis über die Straße geholfen haben.

Aber gut, das ist ja nun nicht mehr modern. Wir wollen ja auch kein Wählrad (Wahlrad?) mehr am Telefon haben (kennen hier sicher viele gar nicht). Wobei Retro ist ja IN, wer weiss das schon, was wir wollen und selbst nicht Mal wissen.

Und was sich will weiss ich schon - in die Heia. Doboru Noc!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein Kollege hat mir damals schon im Juli erklärt, dass Spiele mit InApp-Käufen einfach State-of-the-Art sind. Das ist das Modell, mit dem die Firmen derzeit am meisten Kohle machen und das bei den Usern die größte Akzeptanz findet.

Stört mich auch nicht. Für mich stellt das eine Win/Win-Situation dar. Mehr als 10 bis 20 Euro im Monat gebe ich auch nicht für PoGo aus.

Und @Ivywii: man hat sich nicht fürs falsche Team entschieden. Man steht zu seiner Farbe! Ich hätte es mit Blau hier auch leichter - aber könnte ich dann noch in den Spiegel sehen?! ;)
 
Thema:

InApp-Käufe

InApp-Käufe - Ähnliche Themen

  • Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen

    Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen: Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob hier noch jemand Probleme hat für ein Kinderkonto PTC ein Ticket für ein Liveevent zu erwerben und es...
  • Spezialforschung-Ticket für Freund-Acc kaufen?

    Spezialforschung-Ticket für Freund-Acc kaufen?: Guten Tag liebe Trainer, ist es möglich und oder verboten meiner Frau das Spezialforschungsticket zu kaufen, in dem Sie sich kurz mit ihrem...
  • Wie funktioniert der pokemon kauf ? Und funktioniert das eigentlich?

    Wie funktioniert der pokemon kauf ? Und funktioniert das eigentlich?: Guten tag Und zwar hätte ich mal so fragen zum tehma pokemon kauf bestimmter pokemons Wie funktioniert das eigentlich ? Man kann ja pokemons auf...
  • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

    Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
  • Kauf abgeschlossen aber keine Münzen im Shop

    Kauf abgeschlossen aber keine Münzen im Shop: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe gestern einen Kauf für Münzen getätigt und der Kauf wurde mir auch von meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben