Index

Diskutiere Index im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Teenies haben doch gar keine Zeit zum spielen, schule ist wieder losgegangen. Der durchschnittliche Spieler hier ist eher Ende 20 bis Mitte 40...

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Die Teenies haben doch gar keine Zeit zum spielen, schule ist wieder losgegangen.
Der durchschnittliche Spieler hier ist eher Ende 20 bis Mitte 40...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Dannikatzen

Du bist ja auch Dannikatzen und nicht Dannikauzen :)

Viele Spieler sind erstaunlich weit dem Teeniealter enteilt.
Ich kenne selber einige, die 40 sind, und das schon seit einigen Jahren.

Zu mir hat letztes Wochenende ein jüngerer Mitspieler gesagt: "kannst Du nächstes Mal bitte wieder Deine Pokemon Go Mütze anziehen, mit Glatze siehst du irgendwie komisch aus" :D

Aber jeder soll nach seiner Art mitspielen, hauptsache mitspielen.

Einige Vorschläge um Anschluss zu finden ohne gleich den Extrovertierten geben zu müssen:

1. Schaue nach einer PoGo Facebook-Gruppe in Deiner Stadt (Berlin nehme ich an) - dort sind oft links zur What'sApp Gruppen gespeichert

2. Wenn Du einen populären Raid siehst - das ist neben Entei noch Despotar (zur Zeit vielleicht sogar populärer) - schaue mal auf den Screen wo "kämpfen" angeboten wird. Dort steht neuerdings die Anzahl, die bereits in der Lobby ist und sich auf den Kampf vorbereitet. Damit kannst Du sehen, ob die Gruppe, die Du in Wirklichkeit dort stehen siehst, auch PoGo Spieler sind, oder nur eine zufälliger Ansammlung Smartphone-Gazer. Und selbst wenn Du diese nicht ansprechen möchtest, kannst Du mitkämpfen. Und in der Lobby kannst Du deren Avatare/Nicks sehen und den Gesichtern zuordnen

3. Mache Dir bewusst dass Du mit Deinem Level 33 für viele Raid-bereite Spieler ein Zugewinn bist und sie nur auf Dich warten/ ohne Dich schlechter dastehen (zumindest Dein Team blau)

Viel Spaß!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich merke immer, wie alt ich aussehe, wenn mich ein Teenie siezt =O

Dazu allerdings die Frage: Duzt Ihr wildfremde Pogo Spieler auch sofort und rücksichtslos :D oder habt Ihr da Hemmungen?
Also, bei Gruppen sprech ich die gerne mit "habt Ihr schon gekämpft?" - "seid Ihr auch wegen Entei da?" an und, sobald klar ist, dass es Pogo Spieler sind, duze ich, weil ich das so insbesondere von Foren her gewohnt bin - und es ein Spiel ist, wo wir auch geduzt werden. Wie macht Ihr das?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Die Frage mit dem Duzen stellt sich bei mir in Irland nicht :D . Aber in Deutschland würde ich das auch machen. Warum nicht?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Poktester schrieb:
... auch geduzt werden. Wie macht Ihr das?
Ich bin seit "immer", seit frühester Jugend, bereits auch in anderen Hobbygruppen (physisch und virtuell) aktiv, von Amateurfunk, über Sportverein/e bis Philatelie aktiv bzw. Mitglied. Und ich kenne es NUR so, dass man sich unter gleichgesinnten Hobbyisten grundsätzlich IMMER und überall - auch Neuen gegenüber - auch über jede Altersgrenzen hinweg - Duzt. So halte ich das bei PoGo natürlich auch. Hobby = Du, Beruf bzw. das wahre Leben = Sie.

Wobei dieses Du/Sie-"Problem" wohl eher nur bei den Kiddies wirklich zum Tragen kommt. Die Duzen - zumindest wenn sie aus einem "guten" Elternhaus kommen - halt so einen langhaarigen, pferdeschwanztragenden, fremden, alten 50+ Rochen nicht mal so einfach... Und eine Duz'ende Vereinsvorerfahrung haben die wenigstens ja heutzutage noch.

Und, wenn mich aber andere Erwachsene auf der Strasse Siezen ist das gefühlsmäßig OK für mich, aber wenn dann so'n Jungspund einen Siezt, fühlt man sich irgendwie doch schon saualt ... Also Du ist immer besser, zumindest an der Arena :D

"eh Alta', was hastn'de fürn Leväl?"
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich duze auch immer. Letzte Woche in Düsseldorf kamen plötzlich drei schicke Anzugträger aus ihren Büros gestürmt und fragten auch "habt ihr schon angefangen?"
Meistens reicht ja schon ein kurzes "hallo" mehr muss man gar nicht sagen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
unbedingt duzen, weil das siezen schon eine Distanz schafft, die auch ich als alte Frau (48) unangenehm finde
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Hallo Dannikatzen,
mir ging es wie Dir...immer alleine oder mit Sohn gespielt.

Als Lugia das erste Mal bei uns aufpoppte, bin ich zu der Arena. Wow, es standen richtig viele Spieler da. Dann habe ich mir nen Ruck gegeben: "Habt Ihr schon angefangen"?
Antwort: "Nein, wir haben auf Dich gewartet..." Keiner wusste wie viele Spieler benötigt werden.
Es war ein sehr herzlicher Empfang! Bin seit diesem Raid in einer Gruppe und es macht unendlich viel Spaß! Ich bin im Übrigen Ü50!

Gestern hatten wir gerade gestartet, da kamen zwei Frauen, die sahen aus, als ob sie auch spielen. Wir haben sie dann direkt angesprochen, ob sie vielleicht PoGo spielen und ob sie Lust haben mit zu machen. Also alle wieder raus...
Also, wenn Du Glück hast, wirst Du sogar angesprochen.

Viel Glück und viel Spaß!
 

Krissto

Guest
caypiii schrieb:
Wir haben hier so einen komischen Kauz, der sich immer so weit von uns entfernt stellt, wie es das GPS zulässt, kein Wort sagt und geduldig wartet bis wir starten. Ist der Raid durch, ist er verschwunden.
Menschen sind halt unterschiedlich. Das muss man akzeptieren ^^
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Dannikatzen schrieb:
@Dackel, mag sein. Aber ich mit Mitte 40, werde mich definitiv nicht vor eine Horde Teenies oder noch jünger hinstellen und fragen, ob sie mit mir spielen wollen.
Hab mir aber trotzdem vorgenommen, es einmal zu versuchen (das Ansprechen). Die Erfahrungen hier im Forum waren ja echt positiv. :thumbsup:
Und vllt werde ich ja Fan dieser Mathode...
Tu Dir da echt keine Hemmungen an. Meine Freundin und ich (Ende 40/Anfang 50) haben uns am Anfang auch erst verschämt um die Ecke gestellt wenn wir ein paar Pokemonspieler sahen und haben "heimlich" mitgespielt. :whistling:

Inzwischen kommen wir auch immer mit dem Spruch "Habt Ihr schon angefangen?" an, alternativ "Könnt Ihr noch Mitspieler gebrauchen?" und freuen uns total wenn wir auf letztere Frage häufig ein "Ja klar!!" bekommen.

Und wenn wir uns bei jüngeren Mitspielern zunächst doof vorkamen, endete das spätestens als die Frage kam "Und welches Level seid Ihr?", und wir sagten "37!" und die Reaktion war "Respääääääkt!" :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Bei uns im Ort war letztens eine Besucherin aus England. Die war 75 Jahre und Level 39 (da war ich noch Level 38). Meine Frau hat sie getroffen und ist mit ihr eine Runde durch den Ort gelaufen und hat Arenen mit ihr zusammen platt gemacht. Die Dame hat wohl viel Zeit, wie es aussieht. Sie hat das Konto von ihrer Enkelin übernimmen, die nach 3 Monaten aufgehört hatte.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich frage mich sowieso, warum man sich für Pokemon im allgemeinen schämen muss?

Bei uns im Ort stehen wir nun auch mit knapp 20 Mann an den Raids. Klar fragen sich viele Außenstehende, was wir da treiben, aber who cares?

Alterstechnisch haben wir alles vertreten. Von 10-40+
Ein paar Pogo Spieler haben sich allerdings bis heute gesträubt, in die Gruppe zu kommen. Die müssen halt sehen, wo sie bleiben. Man sieht sie hier aber auch nicht an den Raids. Vielleicht sind ihnen die legendären egal, wer weiß.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
In unserer Messenger-Gruppe sind ca. 100 Personen im Alter zwischen 15 und 60. Die meisten sind zwischen 25 und 40 Jahre alt, Teenager eher selten. Seit wir uns bei den Raids kennengelernt haben, treffe ich mich regelmäßig mit einer Handvoll Spieler zu gemeinsamen Ausfahrten in andere Städte oder wir gehen nach der gemeinsamen Jagd noch was essen oder trinken, um dabei zu fachsimpeln. Das diese neuen Freunde fast alle nur etwa halb so alt sind wie ich (51), hat bisher niemanden gestört. Mein Leben wurde dadurch bereichert und ich kann mir das verschämte "Allein-Spielen" von früher gar nicht mehr vorstellen.
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
Ich war bisher Solo Spieler, hab noch keinen beschissenen legendary Vogel und bin hier im Dunstkreis immer durch die Arenen gepflügt. Da ich bei den entfernteren Arenen (die auf meinem Arbeitsweg liegen) immer zu den gleichen Zeiten geplättet habe, hat die Tage ein Mitglied an die Autoscheibe geklopft , fragte ob ich n Pokemon Gamer namens trojanwhore sei und schwups bin ich in einer lokalen Whatsapp Gruppe drin, wo es (zumindest in den letzten 4 Tagen) schön gesittet zugeht. Absprachen bzgl. den täglichen Coins, Raids, seltene Spawns.
Hätt ich mir jetzt so nicht träumen lassen, aber eigentlich schade, das es nicht schon eher passiert ist, dann hätt ich die 3 doofen Legendarys schon.
Will sagen: die anderen hinter nem Nicknamen sind auch nur Menschen und die beißen nicht. :)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Extra an Autoscheiben klopfen um sicherzugehen, dass jeder Spieler im Umkreis die Absprachen einhält damit man seine Münzen bekommt ist ja schon fast lustig.
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
@Maunz + Shamino: hab ich tatsächlich falsch eingeschätzt (Alter der Mitspieler). Gefällt mir aber natürlich sehr gut und vereinfacht den Anschluß deutlich :saint:
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Vielen Dank an alle, die Erfahrungen vom Soloraider zum Teamplayer hier geteilt haben. :thumbsup: .
Bin jetzt total überzeugt, dass ich das auch will.
Danke Danke Danke
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Dannikatzen schrieb:
@Dackel, mag sein. Aber ich mit Mitte 40, werde mich definitiv nicht vor eine Horde Teenies oder noch jünger hinstellen und fragen, ob sie mit mir spielen wollen.
Das hätte vor ein paar Wochen wortwörtlich von mir stammen können. Aber irgendwann hab ich mir einen Ruck gegeben und der Bann war gebrochen. Allerdings habe ich keine "Horde Teenies" gefragt, sondern stieß zufällig auf Spieler eher in meinem Alter, da fiel mir das, zugegeben, leichter. Und es sind so viele Leute dabei, die die Eltern der Teenies sein könnten ^^ (und zum Teil auch sind). Ich bin da noch lange nicht die Älteste. Oft sind die Jüngeren schon in Gruppen von Raid zu Raid unterwegs, das täuscht dann manchmal, als würde nur das Jungvolk spielen.
 
Thema:

Index

Oben