Ist Pokémon Go am Aussterben?

Diskutiere Ist Pokémon Go am Aussterben? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Nein, das steht da nicht! Da steht nichts, dass sie keine Ideen haben, er verkündet zum Zeitpunkt des Interviews bloß nichts. So wie sie es schon...
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.171
Was für ein nichtssagendes Interview, wow.

Mein Lieblingspart war:
F: Es kam schon lange kein neues großes Feature mehr ins Spiel, kommt da noch mal was?
A: wir haben eigentlich seit dem Release der GBL keine Ideen mehr aber irgendwann kommt auf jeden Fall noch mal total heißer scheiß
Nein, das steht da nicht! Da steht nichts, dass sie keine Ideen haben, er verkündet zum Zeitpunkt des Interviews bloß nichts. So wie sie es schon immer gemacht haben, wieso sollten sie auch in einem popeligen Interview irgendwelche große Features ankündigen? Damit 100k Spieler jeden Tag nachfragen, wann sie denn kommen? Man kann alles schlecht reden, wenn man will.
In so ziemlich jedem Beitrag von dir hör ich nur noch Kritik und wie schlecht und langweilig alles ist. Von Spielspaß keine Spur. Warum tust du dir das alles denn überhaupt noch an?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
@area51 das steht da eben doch! Sie sagen explizit, dass es definitiv nichts zu verkünden gibt und nicht, dass sie nichts dazu sagen möchten.
Es ist eben Fakt, dass seit 2 Jahren(?) einfach nichts wirklich neues mehr kam.
Andere Große Features wie Tauschen, PVP u.a. wurde übrigens sehr wohl vorher von Niantic angekündigt, so viel zum Thema "wie sie es schon immer gemacht haben".

Zur Kritik: Und? Meine Kritik ist sachlich und meist bringe ich sogar konkrete Vorschläge was man besser machen könnte.
Nenn mir doch mal ein Beispiel an unsachlicher Kritik von mir.
Und ja, das Spiel ist momentan absolut langweilig, dass sehe ja nicht nur ich so wenn man sich hier mal die anderen Posts durchliest. Viele sind es ja nicht mehr - warum wohl.
Meine Partnerin hat übrigens bereits aufgehört zu spielen, ich mache seit langer Zeit meine Daylies und wenn mal ne Questline kommt versuch ich mich dazu auch zu motivieren - das war es und mehr wird ja auch einfach nicht geboten aktuell.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.171
das steht da eben doch! Sie sagen explizit, dass es definitiv nichts zu verkünden gibt und nicht, dass sie nichts dazu sagen möchten.
Ja sie haben nichts zu verkünden, schrieb ich ja auch. Dass sie keine Ideen haben, oder nicht etwas im Hintergrund entwickeln, das steht da nicht. Das ist einfach von dir hineininterpretiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Nenn mir doch mal ein Beispiel an unsachlicher Kritik von mir.
Habe ich auch nirgendwo geschrieben, dass deine Beiträge unsachlich sind. Nur weiß ich immer, wenn ich deinen Namen lese "jetzt kommt wieder was Negatives". Jedem seine Meinung, aber wenn der Spaß auf der Strecke bleibt, sollte man für sich persönlich etwas ändern und nicht in jedem Thread sagen, wie blöd und langweilig alles ist. Andere haben nämlich noch Spaß an dem Spiel ;-)
 

Xpiya

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Aber das macht er doch am Ende.

Er loggt sich doch nur noch für Daily Dreh/Fang ein und für ne neue Questreihe. Mache ich genauso.

Du empfindest es als negativ, ich als konstruktiv. Niantic will halt den günstigsten und leichtesten Weg alleinig gehen und verlässt sich auf reines Pokemon releasen(der Content kommt ja auch nicht von ihnen). Ist ihr gutes recht, sie zahlen ja auch sicher nicht wenig an die Pokemon Company. Ob das gut geht wird die Zukunft zeigen(gut genug sicherlich). Mich holt das halt auch nicht ab.

Die letzten "Meilensteine" waren schlecht umgesetzt (Buddy, MegaPokemon), oder werden keine sein (Pokestop Upgrades). Notwendige überarbeitungen brauchen Jahre(Eierbox) oder kommen garnicht(ArenenSystem).

Wenn man ehrlich ist, wäre es für Niantic ein leichtes einen sinnvollen Text zu einer Aufgabe zu schreiben, stattdessen kommt dann sowas wie Fang1,3,5 Pokemon als Entschädigung rum(was ja an sich nett gemeint ist, aber woran man wieder sieht das sie 0 interesse haben das Spiel "besser zu machen", es ist einfach lieblos dahingeklatscht). Und das ist ja nicht das erste mal, selbst 1Euro forschungen sind so aufgebaut.

Es sieht und klingt halt nach maximal wenig Aufwand für die nächsten Jahre aus, aber dann wünsche wie "forever Game" äußern. Wie gesagt kann man durchaus machen, aber dann muss man auch irgendwie den willen spüren... das tue ich bei Niantic einfach nicht. Da ist alles auf max profit ausgelegt bei minimalen Aufwand... wie gesagt, dabei wäre es ein leichtes(und auch nichts teures) die Spieler besser abzuholen.
 

NurmiGER

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
27
Team
Blau
Finde diese Kampfligen albern.
Man sollte vielleicht eine SpooferLiga eröffnen, dort gewinnt wer die meisten Kilometer zusammen bekommt.
 

Xpiya

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Finde diese Kampfligen albern.
Man sollte vielleicht eine SpooferLiga eröffnen, dort gewinnt wer die meisten Kilometer zusammen bekommt.
Das finde ich wiederum nicht.

Die Kampfliga hat so ihre eigenen Probleme besonders was lags, bugs und mal bekommt man die rechtmäßige Sofortattacke mal nicht durch.

Aber spoofen? Höchstens in der Hyper oder Meisterliga und selbst da gab es Events, Raids und allgemein genug Zeit um XL Bonbons zu sammeln/bzw. gibt es Ligen ohne XL (Premier, Master Classic). Ich lass die beiden XL Ligen auch aus.

In der Superliga ist es doch recht moderat, bzw. hat eher was mit fleiß zu tun, statt mit spoofen.

Ich hab z.b. mein Zobiris XL jetzt fast fertig durch das aktuelle Event(alles was ich mache ist 30-40km die Woche joggen(aber das mach ich schon ewig)).
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.586
Für mich als bekennendes FOMO-Opfer ist der aktuelle Status Quo eigentlich perfekt. Klar, spannend ist was anderes aber besser als der permanente Dauer-Event Stress von 2019/2020 alle mal.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
Was für ein nichtssagendes Interview, wow.
Mein Lieblingspart war:
...
Jeder liest dort halt etwas was einen in den Kram passt bzw. was man gerne lesen will

Für mich ist der aller wichtigste Satz des gesamten Interviews:

... our goal and our vision is to go back to those extreme premium in-person live events.

;)
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
112
Aber das macht er doch am Ende.

Er loggt sich doch nur noch für Daily Dreh/Fang ein und für ne neue Questreihe. Mache ich genauso.
Das hat er aber nicht geschrieben. 😉

Er sagte, er macht nur noch seine +Dailys+ – was das konkret ist, kann sehr stark variieren.

Meine sind i.d.R:

Buddys füttern, spielen, fotografieren

Geschenke öffnen und verschicken

3 neue Quests holen und erledigen

Nebenbei so 7 km laufen – dabei gelegentlich ein Pokémon fangen und Geschenke für Folgetag einsammeln.

Wenn möglich den kostenlosen Raid-Pass verquizzen

EDIT, beinahe vergessen: Arenen besetzen für Daily Münzen.

Alles typische Dailys.

Für mich ist das eher meditativ, und wenn ich keine Zeit habe, lasse ich das ein oder andere weg, aber das würde manch anderer wohl Hardcore-Suchterei nennen, wir reden hier sicher über mehr als eine Stunde/Tag. Wie das bei Timme ist? Ich vermute, zumindest mehr als nur Daily Dreh und Fang.

Und solange noch viele Leute ihre Dailys erledigen, ist das Spiel weit vom Tod entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Okay, ich meine damit tägliche Quest und täglicher Fang ;)
Durch 2 Home Stops mache ich meist auch die Geschenke, aber wie gesagt auch längst nicht mehr immer.
Wenn im Frühjahr unser Haus fertig ist und wir erneut umziehen geht's in einen Ort mit noch mal deutlich schlechterer Pogo Infrastruktur. Mal schauen wie es sich da weiter entwickelt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
... Alles typische Dailys.
Du hast mein Lieblingsdaily übersehen, die Fotobombe... mein persönliches Ziel "10.000 Farbeagle-Bonbons", denn die Fotobomben-Medaille wurde ja leider durch die vielen Event-"Flächenbombardements" vollkommen entwertet... :(

"Leider" (aka 'zum Glück') habe ich aber erst 4.000 Bonbons, d.h. ich habe nur viel schöne Zeit mit dem Spiel.

Wenn im Frühjahr unser Haus fertig ist und wir erneut umziehen geht's in einen Ort mit noch mal deutlich schlechterer Pogo Infrastruktur. Mal schauen wie es sich da weiter entwickelt.
Schau mal, ob da nicht mal vor Jahren Goethe vorbeigekommen ist. Der kroch (und schnorrte) ja im Laufe seines Lebens überall mal durch. Beantrage dann bei der Gemeine eine Tafel "Hier pinkelte Goethe am 03.05.1805 an einen Baum"... oder machte in den Graben. Hier rühmt sich ja auch fast jedes Dorf, dass Goethe mal durchkam... ;)

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" dichtete einst Johann Wolfgang von Goethe. Zeit seines Lebens reiste er Tausende Kilometer durch Deutschland - zu Fuß oder zu Pferd, mit der Postkutsche oder dem Schiff. Er war unterwegs als Poet und Privatmann, als Forscher und Politiker. Seine Routen führten von Frankfurt bis Dresden, von München bis Göttingen, vom Rhein bis in den Harz.

... und falls Goethe "Dein" Dorf ausgelassen haben sollte, dann war wenigstens Heine da?

;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Das Dorf in das ich ziehe hat schon auch einige Stops und auch 3 Arenen, aber es gibt ein paar gravierende Unterschiede.

Das Dorf in dem ich aktuell wohne ist über 1000 Jahre alt und alles ist sehr dicht beieinander. Die Wege sind also kurz, ich habe alleine 5 Arenen in Sichtweite und davon 3 in ein paar Metern zu Fuß erreichbar (nur spielt hier leider sonst quasi keiner). Es gibt hier viele POI, auch aufgrund des Alters des Ortes.

Im Dorf wo es bald hingeht sieht das ganz anders aus. Dieses ist erst rund 275 Jahre alt und als sogenannts Kolonistendorf gegründet. Das heißt viele weit verstreute Gehöfte und nur ein recht kleiner Ortskern. Das Dorf erstreckt sich über mehrere Kilometer. Aufgrund des jungen Alters gibt es auch nur wenige bis keine Denkmäler, historische Gebäude etc.
Vernünftig spielen kann man da jedenfalls nicht.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
zu dem thema mit dem forum @Timme, mittlerweile braucht kaum jemand noch ein forum ^^ da kaum noch jemand neues anfängt und tipps braucht und die alten spieler einfach langsam casuals werden ;D ich zu meinem teil zocke auch weit unter dem was ich früher gespielt habe, dazu hab ich jetzt die letzten 4 wochen 3 wochen lang kein smartphone gehabt, was aber auch eine art befreiung war ^^ in go mache ich eigentlich nur noch gbl für legend und wenn es mal ein event gibt ein bisschen so spielen. seitdem ich die 200k fänge erreicht habe ist aber auch da die luft raus.
 
Thema:

Ist Pokémon Go am Aussterben?

Ist Pokémon Go am Aussterben? - Ähnliche Themen

  • Pokemon tauschen

    Pokemon tauschen: Hallo Ich hoffe, ich frage im richtigen Forums Teil. Ich suche jemanden der mit mir tauschen würde, ich benötige ein Bores habe finde in der Natur...
  • Suche Pokemon Unite Ranked group

    Suche Pokemon Unite Ranked group: Hey Hey :) Ich suche einen Pokemon Unite ranked Group. bin 23 und spiele meist Jungle, vielleicht findet sich ja jemand für eine Gruppe!! Würde...
  • Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

    Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?: Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...
  • Wir feiern den Release von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle in Pokémon GO!

    Wir feiern den Release von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/brilliant-diamond-shining-pearl-event/?hl=de
  • Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig

    Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig: Wenn man den Filter benutzt um entwickelbare Pokemons angezeigt zu bekommen, dann werden teilweise auch Pokemon angezeigt, die man nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben