Ist Pokémon Go einsteigerfreundlich?

Diskutiere Ist Pokémon Go einsteigerfreundlich? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der einzig wahre Dex ist eh der Schillernd-Dex. Alles andere ist lächerlicher Kinderkram für Kacknoobs. 😎 Ich fang mal an: 457 - Tag 1 Spieler...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Der einzig wahre Dex ist eh der Schillernd-Dex. Alles andere ist lächerlicher Kinderkram für Kacknoobs. 😎

Ich fang mal an: 457 - Tag 1 Spieler

Und kommt mir hier jetzt ja nicht mit so‘nem „Ich-hab-noch-nicht-alles-entwickelt“-Mimimi. 😜

96172408-7ED5-4F80-B9E6-AC7CBF4512B2.png
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was nützen Dir gute Gegner, wenn Du ab 2500 nur noch verlierst? Dann erreichst Du die 3000+ niemals, egal wie hard Du treist. Du kannst Dich zwar mal durch tagelanges Verlieren abfallen lassen, um mal wieder zu gewinnen. Aber das Leaderboard wirst Du damit nicht kommen.
Du sprichst von „tanken“ dem bewussten verlieren…

…Ich von „try hard“ einfach täglich alle Matches mit ein und dem selben Team immer bis zu Ende spielen bis man die Matches auswendig kennt.

daher auch mein Bsp. Das ein Spieler wie jonkus(der PoGo auswendig gelernt hat) selbst mit nem neuen Account binnen 1-2monaten ohne Hilfe/tauschen etc fast 3000wertung oder drüber? Erreicht hat. Besonders wenn man die Meisterliga Classic „try harded“ erreicht man zwangsläufig 3000 Wertung… weil die Meta extrem klein ist… ähnlich verhält es sich mit speziellen Cups wo die Meta am Ende aus ~10Pokemon bestehen.

Gut wir haben einfach verschiedene Sichtweisen, wenn für dich der Erfolg(erfolgreicher PvP Spieler in PoGo) rein von Leaderboard abhängt… das schränkt dann die kleine Gruppe noch weiter auf maximal 100aktive PoGo Spieler ein, die deiner Meinung nach Erfolg haben…im umkehrschluss heißt das dann, das deiner Meinung nach alle anderen Spieler die aktuell nicht auf dem Leaderboard sind, erfolglos PvP spielen.

Das mit Jahren ist Quatsch wenn’s um 3000wertung geht . Nicht immer von dir auf andere schließen. Es gibt ja nicht wenige Spieler die die ganzen Stärken/Schwächen schon aus x anderen Pokemon spielen kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
@Yin der Shiny dex ist mit dem normalen dex überhaupt nicht zu vergleichen.
Mit Geduld und dem nötigen Einsatz von Geld für Flüge, Events etc. kann jeder den auf Maximum bringen.

Shiny Dex ist dagegen pures Glück, man kann es nicht erzwingen. Man kann nur durch extrem vieles spielen inklusive mitnehmen aller Events sowie ggf. durch sehr hohen Geldeinsatz die Chancen erhöhen, Garantien gibt es jedoch nicht.

Hast du die alle selbst gefangen (kann ich mir kaum vorstellen)?
Falls ja will ich gar nicht wissen wie viele Stunden du täglich spielst^^
Falls nein ist es auch keine Leistung, sich irgendwas zu ertauschen kann auch jeder "Kacknoob" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
@Yin der Shiny dex ist mit dem normalen dex überhaupt nicht zu vergleichen.
Mit Geduld und dem nötigen Einsatz von Geld für Flüge, Events etc. kann jeder den auf Maximum bringen.

Shiny Dex ist dagegen pures Glück, man kann es nicht erzwingen. Man kann nur durch extrem vieles spielen inklusive mitnehmen aller Events sowie ggf. durch sehr hohen Geldeinsatz die Chancen erhöhen, Garantien gibt es jedoch nicht.

Hast du die alle selbst gefangen (kann ich mir kaum vorstellen).
Falls ja will ich gar nicht wissen wie viele Stunden du täglich spielst^^
Falls nein ist es auch keine Leistung, sich irgendwas zu ertauschen kann auch jeder "Kacknoob" ;)
Ich dachte eigentlich der Post von mir war überspitzt genug, um ihn nicht ernst zu nehmen. Mir war bloss das gegenseitige Taschen vollhauen ob der eigenen Dex-Größe etwas zu viel geworden von den Leuten vorher.

Ich selbst bin eher kein Shiny-Glückspilz und mindestens die Hälfte sind ertauscht.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich dachte eigentlich der Post von mir war überspitzt genug, um ihn nicht ernst zu nehmen. Mir war bloss das gegenseitige Taschen vollhauen ob der eigenen Dex-Größe etwas zu viel geworden von den Leuten vorher.
War er auch (und ich distanziere mich von deiner Behauptung, ich hätte Taschen vollgehauen 😉 ) .

Ich finde dein Argument dabei sehr gut (und natürlich wäre ich absolut hoffnungslos im Vergleich zu Dir). Das mit den Shinies ist dabei für die Coolness – sie sind ja ansonsten kein bisschen besser als die „Normalen“. Und auch ich hunte die ( wenn auch entspannt) mittlerweile (zumindest bis ich mal irgendwann auf Hawaii oder so Urlaub mache, sind mir die fehlenden Dex-Einträge vollkommen schnuppe).

Ich will an die Ausgangsfrage erinnern – wenn Du alle Pokis aus meinem Kampf-Team in shiny hast, ist das defintiv cool – aber warum sollte das den Spielspaß eines Einsteigers beeinträchtigen, der den selben Schaden anrichtet wie Du?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ich merke schon, dass die Sichtweisen recht unterschiedlich sind und Erfolg einfach jeder für sich definieren muss und auch soll. Darum ging‘s mir aber eigentlich gar nicht, denn das ist ja gut, dass man zufrieden mit dem ist was man hat und erreicht und somit als Erfolg sieht. Mir ging es eher darum, ob man als Einsteiger eher schnell Frust empfindet, da die alten Hasen einfach viel mehr mit dem Spiel anfangen können, was als Einsteiger weniger möglich ist oder einfach zu lange dauert. PVP war hier nur ein Beispiel, weil ich schon denke, als Einsteiger eher schwierig - zumindest ganz oben - mitzuspielen. Auch sehe ich es nicht so, dass Legend derart selten ist. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass in meinem Pogo Gruppen gefühlt mindestens 2 von 3 Legend sind. Das könnte natürlich meine Wahrnehmung etwas stören. Ich selbst schaffe es auch nicht zu legend, denke aber das liegt daran, dass ich von den neueren Meta relevanten Poki‘s einfach zu wenig habe - da ich eher nur noch 2 oder 3 Poki‘s am Tag überhaupt fange. Das Sammeln und Fangen gibt mir nichts mehr. Ich scheitere dann meist derart knapp an nur wenigen KP in den Kämpfen, dass ich denke die PVP - „Profis“ haben halt auch genug XL Poki‘s, die einfach stärker sind und irgendwann die entscheidenden KP zum Sieg bringen. Vielleicht bin ich auch zu schlecht. Ich weiß es nicht wirklich.
Aber ganz krass als Beispiel die Meisterliga mit Level 50 Poki‘s. Da werde ich nie konkurrenzfähig und erfolgreich nach meinem Verständnis sein, da ich einfach nicht genug Material dafür habe. Und ich bin kein Einsteiger!


Aber ich möchte das nicht auf PVP reduzieren. Ich bin eigentlich schon überzeugt, dass ich nicht komplett richtig lag, dass das Spiel wohl doch auch Einsteiger zufrieden stellt ist. Was mich durchaus überrascht. Die Einsteiger hier sagen hier ja aus, dass es ok ist! Wer kann das besser beurteilen wie der Einsteiger selbst? Niemand!

Also nehme ich das auch an.
Wir „Alte“ brauchten definitiv für alles länger und ich habe wohl das Tempo unterschätzt wie schnell man jetzt Dinge erreicht für die ich und andere Jahre gebraucht haben. Und auch ist klar: manche Dinge in diesem Spiel interessieren mich auch nicht oder zumindest nicht mehr und somit lässt halt jeder einfach weg was er eh‘ nicht so mag. Das ist ja wiederum nicht schlecht in dem Game, dass man verschiedene Schwerpunkte legen kann: einfach Poki’s sammeln , Tauschen, Arenen, shinies sammeln, Strecken laufen, Medaillen sammeln oder wie ich PVP spielen oder sonstwas erreichen/ sammeln. Da gibt das Spiel schon einiges her. Ich kenne auch genug die inzwischen nur noch dabei sind Stops und Arenen neu zu planen. Unsere Dörfer sind inzwischen mit Stops und Arenen zugepflastert. Auch ich habe mir durch so nen „Landvermesser“ ne‘ Homearena und Stops vor meine Haustüre platzieren lassen. Genau genommen müsste ich mich für Pogo jetzt gar nicht mehr bewegen.
Mein Fazit ist jetzt schon, dass entgegen meiner Erwartung Einsteiger doch noch Spaß finden, obgleich ich persönlich nie wieder neu in dieses Spiel einsteigen würde.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich will an die Ausgangsfrage erinnern – wenn Du alle Pokis aus meinem Kampf-Team in shiny hast, ist das defintiv cool – aber warum sollte das den Spielspaß eines Einsteigers beeinträchtigen, der den selben Schaden anrichtet wie Du?
Spieler „flexen“ gern, das liegt in der Natur der Sache. Und auch Neuankömmlinge haben bei Shinys direkt den „Haben-will“-Reflex.
Völlig unabhängig davon, dass sie keinen spielerischen Mehrwert bieten, jeder will Shinys.
Wie heisst es hier gerne so schön: „Shiny frisst Hirn.“
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Einspruch!

Interessieren mich einen Scheixx. War immer so, wird immer so bleiben.
Ich versteh diesen ganzen shiny hype auch nicht wirklich. Eine Person die ich kenne, spielt eigentlich nur noch wegen shiny sammeln.
Ist ja immer noch das selbe pokemon, nur halt in einem anderen farb Muster. Das wird nur weil es ein shiny ist auch nicht besser für raids, Arenen oder pvp.

Als ich als Kind die 2 Generation gespielt hab wusste ich bis pokemon go nicht mal das garados das erste shiny überhaupt war. Habs auf dem Gameboy gespielt anstatt auf dem Gameboy color.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich versteh diesen ganzen shiny hype auch nicht wirklich. Eine Person die ich kenne, spielt eigentlich nur noch wegen shiny sammeln.
Der Hype ergibt sich daraus, dass Shinys eines der wenigen Dinge sind die man nicht ständig hinterher geschmissen bekommt.
Also ich freu mich nach wie vor, wenn abseits des CDs die Sterne funkeln beim Anklicken eines Pokemon. Das sind noch die letzten wirklich „markanten“ Momente für mich beim Spielen
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
….ich freue mich nur über Shinies wenn sie dazu noch PVP tauglich sind, ansonsten sind sie mir vollkommen gleichgültig….
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Was blöd ist, das man nicht wirklich weiß welche Attacke eine Spezial, alte, CDay oder Normale Attacke ist. Das könnte man weit besser lösen.
Ich schau das im Zweifelsfall immer bei bisafans nach - die sind sehr zuverlässig.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Der Hype ergibt sich daraus, dass Shinys eines der wenigen Dinge sind die man nicht ständig hinterher geschmissen bekommt.
Also ich freu mich nach wie vor, wenn abseits des CDs die Sterne funkeln beim Anklicken eines Pokemon. Das sind noch die letzten wirklich „markanten“ Momente für mich beim Spielen
In pokemon go werden die aber inzwischen auch eher hinterher geschmissen. Keine Ahnung wie es in den anderen pokemon spielen mit den shinys ist.
Bei c days werden die doch auch hinterher geschmissen, man braucht ja nicht mal Rauch oder lockmodule um die shinys zu finden. Einfach nur wilde spawns anklicken und immer wieder raus gehen wenn man nur das shiny sucht.
Einzig die shinys in eiern oder raids sind noch vielleicht etwas besonderes aber die sind ja im Grunde hinter einer pay wall versteckt.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
jeder will Shinys.

[/QUOTE]

Eindeutig nein. Die meisten will ich gar nicht sehen, immer dieses pink lila Gedöns find ich häßlich. Ein paar sind cool und ein paar wenige von den Coolen sind selten - ist aber eine sehr kleine Kategorie.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Mich interessieren PvP und Kämpfe generell so gut wie gar nicht, selbst Arenen ignoriere ich weitgehend (einzige Ausnahme: Meine Hausarena färbe ich fast täglich gelb).

Für mich ist der volle Dex das Ziel Nr. 1, ich bin mit Leib und Seele ein Sammler.

Aktuell stehe ich bei 756/759, die drei fehlenden sind die beiden regionalen Ultrabestien und Curulei.

Die Ultrabestien kommen morgen, und für Curulei muss ich halt irgendwann nach Hawaii fliegen, auf ein Event hoffen oder einen Tauschpartner finden. Ich hab mit getauschten Dex-Einträgen überhaupt kein Problem, schon damals in den alten Pokémon-Spielen auf dem guten alten Gameboy war Tauschen ein essentieller Bestandteil zur Vervollständigung.

Shinys sind es insgesamt 497 (ich nehme an, dass ich morgen die 500 vollmache), aber davon "nur" 314 verschiedene.

Angefangen hab ich Anfang 2017, als gerade Johto neu ins Spiel kam. Und dann hab ich durchgehend gespielt und nie eine nennenswerte Pause gemacht. Es gab aber durchaus Tage, an denen es bei einem ganz kurzen Login blieb, um nur vielleicht mal einen Stop zu drehen oder ein, zwei Pokémon zu fangen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Hol dir Curelei doch einfach für 1€ bei ebay.
Hab ich auch gemacht und hab da auch kein Schmerz damit.
 
Thema:

Ist Pokémon Go einsteigerfreundlich?

Ist Pokémon Go einsteigerfreundlich? - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben