Items im Beutel werden nicht richtig gezählt

Diskutiere Items im Beutel werden nicht richtig gezählt im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist da etwas aufgefallen, was mich geringfügig stört. Und zwar hatte ich schon länger das Gefühl, dass mein Beutel mehr Items anzeigt, als...

Pokémaniña

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
6
Mir ist da etwas aufgefallen, was mich geringfügig stört. Und zwar hatte ich schon länger das Gefühl, dass mein Beutel mehr Items anzeigt, als tatsächlich drin sind. Wenn man z.B. eine Box kauft, muss man ja die entsprechende Anzahl an Plätzen im Beutel frei haben. Manchmal war es dann so, dass ich genau diese Anzahl an Items verbraucht oder weggeworfen habe, aber am Ende trotzdem noch ein oder zwei Items zu viel hatte, ohne dass ich an einem Pokéstop war. Die letzte Zeit war das häufiger so, dass ich Gegenstände verbraucht habe und dann ein, zwei Mal gedreht habe und mein Beutel sofort wieder voll war, obwohl ich mir sicher war, dass ich z.B. 8 Bälle geworfen habe, aber nur zweimal 3 Items am Pokéstop bekommen habe, wodurch ich ja 2 weniger haben müsste als vorher. Und trotzdem wurde mein Beutel als voll angezeigt.

In meinen Beutel gehen derzeit 500 Items, was ich als ganz angemessene Menge empfinde, weshalb ich tatsächlich mal nachgezählt habe.
Mein Beutel sagt:
ITEMS
500/500

5x Trank
5x Supertrank
5x Hypertrank
10x Top-Trank
10x Beleber
10x Top-Beleber
27x Glücks-Ei
10x Rauch
2x Sofort-TM
1x Lade-TM
32x Sonder-Bonbon
...... Raid-Pass (der normale)
24x Premium-Raid-Pass
1x EX-Raid-Pass
14x Sternenstück
(10x Geschenk) > Geschenke werden m. E. nicht gezählt, jedenfalls ändert es nichts, wenn ich sie lösche, habe ich auch so im Internet gelesen.
17x Pokéball
58x Superball
59x Hyperball
17x Lockmodul
50x Himmihbeere
5x Nanabbeere
49x Sananabeere
41x goldene Himmihbeere
24x silberne Sananabeere
...... Kamera
...... Ei-Brutmaschine ~
...... Ei-Brutmaschine
...... Super-Brutmaschine > Brutmaschinen werden ja auch nicht gezählt, sonst würde die Angabe von 500 Items aber auch nicht stimmen
2x Sonnenstein
2x King-Stein
2x Metallmantel
2x Drachenhaut
2x Up-Grade

Ich komme damit auf 486 Items bzw. 496, wenn ich die Geschenke mitzähle. Sind aber trotzdem vier Items weniger als angegeben, Vor ein paar Tagen waren 502 angegeben, ich hatte aber nur 494. Demnach wurden mir 8 Items mehr angerechnet. Meine Schwester hat daraufhin bei sich auch nachgezählt und kam auch auf ein abweichendes Ergebnis. Es ist zwar nicht viel, aber ich finde das schon ein bisschen ärgerlich und störend. Oder rechne ich da falsch?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Die Superbrutmaschinen werden mitgezählt ;)
 

Pokémaniña

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
6
Wieso sollten sie?
Und selbst wenn das so wäre, käme die Anzahl nicht hin. Ich habe nämlich 9. Das käme weder mit 486, noch 496 auf glatt 500 ;)

Außerdem, Scherzkeks, sind die Superbrutmaschinen immer genau die Plätze, die im Beutel übrig sind, wenn ich eine Box gekauft habe.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Also ich war bei 1885 Items, und hab mir gerade die Hyperbox gekauft, die 46 Items enthält (10 Sternstück, 14 Raid-Pässe, 10 Glückseier und 12 Superbrutmaschinen). Und oh wunder, jetzt hab ich 1931 Items (= 1885 + 46). :rolleyes:
Deine Brutmaschinen, die gerade in Brütung sind, zählen auch noch zu den Items, solange sie noch nicht fertig ausgebrütet sind.
Wäre ja auch irgendwie unlogisch, wenn Brutmaschinen nicht zu den Items zählen würden.
 

Pokémaniña

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
6
Auch das würde keinen Sinn ergeben, denn ich habe derzeit noch 13 Brutmaschinen, womit ich erst bei 499 Items angekommen wäre. Und es ist nur die orangene Brutmaschine im Einsatz, was demnach auch keinen Sinn ergibt, dass die gezählt wird.

Vielleicht habt ihr dem Spiel einfach bisher immer blind vertraut und euch nie Gedanken darüber gemacht, dass Pokémon Go auch einfach nicht ganz so unfehlbar sein könnte?! Bei der Menge an Items, die die meisten hier haben, ist es wahrscheinlich gar nicht mehr möglich, nachzuzählen, ob alles stimmt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Oder du solltest deinen Aluhut absetzen und vielleicht nochmal in Ruhe zählen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
das ei in der Brutmaschine wird auch als Item gezählt
 

Pokémaniña

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
6
das ei in der Brutmaschine wird auch als Item gezählt
Heißt? Alle Brutmaschinen plus das Ei sind Items?

Sind das jetzt ernsthaft belegte Antworten oder nur Spekulationen, um sich das selbst irgendwie erklären zu können?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
anders ist es bei mir nicht aufgegangen
 

Pokémaniña

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
6
Ja, so würde es passen, aber ich bin mir da noch nicht sicher...:(
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Würde Sinn machen , weil wenn deine Itembox voll ist bekommst du kein Ei
 

Pokémaniña

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
6
Echt? Aber wenn mein Beutel voll ist, kann ich doch gar nicht drehen? Oder meinst du, wenn ich bei glatt 500 Items drehen würde, käme dann kein Ei mehr raus? Darauf hab ich nie geachtet. :oops:
 
Thema:

Items im Beutel werden nicht richtig gezählt

Items im Beutel werden nicht richtig gezählt - Ähnliche Themen

  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Deckt euch für das Winterwunderland-Event und den Raid-Tag mit Damythir mit Items ein!

    Deckt euch für das Winterwunderland-Event und den Raid-Tag mit Damythir mit Items ein!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-wonderland-wyrdeer-raid-2023/
  • neues item menü

    neues item menü: so da ich jetzt mein neues smartphone habe, dachte ich das sich das problem in luft auflöst, aber pustekuchen iphone xs haupt account zeigt mir...
  • Item Beutel Upgrade!

    Item Beutel Upgrade!:
  • Pokemon + Item-Beutel - Erweiterungen

    Pokemon + Item-Beutel - Erweiterungen: Ab sofort kann man seinen Beutel auf 2000 erhöhen! https://twitter.com/PokemonGoApp/status/996480700877504512
  • Ähnliche Themen

    Oben