Itemverteilung aus Arenen analysiert

Diskutiere Itemverteilung aus Arenen analysiert im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; TSR hat gestern einen Artikel veröffentlicht, in denen die Ergebnisse aus über 37.000 gedrehten Arenen und insgesamt über 150.000 erdrehten Items...

Hiro Nakamura

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
TSR hat gestern einen Artikel veröffentlicht, in denen die Ergebnisse aus über 37.000 gedrehten Arenen und insgesamt über 150.000 erdrehten Items analysiert wurden.
Wer sich die komplette Analyse anschauen will, hier der Link: https://thesilphroad.com/science/item-awards-from-gym-spins/

Was nun länger klar war, aber nun mit Zahlen belegt ist, ist die Wichtigkeit von Arenaorden. Selbst Silberorden reichen schon aus, um deutlich mehr Items zu bekommen. Besonders beim 7-Tage-Dreh hat dies große Auswirkungen. Wichtig also diesen stets bestenfalls an einer Gold-Arena zu machen.

Auch interessant ist, dass entgegen vieler Meinungen die Itemverteilung eben nicht hin und wieder angepasst wurde. Das war wie ich auch der Meinung war, rein subjektives Empfinden. Lediglich Anfang November letzten Jahres gab es für 10 Tage eine Änderung. Ansonsten ist während des Sammelns der Daten innerhalb von rund acht Monaten nichts verändert worden (offiziell bestätigt natürlich nur für Arenen):

 

Anhänge

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Vielleicht noch ergänzend für diejenigen, die den Artikel nicht durchlesen wollen... ein wichtiger Punkt, der den meisten wahrscheinlich nicht klar war/ist:

Der Bonus beim Drehen einer Arena der eigenen Farbe hängt auch von der Höhe des Ordens ab... Bei Gold gibts immer ein Item mehr als bei Bronze ... zusätzlich zu den Bonusitems für Goldorden. Also ist der Vorteil bei eigener Arenenfarbe von Gold nicht +3 sondern +4 im Vergleich zu keinem Orden.

Und auch wenn @Hiro Nakamura das bereits klar gemacht hat... beim 7-Tagesbonus ist der Unterschied extrem.. wir reden von bis zu 40 Items, wenn man alles richtig macht und weniger als 15, wenn man alles "falsch" macht
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.341
... und wenn (es müsste doch klappen), dann der 7 Tages-Dreh genau der 10te in einer 30-Minutenkette ist, sollte der 10er Bonus noch obendrauf kommen, d.h. 9 Stops kurz vor und den 10ten [hier eine eigenfarbige Goldarenenscheibe] kurz nach Mitternacht (sprich als erstes am 7ten Tag) drehen?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.193
Team
Blau
Danke für die Infos, mir war das so gar nicht bewusst. Hab's gleich heut morgen mal ausprobiert, 7 Tage Dreh an einer besetzten Goldarena und die Items hörten gar nicht mehr auf zu ploppen... :D
 

Anhänge

Thema:

Itemverteilung aus Arenen analysiert

Itemverteilung aus Arenen analysiert - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer

    Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer: Wenn Arenen in einem Parkgebiet (auf Open Street Map) sind, werden sie zu Ex-Raid-Arenen. Es gibt aber auch Arenen, die nicht in Parks sind. Wie...
  • Arenen verschwunden

    Arenen verschwunden: Hallo, seit ein paar Stunden sind hier fast alle Arenen verschwunden. Wo vorher fast 20 Arenen sichtbar waren, sind es jetzt nur noch 2. Pokestops...
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Vergoldete Arenen und Plus

    Vergoldete Arenen und Plus: Ich bin gerade dabei, meine zweite Arena in den Goldstatus zu hieven. Das ist jetzt die erste, die auch auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt (die...
  • Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?

    Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?: Hab dazu leider nix finden können, außer die Berichte, dass alle paar Monate große Wellen neuer Ex-Raid Arenen hinzukamen. Hatte mich vor...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer

      Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer: Wenn Arenen in einem Parkgebiet (auf Open Street Map) sind, werden sie zu Ex-Raid-Arenen. Es gibt aber auch Arenen, die nicht in Parks sind. Wie...
    • Arenen verschwunden

      Arenen verschwunden: Hallo, seit ein paar Stunden sind hier fast alle Arenen verschwunden. Wo vorher fast 20 Arenen sichtbar waren, sind es jetzt nur noch 2. Pokestops...
    • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

      Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
    • Vergoldete Arenen und Plus

      Vergoldete Arenen und Plus: Ich bin gerade dabei, meine zweite Arena in den Goldstatus zu hieven. Das ist jetzt die erste, die auch auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt (die...
    • Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?

      Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?: Hab dazu leider nix finden können, außer die Berichte, dass alle paar Monate große Wellen neuer Ex-Raid Arenen hinzukamen. Hatte mich vor...
    Oben