Itemverteilung aus Arenen analysiert

Diskutiere Itemverteilung aus Arenen analysiert im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; TSR hat gestern einen Artikel veröffentlicht, in denen die Ergebnisse aus über 37.000 gedrehten Arenen und insgesamt über 150.000 erdrehten Items...

Hiro Nakamura

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
TSR hat gestern einen Artikel veröffentlicht, in denen die Ergebnisse aus über 37.000 gedrehten Arenen und insgesamt über 150.000 erdrehten Items analysiert wurden.
Wer sich die komplette Analyse anschauen will, hier der Link: https://thesilphroad.com/science/item-awards-from-gym-spins/

Was nun länger klar war, aber nun mit Zahlen belegt ist, ist die Wichtigkeit von Arenaorden. Selbst Silberorden reichen schon aus, um deutlich mehr Items zu bekommen. Besonders beim 7-Tage-Dreh hat dies große Auswirkungen. Wichtig also diesen stets bestenfalls an einer Gold-Arena zu machen.

Auch interessant ist, dass entgegen vieler Meinungen die Itemverteilung eben nicht hin und wieder angepasst wurde. Das war wie ich auch der Meinung war, rein subjektives Empfinden. Lediglich Anfang November letzten Jahres gab es für 10 Tage eine Änderung. Ansonsten ist während des Sammelns der Daten innerhalb von rund acht Monaten nichts verändert worden (offiziell bestätigt natürlich nur für Arenen):

 

Anhänge

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Vielleicht noch ergänzend für diejenigen, die den Artikel nicht durchlesen wollen... ein wichtiger Punkt, der den meisten wahrscheinlich nicht klar war/ist:

Der Bonus beim Drehen einer Arena der eigenen Farbe hängt auch von der Höhe des Ordens ab... Bei Gold gibts immer ein Item mehr als bei Bronze ... zusätzlich zu den Bonusitems für Goldorden. Also ist der Vorteil bei eigener Arenenfarbe von Gold nicht +3 sondern +4 im Vergleich zu keinem Orden.

Und auch wenn @Hiro Nakamura das bereits klar gemacht hat... beim 7-Tagesbonus ist der Unterschied extrem.. wir reden von bis zu 40 Items, wenn man alles richtig macht und weniger als 15, wenn man alles "falsch" macht
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
... und wenn (es müsste doch klappen), dann der 7 Tages-Dreh genau der 10te in einer 30-Minutenkette ist, sollte der 10er Bonus noch obendrauf kommen, d.h. 9 Stops kurz vor und den 10ten [hier eine eigenfarbige Goldarenenscheibe] kurz nach Mitternacht (sprich als erstes am 7ten Tag) drehen?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Danke für die Infos, mir war das so gar nicht bewusst. Hab's gleich heut morgen mal ausprobiert, 7 Tage Dreh an einer besetzten Goldarena und die Items hörten gar nicht mehr auf zu ploppen... :D
 

Anhänge

Thema:

Itemverteilung aus Arenen analysiert

Itemverteilung aus Arenen analysiert - Ähnliche Themen

  • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

    Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Arenen Besetzung

    Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

      Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Arenen Besetzung

      Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

      Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
    Oben