IV bei legendären Pokemon, was sagt der Verteidigungswert?

Diskutiere IV bei legendären Pokemon, was sagt der Verteidigungswert? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab ein Groudon mit IV 15, 11, 15 bei einem Raid gefangen, also mit nicht optimalem Verteidigungewert. Ich denke mir, daß das Pokemon als...

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich hab ein Groudon mit IV 15, 11, 15 bei einem Raid gefangen, also mit nicht optimalem Verteidigungewert.

Ich denke mir, daß das Pokemon als Kämpfer genauso gut ist, wie ein 15, 15, 15, also ein 100% IV Pokemon, da man ein legendäres ja nicht als Verteidiger nutzen kann.

Ist das so richtig, oder ist ein guter Verteidigungswert doch irgendwie nützlich für ein legendäres Pokemon?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja, der ist schon relevant, weil jede Attacke Deines Gegners damit verrechnet wird, um den effektiven Damage auszurechnen, der Dein Pokemon trifft (und von seinem KP Wert abgezogen wird).

Bei der Formel wird der Angrifswert Deines Gegners durch den Verteidigungswert deines Pokemon dividiert, wobei beide Werte den Base Value + den IV Wert addieren und die Summe mit dem Level Multiplikator multiplizieren (dieser beträgt auf Lvl 40 ca. 0,79)

Ich bin zu faul jetzt diese Formel hier genau aufzuführen, gibt es aber bei Gamepress und ähnlichen Seiten.

Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Dein legendäres Pokemon wird genausoviel Schaden AUSTEILEN wie ein 100%iges, aber etwas mehr Schaden kassieren und somit etwas weniger lang überleben (aber wirklich nur kaum merkbar, wenn man bedenkt, dass deine 4 fehlenden IV Punkte ca 2% der Summe aus base defense vaule und Defense-IV ausmachen)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Fuflmon schrieb:
Ja, der ist schon relevant, weil jede Attacke Deines Gegners damit verrechnet wird, um den effektiven Damage auszurechnen, der Dein Pokemon trifft (und von seinem KP Wert abgezogen wird).

Bei der Formel wird der Angrifswert Deines Gegners durch den Verteidigungswert deines Pokemon dividiert, wobei beide Werte den Base Value + den IV Wert addieren und die Summe mit dem Level Multiplikator multiplizieren (dieser beträgt auf Lvl 40 ca. 0,79)

Ich bin zu faul jetzt diese Formel hier genau aufzuführen, gibt es aber bei Gamepress und ähnlichen Seiten.

Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Dein legendäres Pokemon wird genausoviel Schaden AUSTEILEN wie ein 100%iges, aber etwas mehr Schaden kassieren und somit etwas weniger lang überleben (aber wirklich nur kaum merkbar, wenn man bedenkt, dass deine 4 fehlenden IV Punkte ca 2% der Summe aus base defense vaule und Defense-IV ausmachen)
Es ist sogar das theoretische Szenario denkbar, dass das Pokemon mit dem geringeren Verteidigungswert in einem Kampf mehr Schaden austeilt, als das perfekte.
Durch den geringeren Verteidigungswert und den damit verbundenen größeren eigenen Schaden lädt nämlich der Chargemove geringfügig schneller auf. So kann es in einem theoretischen Modell sogar dazu kommen, dass man mit dem Pokemon mit dem geringeren Verteidigungswert einen Chargemove mehr rausballen kann.
 
Thema:

IV bei legendären Pokemon, was sagt der Verteidigungswert?

IV bei legendären Pokemon, was sagt der Verteidigungswert? - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Ähnliche Themen

    Oben