IV oder WP?

Diskutiere IV oder WP? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Leute 😉. So....... Ich hab mir schon etwas Infos aus dem Inet geholt. Aber irgendwie verstehe ich es nicht... Was ist jetzt wichtiger...

Hotzenplotz89

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
3
Moin Leute 😉.

So.......
Ich hab mir schon etwas Infos aus dem Inet geholt. Aber irgendwie verstehe ich es nicht...

Was ist jetzt wichtiger.
Der IV Wert oder das Level?

Zum Beispiel ich hab ein lvl 15 Kapador gefunden, mit einem IV von 100. Wäre das für Sie Weiterentwicklung gut?

Tut mir leid. Das wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut. Viele schreiben es so, der andere dann wieder so?

Was ist jetzt richtig
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Oder ganz einfach gesagt...

Iv steht fest und läst sich nicht ändern.

Wp ist bis lvl 40/50 veränderbar...

Für mich ist iv wichtiger.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Level und IV haben nur bedingt was miteinander zu tun und lassen sich entsprechend schwer vergleichen.
Das Level eines Pokémons kannst du durch Power-Up selbst beeinflussen.
IV sind, wie bereits gesagt, fix und nicht veränderbar. Spielen aber auch nur eine minimale Rolle, da sich dadurch Angriff, Verteidigung und KP nur um maximal 15 Punkte erhöhen, was sich eben kaum bemerkbar macht.
Natürlich ist ein perfektes Pokémon immer noch zu bevorzugen.

Timme hat aber bereits auf einen ähnlichen Thread hingewiesen. Da kannst du mal nachlesen.
 
Thema:

IV oder WP?

Oben