IV Rechner sind nicht vertrauenswürdig

Diskutiere IV Rechner sind nicht vertrauenswürdig im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, sind für mich persönlich die ID Rechner überhaupt nicht vertrauenswürdig. Mir ist jetzt schon des öfterem...

Kizzzzzaru

Guest
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, sind für mich persönlich die ID Rechner überhaupt nicht vertrauenswürdig.
Mir ist jetzt schon des öfterem aufgefallen, das Pokemon die man entwickelt(anfags behalten Sie Ihre IV) beim späteren Power UP immer viel schlchter werden!
Ich habe aktuell 2 bsp.

bsp.1 Schiggy aus dem Ei,
Hatte einen IV von Maximum : 93.3%
Average : 89.1%
Minimum : 86.9%

Nun gut, habe mich entschlossen diesen zu einem Turtok zu entwickeln. Anfangs hat der Turtok seine IV gehalten, allerdings nach 5-6 Power UP sah das alles wieder ganz anders aus.

Nun hat mein Turtok einen IV Wert von:
Maximum : 88.9%
Average : 70.5%
Minimum : 53.3%


bsp.2 Nidoran weiblich mit einem IV Wert von 90%.

Hab diesen zu einem Nidoqueen entwickelt und ihm einen 1 Power UP gegeben.
Das Nidoqueen hatte danach folgende IV Werte:
Ihr könnt das auch gerne selber testen, 1796 WP, KP 130, 4000 Sternenstaub zum nächsten Level,
Trainer LVL 28
Bei der Auswertung kommt folgendes raus:
Maximum : 95.6%
Average : 87.4%
Minimum : 73.3%

Nun gut, gestern habe ich Ihm einen weiteren Power UP gegeben.
1830 wp, KP 131 , 4500 Sternenstaub zum nächsten Level.
Und nun hat er nur noch einen IV von:
Maximum : 73.3%
Average : 46.1%
Minimum : 28.9%

Freunde von mir haben ähnliche Probleme, das Pokemon mit steigendem Trainer Level bei der Power UPS teilweise immer schlechter werden.
Ein Kumpel hat vor wenigen Daten einen Glumanda aus einem EI mit 96% IV zu einem Glurak entwickelt, jetzt nach etlichen Power UPS hat sein Glurak nur noch einen IV von 60%...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, ich sehe dem ganzem sehr spekptisch gegenüber. Entweder funktionieren die Rechner nicht richtig, oder es ist anscheinend so gewollt von Hersteller Seite, das Pokemon die man levelt automatisch schlechtere IV bekommen??
 

KingDingeling

Guest
Oder Variante 3:

Dieser IV-Kram ist vollkommen überbewerteter Müll, den du im Endeffekt kaum merkst und nur von Nerds ohne Reallife gepusht wird, damit sie noch mehr Zeit da reinstecken können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Bist du sicher dass du den Rechner richtig bedienst?
Du musst als erstes die Daten eingeben und auswerten lassen (Das Pokemon darf noch kein Powerup besitzen). Dann gibst du ihm ein PowerUp änderst die Daten dementsprechend und drückst auf Refine.
Wenn du das so machst, würde mich das verwundern. Aber ich werde den Rechner gleich selbst mal prüfen.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
KingDingeling schrieb:
Oder Variante 3:

Dieser IV-Kram ist vollkommen überbewerteter Müll, den du im Endeffekt kaum merkst und nur von Nerds ohne Reallife gepusht wird, damit sie noch mehr Zeit da reinstecken können.
unnötig
 

cobra1909

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
39
Kizzzzzaru schrieb:
[...]
Minimum : 73.3%
[...]
Nun gut, gestern habe ich Ihm einen weiteren Power UP gegeben.
1830 wp, KP 131 , 4500 Sternenstaub zum nächsten Level.
Und nun hat er nur noch einen IV von:
Maximum : 73.3%
[...]
H4rd_B4se schrieb:
Bist du sicher dass du den Rechner richtig bedienst?
Du musst als erstes die Daten eingeben und auswerten lassen (Das Pokemon darf noch kein Powerup besitzen). Dann gibst du ihm ein PowerUp änderst die Daten dementsprechend und drückst auf Refine.
Wenn du das so machst, würde mich das verwundern. Aber ich werde den Rechner gleich selbst mal prüfen.
this - mir ist sofort aufgefallen, dass das Mimimum nach'm 1. Powerup = Maximum nach dem 2. entspricht. In Kombination mit der Erhöhung der sternenstaubkosten war mir sofort klar, dass da ein Bedinungsfehler vorliegt. Habs mit dem Rechner auch gerade bestätigt. Dein Nidoqueen hat also ein IV Wert von 73,3%.
Noch als kurze Anmerkung: Der Rechner funktioniert auch, wenn schonmal ein Powerup durchgeführt wurde. Dann muss man bei der 1. suche auch schon "Powerd up" auf ja stellen und es funktioniert genauso wie beim obigen Beispiel.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich kann auch ehrlich gesagt keinen Fehler erkennen bei deinen Beispielen. Das Problem ist halt, dass bei diesen Rechnungen Bereiche angegeben werden. Dein Pokemon kann also mehr oder weniger jeden Wert dazwischen oder halt das Minimum bzw. Maximum an IV's besitzen. Da sich bei deinen Beispielen immer Schnittstellen zwischen den einzelnen Rechnungen finden lassen, ist doch alles in Ordnung.

Dein Turtok liegt doch mit 88,9% im Bereich deines Schiggys (86,9-93,3%). Also durch aus möglich. Was Nidoqueen betrifft wurde das ja schon erläutert.
 

Kizzzzzaru

Guest
Danke für eure Antworten.
Ihr habt recht, ich habe den Rechner einfach nur falsch bedient. :)

Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt wofür das Refine ist...
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Mal eine andere Frage zu dem Rechner.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass ich Pokis finde, die beim Powerup auf 2500 liegen, ziemlich gute Werte ( 80 -100%) bei mir bekommen, aber sofern sie bei 3000 oder höher liegen, alles nur Schrott ist (alle unter 60%) . Unter 2500 ist es auch nicht viel besser. Es geht jetzt nur ums finden.
Liegt es an meinem Level? Bin erst 24.

MfG
Manni
 

Nallo47

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
12
@Manni_Mammuthus Ich vermute jetzt mal, daß deine 2500er großteils aus ausgebrüteten Eiern stammen. Eier, die du mit Trainerlvl. 20 oder höher sammelst bringen dir beim ausbrüten immer ein lvl 20 Pokemon (und da kostet der Powerup eben 2500). Ausgebrütete Pokemons haben im Durchschnitt bessere IV Werte als Wildfänge.
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Das Problem ist am Beispiel eines Level 19 BIS 21 Pokemons...

Level 19(2500 Sternenstaub)... Level 19.5 - 20 - 20.5 - 21 (ab jetzt wird 3000 Sternenstaub für Level 21.5 Benötigt)

Die halben .5 Level geben euch in etwa die tolleranz bei den Rechnern am besten ihr wollt 100% Sicher sein dann müsst ihr vor oder nach der Entwicklung spielt keine Rolle ~ bis zum nächst höheren Sternenstaub Power Up nutzen...

Ich persöhnlich nutzen diesen Rechner : https://thesilphroad.com/research
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
KingDingeling schrieb:
Oder Variante 3:

Dieser IV-Kram ist vollkommen überbewerteter Müll, den du im Endeffekt kaum merkst und nur von Nerds ohne Reallife gepusht wird, damit sie noch mehr Zeit da reinstecken können.
Einfach zu krass! Das beste was ich je gelesen habe!

So sehe ich das auch jeder der nur auf diese IV werte wert legt braucht es nicht spielen ich achte darauf kein meter und bin in Pokemon wegen sowas noch nie gescheitert weder Online noch Offline im Spiel.
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Naja Überbewertet finde ich bei einem Dragoran

Level 24

Macht der unterschied bei den Wettkampfpunkten

2103 - 2400 for this level
Bei den KP
119 - 128 for this level
Natürlich die Angriffsattacken müssen auch stimmen....
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
IV-Werte waren und sind halt das i-Tüpfelchen. Es ist vollkommen richtig, man muss darauf nicht achten und schafft trotzdem alles. Die normalen Pokemon Editionen waren doch sowieso dafür ausgelegt, dass man den Content mit egal welchem Pokemon und egal wie trainiert schafft. Bei den Wettkämpfen später sieht es dann schon wieder anders aus, da spielen diese ganzen versteckten Werte durchaus eine tragende Rolle!!

Bei PoGo bleibt es vorerst bei einem Nice-to-have und wichtiger sind natürlich die Attacken. Aber hey, noch schöner ist beides =P
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Dunedain schrieb:
IV-Werte waren und sind halt das i-Tüpfelchen. Es ist vollkommen richtig, man muss darauf nicht achten und schafft trotzdem alles. Die normalen Pokemon Editionen waren doch sowieso dafür ausgelegt, dass man den Content mit egal welchem Pokemon und egal wie trainiert schafft. Bei den Wettkämpfen später sieht es dann schon wieder anders aus, da spielen diese ganzen versteckten Werte durchaus eine tragende Rolle!!

Bei PoGo bleibt es vorerst bei einem Nice-to-have und wichtiger sind natürlich die Attacken. Aber hey, noch schöner ist beides =P
Jup unterschreibe ich so direkt. Die Leute können doch bewusst sagen...ob man drauf achten mag oder nicht. Zurzeit ist kann man den Iv wert getrost vergessen, aber wenn PvP kommt wird es dann doch wichtiger werden, wenn auch nicht zwingend viel. Wie gesagt das kleine i tüpfelchen und manche mögen es halt gerne perfekt. Ich achte auch drauf aber es muss jetzt nicht immer 95% + sein oder so.

@Manni_Mammuthus Pkmn aus den Eiern haben meist einen höheren IV Wert als die wilden die man fangen kann, daher sind sie meist "stärker" als ihre Wilden Kollegen :)
 
Thema:

IV Rechner sind nicht vertrauenswürdig

IV Rechner sind nicht vertrauenswürdig - Ähnliche Themen

  • Mega-Entwicklung-Rechner

    Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Guter IV Rechner für iOS?

    Guter IV Rechner für iOS?: Hallo Liebe Trainer, ich frage euch, ob es eine App gibt(für iOS) welche die IV direkt als overlay in Pokémon Go anzeigt und nicht wie viele...
  • Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?

    Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?: Wir wohnen in Dortmund, und gehen täglich mit einem kleinen Grüppchen durch die Innenstadt von Hombruch. Leider haben wir dort einen Spieler, der...
  • Alle IV Rechner verboten??

    Alle IV Rechner verboten??: Huhuu Darf man jetzt gar keinen IV Rechner mehr benützen oda nur die nicht die auf PoGO zugreifen können? Wenn doch , welche IV Rechner benützt...
  • Ähnliche Themen

    • Mega-Entwicklung-Rechner

      Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
    • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

      Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
    • Guter IV Rechner für iOS?

      Guter IV Rechner für iOS?: Hallo Liebe Trainer, ich frage euch, ob es eine App gibt(für iOS) welche die IV direkt als overlay in Pokémon Go anzeigt und nicht wie viele...
    • Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?

      Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?: Wir wohnen in Dortmund, und gehen täglich mit einem kleinen Grüppchen durch die Innenstadt von Hombruch. Leider haben wir dort einen Spieler, der...
    • Alle IV Rechner verboten??

      Alle IV Rechner verboten??: Huhuu Darf man jetzt gar keinen IV Rechner mehr benützen oda nur die nicht die auf PoGO zugreifen können? Wenn doch , welche IV Rechner benützt...
    Oben